Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

Alles über Augsburg - News & Infos aus der Augsburger Allgemeinen u.a.
Antworten
Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3284
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#131

Beitrag von thai.fun » Sa 30. Mai 2020, 15:59

SLR hat geschrieben:
Sa 30. Mai 2020, 14:10
Das ist bei uns schon auch so. Verkehrssicherungspflicht heißt das bei uns - hatten wir oben ja auch schon mit der Räum- und Streupflicht. Aber das betrifft ja eine Sache nicht das Verhalten von Personen.
Die Schweiz ist je bekanntlich das Versicherten Land, da kann man/n und Frau alles bis und mit dem Anwalt versichern. Ich vermute aber mal das da eure Erti kaum gut versichert ist. Das ist bei so Burschikosen Typen oft so...



Bogdan

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#132

Beitrag von Bogdan » Di 23. Jun 2020, 09:12

Für 2020 ist bei der Stadt Augsburg ein Einstellungsstopp geplant.
Da ist die finanzielle Lage wohl sehr dramatisch, wenn man so Geld im Haushalt einsparen muss.
Die nächsten finanzielle Belastung für die Bürger werden wohl nicht lange auf sich warten lassen.
Meldung

Bogdan

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#133

Beitrag von Bogdan » So 28. Jun 2020, 08:24

Zitat:
Anschließende Überprüfungen ergaben, dass ein Großteil der deshalb kontrollierten Personen aufgrund eines ärztlichen Attests eine Befreiung von der Tragepflicht in Anspruch nahmen. Vereinzelt wurden jedoch auch Personen ohne ein solches Attest festgestellt, weshalb diese nun eine Anzeige nach dem Versammlungsgesetz erwartet.

Meldung
Was es nicht alles für Atteste gibt.
Gut das die Polizei kontrolliert hat.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#134

Beitrag von MrACE » So 28. Jun 2020, 09:25

Wenn ich so ein Schild sehe, muss ich lachen. Sollen die denen unsere Gesetze nicht passen, dahin gehen, wo es keine Gesetze gibt! FF-Viel Vergnügen
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Bogdan

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#135

Beitrag von Bogdan » So 28. Jun 2020, 12:07

MrACE hat geschrieben:
So 28. Jun 2020, 09:25
Wenn ich so ein Schild sehe, muss ich lachen. Sollen die denen unsere Gesetze nicht passen, dahin gehen, wo es keine Gesetze gibt! FF-Viel Vergnügen
Manche Schilder erinnern mich an Monty Phyton. :lol:

Bogdan

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#136

Beitrag von Bogdan » Sa 25. Jul 2020, 08:15

Die Bordellbesitzer gehen vor die Hunde.
Okay das Geschäft hat nie ganz aufgehört zu existieren. Das sogenannte älteste Gewerbe der Welt hat schon immer Möglichkeiten gefunden weiter zu bestehen
Wenn es verboten wird, blüht nur die organisierte Kriminalität noch mehr auf.
Das Alkoholverbot in den USA ist das beste Beispiel.

AA Plus Artikel

外国人

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#137

Beitrag von 外国人 » Sa 25. Jul 2020, 23:14

Am Montag war ich im 23er unterwegs. Steigt doch irgendwo so 'ne Tusse ohne Maske ein, die gleich mit 'nem laminierten Wisch rumwedelt und rumkräht: "I hab fei a Attescht, i brauch koi Maschke".

Als Busfahrer hätte die ich Tusse mit den Worten "Wenn Sie so krank sind, daß Sie keine Maske tragen dürfen, dann lehne ich die Verantwortung ab, Sie in meinem Bus zu transportieren. Bitte verlassen Sie meinen Bus!" gleich wieder hinauskomplimentiert. Ja, das darfer, der Busfahrer. In seinem Bus hatter das Hausrecht.

Das nächste Mal sage ich was.

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2090
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#138

Beitrag von messalina » So 26. Jul 2020, 09:55

Ich bin ja auch am grübeln ob ich mir bald ein Attest hole? Weil ich es irgendwie nicht mehr ertragen kann mit der Maske und weil das ewig so weitergeht und die sich nichts einfallen lassen außer Bußgeld und nichts erforschen, z.B. antivirales Nasenpiercing oder so. Und weil mir neulich ganz grau vor Augen geworden ist beim stehen im Bus mit Maske. Bestimmt hab ich da zu viel CO2 oder Stickoxid von mir selber abbekommen. Außerdem bin ich mir ziemlich sicher dass die die Maskenpflicht auch gegen die normale Grippe bestehen lassen, weil da kann man ja auch noch viele Tote retten, also bevor sie tot sind natürlich.

Ich finde das jedenfalls total ungerecht wenn man dann nicht mehr im Bus mitgenommen wird? :blink: Nur weil man psychische oder körperliche Probleme hat mit der Maske. Dann müssen aber Ältere die wacklig auf den Beinen sind auch draußen bleiben, weil da ist ja auch die Gefahr da dass die sich was tun wenn sie hinfallen. Die ist sogar viel größer als sich mit Corona anzustecken. Außerdem geht die meiste Anstreckung in geschlossenen Räumen eh über Aerosole, sogar 8 Meter weit, und da helfen die Masken gar nichts.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

外国人

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#139

Beitrag von 外国人 » So 26. Jul 2020, 10:04

messalina hat geschrieben:
So 26. Jul 2020, 09:55
Ich finde das jedenfalls total ungerecht wenn man dann nicht mehr im Bus mitgenommen wird?
Nein, nur konsequent. Wer so krank ist, daß es nichtmal mehr eine Maske tragen kann, hat gefälligst ein einem öffentlichen Verkehrsmittel nichts mehr zu suchen!

Apropos: Was macht man eigentlich im Krankenhaus mit solchen Patienten mit Attest? Beatmungsmaske fällt ja aufgrund des Attests flach, läßt man die dann einfach ersticken? Wäre auch konsequent…

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#140

Beitrag von MrACE » So 26. Jul 2020, 10:50

messalina hat geschrieben:
So 26. Jul 2020, 09:55
Ich bin ja auch am grübeln ob ich mir bald ein Attest hole? Weil ich es irgendwie nicht mehr ertragen kann mit der Maske und weil das ewig so weitergeht und die sich nichts einfallen lassen außer Bußgeld und nichts erforschen, z.B. antivirales Nasenpiercing oder so. Und weil mir neulich ganz grau vor Augen geworden ist beim stehen im Bus mit Maske. Bestimmt hab ich da zu viel CO2 oder Stickoxid von mir selber abbekommen. Außerdem bin ich mir ziemlich sicher dass die die Maskenpflicht auch gegen die normale Grippe bestehen lassen, weil da kann man ja auch noch viele Tote retten, also bevor sie tot sind natürlich.

Ich finde das jedenfalls total ungerecht wenn man dann nicht mehr im Bus mitgenommen wird? :blink: Nur weil man psychische oder körperliche Probleme hat mit der Maske. Dann müssen aber Ältere die wacklig auf den Beinen sind auch draußen bleiben, weil da ist ja auch die Gefahr da dass die sich was tun wenn sie hinfallen. Die ist sogar viel größer als sich mit Corona anzustecken. Außerdem geht die meiste Anstreckung in geschlossenen Räumen eh über Aerosole, sogar 8 Meter weit, und da helfen die Masken gar nichts.
Für mich sind das einfach alles Ausreden um sich wichtig zu machen. Auch wenn Masken unangenehm sein können, aber wer meint keine tragen zu können, soll gefälligst zu Fuß gehen und hat nichts in einem öffentlich Verkehrsmittel zu tun.
Das mit den alten Leuten ist Schwachsinn.
Es steht eindeutig fest, die Maskenpflicht verhindert am Besten eine Übertragung.
Wir liegen seit Anfang März, 3 mal die Woche 5 Stunden mit Masken bei der Dialyse und niemand hat Probleme damit, auch das Personal nicht, das ja länger arbeitet.
Soviel Einsicht ist halt nötig, aber das werden wir wohl nie erleben, dass dabei alle mitziehen.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste