Benzinpreis zu hoch

Alles über Augsburg - News & Infos aus der Augsburger Allgemeinen u.a.
Antworten
Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Benzinpreis zu hoch

#1

Beitrag von messalina » Mi 1. Jun 2022, 11:31

Eigentlich sollte doch E10 heute um 35 Cent billiger werden? Es sind aber nur 25 Cent! Vorher war E10 immer um die 2 Euro. Heute ist es an der Blauen Kappe 1,789. Die billigsten Tankstellen liegen nach meiner App bei 1769. Ich glaube wir werden wieder abgezockt, wie beim Sonnenblumenöl 😢


Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Benzinpreis zu hoch

#2

Beitrag von FCAler » Mi 1. Jun 2022, 12:31

messalina hat geschrieben:
Mi 1. Jun 2022, 11:31
Eigentlich sollte doch E10 heute um 35 Cent billiger werden? Es sind aber nur 25 Cent! Vorher war E10 immer um die 2 Euro. Heute ist es an der Blauen Kappe 1,789. Die billigsten Tankstellen liegen nach meiner App bei 1769. Ich glaube wir werden wieder abgezockt, wie beim Sonnenblumenöl 😢

Warum verwundert?

Das konnte man doch schon vorher lesen, dass die Mineral-Konzerne nicht die volle Steuerentlastung weiter geben werden. :richtig:

Mich berührt das jedoch nicht mehr sonderlich mit den paar km, die jetzt nur noch mit unseren beiden Pkw und dem Wohnmobil fahre. :mrgreen:

Merke: Spare in der Zeit, dann hast Du in der Not. Und das haben wir getan und somit kommen wir (wenn ich nur an meine Familie denke) ganz gut über die Runden. :blink: :happy:

Es gibt Wichtigeres im Leben und das ist die Gesundheit
und die kann man leider nicht kaufen, auch wenn man dazu bereit wäre, sehr viel Geld zu zahlen, nutzt leider nichts. :no:

Ich hoffe liebe Messalina,
dass Ihnen dieser gut gemeinte untere Satz zu denken gibt, denn wir Alle jammern nämlich auf sehr hohem Niveau! :info:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Benzinpreis zu hoch

#3

Beitrag von messalina » Fr 3. Jun 2022, 20:13

Bei ALDI gibt es wieder Sonnenblumenöl, 1 Liter für 1,79 statt 5 Euro wie bisher :happy: Es ist deutsches Öl mit DLG-Siegel, und keins aus der Ukraine. Das kann Selenski von mir aus in seine Panzer füllen.

Wahrscheinlich hat niemand das teure gekauft, ich jedenfalls nicht. Ich bin auf Olivenöl und Pflanzenfett zum braten umgestiegen. Getankt hab ich auch noch nicht, das Benzin ist mindestens noch 15 oder 10 Cent zu teuer. Vielleicht haben wir als Kunden ja doch noch ein bisschen Macht?
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste