Hotel Drei Mohren gibt's bald nicht mehr

Alles über Augsburg - News & Infos aus der Augsburger Allgemeinen u.a.
Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Hotel Drei Mohren gibt's bald nicht mehr

#1

Beitrag von messalina » Mi 5. Aug 2020, 17:54

Das Hotel Drei Mohren benennt sich um in Maximilian's. Weil es so viel rassistischen Druck gab. Sagen sie jedenfalls.

https://www.augsburger-allgemeine.de/au ... 75531.html

Also ich befürchte ja ganz was anderes? :blink: Ich hab das Gefühl die Besitzer haben gar nicht mehr richtig gekämpft für ihren Namen und ihre Tradition. Die haben irgendwie aufgegeben, wie wenn es ihnen egal wäre was mit dem Namen ist. Und wann ist einem alles egal? Wenn man wegen Corona insolvent wird. Die Hotels und Gaststätten sind ja fast am meisten betroffen von Corona. Außerdem haben sie sich ja von Steigenberger abgespalten und sind auf sich allein gestellt. Und die Neorassisten und BLM-Aktivisten haben bestimmt auch noch dafür gesorgt, dass noch mehr Buchungen ausgefallen sind.


Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Hotel Drei Mohren gibt's bald nicht mehr

#2

Beitrag von thai.fun » Mi 5. Aug 2020, 23:44

messalina hat geschrieben:
Mi 5. Aug 2020, 17:54
Ich hab das Gefühl die Besitzer haben gar nicht mehr richtig gekämpft für ihren Namen und ihre Tradition.
So ist das. Heute geht es nur noch um Kohle. Das haben auch die Rechten und Linken erkannt. Wehe du machst was das die Rechten oder die Linken an den Pranger oder ins Net stellen können. Wer Mohren am Türschild hat oder kein echtes Grünkraut im Entree, da könnten von beiden Seiten je 10 von sowieso je 1000 Kunden wegbleiben.

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Hotel Drei Mohren gibt's bald nicht mehr

#3

Beitrag von messalina » So 9. Aug 2020, 10:03

Die Übernachtungszahlen in den Hotels sind wegen Corona ja wirklich total zurückgegangen, das hab ich gefunden:
Insgesamt wurden im Mai 11,2 Millionen Übernachtungen gezählt. Die von ausländischen Gästen fiel dabei um 91 Prozent auf 0,7 Millionen, die von Gästen aus dem Inland um 71,5 Prozent auf 10,5 Millionen.
...
Viele Firmen stehen vor der Insolvenz, im Gastgewerbe nach Angaben des Branchenverbands Dehoga etwa jede dritte.
https://de.investing.com/news/economic- ... en-2025659

Darum greift das Drei Mohren jetzt vielleicht mit der Namensänderung zum letzten Strohhalm. Ich glaub aber nicht dass das so viel bringt? :blink: Weil wenn wir in Rom Urlaub machen würden, wir würden da viel mehr auf den Preis und die Lage kucken und doch nicht ob das Hotel "Tre Mori" heißt? Und die meisten Italiener, und von da kommen ja die meisten Touris, wissen glaub gar nicht was "Mohren" heißt. Google übersetzt Mohren -> Carote.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Bogdan

Re: Hotel Drei Mohren gibt's bald nicht mehr

#4

Beitrag von Bogdan » Mo 10. Aug 2020, 09:52

Zitat:
m das Jahr 1495 trug es sich zu, dass auch dunkelhäutige Reisende im Bild der Stadt zu sehen waren. Abessinische Mönche, vier an der Zahl, wurden damals längere Zeit vom Gastwirt Ulrich Minner in seinem Gasthaus in der Stockhausgasse? beherbergt. Der kalte Winter habe sie aber zu einem übereilten Rückmarsch nach dem wärmeren Süden bewogen, wobei einer von ihnen schon auf dem Hochfeld ums Leben gekommen sei. Der Gastwirt Minner habe die drei Überlebenden wieder in sein Haus geholt und ihnen über den Winter geholfen. Vor ihrer Abreise im nächsten Frühjahr habe er ihr Bildnis auf eine Tafel malen lassen, die er dann als Gasthausschild aufhängen ließ. Außerdem gab er seinem Gasthaus den Namen "Zu den drei Mohren".
Quelle des Zitates

Was ist jetzt so "phöse" daran, dass es einer Umbenennung kam? :shock: :?

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Hotel Drei Mohren gibt's bald nicht mehr

#5

Beitrag von messalina » Mo 10. Aug 2020, 10:58

Bogdan hat geschrieben:
Mo 10. Aug 2020, 09:52
Was ist jetzt so "phöse" daran, dass es einer Umbenennung kam? :shock: :?
Da ist ja auch nichts böses? :blink: ich glaube inzwischen, dass die sich verrechnet haben und dass die Umbenennung doch nicht mehr Gäste bringt und dass sie trotzdem insolvent gehen. Weil ich hab jetzt schon 2 oder 3x gelesen, dass welche das Drei Mohren jetzt meiden wollen wegen der Umbenennung. Das sind bestimmt mehr als sie neue Gäste gewinnen mit dem Namen "Maximilian's". Und die, die jetzt sagen, sie wären wegen des Namens vorzeitg abgereist, wollen sich glaub nur wichtig machen als Neorassisten. Weil den Namen haben sie ja schon beim einchecken gelesen.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Bogdan

Re: Hotel Drei Mohren gibt's bald nicht mehr

#6

Beitrag von Bogdan » Mo 10. Aug 2020, 12:10

messalina hat geschrieben:
Mo 10. Aug 2020, 10:58
Da ist ja auch nichts böses? :blink: ich glaube inzwischen, dass die sich verrechnet haben und dass die Umbenennung doch nicht mehr Gäste bringt und dass sie trotzdem insolvent gehen. Weil ich hab jetzt schon 2 oder 3x gelesen, dass welche das Drei Mohren jetzt meiden wollen wegen der Umbenennung. Das sind bestimmt mehr als sie neue Gäste gewinnen mit dem Namen "Maximilian's". Und die, die jetzt sagen, sie wären wegen des Namens vorzeitg abgereist, wollen sich glaub nur wichtig machen als Neorassisten. Weil den Namen haben sie ja schon beim einchecken gelesen.
und Maximilian`s ist auch nicht politisch korrekt. :joint:
Artikel Süddeutsche

Ich schlage als Namen AAAAABBBBB vor. :lach: :haha:

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Hotel Drei Mohren gibt's bald nicht mehr

#7

Beitrag von messalina » Mo 10. Aug 2020, 12:27

Bogdan hat geschrieben:
Mo 10. Aug 2020, 12:10
und Maximilian`s ist auch nicht politisch korrekt. :joint:
Artikel Süddeutsche

Ich schlage als Namen AAAAABBBBB vor. :lach: :haha:
Ich weiß auch nicht, je mehr ich darüber nachdenke um so mehr finde ich, vielleicht ist es ja doch nicht so schlimm, die ganzen PoC-Bezeichnungen umzubenennen? :blink: Weil wir sind ja eigentlich von Natur aus ein weißes Land und hätten genug eigene Namensgeber. Dann sollten sie aber jetzt auch nicht mit einer Jim-Knopf-Straße anfangen wenn man das Buch schon nicht mehr lesen soll, und eine Luther-King-Straße gibt es auch noch.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Tony_Midnight
Beiträge: 2
Registriert: So 15. Nov 2020, 19:54
Wohnort: Augsburg

Re: Hotel Drei Mohren gibt's bald nicht mehr

#8

Beitrag von Tony_Midnight » Sa 28. Nov 2020, 02:03

"PoC", wenn ich das schon höre. Kann diese neuen Kunstwörter echt nicht leiden.

外国人

Re: Hotel Drei Mohren gibt's bald nicht mehr

#9

Beitrag von 外国人 » Sa 28. Nov 2020, 08:58

Hallo :jubel:

Vielleicht magst du dich zur Abwechslung auch am aktuellen Forengeschehen beteiligen und nicht nur alte Threads exhumieren…

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Hotel Drei Mohren gibt's bald nicht mehr

#10

Beitrag von FCAler » Sa 28. Nov 2020, 10:38

Tony_Midnight hat geschrieben:
Sa 28. Nov 2020, 02:03
"PoC", wenn ich das schon höre. Kann diese neuen Kunstwörter echt nicht leiden.

Ist da vielleicht jemand

zurück gekehrt, der nicht mehr schreiben durfte? :bier:

Aber im Grunde genommen, stimme ich dieser Aussage voll und ganz zu! :richtig:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste