Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

Alles über Augsburg - News & Infos aus der Augsburger Allgemeinen u.a.
Antworten
Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2618
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#561

Beitrag von SLR » Do 10. Jun 2021, 14:43

leopold hat geschrieben:
Do 10. Jun 2021, 12:12
Wenn die Argumente fehlen, kommen die Unterstellungen und persönlichen Angriffe. Wie gehabt.
Argumente fehlen doch ganz eindeutig Ihnen.

Dass Ihnen das nicht passt, wenn man Ihnen auf den Zahn fühlt und Ihre moralische Doppelgesichtigkeit erwähnt, ist schon klar.

Haben Sie nicht hier kundgetan, dass AZ ein schlechter Impfstoff wäre, den Sie ablehnen? Ja, wenn das alle machen wollten? Wo wären wir dann? Nach Ihrer vor sich hergetragenen Haltung zum Impfen, hätte man erwarten können, dass Sie sagen, ich nehme jeden Impfstoff, aber nein, natürlich wollen Sie Risiko für sich minimieren, tragen sollen es die anderen aber schon, weil sonst der Impf'turbo' ja nie zum starten käme und die Herdenimmunitt noch sehr sehr lange in weiter weiter Ferne läge.

Haben Sie sich nicht über diejenigen beklagt, die beim Impfzentrum anrufen und nachfragen was mit ihrer Impfung ist (Stichwort ungeduldiger alter Mann und Sie wollten sich nicht mit solchen herumschlagen müssen)? Und haben Sie dann nicht selbst ganz entgegen dieser Äußerung selbst angerufen und 'abgeklärt' was mit Ihrem Impftermin sei, kaum dass Sie nach Ihrer Coronaerkrankung überhaupt für eine Impfung in Betracht kamen?

Warum haben Sie denn nicht einfach abgewartet, bis Sie dran gekommen wären, so wie Sie es allen anderen auch geraten haben? Weil es, wenn es um Sie geht eben was anderes ist.

Sie sollten nicht so viel von sich erzählen, wenn Sie Ihre Selbstinszenierung als moralisch überlegene Person aufrecht erhalten wollen.


"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2531
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#562

Beitrag von leopold » Do 10. Jun 2021, 18:37

SLR hat geschrieben:
Do 10. Jun 2021, 14:43
Argumente fehlen doch ganz eindeutig Ihnen.

Dass Ihnen das nicht passt, wenn man Ihnen auf den Zahn fühlt und Ihre moralische Doppelgesichtigkeit erwähnt, ist schon klar.

Haben Sie nicht hier kundgetan, dass AZ ein schlechter Impfstoff wäre, den Sie ablehnen? Ja, wenn das alle machen wollten? Wo wären wir dann? Nach Ihrer vor sich hergetragenen Haltung zum Impfen, hätte man erwarten können, dass Sie sagen, ich nehme jeden Impfstoff, aber nein, natürlich wollen Sie Risiko für sich minimieren, tragen sollen es die anderen aber schon, weil sonst der Impf'turbo' ja nie zum starten käme und die Herdenimmunitt noch sehr sehr lange in weiter weiter Ferne läge.

Haben Sie sich nicht über diejenigen beklagt, die beim Impfzentrum anrufen und nachfragen was mit ihrer Impfung ist (Stichwort ungeduldiger alter Mann und Sie wollten sich nicht mit solchen herumschlagen müssen)? Und haben Sie dann nicht selbst ganz entgegen dieser Äußerung selbst angerufen und 'abgeklärt' was mit Ihrem Impftermin sei, kaum dass Sie nach Ihrer Coronaerkrankung überhaupt für eine Impfung in Betracht kamen?

Warum haben Sie denn nicht einfach abgewartet, bis Sie dran gekommen wären, so wie Sie es allen anderen auch geraten haben? Weil es, wenn es um Sie geht eben was anderes ist.

Sie sollten nicht so viel von sich erzählen, wenn Sie Ihre Selbstinszenierung als moralisch überlegene Person aufrecht erhalten wollen.
Bei AZ hat sich die Lage innerhalb weniger Monate dreimal gedreht und ich habe nie gesagt, dass ich diesen Impfstoff grundsätzlich ablehne, schon gar nicht, nachdem er dann am Ende für meine Altersgruppe sogar ausdrücklich empfohlen wurde. Dass ich nun über die Impfung mit Biontec nicht unglücklich bin, steht angesichts der deutlich höheren Wirksamkeit gegenüber Delta allerdings außer Frage. Ich finde es auch gut, dass die EU die Geschäftsbeziehung mit dieser unseriösen Firma beendet hat.

Gewandt habe ich mich gegen unverschämte Drängler, die nach eigener Aussage täglich mehrmals im Impfzentrum anrufen und Druck machen. Nachdem in der Zeitung aber empfohlen wurde nachzufragen, wenn einem etwas sonderbar vorkommt, habe ich dies getan. Und zwar völlig zu Recht, wie sich dann herausgestellt hat.
Verdrehen Sie also bitte nicht die Tatsachen, nur weil Sie mit Ihren querulatorischen Nörgeleien bei mir nicht durchkommen.

ede

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#563

Beitrag von ede » Do 10. Jun 2021, 19:16

leopold hat geschrieben:
Do 10. Jun 2021, 18:37
(...)
Verdrehen Sie also bitte nicht die Tatsachen, nur weil Sie mit Ihren querulatorischen Nörgeleien bei mir nicht durchkommen.
Jetzt muss ich doch mal was einwerfen ...

Wer sind Sie hier eigentlich? Ein Vorgesetzter?
Was bilden Sie sich ein?
Sie sind hier nicht an Ihrem Arbeitsplatz, wo Sie Ihre untergeordneten Mitarbeiter wie selbstverständlich niederbügeln können.
Aber genau deswegen sind Sie so beliebt. 8-)

ede

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#564

Beitrag von ede » Do 10. Jun 2021, 19:17

leopold hat geschrieben:
Do 10. Jun 2021, 18:37
(...)
Verdrehen Sie also bitte nicht die Tatsachen, nur weil Sie mit Ihren querulatorischen Nörgeleien bei mir nicht durchkommen.
Jetzt muss ich doch mal was einwerfen ...

Wer sind Sie hier eigentlich? Ein Vorgesetzter?
Was bilden Sie sich ein?
Sie sind hier nicht an Ihrem Arbeitsplatz, wo Sie Ihre untergeordneten Mitarbeiter wie selbstverständlich niederbügeln können.
Aber genau deswegen sind Sie so beliebt. :?

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2531
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#565

Beitrag von leopold » Do 10. Jun 2021, 21:34

ede hat geschrieben:
Do 10. Jun 2021, 19:17
Jetzt muss ich doch mal was einwerfen ...

Wer sind Sie hier eigentlich? Ein Vorgesetzter?
Was bilden Sie sich ein?
Sie sind hier nicht an Ihrem Arbeitsplatz, wo Sie Ihre untergeordneten Mitarbeiter wie selbstverständlich niederbügeln können.
Aber genau deswegen sind Sie so beliebt. :?
Das ist lustig: Ist das nicht immer Ihr Argument gewesen, warum Sie mir in jedes Forum folgen und mir nachstellen? Soll ich die entsprechenden Zitate raussuchen? :mrgreen:

ede

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#566

Beitrag von ede » Fr 11. Jun 2021, 05:58

leopold hat geschrieben:
Do 10. Jun 2021, 21:34
Das ist lustig: Ist das nicht immer Ihr Argument gewesen, ...
... und es hat sich nichts geändert.
Ich stelle Ihnen nicht nach, ich stelle Sie zur Rede und konfrontiere sie mit Ihrer unsäglichen Art der Diskussionsführung.
Lustig? Wenn sie meinen ... :no:

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2531
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#567

Beitrag von leopold » Fr 11. Jun 2021, 07:02

ede hat geschrieben:
Fr 11. Jun 2021, 05:58
... und es hat sich nichts geändert.
Ich stelle Ihnen nicht nach, ich stelle Sie zur Rede und konfrontiere sie mit Ihrer unsäglichen Art der Diskussionsführung.
Lustig? Wenn sie meinen ... :no:
Das heißt, Sie sind hier mein "Vorgesetzter", um es mal mit Ihren Worten zu sagen? Mit zweierlei Maß zu messen, scheint Ihre Spezialität zu sein, ähnlich wie bei der Dame, die es nicht mag, wenn andere "ad personam" diskutieren. :lach:

ede

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#568

Beitrag von ede » Fr 11. Jun 2021, 07:53

leopold hat geschrieben:
Fr 11. Jun 2021, 07:02
Das heißt, Sie sind hier mein "Vorgesetzter", um es mal mit Ihren Worten zu sagen? Mit zweierlei Maß zu messen, scheint Ihre Spezialität zu sein, ähnlich wie bei der Dame, die es nicht mag, wenn andere "ad personam" diskutieren. :lach:
Was ich geschrieben habe ("zur Rede stellen, konfrontieren") impliziert doch überhaupt nicht, dass ich mich als Ihr Vorgesetzter fühle.
Was spintisieren Sie denn da zusammen ?
Auch Vorgesetzte kann man zur Rede stellen, wenn man wegen einer als ungerecht empfundener Handlung einen Klärungsbedarf hat.

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2618
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#569

Beitrag von SLR » Fr 11. Jun 2021, 13:03

leopold hat geschrieben:
Do 10. Jun 2021, 18:37
Bei AZ hat sich die Lage innerhalb weniger Monate dreimal gedreht und ich habe nie gesagt, dass ich diesen Impfstoff grundsätzlich ablehne, schon gar nicht, nachdem er dann am Ende für meine Altersgruppe sogar ausdrücklich empfohlen wurde. Dass ich nun über die Impfung mit Biontec nicht unglücklich bin, steht angesichts der deutlich höheren Wirksamkeit gegenüber Delta allerdings außer Frage. Ich finde es auch gut, dass die EU die Geschäftsbeziehung mit dieser unseriösen Firma beendet hat.

Gewandt habe ich mich gegen unverschämte Drängler, die nach eigener Aussage täglich mehrmals im Impfzentrum anrufen und Druck machen. Nachdem in der Zeitung aber empfohlen wurde nachzufragen, wenn einem etwas sonderbar vorkommt, habe ich dies getan. Und zwar völlig zu Recht, wie sich dann herausgestellt hat.
Verdrehen Sie also bitte nicht die Tatsachen, nur weil Sie mit Ihren querulatorischen Nörgeleien bei mir nicht durchkommen.
Bei Ihnen bleibt einem nichts anderes übrig als so zu antworten, wie Sie in den Wald hineinrufen. Sie sind genau so lange freundlich und sachlich, solange man Ihnen Genehmes von sich gibt. Wenn nicht, gibt's schnell überhebliche Unverschämtheiten. Wenn Sie einen dann aber bei nächster Gegelegenheit wieder brauchen können, schleimen Sie einem die Hucke voll.Wie oft schon erlebt. Sie schrecken da auch vor größten Gegnern, die Sie alles mögliche geheißen und ihnen alles mögliche unterstellt haben, nicht zurück.

Ja natürlich hat sich bei AZ die Lage mehrfach gewendet. Aber zum Schluss machten Sie ihn als zweitklassig madig und jubilierten, dass Sie den besseren Impfstoff bekommen haben. Wieviel Prozent der Deutschen sind nun zweitklassig geimpft.

Soso. Ihnen kam also kaum als Sie überhaupt geimpft werden konnten, etwas komisch vor, obwohl Sie selbst hier schrieben, dass Sie damit rechneten frühestens Mai/Juni an die Reihe zu kommen. Halten Sie uns eigentlich für blöd? Erzählen Sie Ihre Märchen doch irgendwelchen Kindern, die freuen sich vllt. drüber.

Nochmal: Nach Ihren Einlassungen hätten Sie erst mal den Juni geduldig und gelassen abwarten müssen, bevor Sie überhaupt das Gefühl hätten entwickeln können, dass da etwas nicht stimmt.

Bei Ihnen nicht durchkommen? Jeder kennt Sie, jeder weiß,wie Sie gestrickt sind. Meinen Sie wirklich, es kommt darauf an, dass man bei IHNEN durchkommt.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2531
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#570

Beitrag von leopold » Fr 11. Jun 2021, 16:02

ede hat geschrieben:
Fr 11. Jun 2021, 07:53
Was ich geschrieben habe ("zur Rede stellen, konfrontieren") impliziert doch überhaupt nicht, dass ich mich als Ihr Vorgesetzter fühle.
Was spintisieren Sie denn da zusammen ?
Auch Vorgesetzte kann man zur Rede stellen, wenn man wegen einer als ungerecht empfundener Handlung einen Klärungsbedarf hat.
Bla, bla, bla. Sie kritisieren regelmäßig Verhaltensweisen als charakterlos und schlechten Stil, die Sie selbst ständig pflegen. Da helfen auch Ihre Wortklaubereien nicht, das war ein sauberes Eigentor.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste