Radentscheid

Alles über Augsburg - News & Infos aus der Augsburger Allgemeinen u.a.
Antworten
Bogdan

Radentscheid

#1

Beitrag von Bogdan » So 2. Aug 2020, 17:18

Es wird wohl einen Bürgerbegehren “Augsburger Radentscheid" geben. Wenn aus den 12.819 Unterschriften die notwendigen gültigen Unterschriften hervor gehen und das Bürgerbegehren nicht am formellen Dingen scheitert, stimmen die Bürger darüber ab.
Ohne konkrete Maßnahmen wird es keine Verbesserung geben. Absichtserklärung und Placebo-Aktionen, die man als großen Erfolg feiert, helfen da nicht weiter.
Meldung

Man muss die weitere Entwicklung abwarten. Zumindest liegt das Thema jetzt auf dem Tisch.



Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Radentscheid

#2

Beitrag von messalina » So 2. Aug 2020, 19:21

Bogdan hat geschrieben:
So 2. Aug 2020, 17:18
Man muss die weitere Entwicklung abwarten. Zumindest liegt das Thema jetzt auf dem Tisch.
Also ich finde schon dass man da viel verbessern könnte? :blink: Aber die Radler müssten sich dann im Gegenzug auch an die Regeln halten und das müsste man dann richtig kontrollieren und denen auch Punkte geben und den Autoführerschein abnehmen (wenn sie überhaupt einen haben).

Am allerschlimmsten finde ich ja die Geisterradler. Also wenn mir mal so einer ins Auto fährt, ich würd da eine Riesennummer abziehen und mir von der Psychologin ein Trauma bescheinigen lassen, dass ich jetzt Depressionen hab und Panik und nicht mehr autofahren kann. Und dann würde ich 50.000 oder 100.000 Euro Schadensersatz verlangen weil ich jetzt womöglich jahrelang Taxi fahren muss und keinen Spaß mehr beim Sex hab.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Radentscheid

#3

Beitrag von MrACE » Fr 11. Sep 2020, 06:36

Neuer Radweg in der neu geteerten u. eingezeichneten Stadionstraße, von Göggingen Richtung Perzheimstr.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste