Tödlicher Streit an Haltestelle in Pfersee

Alles über Augsburg - News & Infos aus der Augsburger Allgemeinen u.a.
Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Tödlicher Streit an Haltestelle in Pfersee

#31

Beitrag von SLR » Sa 5. Dez 2020, 16:23

ede hat geschrieben:
Sa 5. Dez 2020, 14:08
Hätte, hätte, Fahrradkette. Jeder so, wie er es mag, und nicht wie der andere. Dass beide Fälle nicht vergleichbar sind, habe ich ja in meinem ersten Post geschrieben. War's nicht genehm genug?
Sag mal, geht's noch?
Wenn du dich erinnerst: Du hast mir schon einmal in der damaligen Diskussion Aussagen oder Bewertungen unterstellt, die ich nirgends geäußert habe. Ich habe dich darauf hingewiesen und die Passagen meiner Beiträge, auf die du dich bezogen hattest, zitiert, als Belege dafür, dass du mich falsch verstanden oder meine Aussagen schlicht und einfach nicht korrekt wiedergegeben hast - aus welchen Gründen auch immer.
Und in der Tat gab es für mich eigentlich nur zwei diskussionswürdige Punkte, wo ich dir grundsätzlich widersprach:
In der Bewertung des Hauptangeklagten, den du imho stark verharmlost hast (was sich später auch bestätigte) und in der Bewertung des Verhaltens seines Kumpans, der beim Freud des Opfers kräftig mitschlägerte und dem ich die von dir unterstellte Harmlosigkeit des Zigarettenschnorrens nicht glaubte.
Das nur nebenbei, um deine Selbstgewissheit etwas zu erschüttern.

Und jetzt kommst du erneut mit fadenscheinigen und willkürlichen Interpretationen meiner Ausführungen. Ich habe die Wohngegend nicht runtergemacht, ich habe den Ort des Geschehens als einen Platz außerhalb der Mitte der Stadt, wo der andere Vorfall sich ereignete, bezeichnet. Um einen Unterschied hervorzuheben.
Ich habe die Ecke Am Anfang der Uhlandstraße als nicht besonders einladend, trist und die Häuser als etwas schäbig bezeichnet. Du kannst das gerne anders sehen, aber das ist mein Eindruck, und ich bin genau vor einer Woche durch diese Ecke befahren, weil ich jemand im gutbürgerlichen Abschnitt dieser Straße besuchte. Ein bisschen kenn ich mich also schon aus. Und ja, ich kann mir gut vorstellen, dass diese Clique, bei der es wohl hauptsächlich um Drogen ging, sich dort getroffen hat. Vielleicht wohnt ja der ein oder andere in diesen Hochhäusern.
Ich finde, das darf ich sagen, ohne blöd angemacht zu werden.
Also unterlass' es bitte in Zukunft, meine Aussagen so subjektiv bzw. wissentlich falsch zu interpretieren. Da scheint jemand auf dich abgefärbt zu haben, diese Art von Diskussion kenne ich gut.
Womit wir bei dem wären, dem ich angeblich nachlaufe. Das hat sich so ergeben. Ansonsten solltest du dich mal an die eigene Nase fassen.
Die eine schmollt und verlässt Foren, weil sie auf Widerstand stieß oder sich beleidigt fühlte. Taucht aber immer wieder mal im verlassenen Forum auf.
Der andere hat mehrfach kräftig mitgeholfen, durch sein fragwürdiges Agieren zwei Foren in den Sand zu setzen, und hat jetzt Dauersperre in seinem ehemaligen Forum. Trotzdem unterlässt er es nicht, regelmäßig über einen anderen User aus diesem Forum hinzuweisen und ihn zu kritisieren oder lächerlich zu machen.
Was glaubst du denn, wenn Klartexter die Sperre aufheben würde, wer sich schwuppdiwupps wieder im TPK anmelden würde? Vielleicht sogar als Thorsten.
Kann man deine Selbstgerechtigkeit und deine Rechthaberei überhaupt erschüttern?
q.e.d.

Du bist und bleibst der selbstgerechte Besserwisser schlechthin, der immer mit dem Finger auf andere zeigt

Wie du dich drehst und wendest, da müsste dir eigentlich schwindlig werden dabei. Aber mit Anschuldigungen und Unterstellungen bist du schnell bei der Hand. Was haben meine Forenrückzüge damit zu tun, dass du andere stalkst? Du hast dich doch selbst auch schon genügend oft wo beleidigt abgemeldet. Hätte, hätte Fahrradkette.. um dich zu zitieren. Ist doch völlig egal ob sich jemand beim Teepanscherforum wieder anmelden würde. Dass du hier aufschlägst, um in heiliger MISSION für Gerechtigkeit oder was auch immer zu sorgen, ist bizarr genug.


"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

外国人

Re: Tödlicher Streit an Haltestelle in Pfersee

#32

Beitrag von 外国人 » Sa 5. Dez 2020, 17:10

ede hat geschrieben:
Sa 5. Dez 2020, 14:08
Womit wir bei dem wären, dem ich angeblich nachlaufe.
Angeblich?

Bild

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Tödlicher Streit an Haltestelle in Pfersee

#33

Beitrag von leopold » Sa 5. Dez 2020, 17:13

SLR hat geschrieben:
Sa 5. Dez 2020, 16:23
q.e.d.

Du bist und bleibst der selbstgerechte Besserwisser schlechthin, der immer mit dem Finger auf andere zeigt

Wie du dich drehst und wendest, da müsste dir eigentlich schwindlig werden dabei. Aber mit Anschuldigungen und Unterstellungen bist du schnell bei der Hand. Was haben meine Forenrückzüge damit zu tun, dass du andere stalkst? Du hast dich doch selbst auch schon genügend oft wo beleidigt abgemeldet. Hätte, hätte Fahrradkette.. um dich zu zitieren. Ist doch völlig egal ob sich jemand beim Teepanscherforum wieder anmelden würde. Dass du hier aufschlägst, um in heiliger MISSION für Gerechtigkeit oder was auch immer zu sorgen, ist bizarr genug.
Bemerkenswert finde ich, dass er, obwohl er sich in Ihrer Wade verbissen hat, immer noch Zeit findet, mich anzupinkeln. Das ist zirkusreif. :lach:

ede

Re: Tödlicher Streit an Haltestelle in Pfersee

#34

Beitrag von ede » So 6. Dez 2020, 07:42

SLR hat geschrieben:
Sa 5. Dez 2020, 16:23
q.e.d.

Du bist und bleibst der selbstgerechte Besserwisser schlechthin, der immer mit dem Finger auf andere zeigt
Das Kompliment geht mit allerbesten Grüßen zurück.
Dir kann keiner das Wasser reichen :joint:

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Tödlicher Streit an Haltestelle in Pfersee

#35

Beitrag von SLR » So 6. Dez 2020, 07:54

Die Sonntagszeitung macht sich Gedanken darüber, ob die Täterin nun Weihnachten im Knast verbringen muss. RA Ruisinger, ihr Rechtsanwalt meint, dass die Justiz ja auf Feiertage natürlich keine Rücksicht nehmen könne.

Aber alleine die Idee. Was veranlasst jemand zu dem Einfall, die 19jährige könnte Weihnachten im trauten Familienkreis verbringen? Weil sie so fürchterlich unter Schock steht, dass sie bis heute nichts zum Tatgeschehen aussagt (ihr gutes Recht, das nicht den günstigsten Eindruck hinterlässt)?
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Tödlicher Streit an Haltestelle in Pfersee

#36

Beitrag von messalina » So 6. Dez 2020, 10:10

SLR hat geschrieben:
So 6. Dez 2020, 07:54
Die Sonntagszeitung macht sich Gedanken darüber, ob die Täterin nun Weihnachten im Knast verbringen muss. RA Ruisinger, ihr Rechtsanwalt meint, dass die Justiz ja auf Feiertage natürlich keine Rücksicht nehmen könne.

Aber alleine die Idee. Was veranlasst jemand zu dem Einfall, die 19jährige könnte Weihnachten im trauten Familienkreis verbringen? Weil sie so fürchterlich unter Schock steht, dass sie bis heute nichts zum Tatgeschehen aussagt (ihr gutes Recht, das nicht den günstigsten Eindruck hinterlässt)?
Wie ist das eigentlich, du kennst dich doch da aus Sophie, angenommen sie sagt einfach nichts und ihr Anwalt sagt nur es war Notwehr, muss man ihr dann beweisen dass es keine Notwehr war? Oder muss man in Zweifel selber beweisen dass es Notwehr war?

Weil das kann ja schwierig sein. Angenommen ich geh nachts allein heim und auf einmal reißt mich jemand von hinten um und wirft mich auf den Boden und stürzt sich auf mich und ich erstech den mit einem Stich in den Hals weil ich mein Messer schon offen in der Hand hatte, was ja wirklich manchmal so ist aus Sicherheitsgefühl? Und außer bisschen Dreck an meiner Jacke und Hose und ist jetzt aber nichts zu sehen außer dass der tot ist. Und ich sag dann nur es war Notwehr und sonst gar nichts mehr. Müssten die mich dann im Zweifel freisprechen? Kann ich mir fast nicht vorstellen.

Aber wenn ich alles erzählen würde, könnten sie ja genauso sagen das ist kein Beweis weil Angeklagte dürfen ja lügen und ich könnt mich wegen der Spuren ja auf den Boden gelegt haben, und dann verurteilen sie mich trotzdem wegen Mord. Das könnte doch auch sein, oder? Ach ist das kompliziert.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Tödlicher Streit an Haltestelle in Pfersee

#37

Beitrag von MrACE » So 6. Dez 2020, 11:16

SLR hat geschrieben:
So 6. Dez 2020, 07:54
Die Sonntagszeitung macht sich Gedanken darüber, ob die Täterin nun Weihnachten im Knast verbringen muss. RA Ruisinger, ihr Rechtsanwalt meint, dass die Justiz ja auf Feiertage natürlich keine Rücksicht nehmen könne.

Aber alleine die Idee. Was veranlasst jemand zu dem Einfall, die 19jährige könnte Weihnachten im trauten Familienkreis verbringen? Weil sie so fürchterlich unter Schock steht, dass sie bis heute nichts zum Tatgeschehen aussagt (ihr gutes Recht, das nicht den günstigsten Eindruck hinterlässt)?
Hier nachzulesen, auf Seite 3

https://www.neuesonntagspresse.de/image ... -12-20.pdf

Tatsache ist
allerdings, dass der Anwalt seine
Mandantin bereits kannte, bevor
sie ihn in dieser Sache beauftragte.
Ruisinger: „Allerdings ist mir
nicht bekannt, dass sie jemals in
ein vergleichbares Gewaltdelikt
verwickelt gewesen wäre.“ Ob sich
seine Mandantin zum ersten Mal
im Gefängnis befände, wollte ihr
Anwalt nicht kommentieren. Da
sich die Ermittlungen voraussichtlich hinziehen werden – Ruisinger:
„Wir reden von Monaten…“ – wird
seine 19-jährige Mandantin sowohl Weihnachten als auch den
Jahreswechsel vermutlich in der
JVA Aichach verbringen. Ruisinger: „Die Justiz kann auf Feiertage
natürlich keine Rücksicht nehmen“.

Ich lese da nichts, dass man sie raus lassen soll über die Feiertage.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Tödlicher Streit an Haltestelle in Pfersee

#38

Beitrag von FCAler » So 6. Dez 2020, 11:36

MrACE hat geschrieben:
So 6. Dez 2020, 11:16
Hier nachzulesen, auf Seite 3

https://www.neuesonntagspresse.de/image ... -12-20.pdf

Tatsache ist
allerdings, dass der Anwalt seine
Mandantin bereits kannte, bevor
sie ihn in dieser Sache beauftragte.
Ruisinger: „Allerdings ist mir
nicht bekannt, dass sie jemals in
ein vergleichbares Gewaltdelikt
verwickelt gewesen wäre.“ Ob sich
seine Mandantin zum ersten Mal
im Gefängnis befände, wollte ihr
Anwalt nicht kommentieren.
Da
sich die Ermittlungen voraussichtlich hinziehen werden – Ruisinger:
„Wir reden von Monaten…“ – wird
seine 19-jährige Mandantin sowohl Weihnachten als auch den
Jahreswechsel vermutlich in der
JVA Aichach verbringen. Ruisinger: „Die Justiz kann auf Feiertage
natürlich keine Rücksicht nehmen“.

Ich lese da nichts, dass man sie raus lassen soll über die Feiertage.

Wird schon so ein Früchtchen sein,

mehr jedoch kann man dazu jetzt noch nicht sagen! :no:

Von rauslassen,
sicher keine Spur. :joint:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Tödlicher Streit an Haltestelle in Pfersee

#39

Beitrag von SLR » So 6. Dez 2020, 15:38

MrACE hat geschrieben:
So 6. Dez 2020, 11:16
Hier nachzulesen, auf Seite 3

https://www.neuesonntagspresse.de/image ... -12-20.pdf

Tatsache ist
allerdings, dass der Anwalt seine
Mandantin bereits kannte, bevor
sie ihn in dieser Sache beauftragte.
Ruisinger: „Allerdings ist mir
nicht bekannt, dass sie jemals in
ein vergleichbares Gewaltdelikt
verwickelt gewesen wäre.“ Ob sich
seine Mandantin zum ersten Mal
im Gefängnis befände, wollte ihr
Anwalt nicht kommentieren. Da
sich die Ermittlungen voraussichtlich hinziehen werden – Ruisinger:
„Wir reden von Monaten…“ – wird
seine 19-jährige Mandantin sowohl Weihnachten als auch den
Jahreswechsel vermutlich in der
JVA Aichach verbringen. Ruisinger: „Die Justiz kann auf Feiertage
natürlich keine Rücksicht nehmen“.


Ich lese da nichts, dass man sie raus lassen soll über die Feiertage.
Und ich habe nicht geschrieben, dass die Sonntagszeitung geschrieben hätte, dass man sie rauslassen soll.

Ich habe geschrieben, dass sie sich Gedanken darüber macht. Oder warum hätte der Anwalt sonst sagen sollen, was er gesagt hat.

Mal ehrlich, gibt es auch nur einen gedanklichen Ansatz dafür, zu ventilieren, ob die Täterin Weihnachten im Knast verbringen muss?
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Tödlicher Streit an Haltestelle in Pfersee

#40

Beitrag von SLR » So 6. Dez 2020, 15:42

messalina hat geschrieben:
So 6. Dez 2020, 10:10
Wie ist das eigentlich, du kennst dich doch da aus Sophie, angenommen sie sagt einfach nichts und ihr Anwalt sagt nur es war Notwehr, muss man ihr dann beweisen dass es keine Notwehr war? Oder muss man in Zweifel selber beweisen dass es Notwehr war?
Notwehr mit einem Messer wird in diesem Fall (Begleiter dabei, jede Menge Leute in der Nähe) vor allem aber ohne einen Angriff sehr schwer zu 'verargumentieren' sein. Wenn sie nix sagt nicht mal eine Putativnotwehr.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste