Maiskolben soll kleinen Bruder erhalten

Alles über Augsburg - News & Infos aus der Augsburger Allgemeinen u.a.
Antworten
Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Maiskolben soll kleinen Bruder erhalten

#1

Beitrag von SLR » Sa 12. Jun 2021, 06:17

Das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht und Perspektive. Der Hotelturm im Wittelsbacher Park, wegen seiner Form als Maiskolben bezeichnet, soll einen etwas kleineren Bruder erhalten, der hilft die Malaise mit dem danebenliegenen Parkhaus zu beheben.

https://www.augsburger-allgemeine.de/au ... 60121.html

Es sieht so aus als könnten sich Stadt und Bauherr/-träger Spielberger tatsächlich einmal einigen. Sonst macht man sich ja auch diversen Gründen und Animositäten ja gerne das Leben nach Kräften schwer.

Der Brudermais soll an die Stelle des dort befindlichen Parkhaus und einer danebenliegenden freien Fläche entstehen, die Parkplätze für öffentliche Nutzung, Hotel wie die zu errichtenden Wohnungen kommen in eine mehrstöckige Tiefgarage.

Gefällt mir, Daumen hoch und hoffentlich erlebe ich die Umsetzung noch.


"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

ede

Re: Maiskolben soll kleinen Bruder erhalten

#2

Beitrag von ede » Sa 12. Jun 2021, 07:01

Fast alles ist besser als das, was jetzt ist.
Eine vergammelte Rohbauruine, ein seit einiger Zeit aufgebrochener Bauzaun, dichtes Gestrüpp.
Jeder, der will, kann da rein und machen, was er will. Heimlich feiern, Drogen und Alk ...

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Maiskolben soll kleinen Bruder erhalten

#3

Beitrag von SLR » Sa 12. Jun 2021, 08:58

Und das Dilemma für die Veranstaltungsbesucher wie die Hotelgäste (das dann auch wieder auf die Anwohner durchschlägt) wäre auch endlich behoben.

Vermutlich wird es aber trotzdem Widerstände aus der Anwohnerschaft geben,. Die Bäume...
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

ede

Re: Maiskolben soll kleinen Bruder erhalten

#4

Beitrag von ede » Sa 12. Jun 2021, 10:06

... und vonseiten der Senioren in Turm II wegen des Lärms vom direkt davor liegenden großen Kinderspielpatz.
Aber wegen der Bäume braucht man sich keine Sorgen machen, der Erben managt das schon.
Ersatzpflanzungen in Bergheim und Wellenburg.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast