Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

Alles über Augsburg - News & Infos aus der Augsburger Allgemeinen u.a.
Antworten
外国人

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#71

Beitrag von 外国人 » Di 26. Mai 2020, 13:43

SLR hat geschrieben:
Di 26. Mai 2020, 13:28
Wenn es auf dem Video nicht zu sehen ist, woher weißt du dann eigentlich, dass es die 'renitente' Ertl war.
Ich kenne zwei Augenzeugen, eine hier aus dem Haus und die andere im nächsten familiären Umfeld, die auch bereit sind, für die Polizei auszusagen.



Bogdan

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#72

Beitrag von Bogdan » Di 26. Mai 2020, 14:55

SLR hat geschrieben:
Di 26. Mai 2020, 13:31

Typisch Mann und Polizist - auf eine wehrlose Frau einschlagen.
Halten Sie alle Männer und Polizisten für Schläger? Sie machen nämlich keine Einschränkung, sondern schreiben typisch.
:down:

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#73

Beitrag von SLR » Di 26. Mai 2020, 15:21

Bogdan hat geschrieben:
Di 26. Mai 2020, 14:55
Halten Sie alle Männer und Polizisten für Schläger? Sie machen nämlich keine Einschränkung, sondern schreiben typisch.
:down:
Hält 外国人 alle Frauen für Haarezieherinnen und für bissig? Das war die Antwort darauf. Und deswegen passend und angemessen. Immer alles ganz lesen, bevor man Schlüsse zieht.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#74

Beitrag von SLR » Di 26. Mai 2020, 15:23

外国人 hat geschrieben:
Di 26. Mai 2020, 13:43
Ich kenne zwei Augenzeugen, eine hier aus dem Haus und die andere im nächsten familiären Umfeld, die auch bereit sind, für die Polizei auszusagen.
Das ist löblich. Daumen rauf.

Wie steht es nun mit der Maskenpflicht für Polizisten? Dass dich das gar nicht interessiert. Sonst bist du da doch superempfindlich.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

mango
Beiträge: 324
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 16:23

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#75

Beitrag von mango » Di 26. Mai 2020, 16:15

Für mich ist die größte Sauerei dass das Corso gestern geöffnet hatte, das geht eigentlich gar nicht. Der Ordnungsdienst hatte die Polizei gerufen um die Situation zu klären. Die Reaktion von Wirtin und deren Mutter waren unangemessen und nicht regelkonform, das berichten Augenzeugen. Verletzte Polizisten dürfen sich nicht wehren? Was war da nur für ein Mob vor Ort der offensichtlich an den Raufereien großen Spass hatte? Hoffentlich wurden die Personalien festgestellt um diese Leute zu bestrafen, Wirtin und Mutter eingeschlossen.

外国人

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#76

Beitrag von 外国人 » Di 26. Mai 2020, 16:29

SLR hat geschrieben:
Di 26. Mai 2020, 15:21
Hält 外国人 alle Frauen für Haarezieherinnen und für bissig?
'Tschuldigung. Ich sollte noch dazuschreiben, daß "Typisch Weib: Haare ziehen und beißen…" der O-Ton meines im Übrigen weiblichen Augenzeugens aus dem Familienumfeld zu der Szene ist.

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#77

Beitrag von SLR » Di 26. Mai 2020, 16:50

外国人 hat geschrieben:
Di 26. Mai 2020, 16:29
'Tschuldigung. Ich sollte noch dazuschreiben, daß "Typisch Weib: Haare ziehen und beißen…" der O-Ton meines im Übrigen weiblichen Augenzeugens aus dem Familienumfeld zu der Szene ist.
Die Verallgemeinerung bleibt dieselbe.

Was ist jetzt mit der Maskenpflicht? Keine Meinung dazu?
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#78

Beitrag von SLR » Di 26. Mai 2020, 17:04

mango hat geschrieben:
Di 26. Mai 2020, 16:15
Für mich ist die größte Sauerei dass das Corso gestern geöffnet hatte, das geht eigentlich gar nicht. Der Ordnungsdienst hatte die Polizei gerufen um die Situation zu klären. Die Reaktion von Wirtin und deren Mutter waren unangemessen und nicht regelkonform, das berichten Augenzeugen. Verletzte Polizisten dürfen sich nicht wehren? Was war da nur für ein Mob vor Ort der offensichtlich an den Raufereien großen Spass hatte? Hoffentlich wurden die Personalien festgestellt um diese Leute zu bestrafen, Wirtin und Mutter eingeschlossen.
Sagt einmal, wieso wird hier so harsch ge- und verurteilt? Warum will man unbedingt, dass eine Frau, die hart gearbeitet hat, um sich ihren Lebenstraum zu erfüllen und die dann einigermaßen Pech hatte, dass ihr in den ersten Monaten, in denen es ohnehin schwer ist, Fuß zu fassen, Corona einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht hat, der Laden dicht gemacht wird?

Ja, die Reaktion war offensichtlich unangemessen. Dabei gilt es immer noch zu differenzieren, wer letztendlich was gemacht hat. Angeblich hat ja die Mutter die Situation eskaliert, indem sie die Polizistin ohrfeigte.

Es wird auch zu klären sein, ob sich der Ordnungsdienst regelkonform verhielt. Ist ja nicht ausgeschlossen, dass da auch Fehler gemacht wurden.

Dabei kann man auch die Frage stellen, ob es so wahnsinnig vorausschauend war, alle Gastronomen in der Maxstraße wieder öffnen und 'to go' verkaufen zu lassen. Was glaubte man denn, wo die Leute mit ihrem Essen und Trinken hingehen? Ah ja - an den Herkulesbrunnen und wenn sie von dort verscheucht werden? Ich kann der Argumentation folgen, dass die Wirtin sich nicht für die Zustände auf dem öffentlichen Gehweg verantwortlich fühlt, dazu hat sie gar keine rechtliche Handhabe. Vllt. hätte sich der Ordnungsdienst ja dort einbringen sollen? Aber wie wir wissen, sind die Bewahrer der Rechtsvorschriften lieber einzelnen gegenüber stark (Parkbanksitzer) und sehr zurückhaltend, wenn es sich um größere Ansammlungen handelt (Demo auf dem Rathausplatz).

Offensichtlich lagen die Nerven der Cafébetreiberin blank. Das ist keine Entschuldigung für das Vorgefallene - aber doch eine, die eine Weiterführung des Betriebes unter Bewährung möglich erscheinen lassen sollte.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#79

Beitrag von messalina » Di 26. Mai 2020, 17:23

Es gibt noch ein Video da sieht man bisschen was vor dem Kampf. Da sieht es so aus als wäre Katharina Ertl total genervt von den Gästen und versucht, denen Abstand beizubringen und dass sie keine Masken tragen. Und die machen sich noch lustig über sie. Ich kann mir schon vorstellen, dass wie sie dann noch von einer Polizistin angemacht wurde obwohl sie alles versucht hat mit den Gästen und gar nichts dafür konnte wie die Schlange stehen, dass sie die Polizistin dann selber angemacht hat und die vielleicht sogar an der Schulter schubsen wollte. Und die hat dann aber vielleicht aus Reflex den Arm gehoben und dann ist der Schubser am Hals oder im Gesicht gelandet. Und dann sind die anderen Polizisten gekommen und haben sie niedergerungen, auch mit Pfefferspray, und obwohl sie gut gekämpft hat waren es dann einfach zu viele. Einen kurzen Moment hat ihr dann noch ihre Mutter geholfen und die eine Polizistin nach hinten weggezogen. Die Polizistin war danach aber auch ganz schon rabiat finde ich, vielleicht weil sie durch den Angriff der Mutter genervt war, und sie hat Katharina Ertl, die sich gerade das Pfefferspray aus den Augen reiben wollte die Hand aus dem Gesicht gerissen und auf den Boden gedrückt.

Auf dem ersten Video sieht man ja wie ein Polizist von oben zuschlägt, auf dem anderen Video aus dem anderen Blickwinkel kann man es nicht so erkennen. Wahrscheinlich war es gar nicht so fest, aber wenn man schon Pfefferspray in den Augen hat und festgehalten wird, ist das bestimmt ganz schön gemein. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass das schlagen für Polizisten auch dazu gehört wenn sie einen niederringen und ihm die Arme verdrehen wollen, weil da erschrickt derjenige und wird kurz "locker" für einen Moment und *schwupps* sind die Arme verdreht. Da geht es also gar nicht um das schlagen an sich als "Polizeigewalt" sondern das ist mehr so eine Taktik. Ich kenn mich da aber nicht wirklich aus, ich musste noch nie niedergerungen werden :engel:

Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Bogdan

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#80

Beitrag von Bogdan » Di 26. Mai 2020, 22:14

SLR hat geschrieben:
Di 26. Mai 2020, 15:21
Hält 外国人 alle Frauen für Haarezieherinnen und für bissig? Das war die Antwort darauf. Und deswegen passend und angemessen. Immer alles ganz lesen, bevor man Schlüsse zieht.
Es beantwortet nicht die Frage. Sie weichen wie immer aus.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste