Superblitzampel hat neuen Standort

Alles über Augsburg - News & Infos aus der Augsburger Allgemeinen u.a.
Antworten
Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2618
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Superblitzampel hat neuen Standort

#1

Beitrag von SLR » Sa 12. Dez 2020, 11:57

Eine der Superblitzampeln, die außer einen Rotlichtverstoß zu ermitteln auch eine überhöhte Geschwindigkeit feststellen kann, zieht nun von der Schaezlerstraße um an die Kreuzung Bgm.-Ackermann-Straße/Kriegshaberstraße. Dort steht sie in Fahrrichtung Westen.

Ob die Rotlichtkamera stadteinwärts noch in Betrieb ist, wird im Artikel nicht erwähnt.

https://www.augsburger-allgemeine.de/au ... 05581.html


"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2090
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Superblitzampel hat neuen Standort

#2

Beitrag von messalina » Sa 12. Dez 2020, 12:19

SLR hat geschrieben:
Sa 12. Dez 2020, 11:57
Eine der Superblitzampeln, die außer einen Rotlichtverstoß zu ermitteln auch eine überhöhte Geschwindigkeit feststellen kann, zieht nun von der Schaezlerstraße um an die Kreuzung Bgm.-Ackermann-Straße/Kriegshaberstraße. Dort steht sie in Fahrrichtung Westen.

Ob die Rotlichtkamera stadteinwärts noch in Betrieb ist, wird im Artikel nicht erwähnt.

https://www.augsburger-allgemeine.de/au ... 05581.html
Die stadteinwärts ist schon lange weg, die ging glaub nicht mehr richtig, die war uralt und hatte noch einen echten Film drinnen. Aber danke für die Info :happy: ich fahr da manchmal wenn ich nach Stadtbergen zum einkaufen fahr, und wenn man von der B17-Kreuzung kommt auf der Ackermann, also als "Quereinsteiger" in die grüne Welle, da fährt man an der Stelle oft zu schnell um noch in die grüne Welle reinzukommen und die Ampel noch zu schaffen. Dass sie jetzt genau da blitzen ist ganz schön gemein finde ich?
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Superblitzampel hat neuen Standort

#3

Beitrag von FCAler » Sa 12. Dez 2020, 12:25

messalina hat geschrieben:
Sa 12. Dez 2020, 12:19
Die stadteinwärts ist schon lange weg, die ging glaub nicht mehr richtig, die war uralt und hatte noch einen echten Film drinnen. Aber danke für die Info :happy: ich fahr da manchmal wenn ich nach Stadtbergen zum einkaufen fahr, und wenn man von der B17-Kreuzung kommt auf der Ackermann, also als "Quereinsteiger" in die grüne Welle, da fährt man an der Stelle oft zu schnell um noch in die grüne Welle reinzukommen und die Ampel noch zu schaffen. Dass sie jetzt genau da blitzen ist ganz schön gemein finde ich?

Wo man kein Geld
eintreiben kann, ist es ja auch nicht sinnvoll. :diabolo:
Und ich weiß von was ich schreibe, denn das habe ich zur Genüge am eigenen Geldbeutel während meiner Beruflichen Fahrten erlebt/gespürt. :heul:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2531
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Superblitzampel hat neuen Standort

#4

Beitrag von leopold » Sa 12. Dez 2020, 12:53

Warum wird in so einem Artikel erwähnt, dass die Anlage noch nicht in Betrieb ist? Warum wurde erwähnt, welch hohen Schaden man an solch einer Anlage anrichten kann? Ich würde überall in der Stadt solche Gehäuse aufstellen und die Leute darüber im Unklaren lassen, welche aktiv sind und welche inaktiv.

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2618
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Superblitzampel hat neuen Standort

#5

Beitrag von SLR » Sa 12. Dez 2020, 12:59

leopold hat geschrieben:
Sa 12. Dez 2020, 12:53
Warum wird in so einem Artikel erwähnt, dass die Anlage noch nicht in Betrieb ist? Warum wurde erwähnt, welch hohen Schaden man an solch einer Anlage anrichten kann? Ich würde überall in der Stadt solche Gehäuse aufstellen und die Leute darüber im Unklaren lassen, welche aktiv sind und welche inaktiv.
Warum hat es die Polizei denn überhaupt ausgeplaudert? 8-)
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2090
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Superblitzampel hat neuen Standort

#6

Beitrag von messalina » Sa 12. Dez 2020, 13:18

leopold hat geschrieben:
Sa 12. Dez 2020, 12:53
Warum wird in so einem Artikel erwähnt, dass die Anlage noch nicht in Betrieb ist? Warum wurde erwähnt, welch hohen Schaden man an solch einer Anlage anrichten kann? Ich würde überall in der Stadt solche Gehäuse aufstellen und die Leute darüber im Unklaren lassen, welche aktiv sind und welche inaktiv.
Aber das wär dann doch so ein richtiger Überwachungsstaat der mit Angst regiert, oder nicht? :blink:
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2531
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Superblitzampel hat neuen Standort

#7

Beitrag von leopold » Sa 12. Dez 2020, 14:10

SLR hat geschrieben:
Sa 12. Dez 2020, 12:59
Warum hat es die Polizei denn überhaupt ausgeplaudert? 8-)
Ganz einfach:
Man wolle den Autofahrern kein Gefühl der Rundumüberwachung geben, hieß es in der Vergangenheit seitens der Polizei
Was die sich dabei denken, erschließt sich mir nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste