Augsburger Goldfinger-Prozess geplatzt

Alles über Augsburg - News & Infos aus der Augsburger Allgemeinen u.a.
Antworten
Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Augsburger Goldfinger-Prozess geplatzt

#1

Beitrag von SLR » Sa 9. Jan 2021, 06:52

Der Augsburger sog. Goldfinger-Prozess wird eingestellt. Die Angeklagten erhalten so wird vermutet eine Entschädigung in Millionenhöhe.

https://www.augsburger-allgemeine.de/ba ... 97391.html

Es war abzusehen. Zu lange zog sich der Schlagabtausch zwischen Staatsanwaltschaft und Verteidigung - aber auch dem Gericht, das schon mehrmals einstellen wollte, hin. Auf zu dünnem Eis bewegten sich die Augsburger Ankläger, die aber nicht locker lassen wollten.

Nun wird es sehr teuer für den Freistaat. Und die Folgen für den Glauben an eine gerechte Justiz hat einen weiteren Dämpfer erlitten.

https://www.augsburger-allgemeine.de/ba ... 69391.html



Die Augsburger Staatsanwaltschaft, wenn man mal so pauschalisieren darf, hatte ja erst unlängst eine höchst eigenwillige Rechtsinterpretation. Auch damals - allerdings da zusätzlich gestützt durch das OLG München - musste man den Eindruck gewinnen, dass sie sich das Recht zurechtbiegt. Bricht man damit nicht selbst das Recht? Ist das nicht eine Form von Rechtsbeugung, die man strafrechtlich verfolgen sollte? Menschen/Bürger/Geschäftsleute ins Gefängnis zu bringen , wenn es die Rechtslage an sich nicht hergibt, ist ja an sich Freiheitsberaubung.


"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste