Lichterzauber im Botanischen Garten

Alles über Augsburg - News & Infos aus der Augsburger Allgemeinen u.a.
Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Lichterzauber im Botanischen Garten

#1

Beitrag von messalina » Fr 8. Jul 2022, 14:52

Vor ein paar Tagen stand in der AZ "Angesichts der Explosion bei den Energiepreisen kündigt die Stadt Augsburg ab sofort drastische Einsparmaßnahmen an". Mit dem Argument haben sie die Lichterabende immer samstags im Botanischen Garten erst ganz gestrichen, zwei Tage später nur noch verkürzt. Sie gehn jetzt nur noch bis 22.30 statt 24 Uhr. Da ist es noch nichtmal ganz dunkel!

Heute sagt Umweltminister Erben von den Grünen auf einmal, "Der Vorschlag, die Beleuchtungsabende im Botanischen Garten ab Mitte Juli abzusagen, wurde nicht gemacht um Stromkosten zu sparen, sondern um die Augsburgerinnen und Augsburger für das Thema Energiesparen zu sensibilisieren". Weil der Botanische Garten hat nämlich ausgerechnet, dass durch den Entfall der 6 Abende insgesamt nur 25 Euro gespart werden.

Also kürzere Lichterabende als reine Erziehungsmaßnahme, für romantische Naturliebende! Die sind sowas von krank und ekelig 😶 Und gleichzeitig soll aber die Sperrstunde in der Gastronomie verlängert werden. Das kostet wohl keine Energie? :blink:


Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Lichterzauber im Botanischen Garten

#2

Beitrag von messalina » Fr 8. Jul 2022, 15:27

Ich weiß eigentlich garnicht, wofür ich durch früheres abendliches Licht-aus sensibilisiert werden soll? Am Samstag früher ins Bett, Mann oben Frau unten Licht aus? :blink: Dafür brauch ich bestimmt keinen grünen Erziehungsminister! Und wie gesagt, den Clubgängern soll die Nacht verlängert werden.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Lichterzauber im Botanischen Garten

#3

Beitrag von thai.fun » So 10. Jul 2022, 13:31

messalina hat geschrieben:
Fr 8. Jul 2022, 15:27
Ich weiß eigentlich garnicht, wofür ich durch früheres abendliches Licht-aus sensibilisiert werden soll? Am Samstag früher ins Bett, Mann oben Frau unten Licht aus? :blink: Dafür brauch ich bestimmt keinen grünen Erziehungsminister! Und wie gesagt, den Clubgängern soll die Nacht verlängert werden.
Sie sind reif für die "Mun Sekte". Trump findet die auch gut ... :jubel:
https://www.n-tv.de/politik/Abe-Attenta ... 52391.html

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Lichterzauber im Botanischen Garten

#4

Beitrag von messalina » So 10. Jul 2022, 14:00

Wir waren gestern nochmal beim Lichterzauber, und mit uns viele andere. Es war nämlich bestimmt der letzte Lichterabend bis 24 Uhr für immer und ewig, ich war total traurig.

Oder glaubt jemand, dass wir irgendwann nicht mehr Energie sparen müssen oder dass wir erleben dass das Klima wieder kälter wird? Energie sparen als Grund uns zu erziehen und zu gängeln geht immer. Das ist wie bei der Maske, die werden wir auch nie mehr los. Ich finde Politiker nur noch ekelig, so!
.
PSX_20220710_134908.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Lichterzauber im Botanischen Garten

#5

Beitrag von FCAler » So 10. Jul 2022, 14:17

messalina hat geschrieben:
So 10. Jul 2022, 14:00
Wir waren gestern nochmal beim Lichterzauber, und mit uns viele andere. Es war nämlich bestimmt der letzte Lichterabend bis 24 Uhr für immer und ewig, ich war total traurig.

Oder glaubt jemand,
dass wir irgendwann nicht mehr Energie sparen müssen oder dass wir erleben dass das Klima wieder kälter wird? Energie sparen als Grund uns zu erziehen und zu gängeln geht immer. Das ist wie bei der Maske, die werden wir auch nie mehr los. Ich finde Politiker nur noch ekelig, so!
.
PSX_20220710_134908.jpg

Frage: Und Messalina,
haben Sie dann zuhause auch wieder das Licht ausgemacht, als ihr Mann oben lag? :blink: :engel: :happy:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Lichterzauber im Botanischen Garten

#6

Beitrag von messalina » So 10. Jul 2022, 14:34

Gestern hat Eva Weber im Interview gesagt "Durch .. den teilweisen Entfall des Lichterzaubers im Botanischen Garten sensibilisieren wir für die Brisanz der aktuellen Situation". Also nichts anderes als "ihr seid zu blöd und wir sind zu blöd euch die Situation zu erklären, also Licht aus", oder nicht? :blink:

Ich fahr jetzt in Zukunft in Augsburg nachts ohne Licht, da braucht mein Auto weniger Benzin. Kostet im schlimmsten Fall nur 20 Euro Bußgeld, mit Gefährdung 25, total billig eigentlich, wenn man bedenkt, was ohne Maske im Bus kostet! Ich tu das wirklich, weil die Situation ist ja brisant :happy:
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Lichterzauber im Botanischen Garten

#7

Beitrag von messalina » So 10. Jul 2022, 14:41

FCAler hat geschrieben:
So 10. Jul 2022, 14:17
Frage: Und Messalina,
haben Sie dann zuhause auch wieder das Licht ausgemacht, als ihr Mann oben lag? :blink: :engel: :happy:
Natürlich! Wir haben verstanden, und wir machen es jetzt auch nachhaltiger :happy: und den Schlafanzug, den ich garnicht erst anzieh, muss ich auch nicht waschen, spart nochmal Energie!
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Lichterzauber im Botanischen Garten

#8

Beitrag von FCAler » So 10. Jul 2022, 15:15

messalina hat geschrieben:
So 10. Jul 2022, 14:41
Natürlich! Wir haben verstanden, und wir machen es jetzt auch nachhaltiger :happy: und den Schlafanzug, den ich garnicht erst anzieh, muss ich auch nicht waschen, spart nochmal Energie!

Bravo, sagte ich ja schon bei meinem letzten Beitrag,

aber ich lies da manchmal schon bewusst :blink: das Licht an, denn man gönnt/e ;) sich ja sonst nichts. :happy:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Lichterzauber im Botanischen Garten

#9

Beitrag von messalina » Mo 11. Jul 2022, 20:03

Als wir gestern abend heim gefahren sind, bin ich die letzten 500 Meter ohne Licht gefahren, Energie sparen, huhu Frau Weber, hoffentlich lesen Sie mit! Hat sogar Spaß gemacht :happy: jetzt weiß ich warum so viele Radler ohne Licht fahren. Außerdem kostet es bei denen bestimmt noch weniger, wenn es mit dem Auto schon nur 20 Euro kostet.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Lichterzauber im Botanischen Garten

#10

Beitrag von FCAler » Di 12. Jul 2022, 10:26

messalina hat geschrieben:
Mo 11. Jul 2022, 20:03
Als wir gestern abend heim gefahren sind, bin ich die letzten 500 Meter ohne Licht gefahren, Energie sparen, huhu Frau Weber, hoffentlich lesen Sie mit! Hat sogar Spaß gemacht :happy: jetzt weiß ich warum so viele Radler ohne Licht fahren. Außerdem kostet es bei denen bestimmt noch weniger, wenn es mit dem Auto schon nur 20 Euro kostet.
Ich weiß ja,
dass Dir alles gefällt was nur Spaß macht und vor allem, was verboten ist!
Du bist halt unbelehrbar! :info:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste