Wirtschaft im Großraum Augsburg

Alles über Augsburg - News & Infos aus der Augsburger Allgemeinen u.a.
Antworten
Bogdan

Wirtschaft im Großraum Augsburg

#1

Beitrag von Bogdan » Di 15. Sep 2020, 19:37

Zitat: Wir werden in Augsburg ein großes Zentrum für die Weiterentwicklung und Anwendung von Künstlicher Intelligenz schaffen“, sagte der CSU-Chef im Interview mit unserer Redaktion. Bei dieser – kurz auch KI genannten – Technologie – geht es darum, Maschinen dank Software und Vernetzung so „intelligent“ zu machen, dass sie selbst lernen können und damit leistungsfähiger werden.
Söder verspricht 100 Millionen Euro für Augsburg

Es wird den Abbau der Arbeitsplätze, den es schon gab und den es geben wird nicht ersetzen können.



Gast_8

Re: Wirtschaft im Großraum Augsburg

#2

Beitrag von Gast_8 » Di 17. Nov 2020, 17:37

Der Niedergang der Wirtschaft in Augsburg geht weiter. KUKA hat angekündigt 270 Stellen abzubauen.

Gast_9

Re: Wirtschaft im Großraum Augsburg

#3

Beitrag von Gast_9 » Di 17. Nov 2020, 18:16

Isidor hat geschrieben:
Di 17. Nov 2020, 17:37
Der Niedergang der Wirtschaft in Augsburg geht weiter. KUKA hat angekündigt 270 Stellen abzubauen.
Na und? Das ist in Zeiten wie diesen ganz normal.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Wirtschaft im Großraum Augsburg

#4

Beitrag von MrACE » Di 17. Nov 2020, 20:42

Es werden 2021 noch einige Firmen Mitarbeiter entlassen oder ganz den Löffel abgeben, das wird sich wohl nicht vermeiden lassen.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Wirtschaft im Großraum Augsburg

#5

Beitrag von FCAler » Mi 26. Mai 2021, 12:53

https://www.augsburger-allgemeine.de/wi ... 61286.html

Das große Rätselraten um Kuka - warum schweigen die Chinesen?


Kuka und kein Ende!
:info:
PLUS Der Abgang von Finanzchef Andreas Pabst schürt Spekulationen. Nicht zum ersten Mal lassen die Kuka-Eigentümer Vieles im Dunklen. Das erinnert an den Fall Till Reuter.


VON
STEFAN STAHL
Der 26. November 2018 war ein denkwürdiger Tag für die deutsche Wirtschaftswelt. Überraschend wurde bekannt, dass „Mister Kuka“, eben Till Reuter den Augsburger Automatisierungsspezialisten verlässt. Er habe, hieß es einst, sein Vorstandsamt „im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat vorzeitig beendet“. Zum Abschied wurde der Manager, der das Unternehmen aus einer tiefen Krise zu neuen Höhen geführt hatte, mit Lob überschüttet.

Mancher meinte schon damals, das Lob seitens des chinesischen Großaktionärs Midea sei verräterisch üppig ausgefallen. So sagte Aufsichtsratschef Andy Gu als Vertrauter des Investors: „Ich danke Dr. Reuter für seinen großen Einsatz, mit dem er den Umschwung von Kuka seit seiner Übernahme im Jahr 2009 erfolgreich bewältigt hat.“ Der Roboter- und Anlagenbauer sei nun gut positioniert, um wieder auf den Weg des nachhaltigen Wachstums zu gelangen, indem das Unternehmen von der steigenden Nachfrage nach intelligenter Robotik profitiert und die Position auf den chinesischen Mark stärkt.“

Auch das Aus für den erfolgreichen Kuka-Boss Till Reuter hat alle überrascht
Wer sich mit Chinesen ins Bett legt,
denen ist leider nicht zu helfen! :idiot:
Will der chinesische Eigentümer Midea einen eigenen Mann an der Kuka-Spitze?
Deshalb werden sich Kuka-Beobachter genau anschauen, wer Nachfolger von Pabst wird und ob dessen Lebenslauf Schnittmengen mit Midea aufweist. Auf alle Fälle, so ist zu hören, soll die Suche nach einem neuen Finanzvorstand einen besseren Ausgang nehmen als bei der Wahl eines Technikvorstandes. Hier gab Peter Hofmann nur ein kurzes Gastspiel bei Kuka. Nach Informationen unserer Redaktion hat es bald geknirscht und das Management zog die Reißleine. Hofmann ging. Damals wurde übrigens seitens des Unternehmens im Gegensatz zu Reuter und Pabst mit Lob gegeizt. Knapp hieß es: „Wir danken Peter Hofmann für seinen Einsatz und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.“ Auf der Abschieds-Lobskala im Managementbereich ist das – in Schulnoten ausgedrückt – eher eine Sechs.
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste