Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

Alles über Augsburg - News & Infos aus der Augsburger Allgemeinen u.a.
Antworten
Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2090
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#471

Beitrag von messalina » Sa 19. Dez 2020, 14:39

FCAler hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 14:19

Da ist sich auch der sbc
("Scratsch")
mit schuld, weil der einfach nicht zuhause bleiben will! :diabolo: :haha: :lol:
Ja der Superspreader schleicht durch die Stadt wie der Hauch des Todes :engel2: *gruselgrusel* hatte er nicht auf einem Profilbild mal so einen schwarzen Hut?


Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#472

Beitrag von FCAler » Sa 19. Dez 2020, 14:47

messalina hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 14:39
Ja der Superspreader schleicht durch die Stadt wie der Hauch des Todes :engel2: *gruselgrusel* hatte er nicht auf einem Profilbild mal so einen schwarzen Hut?

Im Treff hotr a Selfie

von dr Annastross neigstellt, abr Sgsicht mim Schal abdeckt, dass ma it verschrikt. :diabolo: :haha:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#473

Beitrag von FCAler » So 27. Dez 2020, 15:16

Panne verhindert Impfstart in sechs Landkreisen

Nach großen Teilen Oberfrankens haben die Behörden auch im Landkreis Augsburg den Impfstart gegen das Coronavirus aufschieben müssen. Auch dort sei die Kühlkette nicht nachvollziehbar gewesen, teilte der Landkreis mit. "Aus dem integrierten Kühlprotokoll geht hervor, dass die erfasste Temperatur während des Transportes zunächst drei Grad Celsius und später minus ein Grad Celsius betragen hat", erläuterte Augsburgs Landrat Martin Sailer (CSU).

Möglicher Hintergrund sei eine Fehlfunktion der Kühlbox, aber auch eine Absenkung der erfassten Temperatur in der Box durch den ursprünglich noch tiefgekühlten Impfstoff. "Bis zum jetzigen Zeitpunkt konnte man uns aus medizinischer Sicht nicht bestätigen, dass die Impfdosen bedenkenlos verwendet werden können", sagte Sailer. Deshalb habe man sich entschlossen, die gelieferten Impfdosen vorerst nicht zu verwenden. Es solle nun in den kommenden Stunden geklärt werden, was genau passiert ist und ob der Impfstoff weiter verwendet werden könne.

Da muss man sich schon fragen,

wie diese Fehlerquellen , wohl durch Menschliches Versagen auftreten können? :no:
Sind da nur Stümper am Werk ? :info:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#474

Beitrag von FCAler » So 27. Dez 2020, 20:57

Historische Impfaktion rollt an: "Das ist ne tolle Sache"

Die Impfungen gegen das sind bundesweit angelaufen. In Berlin bekam am Sonntagmorgen eine 101 Jahre alte Seniorin in einem Pflegeheim eine Spritze mit dem Impfstoff. Mannschaftswagen der Polizei waren vor der Einrichtung platziert. Das mobile Impfteam war in einem Transporter vorgefahren, am Steuer saß ein Bundeswehrsoldat.

Die beispiellose Impfkampagne gegen startete an diesem Sonntag in ganz Deutschland. Zuerst sollen Menschen über 80 Jahre sowie Pflegekräfte und besonders gefährdetes Krankenhauspersonal immunisiert werden. Dazu werden vor allem mobile Impfteams unterwegs sein. Die mehr als 400 Impfzentren werden größtenteils erst in den nächsten Tagen in Betrieb genommen.

Nach der Panne in Augsburg

und anderen Kreisen, sieht das doch jetzt ganz gut aus! :bier:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3284
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#475

Beitrag von thai.fun » So 27. Dez 2020, 23:06

... und schon sind die Journalisten Schnüffler auf der Suche von Impfe- Geschädigten. Das gibt alleweil mal mehr Leser und Zuschauer als nicht mehr Infizierbare.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#476

Beitrag von MrACE » Mi 3. Feb 2021, 18:13

Bin am Freitag mit meiner Schwiegermutter im Impfzentrum Augsburg zur 1. Corona Impfung und in 2 Wochen zur 2.
Werde danach berichten!
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#477

Beitrag von FCAler » Mi 3. Feb 2021, 19:59

MrACE hat geschrieben:
Mi 3. Feb 2021, 18:13
Bin am Freitag mit meiner Schwiegermutter im Impfzentrum Augsburg zur 1. Corona Impfung und in 2 Wochen zur 2.
Werde danach berichten!

Heute beim Dr. Hümpfner,
wo ich meine Frau für ein Langzeit-EKG hingebracht habe, habe ich mich im Wartezimmer mit einem befreundeten ehemaligen Spieler des FSV Wehringen unterhalten und zwar neben dem FCA, auch wegen dem Impfzentrum in Galingen. Der hat sehr schwer über den Landrat Sailer geschimpft, dass das ein Saustall sei, dass es nur ein Impfzentrum gibt. Anscheinend soll aber auch Bobingen im Gespräch sein, dass da eines aufgebaut werden soll. :info:

Wenn es denn so ist, bzw. sein soll, dann würde ich das natürlich begrüßen, weil für alte Leute Gablingen doch sehr schwer erreichbar ist. :richtig:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#478

Beitrag von MrACE » Do 4. Feb 2021, 08:36

Dieses nur Eine Zentrum im Landkreis, finde ich auch einen Schwachsinn. Sind mindesten 72 km hin und zurück.
Zumal in einer Familie nicht alle zusammen einen Termin bekommen.
Mit meiner Schwiegermutter muss ich allerdings zum ehemaligen Computerhersteller Bgm Ulrich Str. neben der WWK Arena.
Da hätte man den ganzen Süden zusammen fassen sollen.
Ich selbst werde hoffentlich bei der Dialyse geimpft, aber mit meiner Frau muss ich dann noch nach Gablingen.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#479

Beitrag von MrACE » So 7. Feb 2021, 17:53

Alle sehr freundlich dort, aber einige Dinge sollte man in der Ankündigung und Einladung doch rausstellen:

1. FFP2 Maske nicht vergessen (ohne kein Zutritt) reiner Schwachsinn, da jede andere Maske auch reichen würde.
2. Ausweis nicht vergessen! (natürlich wollen sie wissen, wen sie impfen sollen)
Hatten wir natürlich nicht dabei, aber sie impften sie doch! Danke
3. Es ist immerhin ein ordentlicher Weg zu bewältigen, aber es stehen Rollstühle zur Verfügung.

Es dauerte ca 50 Minuten, mit Anmeldung, Aufklärung, Impfung und 15 Min. Wartezeit danach.
Und nun in 3 Wochen nochmal.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Gast_9

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#480

Beitrag von Gast_9 » Mo 8. Feb 2021, 08:53

MrACE hat geschrieben:
So 7. Feb 2021, 17:53
Alle sehr freundlich dort, aber einige Dinge sollte man in der Ankündigung und Einladung doch rausstellen:

1. FFP2 Maske nicht vergessen (ohne kein Zutritt) reiner Schwachsinn, da jede andere Maske auch reichen würde.
2. Ausweis nicht vergessen! (natürlich wollen sie wissen, wen sie impfen sollen)
Hatten wir natürlich nicht dabei, aber sie impften sie doch! Danke
3. Es ist immerhin ein ordentlicher Weg zu bewältigen, aber es stehen Rollstühle zur Verfügung.

Es dauerte ca 50 Minuten, mit Anmeldung, Aufklärung, Impfung und 15 Min. Wartezeit danach.
Und nun in 3 Wochen nochmal.
Wäre mir viel zu lang und zu umständlich. Wenn, dann warte ich bis mein Hausarzt impfen darf.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste