Bayern, die CSU und Söder

News & Infos ausserhalb von Augsburg
Antworten
Robert17
Beiträge: 398
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 13:32

Re: Bayern, die CSU und Söder

#201

Beitrag von Robert17 » Fr 6. Jan 2023, 08:30

FCAler hat geschrieben:
Do 5. Jan 2023, 13:06
Ob da wirklich schon das letzte Wort gesprochen ist,
ein ganz großes ???


Sooo gut nämlich kommt Friedrich Merz bei den Wählern auch "nicht" an!
Was ist denn, wenn der Friedrich selber auch nicht will (weil zu alt) und den Markus darum bittet es nochmals zu versuchen, wenn auch die CDU "eventuell" hinter ihm steht (der alte Schäuble ist ja endgültig weg vom Fenster) Gott sei Dank. :engel2:

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... ssage.html

:info:
Ich würde Ihnen den Bundeskanzler Söder gönnen. Leider bin ich etwas pessimistischer wie Sie.


Ein anderes Verbrechen recht fertig nicht das eigene Verbrechen. :info:

Robert17
Beiträge: 398
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 13:32

Re: Bayern, die CSU und Söder

#202

Beitrag von Robert17 » Mo 9. Jan 2023, 08:35

Wenn in einer fast Vier-Millionen-Metropole 145 Chaoten Mist bauen, kann man nicht daraus folgern, dass alle anderen Einwohner hier auch Chaoten sind«, sagte die SPD-Politikerin der »Berliner Zeitung«. Auch Bayern habe »vor der eigenen Tür einiges zu kehren, zum Beispiel in Sachen Reichsbürgertum«. Giffey: »Ich gebe Herrn Söder ja auch keine Ratschläge.«
Quelle
1. Landtagswahlen müssen in Berlin wiederholt werden nicht in Bayern.
2. Der Flugplatz in München war kein Mrd. Grab.
3. Krawalle gibt es in Berlin regelmäßig (1. Mai, Silvester usw.) In München gab es bisher keine
4. Ist ber Regierenden Bürgermeisterin dieses nicht bekannt. 25 Festnahmen in "Reichsbürger"-Szene - Gruppe soll Staatsumsturz geplant haben

Bitte Berlin als Bundesland mit Brandenburg zusammen führen. Eins reicht vollkommen aus. :diabolo:
Ein anderes Verbrechen recht fertig nicht das eigene Verbrechen. :info:

Chinesenfrei
Beiträge: 104
Registriert: So 19. Jun 2022, 19:02

Re: Bayern, die CSU und Söder

#203

Beitrag von Chinesenfrei » Do 19. Jan 2023, 22:10

"Ab dem nächsten Wintersemester dürfen Bayerns Schüler, Studierende und Azubis auf eine besonders günstige Version des Deutschlandtickets hoffen: CSU-Chef und Ministerpräsident Markus Söder kündigte am Mittwoch in seiner Grundsatzrede bei der Klausur der CSU-Landtagsfraktion ein 29-Euro-Ticket an.
(Quelle)

Frage: Warum nicht gleich und für alle?
Antwort: Weil Söder ein populistischer Dummschwätzer ist, der mit seinen Sprüchen maximal noch seine Fanbois hinter dem Misthaufen hervorlocken kann.

Wir erinnern uns: In Berlin gibt es das 29-Euro-Ticket bereits seit Oktober 2022. Abgesehen davon, daß Kita und Kindertagespflege für alle Kinder kostenfrei sind. Und das im armen Berlin. Und was ist im reichen Bayern, auf das der Söder doch so stolz ist? Na?
末日临近。

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Bayern, die CSU und Söder

#204

Beitrag von thai.fun » Do 19. Jan 2023, 22:35

Wer zuletz kommt den fressen die Foristen. ... :bier:
thai.fun hat geschrieben:
Mo 13. Dez 2021, 15:45
Ich war auch einer der der grossen starken Persönlichkeit von Söder beeindruckt war. Dann kamm die ersten negativ Berichte, wie, dass Söder mit eigenen Leuten von oben herab umgeht. Heute ist mein Eindruck von der neuen Ampel Regierung auch besser, als es mit Söder gekommen wäre.

Trotzdem, den Deutschen fehlt eine Starke Persönlichkeit in der Herde. Die ganze Herde lämmert nur herrum, auch von Füchsen getrieben, anstatt in die eine Richtung zu gehen, wo es kaum Wölfe hat. ...

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Bayern, die CSU und Söder

#205

Beitrag von FCAler » So 5. Mär 2023, 09:56

https://www.augsburger-allgemeine.de/ba ... t_44921566
Auf dem Nockherberg nimmt Fastenprediger Maximilian Schafroth Söder, aber auch die Grünen ran. Bei der Salvatorprobe verbannt er die Regierenden auf eine einsame Insel.

Ja, sie haben es nicht leicht bei der Salvatorprobe am Nockherberg, die wenigen Damen und vielen Herren aus der großen Politik. Erst müssen Sie sich von Fastenprediger Maximilian Schafroth nach allen Regeln der Kunst derblecken lassen und dann werden sie im Singspiel auch noch auf eine einsame Insel verbannt, von der es kein Entkommen gibt.
:info:

Nachdem ich gestern nun mit der Wiederholungs-Sendung vom Nockerberg alles gesehen habe, habe ich im AZ-Forurm (dort wo fast alles von mir gelöscht wird nach des Chinesen und Leos Meinung) einen 2. Beitrag drauf gesetzt den ich den Lesern dieses Forums nicht vorenthalten will. :blink: :happy:
VONFRANZ WILDEGGER
07:50 Uhr
Ich habe ja gestern schon sehr "massive Kritik" an der Fasten-Predigt bzw. mehr an der "Kicher-Vortragsweise" von Herrn Schafroth meines Erachtens doch "zurecht" geübt.

Auch das anschließende Singspiel,
das ich zuvor schon in Ausschnitten gesehen hatte, haute mich auch nicht "wirklich" vom Hocker, da gab es in früheren Sendungen auch schon etwas bessere Varianten!

Ich wünsche mir aber auf jeden Fall für das nächste Jahr
einen "besseren Fasten-Prediger" als es dieses Jahr Herr Schafroth ist/war!

Falls er sich die Sendung hinterher "wirklich" selber mal angeschaut hat, vielleicht kommt er dann "von selber drauf" was er da alles falsch gemacht hat.

Auf jeden Fall eines "kritischen Predigers" wie dies z.B. früher mal der Sedlmaier, Bruno Jonas, oder die Bavaria war, sah da schon etwas anders, vor allem etwas "ernster" aus, als sein ständiges völlig "unwürdiges, unerträgliches Gekicher" !!!

Vielleicht fallen ihm auch die oftmals sehr betretenen Mienen der angesprochenen "Derbleckten" auf.

Und vor Allem,
wie zögerlich am Ende seiner Rede die Leute sich zuerst umschauten um so "ganz langsam" zum Beifall klatschen, aufstanden!

Sogar für Markus Söder, brauchte es erst den Blick des gegenüber sitzenden Manfred Weber, den der ihm zuwarf, um auch aufzustehen um "müde" Beifall zu klatschen!

So und für mich steht jetzt wieder der erste Sonntäglich Saunagang an, Schwitz, schwitz! :joint:
:bier:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Bayern, die CSU und Söder

#206

Beitrag von FCAler » Di 16. Mai 2023, 08:24

https://www.augsburger-allgemeine.de/ba ... 35241.html

UMFRAGE 15.05.2023
Mehrheit der Bayern fordert mehr Tempo bei der Windkraft

Da gehöre ich auch dazu! :info:
PLUS + Ganze 65 Prozent der Befragten würden Windräder auch vor der eigenen Haustüre tolerieren, wenn sie davon Vorteile hätten.

VON MICHAEL KERLER, FABIAN KLUGE

Jahrelang hat die Bayerische Staatsregierung den Ausbau der Windkraft in Bayern stark gebremst. Neue Windräder mussten das Zehnfache der Höhe als Abstand zu bebauten Gebieten einhalten, tatsächlich gab es in vielen Orten Proteste gegen Projekte.

https://www.augsburger-allgemeine.de/wi ... le.desktop.

INTERVIEW 04.03.2022
Aiwanger will mehr Windkraft: "Oma Huber ist jetzt wichtiger als der Rotmilan"

Blut vom gleichen Blut der CSU :bier:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste