Kreidl zurück?

News & Infos ausserhalb von Augsburg
Antworten
forest

Kreidl zurück?

#1

Beitrag von forest » Mi 7. Sep 2016, 19:55

Comeback von Ex-Landrat Kreidl wühlt die CSU auf
titelt die SZ: http://www.sueddeutsche.de/bayern/miesb ... -1.3151720
Wohl kaum ein prominenter Kommunalpolitiker in Bayern dürfte in so viele Affären verstrickt gewesen sein wie Kreidl. So kam im März 2013 heraus, dass er seine Dissertation größtenteils von anderen wissenschaftlichen Arbeiten abgeschrieben hatte. Dazu war Kreidl auch tief in die Verwandtenaffäre der Landtags-CSU verwickelt, in seiner Zeit als Landtagsabgeordneter hatte er jahrelang seine Ehefrau als Mitarbeiterin beschäftigt.

Das Fass zum Überlaufen brachte die 116 000 Euro teure Feier seines 60. Geburtstag: Kreidl hatte sie sich zum allergrößten Teil von der Miesbacher Sparkasse und dem Landkreis finanzieren lassen. Kurz vor der Kommunalwahl 2014 ließ Parteichef Horst Seehofer ihn deshalb fallen.


Kreidl war Vorsitzender des Innenausschusses des Bayerischen Landtags und Aspirant auf den Posten des Innenministers als Nachfolger von Beckstein. Daraus wurde nichts, aber er dafür Landrat von Miesbach.



Benutzeravatar
Luciana01
Beiträge: 853
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:01

Re: Kreidl zurück?

#2

Beitrag von Luciana01 » Mi 7. Sep 2016, 20:50

Wie heißt es so treffend...? Unkraut vergeht nicht... :joint:
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher! Bertolt Brecht

forest

Re: Kreidl zurück?

#3

Beitrag von forest » Fr 9. Sep 2016, 07:33

Entwarnung

Im Rahmen einer Gesamtabwägung war es nach seiner Überzeugung die richtige Entscheidung, „weil man das Rad der Zeit nicht zurückdrehen kann.“ Als Begründung führt er auch an, dass sein Ausscheiden aus der aktiven Politik im Jahre 2014 das endgültige Ende seiner politischen Tätigkeit darstellt.„Eine Rückkehr nach zweieinhalb Jahren würde zu allerlei Spekulationen und Fehldeutungen führen“, sagt Kreidl.
Und weiter:
„So hoffe ich durch meine Entscheidung einen wichtigen Beitrag dazu geleistet zu haben, dass die CSU wieder zu alter Stärke im Landkreis Miesbach zurückfindet.“

http://www.merkur.de/lokales/region-mie ... 30713.html

Am Sonntag war ein CSU-Kreisrat gestorben, Kreidl hätte als Nachrücker dessen Mandat übernehmen können. Die Möglichkeit von Kreidls Rückkehr in die Politik hatte zu erheblicher Unruhe im Oberland geführt. Der Verzicht sei ihm nicht leicht gefallen, erklärte Kreidl. Aber man könne "das Rad der Zeit nicht zurückdrehen".
http://www.sueddeutsche.de/bayern/nachf ... -1.3154199

Kann man jetzt spekulieren, ob die Berichte im Münchner Merkur und der SZ bereits im Vorfeld der Möglichkeiten fruchteten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste