Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

Alles über Augsburg - News & Infos aus der Augsburger Allgemeinen u.a.
Antworten
Bogdan

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#31

Beitrag von Bogdan » Di 28. Apr 2020, 19:46

SLR hat geschrieben:
Di 28. Apr 2020, 19:42
Hoi. Nix mehr 27.04. ? Warum eigentlich nicht?
Weil Bayern auf die Bremse tritt. Es gibt keinen vernünftigen Grund. Abstand kann man auch im Zoo halten. In dem wesentlichen grösseren Berlin Zoo und Tierpark funktioniert es auch.



Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#32

Beitrag von messalina » Di 28. Apr 2020, 21:04

Bogdan hat geschrieben:
Di 28. Apr 2020, 19:37
Im Moment gibt es noch keinen Termin. Das Konzept zur Wiedereröffnung steht. Ich denke im Mai wird es so weit sein.
Danke! Ich hatte aber auch irgendwas mit 27.4. in Erinnerung aber jetzt ist es wohl doch nicht so, schade.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#33

Beitrag von messalina » Di 28. Apr 2020, 21:15

SLR hat geschrieben:
Di 28. Apr 2020, 19:25
Im Zoo-Thread hat Bogdan am Samstag geschrieben, dass am 27.04. unter Auflagen wieder geöffnet werden darf.


Aber sag mal: Tun dir denn die Eisbären gar nicht leid, denen die Klimaerwärmung die Scholle unter der Tatze wegschwemmt?=
Das ist aber nur ein Klischee und stimmt gar nicht. Den Eisbären geht es besser als vor der Klimaerwärmung und sie sind sogar seit 2015 um 16% mehr geworden, auf jeden Fall nicht weniger. Und in einem Filmbericht hab ich gesehen, dass die einfach bisschen woanders hinwandern. Und die Grizzlybären auch, die sind eher nach Norden gewandert. Und inzwischen sind sie sich begegnet. Und sie haben sich nicht bekämpft sondern sich gekreuzt und jetzt gibt es da Caramelbären, die waren richtig süß in dem Film. Alles hat was gutes Bild auch die Klimaerwärmung.
Fehlalarm um die Eisbären

In Bezug auf die Arktis haben sich die wissenschaftlichen Auguren gleich doppelt geirrt: Das Eis schmilzt viel schneller als erwartet, doch den Eisbären geht es trotzdem besser denn je.
https://www.weltwoche.ch/ausgaben/2019- ... -2019.html
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Bogdan

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#34

Beitrag von Bogdan » Sa 2. Mai 2020, 00:02

Der Uferweg am Lech bei Gersthofen ist wegen Bauarbeiten gesperrt. Leider hat die AA nicht verraten wo genau. Okay hinter der Bezahlschranke steht kann ich nicht sagen. Also bitte bei der Planung einer Radtour einplanen, dass man eventuell einen Umweg fahren muss.

Bogdan

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#35

Beitrag von Bogdan » Sa 2. Mai 2020, 18:26

Heute standen vor fast jeden Laden am Nachmittag in der Annastraße Menschen, die in das Geschäft wollten. Zum Beispiel standen zirka 8 Menschen vor dem New Yorker. Nein nein nicht an der Wand entlang, sondern mitten in den Weg hinein. Da musste die anderen zwangweise den Weg kreuzen. Verstand beim Einkaufen einschalten und sich an die Wand stellen, ist zu viel verlangt. Bei Schmid Schuhe war es genau so.

Satrie an:
Vielleicht muss man Amtshilfe aus den Neuen Bundesländern holen. Die wissen wie man eine Schlange bilden.
Obwohl, die denken: Überall Bananen.

Der Schiri
Moderator
Beiträge: 72
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 21:04

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#36

Beitrag von Der Schiri » Sa 2. Mai 2020, 19:36

Corona Sonderausgabe des Augsburg Journal

https://www.augsburg-journal.de/wp-cont ... usgabe.pdf

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#37

Beitrag von messalina » Sa 2. Mai 2020, 20:07

Der Schiri hat geschrieben:
Sa 2. Mai 2020, 19:36
Corona Sonderausgabe des Augsburg Journal

https://www.augsburg-journal.de/wp-cont ... usgabe.pdf
Ups, gibt es das auch als pdf, wusste ich ja gar nicht? Oder nur die Sonderausgabe?
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#38

Beitrag von SLR » Sa 2. Mai 2020, 20:35

messalina hat geschrieben:
Di 28. Apr 2020, 21:15
Das ist aber nur ein Klischee und stimmt gar nicht. Den Eisbären geht es besser als vor der Klimaerwärmung und sie sind sogar seit 2015 um 16% mehr geworden, auf jeden Fall nicht weniger. Und in einem Filmbericht hab ich gesehen, dass die einfach bisschen woanders hinwandern. Und die Grizzlybären auch, die sind eher nach Norden gewandert. Und inzwischen sind sie sich begegnet. Und sie haben sich nicht bekämpft sondern sich gekreuzt und jetzt gibt es da Caramelbären, die waren richtig süß in dem Film. Alles hat was gutes Bild auch die Klimaerwärmung.



https://www.weltwoche.ch/ausgaben/2019- ... -2019.html
Die Antwort ist mir glatt durchgerutscht. Das ist ja interessant. Schön für die Eisbären - offenbar schlecht für Menschen, die in ihrer Nähe Leben (so sie nicht hinter Gittern sind)
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

外国人

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#39

Beitrag von 外国人 » Sa 2. Mai 2020, 20:38

20200502_115014771_iOS.jpg
Das Brunnenmädchen vom Manzù-Brunnen: Vorbildlich


20200502_121531598_iOS.jpg
Was ist das wichtigste nach 6 Wochen Shutdown: Richtig, die neuesten Sneaker...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bogdan

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#40

Beitrag von Bogdan » Sa 2. Mai 2020, 21:23

外国人 hat geschrieben:
Sa 2. Mai 2020, 20:38
20200502_115014771_iOS.jpg
Das Brunnenmädchen vom Manzù-Brunnen: Vorbildlich


20200502_121531598_iOS.jpg
Was ist das wichtigste nach 6 Wochen Shutdown: Richtig, die neuesten Sneaker...
Genau so sah es auch vor Schmid Schuh und News Yorker aus Da habe ich im anderen Thread gemeint.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste