Das wird ein Badespaß!

Alles über Augsburg - News & Infos aus der Augsburger Allgemeinen u.a.
Antworten
Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Das wird ein Badespaß!

#1

Beitrag von SLR » Sa 6. Jun 2020, 18:29

Aber Montag öffnen mit dem Bärenkellerbad und dem Fribbe die ersten Freibäder der Stadt Augsburg. Hurra!

Die Einschränkungen sind wie erwartet kolossal, aber immerhin darf man entgegen anders lautender Vorankündigungen aufs Klo gehen!! Umkleiden und Duschen bleiben dagegen geschlossen. Gebadet wird im Schichtbetrieb (nach der Räumung wird eine Stunde lang geputzt und desinfiziert) , für den man sich vorher online registrieren muss, aber nicht dass einer meint, er könne auch gleich seine Eintrittskarte auf diesem Weg bezahlen. Neinnein. Ausgedruckt wird nur ein Reservierung für einen bestimmten Tag und die gewünschte Schicht. Bezahlt wird am Eingang. Nunja. Das hätte man sich praktikabler vorstellen können und gewünscht. Auch wenn ältere Schwimmer vllt. noch kein Onlinebanking haben, hätte man den anderen doch zumindest die Ansteherei an der Kasse ersparen können. Beim Zoo geht's doch auch bzw. gibt es beim Zoo gleich gar keine Kasse mehr. Was machen denn da die Senioren?

Das Durcheinander, das die Stadt bei ihren Einrichtungen so zusammenstellt ist nicht erbaulich und spricht nicht für eine große Linie. Eigentlich hatte man doch genug Zeit, sich vorzubereiten während des Lockdowns.

Es wird deutlich weniger Badegästen Einlass gewährt (verständlich) und es dürfen auch weniger ins Wassser. Abstandhalten gilt auch hier. Vermutlich gibt es ein Kreiselsystem, mal sehen wie das angenommen werden wird. Die üblichen Kinderplanschspiele wird das Personal wohl unterbinden. Immerhin muss man nicht mit Maske ins Wasser^^. Aber an der Kasse und auf dem Weg zur Toilette und dort muss man sie aufsetzen.

Nunja, ich bevorzuge von jeher die natürlichen Gewässer, so ist's mir einerlei. Abgesehen davon, dass bei den Regularien vermutlich etliche an diese ausweichen werden. Das gefällt mir dann weniger.

https://www.augsburger-allgemeine.de/au ... 06871.html


"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste