Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

Alles über Augsburg - News & Infos aus der Augsburger Allgemeinen u.a.
Antworten
Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2531
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#571

Beitrag von leopold » Fr 11. Jun 2021, 16:24

SLR hat geschrieben:
Fr 11. Jun 2021, 13:03
Bei Ihnen bleibt einem nichts anderes übrig als so zu antworten, wie Sie in den Wald hineinrufen. Sie sind genau so lange freundlich und sachlich, solange man Ihnen Genehmes von sich gibt. Wenn nicht, gibt's schnell überhebliche Unverschämtheiten. Wenn Sie einen dann aber bei nächster Gegelegenheit wieder brauchen können, schleimen Sie einem die Hucke voll.Wie oft schon erlebt. Sie schrecken da auch vor größten Gegnern, die Sie alles mögliche geheißen und ihnen alles mögliche unterstellt haben, nicht zurück.

Ja natürlich hat sich bei AZ die Lage mehrfach gewendet. Aber zum Schluss machten Sie ihn als zweitklassig madig und jubilierten, dass Sie den besseren Impfstoff bekommen haben. Wieviel Prozent der Deutschen sind nun zweitklassig geimpft.

Soso. Ihnen kam also kaum als Sie überhaupt geimpft werden konnten, etwas komisch vor, obwohl Sie selbst hier schrieben, dass Sie damit rechneten frühestens Mai/Juni an die Reihe zu kommen. Halten Sie uns eigentlich für blöd? Erzählen Sie Ihre Märchen doch irgendwelchen Kindern, die freuen sich vllt. drüber.

Nochmal: Nach Ihren Einlassungen hätten Sie erst mal den Juni geduldig und gelassen abwarten müssen, bevor Sie überhaupt das Gefühl hätten entwickeln können, dass da etwas nicht stimmt.

Bei Ihnen nicht durchkommen? Jeder kennt Sie, jeder weiß,wie Sie gestrickt sind. Meinen Sie wirklich, es kommt darauf an, dass man bei IHNEN durchkommt.
Merken Sie eigentlich nicht, dass Sie selbst keinerlei Widerspruch ertragen können? Sie wurden sofort pampig, als ich Ihrer ständigen Fundamentalkritik an der deutschen Impfkampagne und Ihren weltfremden Ideen nicht freudig zustimmen wollte.

Und warum mir etwas sonderbar vorkam, geht Sie gar nichts an. Mir war eben klar, dass ich eigentlich zwei Wochen früher hätte drankommen müssen, und deswegen habe ich nachgefragt.
Die Dame am Telefon hat mir übrigens bestätigt, dass ich gut daran getan habe nachzufragen, da ich sonst heute noch warten würde. Aber das hatte ich schon vor Wochen hier geschrieben und alle ermutigt, selbst nachzufragen, wenn ihnen etwas unplausibel erscheint.

Im Impfzentrum saß übrigens vor mir in der Reihe ein älterer Mann, der schon da saß, als ich dort eintraf. Der Warteraum war ziemlich voll und ich musste etwa 35 Nummern abwarten. Als zwischendrin eine Nummer ausgelassen wurde, sah sich der Mann sichtlich nervös um, blieb aber sitzen und wartete weiter. Über eine halbe Stunde später war ich dann dran, der Mann saß immer noch vor mir. Ich habe ihn dann mit nach hinten genommen.



Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#572

Beitrag von Don Cat » Fr 11. Jun 2021, 17:12

Wer brav auf einen Anruf des Impfzentrums wartet ist, bei allem Respekt, selbst schuld. Freundlich herumtelefonieren ist in meinen Augen auch kein "Vordrängeln". Wenn ich partout geimpft werden will, finde ich eine Praxis, die das zeitnah macht. Jeder kennt doch irgend jemanden vergleichbaren, der schon geimpft ist. Den fragt man halt, wie das so "schnell" lief. Selbst meine Teenagertochter! hat einen Impftermin.
@ Sophie dein geschilderter Fall mit deiner Freundin ist was anderes und so sicher nicht in Ordnung!
So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

ede

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#573

Beitrag von ede » Fr 11. Jun 2021, 18:02

leopold hat geschrieben:
Fr 11. Jun 2021, 16:02
Bla, bla, bla. Sie kritisieren regelmäßig Verhaltensweisen als charakterlos und schlechten Stil, die Sie selbst ständig pflegen. Da helfen auch Ihre Wortklaubereien nicht, das war ein sauberes Eigentor.
Eigentor? :geek:
Eigentlich verdienen Sie es gar nicht, dass man Ihr arrogantes Geprotze und Ihren Hang zur Verächtlichmachung anderer Meinungen bzw. derer, die diese vertreten, thematisiert und kritisiert. Sie sind es nicht wert.
Aber man tut es, weil man gar nicht wegschauen kann - wie bei einem Unfall.

Benutzeravatar
Athineos
Beiträge: 1948
Registriert: Di 8. Sep 2015, 10:56
Wohnort: Linksrheinisch nahe Bonn

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#574

Beitrag von Athineos » Fr 11. Jun 2021, 19:39

Schön zu sehen, dass sich manches/er nie ändert ....
Μολών λαβέ!

Gast_9

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#575

Beitrag von Gast_9 » Sa 12. Jun 2021, 07:38

Wer nicht permanent nachfragt und auch nicht drängelt kommt genaus so dran.
Von meiner Anmeldung im Imfzentrum, ganz normal online, bis zur ersten Impfung vergingen 0 Tage und 6 Stunden.
Geht doch.

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2531
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#576

Beitrag von leopold » Sa 12. Jun 2021, 08:50

sbc hat geschrieben:
Sa 12. Jun 2021, 07:38
Wer nicht permanent nachfragt und auch nicht drängelt kommt genaus so dran.
Von meiner Anmeldung im Imfzentrum, ganz normal online, bis zur ersten Impfung vergingen 0 Tage und 6 Stunden.
Geht doch.
Das müssen Sie erklären. :D

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2618
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#577

Beitrag von SLR » Sa 12. Jun 2021, 09:03

sbc hat geschrieben:
Sa 12. Jun 2021, 07:38
Wer nicht permanent nachfragt und auch nicht drängelt kommt genaus so dran.
Von meiner Anmeldung im Imfzentrum, ganz normal online, bis zur ersten Impfung vergingen 0 Tage und 6 Stunden.
Geht doch.
Wir wissen schon, dass Sie der Allerschlauste sind. Das betonen Sie ja allerorten fast täglich. Und Ihre kluge Signatur bestätigt das auch. Wollen Sie keine 0 Kontakte haben (hoi) oder vertrauen Sie Ihren eigenen Thesen nicht?

(Erinnerlich wollten Sie sich doch beim Hausarzt impfen lassen. Wieso nun Impfzentrum? Ihr Beispiel belegt aufs Trefflichste die Ungerechtigkeit der Zufalls- oder wie auch immer auswahl. Impfwillige, die sich frühzeitig meldeten und geduldig warten ohne nachzuhaken, sind die Gelackmeierten)
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2531
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#578

Beitrag von leopold » Sa 12. Jun 2021, 09:44

SLR hat geschrieben:
Sa 12. Jun 2021, 09:03
Wir wissen schon, dass Sie der Allerschlauste sind. Das betonen Sie ja allerorten fast täglich. Und Ihre kluge Signatur bestätigt das auch. Wollen Sie keine 0 Kontakte haben (hoi) oder vertrauen Sie Ihren eigenen Thesen nicht?

(Erinnerlich wollten Sie sich doch beim Hausarzt impfen lassen. Wieso nun Impfzentrum? Ihr Beispiel belegt aufs Trefflichste die Ungerechtigkeit der Zufalls- oder wie auch immer auswahl. Impfwillige, die sich frühzeitig meldeten und geduldig warten ohne nachzuhaken, sind die Gelackmeierten)
Sie haben es anscheinend immer noch nicht verstanden: Es gibt offensichtlich innerhalb der Prioritätsgruppen eine Rangliste (Alter, Funktion, Krankheiten, etc.) die abgearbeitet wird und daraus resultieren die unterschiedlichen Wartezeiten. Ich beispielsweise war durch drei Kriterien für Prio 3 berechtigt, eine Kollegin nur durch eine und die wartet deswegen immer noch. Der Zeitpunkt der Anmeldung spielt bei der priorisierten Impfung völlig zu Recht keine Rolle.

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2618
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#579

Beitrag von SLR » Sa 12. Jun 2021, 10:14

Das stimmt doch so gar nicht. Man hat für die 90jährige in Prio eins keinen Impfstoff (da kommen auch noch ein paar Nebenerkrankungen dazu) impft aber jemand anderen in niedrigerer Prio sofort. Wissen Sie ich habe wenig Verständnis für Leute, die ach so priorisiert sind, sich aber monatelang nicht anmelden (erst noch tönen, dass sie sich beim Hausarzt impfen lassen wollen) und dann ruckzuck drankommen. Denn soooo dringlich kann es dann für denjenigen wohl nicht gewesen sein.

Sie haben immer noch nicht verstanden, dass eine frühzeitige auf Aufforderung erfolgte Anmeldung bei einem Impfzentrum nichts mit 'Drängelei' zu tun hat und schon gar nicht mit einem Windhundverfahren, wie Sie das immer zu bezeichnen belieben (Stichwort endliche Ressource). Die Ressource beim Impfstoff ist quasi unendlich nur der Zeitpunkt der Vergabe ist ein gestreckter.

Warum sollte bei exakt gleichem Priorisierungsgrad der Zeitpunkt der Anmeldung keine Rolle spielen? Es sind soviele Leute schon geimpft, die überhaupt nicht priorisiert sind und andere (Priorisierte) warten seit fast 5 Monaten. Und nun werden auch noch in den Betrieben Nichtpriorisierte geimpft, diese nehmen, wir stellten das schon fest (darauf gehen Sie natürlich mit keinem Wort ein) den anderen den Impfstoff weg.

Beispielsweise beklagen sich die Handwerker (die ja viel unter die Leute kommen) zurecht, dass sie halt keine Betriebsärzte haben, Impfungen in den Unternehmen schlecht organisieren können. Da gib es auch Piorisierte, die nun noch länger warten, weil der Impfstoff an die großen Firmen geht.

Sie können erzählen, was Sie wollen: Es ist ein sagenhaftes Durcheinander und so wie es abläuft ist es vielfach nicht in Ordnung.

Wenn man bedenkt wie groß der Aufschrei war, als sich am Anfang ein paar Vorwitzige eine vorgezogene Impfung 'organisierten', dann ist es schon erstaunlich, dass man die staatlich organisierte Ungerechtigkeit klaglos hinnimmt.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2531
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#580

Beitrag von leopold » Sa 12. Jun 2021, 10:41

Sie vergleichen nicht Vergleichbares: Die 90jährige war auf ein mobiles Impfteam angewiesen und hierfür waren eben vorübergehend keine Impfdosen verfügbar. Vermutlich ist die Dame mittlerweile längst geimpft.
Die partielle Aufhebung der Priorisierung dient dem möglichst reibungslosen Ablauf der Impfkampagne. Es war abzuwägen, ob die "Gerechtigkeit" im Vordergrund stehen soll oder eine möglichst zügige Verimpfung des zur Verfügung stehenden Materials.
Ihre Sichtweise ist typisch deutsch, ich wüsste nicht, dass in anderen Ländern solche Diskussionen geführt werden. Zum Glück ist das aber auch hier die Ausnahme, sogar der von Ihnen oben zitierte Leserbriefschreiber wartet letztlich geduldig.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste