Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

Alles über Augsburg - News & Infos aus der Augsburger Allgemeinen u.a.
Antworten
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#621

Beitrag von FCAler » Do 23. Dez 2021, 21:04

https://www.augsburger-allgemeine.de/au ... tungswache

Omikron: BRK entwickelt Computerprogramm für alle Rettungswachen im Kreis Augsburg

Wer es denn lesen kann! :info:
PLUS Das Augsburger Land rüstet sich für eine Omikron-Welle: Das BRK testet eine spezielle Software, das Landratsamt trifft Vorkehrungen für die Auslagerung von Patienten und die Feuerwehr muss im Notfall den Müll abholen.

VON
MATTHIAS SCHALLA
Diese Entscheidung ist dem Geschäftsführer des BRK-Kreisverbands nicht leicht gefallen. "Wegen der Pandemie habe ich meine geplante Motorradtour durch Namibia erst einmal verschieben müssen", sagt Thomas Haugg. So wie ihm geht es jedoch zurzeit vielen Menschen im Augsburger Land, denn aufgrund der aktuellen Omikron-Mutante steht die 5. Welle unmittelbar bevor.

Ich möchte sehen,

wann wir dieses Scheiß-Virus eindämmen und los werden können. Da heißt es einfach wirklich vorsichtig sein und "fremde Kontkte" zu vermeiden. :richtig:
Unsere Familie bleibts so viel wie möglich zuhause, den Hl. Abend feiern wir zusammen bei der großen Tochter mit den Enkeln und Tochter Sabine mit Freund zusammen. Nach der Kinder-Bescherung gibt es viel Gutes auf zwei Raklets zum schnabulieren. :bier:


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#622

Beitrag von messalina » Fr 31. Dez 2021, 10:43

Wer am 1., 2. und 3. Januar in der Innenstadt unterwegs ist, sollte sehr aufpassen, niemand zu nahe zu kommen. Die Stadt hat nämlich eine Allgemeinverfügung gegen spazieren gehen erlassen, wirklich! Spazieren gehen ist an den 3 Tagen eine nicht angemeldete Versammlung, und beim spazieren gehen nimmt man automatisch daran teil. Man muss von anderen Spaziergängern 1,5 m Abstand halten. Geht das nicht, muss man eine FFP2-Maske anziehn, im Freien.

Komisch ist, dass man ohne Maske 250 Euro Bußgeld zahlt, aber beim unterschreiten der 1,5 m Abstand 3.000 Euro, und dagegen hilft auch die Maske dann nichts! Dann hätten die sich das mit der Maskenpflicht gleich sparen können, oder? :blink:

Aus der Verfügung:

"Ordnungswidrig handelt, wer entgegen § 9 Abs. 1 Satz 1 der 15. BayIFSMV an einer Versammlung teilnimmt... Mit Geldbuße bis zu dreitausend Euro kann belegt werden, wer dieser vollziehbaren Anordnung zuwiderhandelt."

Der § 9 Abs. 1 Satz 1 der 15. BayIFSMV:

"(1) 1Bei Versammlungen im Sinne des Art. 8 des Grundgesetzes unter freiem Himmel muss zwischen allen
Teilnehmern ein Mindestabstand von 1,5 m gewahrt werden."

Von Maskenpflicht steht da nichts, das haben sie in der Allgemeinverfügung dazuerfunden.

In den sozialen Netzwerken raten sie dazu, eine Einkaufstüte mitzunehmen, und ggf. Kassenbons aufzuheben. Dann kann man sagen, man war nicht spazieren sondern einkaufen. Am 1. und 2. Januar ist das natürlich blöd, weil da die Geschäfte zu sind.

Ach ja, der Link:

https://www.augsburg.de/fileadmin/user_ ... gaenge.pdf
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#623

Beitrag von messalina » Fr 31. Dez 2021, 10:59

In München hatten sie schon so eine Verfügung. Da hat die Polizei dann Spaziergängergrüppchen eingefangen und mit 1.000 Polizisten zusammengetrieben. Dann konnten die natürlich keinen Abstand mehr einhalten, und dann haben sie gegen 700 Spaziergänger 3.000 Euro Bußgeld verhängt. Das sind 2,1 Millionen für die Stadtkasse, puh!

https://gettr.com/post/pl467i6ab9
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#624

Beitrag von messalina » Fr 31. Dez 2021, 11:09

messalina hat geschrieben:
Fr 31. Dez 2021, 10:43
"(1) 1Bei Versammlungen im Sinne des Art. 8 des Grundgesetzes unter freiem Himmel muss zwischen allen
Teilnehmern ein Mindestabstand von 1,5 m gewahrt werden."
Eigentlich, wenn ich das genau lese, darf ich vom 1. bis 3. Januar in der ganzen Stadt, auch an der Wertach nicht mehr mit meinem Mann Händchen haltend spazieren gehen. Weil wir dann als Versammlung gelten und aber nicht 1,5 m Abstand haben. Und dann müssen wir zu zweit 6.000 Euro Bußgeld zahlen. Das ist doch krank, oder? :blink:
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#625

Beitrag von FCAler » Fr 31. Dez 2021, 12:38

messalina hat geschrieben:
Fr 31. Dez 2021, 11:09
Eigentlich, wenn ich das genau lese, darf ich vom 1. bis 3. Januar in der ganzen Stadt, auch an der Wertach nicht mehr mit meinem Mann Händchen haltend spazieren gehen. Weil wir dann als Versammlung gelten und aber nicht 1,5 m Abstand haben. Und dann müssen wir zu zweit 6.000 Euro Bußgeld zahlen. Das ist doch krank, oder? :blink:
Ja manche Leute sind wirklich krank
aber wahrscheinlich nur "eingebildet" im Kopf. :blink: :engel: :happy:

Ein gutes Neues Jahr wünsche ich allen

und bleibt gesund und verzichtet bitte auf provokative "ungenehmigte Spaziergänge" in der Stadt, oder sonst wo, dann braucht nämlich niemand Angst davor haben, eine Strafe zu zahlen. :info:

Und die, die das bewusst nicht einhalten,

da kann die Strafe gar nicht hoch genug sein!
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#626

Beitrag von messalina » Fr 31. Dez 2021, 12:43

Was machen eigentlich die, die am Wochenende am Kuhsee und Hochablaß spazieren gehen wollen? Das sind bestimmt tausende, das Wetter soll ja richtig schön werden, sonnig und warm! Der Hochablaßsteg ist doch nur eineinhalb Meter breit, höchstens, da kann man ja den Mindestabstand beim spazierengehn garnicht einhalten? :blink: Und am anderen Ende steht dann der Ordnungsdienst, macht zusätzlich Stau und kassiert 3.000 Euro. Da ist man voll in der Hand von denen und die können richtig ihre Macht ausspielen.

An FCAler: diesmal ist Söder nicht schuld! Das hat der Ordnungsreferent Pintscher erlassen, und unsere OBin Weber hat es abgesegnet. Die müssen sich echt nicht wundern, wenn jetzt ganz normale Leute Hasspostings absetzen.

Ich glaub am besten ist es, mit dem e-Scooter oder Rad über den Hochablaß zu fahren. Das kostet dann vielleicht 20 oder 60 Euro, aber man ist nicht spazieren gegangen.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#627

Beitrag von FCAler » Fr 31. Dez 2021, 12:47

messalina hat geschrieben:
Fr 31. Dez 2021, 12:43
Was machen eigentlich die, die am Wochenende am Kuhsee und Hochablaß spazieren gehen wollen? Das sind bestimmt tausende, das Wetter soll ja richtig schön werden, sonnig und warm! Der Hochablaßsteg ist doch nur eineinhalb Meter breit, höchstens, da kann man ja den Mindestabstand beim spazierengehn garnicht einhalten? :blink: Und am anderen Ende steht dann der Ordnungsdienst, macht zusätzlich Stau und kassiert 3.000 Euro. Da ist man voll in der Hand von denen und die können richtig ihre Macht ausspielen.

An FCAler: diesmal ist Söder nicht schuld! Das hat der Ordnungsreferent Pintscher erlassen, und unsere OBin Weber hat es abgesegnet. Die müssen sich echt nicht wundern, wenn jetzt ganz normale Leute Hasspostings absetzen.

Ich glaub am besten ist es, mit dem e-Scooter oder Rad über den Hochablaß zu fahren. Das kostet dann vielleicht 20 oder 60 Euro, aber man ist nicht spazieren gegangen.

Was habe ich oben geschrieben,

ja, manche sind wirklich krank im Kopf, ich selber, bin nur krank an den Beinen und am Rücken!
:info:


Guten Rutsch
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#628

Beitrag von FCAler » Fr 31. Dez 2021, 17:07

FCAler hat geschrieben:
Fr 31. Dez 2021, 12:47

Was habe ich oben geschrieben,

ja, manche sind wirklich krank im Kopf, ich selber, bin nur krank an den Beinen und am Rücken!
:info:


Guten Rutsch


Da habe ich doch extra für Messalina

etwas gefunden, bzw. einfach so mitgenommen! :info:

https://rodlzdf-a.akamaihd.net/none/zdf ... p11v15.mp4
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Eh-La-Bas

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#629

Beitrag von Eh-La-Bas » Fr 31. Dez 2021, 17:57

FCAler hat geschrieben:
Fr 31. Dez 2021, 12:47

Was habe ich oben geschrieben,

ja, manche sind wirklich krank im Kopf, ich selber, bin nur krank an den Beinen und am Rücken!
:info:


Guten Rutsch
Bild

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#630

Beitrag von FCAler » Fr 31. Dez 2021, 18:05

Eh-La-Bas hat geschrieben:
Fr 31. Dez 2021, 17:57
Bild

Da findet sich zum Abschluss

dieses Scheiß-Corona-Jahr 2021 Einer es besonders lustig mich zu ärgern, gelle! :info:
Trotzdem auch Dir alles Gute, ich kann ja gar nicht so sein, wenn einem der Kopf sooo weh tut vor lauter ballern! :no: :diabolo: :joint:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste