Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

Alles über Augsburg - News & Infos aus der Augsburger Allgemeinen u.a.
Antworten
Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#61

Beitrag von messalina » So 24. Mai 2020, 12:40

Gibt es irgendwo das Video? :blink: Ich finde gerade nichts.


Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#62

Beitrag von messalina » So 24. Mai 2020, 15:40

Jetzt hab ich's doch noch gefunden:

Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

外国人

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#63

Beitrag von 外国人 » So 24. Mai 2020, 19:13

Aha. Die renitente Wirtin ohrfeigt die Polizistin und nimmt sie in den Schwitzkasten und der volltrottelige Moderator von Radio Schwaben schwadroniert was von "Polizeigewalt", "ich darf filmen" und "ich hab das Recht zu filmen". Ja, hatter, aber das Recht der Polizisten am eigenen Bild geht vor. D. h., er darf zwar filmen, aber das Video nicht veröffentlichen.

Schade, daß die Hunde erst so spät kamen...

Bogdan

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#64

Beitrag von Bogdan » Mo 25. Mai 2020, 09:42

外国人 hat geschrieben:
So 24. Mai 2020, 19:13
Aha. Die renitente Wirtin ohrfeigt die Polizistin und nimmt sie in den Schwitzkasten und der volltrottelige Moderator von Radio Schwaben schwadroniert was von "Polizeigewalt", "ich darf filmen" und "ich hab das Recht zu filmen". Ja, hatter, aber das Recht der Polizisten am eigenen Bild geht vor. D. h., er darf zwar filmen, aber das Video nicht veröffentlichen.

Schade, daß die Hunde erst so spät kamen...
Gott sei Dank gibt es das Video. Radio Schwaben tue ich mir schon lange nicht mehr an.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#65

Beitrag von MrACE » Di 26. Mai 2020, 10:59

messalina hat geschrieben:
So 24. Mai 2020, 15:40
Jetzt hab ich's doch noch gefunden:


AUGSBURG23.05.2020
Polizeieinsatz eskaliert vor einer Bar in der Maxstraße

https://www.augsburger-allgemeine.de/au ... t_cc1=reco

Wer meint eine Polizistin schlagen zu müssen, muss halt mit dem Echo leben können
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Bogdan

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#66

Beitrag von Bogdan » Di 26. Mai 2020, 12:06

MrACE hat geschrieben:
Di 26. Mai 2020, 10:59
AUGSBURG23.05.2020
Polizeieinsatz eskaliert vor einer Bar in der Maxstraße

https://www.augsburger-allgemeine.de/au ... t_cc1=reco

Wer meint eine Polizistin schlagen zu müssen, muss halt mit dem Echo leben können
Gewalt gegen Angestellte im Öffentlichen Dienst wird leider nicht hart genug bestraft.

外国人

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#67

Beitrag von 外国人 » Di 26. Mai 2020, 12:57

MrACE hat geschrieben:
Di 26. Mai 2020, 10:59
Wer meint eine Polizistin schlagen zu müssen, muss halt mit dem Echo leben können
Die Polizisten wurden ja nicht nur geschlagen. Was auf dem Video nicht zu sehen ist: Die renitente Ertl beißt den Polizisten vorher in den Oberschenkel. Die Polizisten haben sich ihre Bisswunden kaum selber zugefügt.

Das war eine mehr als verständliche Schreck- und Abwehrreaktion des Polizisten, mehr nicht. Das Corso ist für die Ertl gestorben, da bin ich mir ziemlich sicher. Die macht so schnell nix mehr auf.

外国人

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#68

Beitrag von 外国人 » Di 26. Mai 2020, 13:26

Was man aber auf dem Video sieht: Die Ertl zieht die Polizistin an den Haaren. Typisch Weib: Haare ziehen und beißen…

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#69

Beitrag von SLR » Di 26. Mai 2020, 13:28

外国人 hat geschrieben:
Di 26. Mai 2020, 12:57
Die Polizisten wurden ja nicht nur geschlagen. Was auf dem Video nicht zu sehen ist: Die renitente Ertl beißt den Polizisten vorher in den Oberschenkel. Die Polizisten haben sich ihre Bisswunden kaum selber zugefügt.

Das war eine mehr als verständliche Schreck- und Abwehrreaktion des Polizisten, mehr nicht. Das Corso ist für die Ertl gestorben, da bin ich mir ziemlich sicher. Die macht so schnell nix mehr auf.
Wenn es auf dem Video nicht zu sehen ist, woher weißt du dann eigentlich, dass es die 'renitente' Ertl war. Staun. Dein verlinkter Polizeibericht gibt das nicht her, der ist dermaßen vage.

Aber mal was anderes: Warum tragen die Polizisten im Einsatz eigentlich keinen Mundschutz?

In BaWü besteht Maskenpflicht für Polizisten. In Bayern nur eine wischiwaschi 'Anweisung', die es letztlich jedem Beamten ins eigene Ermessen stellt.

Unmöglich für das ach so vorbildliche Bayern. Gerade in diesen Situationen bei nächtlichen Einsätzen, müssten sich die Polizisten so gut wie irgend möglich schützen. Abstandhalten unmöglich, Gefahr von Tröpfcheninfektion hoch. Alle Welt soll mit MNS rumspringen sofern kein Abstand gehalten werden kann - die Polizei nicht. Schlechtes Vorbild, dümmliche Begründung für fehlende Verpflichtung (geringes Risiko - gute Verfolgbarkeit von Infektionsketten). Die Polizisten können gar nicht wissen auf wen sie bei einem Einsatz treffen und können dann im Dienst ggf. noch symptomfrei andere anstecken - vllt. sogar Risikogruppenangehörige?
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#70

Beitrag von SLR » Di 26. Mai 2020, 13:31

外国人 hat geschrieben:
Di 26. Mai 2020, 13:26
Was man aber auf dem Video sieht: Die Ertl zieht die Polizistin an den Haaren. Typisch Weib: Haare ziehen und beißen…
Die Frau, die an den Haaren zieht, ist doch blond, oder?

'Die Ertl' ist nicht blond.

Typisch Mann und Polizist - auf eine wehrlose Frau einschlagen.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste