Söders Instinkt

News & Infos ausserhalb von Augsburg
Antworten
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 2678
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Söders Instinkt

#51

Beitrag von FCAler » Di 20. Okt 2020, 10:22

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... iger-.html

"Bisher ein zahnloser Tiger"
CSU-Chef Söder kritisiert Corona-Warn-App

Ich habe diesen Artikel "bewusst" in diesem uralten Thread platziert, um ein paar "frühere" Schreiber, hier im Blick, nochmals ins Gedächtnis zu rufen! :richtig:
Wie effektiv ist die Corona-Warn-App im Kampf gegen die Pandemie? CSU-Chef Söder äußert sich enttäuscht. Auch aus der SPD kommt der Ruf nach einer Aufrüstung der Anwendung mit zusätzlichen Funktionen.
Und da bin ich gleicher Meinung wie er, wobei ich zugeben muss, dass mir das Ganze mit meinen leider unvollkommenen Kenntnissen eines Smart-Phon natürlich schon daran hindert, diesen Schmarrn bei mir drauf zu laden. Für mich reicht es, dass ich weiß, wie ich mich draußen selber schützen kann und da ist für mich das A und O selber auf Abstand von mir fremden Menschen zu achten! :richtig:
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hält die Corona-Warn-App bislang für praktisch wirkungslos. "Die App ist leider bisher ein zahnloser Tiger. Sie hat kaum eine warnende Wirkung", sagte der CSU-Chef den Zeitungen der Funke Mediengruppe.

"Daher braucht es ein digitales Update, um alle Möglichkeiten auszuschöpfen, damit die Corona-App wirksam wird." Wie genau dieses Update aussehen soll, ließ Söder offen.
Recht hat er, der Markus. :bier:


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 912
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Söders Instinkt

#52

Beitrag von messalina » Di 20. Okt 2020, 10:47

FCAler hat geschrieben:
Di 20. Okt 2020, 10:22
"Bisher ein zahnloser Tiger"
CSU-Chef Söder kritisiert Corona-Warn-App
Ich hab die App mal kurz ausprobiert auf beiden Handys, aber wieder gelöscht. Auf einem hat sie gemeckert dass ich zu wenig Speicher hab obwohl das gar nicht stimmt. Und Screenshots lässt sie einen auch nicht machen, was soll das denn? :blink: Das möchte ich schon selber entscheiden! Und dann war sie mir unheimlich weil immer Bluetooth an sein muss und da können dann andere auf mein Handy. Die AfD hat zum Beispiel eine App rausgebracht, mit der kann man die Leute in der Umgebung feststellen die die Corona-App am laufen haben.

Außerdem haben sie rausgefunden, dass sie in der Straßenbahn nicht funktioniert. Weil die aus Metall ist und da wird das Bluetooth immer hin- und her reflektiert und die Stärke schwankt dadurch immer stark und die App meint dann man wäre in Bewegung und registriert keine Begegnungen. Weil die mindestens 15 Minuten dauern müssen. Aber genau in der Straßenbahn wär die App für mich am wichtigsten gewesen und genau da tut sie nichts.

https://www.heise.de/news/Corona-Warn-A ... 71811.html
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
Isidor
Beiträge: 201
Registriert: Sa 10. Okt 2020, 11:54

Re: Söders Instinkt

#53

Beitrag von Isidor » Di 20. Okt 2020, 12:23

FCAler hat geschrieben:
Di 20. Okt 2020, 10:22
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... iger-.html

"Bisher ein zahnloser Tiger"
CSU-Chef Söder kritisiert Corona-Warn-App

Ich habe diesen Artikel "bewusst" in diesem uralten Thread platziert, um ein paar "frühere" Schreiber, hier im Blick, nochmals ins Gedächtnis zu rufen! :richtig:



Und da bin ich gleicher Meinung wie er, wobei ich zugeben muss, dass mir das Ganze mit meinen leider unvollkommenen Kenntnissen eines Smart-Phon natürlich schon daran hindert, diesen Schmarrn bei mir drauf zu laden. Für mich reicht es, dass ich weiß, wie ich mich draußen selber schützen kann und da ist für mich das A und O selber auf Abstand von mir fremden Menschen zu achten! :richtig:



Recht hat er, der Markus. :bier:
Menschen die Corona haben und sich unerlaubt im freien bewegen, werden die Corana-App nicht nutzen. Damit hat die Idee der App. einen grundlegenden Denkfehler.

Benutzeravatar
外国人
Beiträge: 1124
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 14:20
Wohnort: 古城

Re: Söders Instinkt

#54

Beitrag von 外国人 » Di 20. Okt 2020, 15:04

FCAler hat geschrieben:
Di 20. Okt 2020, 10:22
Recht hat er, der Markus. :bier:
Hatter ned.

Bayern gehört zu den Bundesländern, in denen die Inzidenzzahlen derzeit am schnellsten in die Höhe schießen. In Bayern liegt der Landkreis mit der höchsten bundesweiten Inzidenzzahl überhaupt.

Im Frühjahr konnte der sich noch auf die Skirückkehrer aus Ischgl herausreden. Jetzt hatter keine Ausrede mehr für sein Versagen, der Schwätzer!
结束很近。

Benutzeravatar
外国人
Beiträge: 1124
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 14:20
Wohnort: 古城

Re: Söders Instinkt

#55

Beitrag von 外国人 » Di 20. Okt 2020, 15:07

messalina hat geschrieben:
Di 20. Okt 2020, 10:47
Und Screenshots lässt sie einen auch nicht machen, was soll das denn?
Papperlapapp, Mädchen. Natürlich läßt sie einen Screenshots machen, die App. Ich war Anfang Oktober schon mal auf 2 Begegnungen oben:

20201005_134727000_iOS.jpg
Vielleicht bist du einfach nur zu blond dafür...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
结束很近。

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 912
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Söders Instinkt

#56

Beitrag von messalina » Di 20. Okt 2020, 16:13

外国人 hat geschrieben:
Di 20. Okt 2020, 15:07
Papperlapapp, Mädchen. Natürlich läßt sie einen Screenshots machen, die App. Ich war Anfang Oktober schon mal auf 2 Begegnungen oben:

Vielleicht bist du einfach nur zu blond dafür...
Bei mir ging das aber wirklich nicht? :blink: Martin meinte im anderen Forum das liegt an Android. Und hast du dich beim Gesundheitsamt gemeldet wegen der Begegnungen? Das soll man nämlich tun sagt das Ministerium auf Telegram. Ich wär ja total nervös nach so einer Meldung.
 
photo_2020-10-18_21-10-01.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 2418
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Söders Instinkt

#57

Beitrag von thai.fun » Di 20. Okt 2020, 16:26

Isidor hat geschrieben:
Di 20. Okt 2020, 12:23
Menschen die Corona haben und sich unerlaubt im freien bewegen, werden die Corana-App nicht nutzen. Damit hat die Idee der App. einen grundlegenden Denkfehler.
Der "Denkfehler" liegt wohl eher bei Ersterem, genauso wie bei Corona Leugnern. Da nützt keine noch so perfekte App mehr! :down:
... der werfe den ersten Steintisch!

Benutzeravatar
外国人
Beiträge: 1124
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 14:20
Wohnort: 古城

Re: Söders Instinkt

#58

Beitrag von 外国人 » Di 20. Okt 2020, 17:24

messalina hat geschrieben:
Di 20. Okt 2020, 16:13
Und hast du dich beim Gesundheitsamt gemeldet wegen der Begegnungen?
Nein, natürlich nicht. "Sie müssen sich keine Sorgen machen und es besteht kein besonderer Handlungsbedarf":

20201005_082514000_iOS.jpg
Das soll man nämlich tun sagt das Ministerium auf Telegram.
Telegram, Telegram 🤔... Ist das nicht dieser obskure Messenger-Dienst für Rechtsradikale, Esoteriker, Covidioten, Faker und sonstige Spinner? Was soll ich da?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
结束很近。

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 912
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Söders Instinkt

#59

Beitrag von messalina » Di 20. Okt 2020, 18:19

外国人 hat geschrieben:
Di 20. Okt 2020, 17:24
Nein, natürlich nicht. "Sie müssen sich keine Sorgen machen und es besteht kein besonderer Handlungsbedarf":
Das ist aber seltsam, auf Telegram sagen sie was anderes?
外国人 hat geschrieben:
Di 20. Okt 2020, 17:24
Telegram, Telegram 🤔... Ist das nicht dieser obskure Messenger-Dienst für Rechtsradikale, Esoteriker, Covidioten, Faker und sonstige Spinner? Was soll ich da?
Das Ministerium hat da einen Corona-Infokanal, da gibt es jeden Tag nützliche Informationen. Sonst ist Telegram fast so ähnlich wie WhatsApp, nur besser und ohne Werbung und ohne Zensur :happy: ich bin da bei "Augsburg unmaskiert" und "Corona Rebellen AUGSBURG".
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
外国人
Beiträge: 1124
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 14:20
Wohnort: 古城

Re: Söders Instinkt

#60

Beitrag von 外国人 » Di 20. Okt 2020, 18:39

messalina hat geschrieben:
Di 20. Okt 2020, 18:19
ich bin da bei "Augsburg unmaskiert" und "Corona Rebellen AUGSBURG".
Das wundert mich nun nicht.
结束很近。

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste