Be-scheuert

News & Infos ausserhalb von Augsburg
forest

Re: Be-scheuert

#21

Beitrag von forest » Fr 23. Sep 2016, 15:24

Auri » 23 Sep 2016, 15:12 hat geschrieben: Der Bruch ist tief. Und das wird man bei den nächsten Wahlen merken.
Der Bruch heißt strukturelle Wählerverschiebung. (O-Ton Seehofer)
Womit er recht hat.
Die Königstreuen sterben weg, die die bayerischen Ministerpräsidenten als genetische Nachfolger Ludwigs II ansahen und verehrten.
Weil grad Wiesn is: Was ist ein Beckstein?
A) Ein runder, glatter evangelischer Eckstein
B) Ein Waschbecken für Bäcker
C) Eine Fahrzeugführungserlaubnis



Auri

Re: Be-scheuert

#22

Beitrag von Auri » Fr 23. Sep 2016, 15:34

Den Leuten geht es doch auch auf den Geist wenn murmeltiermäsig ständig neu das selbe Fass durch unsere Spitzenpolitiker aufgemacht wird. Grad Streit beigelegt geht es von vorne los.

Das gibt's doch auch in keiner Firma.
Da wird über ein Thema auch heftig diskutiert, gekämpft um eine sachliche Position.
Und dann wird mal was beschlossen und daran haben sich dann alle zu halten und nach aussen zu vertreten, basta.
Jedenfalls in einem gut funktionierenden Unternehmen ist das so und wer dann weiter als Querulant auftritt wird nicht mehr lange froh in der Firma sein.
Das was die CSU treibt ist nur noch schädlich für sie selber, für die ganze Regierung und auch für unser Land. Das ist auch ein schaden für unsere Demokratie, so geht's einfach nicht.
Wenn die Merkels Linie ums verrecken nicht mittragen wollen dann müssens halt raus aus der Regierung, ohne wenn und aber, aber net das andauernde Kasperletheater.

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Be-scheuert

#23

Beitrag von SLR » Fr 23. Sep 2016, 16:23

forest » 23 Sep 2016, 15:12 hat geschrieben:...mit insuffizienter Substanz hab ich vergessen.

Und zu dem nochmal:


Merkel und er sind sich ähnlich, finde ich. Er hätte es sich so einfach machen und sich als intimster Koalitionär beweisen können, indem er die Worte Merkels ergeben aufgreift und treuherzig ergänzt:
Wir schaffen das mit Obergrenze.
Es hätte auch genügt, die Kanzlerin darauf hinzuweisen, dass WIR schaffen das beinhaltet, dass auch sie und die Regierng und die übrigen Bundesländer was tun und nicht die Bayern die Hauptlast tragen lässt. Also vor allem die administrativen Dinge hätten deutlich von Berlin aus schnellstmöglich geregelt werden müssen. Egal mit welchem finanziellen Aufwand. Aber die grenznahen Kommunen, Bürger, Hilforganisationen sich selbst zu überlassen und gebetsmühlenartig zu wiederholen: WIR schaffen das, das war einfach irgendwann nur noch zynisch, denn es hieß richtig: 'Hab's euch nicht so, ihr schafft das schon'. Im Grunde haben die Menschen vor Ort mehr geleistet als die Regierung. Aber das leistet man eben nicht monate- oder gar jahrelang. Irgendwann sind die Ressourcen erschöpft.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Flughafen München - dritte Startbahn

#24

Beitrag von SLR » Do 29. Sep 2016, 10:12

Huhu forest - der Seehorst hat mal wieder sein Fähnchen geschwenkt. Klar, nun steigen ja (GsD) die Flugbewegungen wieder. Nur sollen sie das eigentlich? Soll man das fördern? Wo doch nix so schädlich fürs Klima ist wie die Fliegerei? Aber wie gesagt, man kann als Seehorst für alles gleichzeitig sein und auch dagegen. Kein Problem. Die Leute finden ihn trotzdem gut und überzeugend. :twisted:

http://www.augsburger-allgemeine.de/bay ... 18032.html
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

forest

Re: Flughafen München - dritte Startbahn

#25

Beitrag von forest » Do 29. Sep 2016, 10:20

SLR » 29 Sep 2016, 10:12 hat geschrieben:Huhu forest - der Seehorst hat mal wieder sein Fähnchen geschwenkt. Klar, nun steigen ja (GsD) die Flugbewegungen wieder. Nur sollen sie das eigentlich? Soll man das fördern? Wo doch nix so schädlich fürs Klima ist wie die Fliegerei? Aber wie gesagt, man kann als Seehorst für alles gleichzeitig sein und auch dagegen. Kein Problem. Die Leute finden ihn trotzdem gut und überzeugend. :twisted:

http://www.augsburger-allgemeine.de/bay ... 18032.html
Was sollern machen? Was täten Sie?
Nur die Münchner abstimmen lassen wie beim Riedberger Horn die Balderschwanger und Bolsterlanger?
Nein, nicht alle Balderschwanger sind schwanger, aber sie gehen schwanger mit nem Lift wie die Flieger mit den Fliegen... ach das wird jetzt nichts; ich muß weg. Bis später.

forest

Re: Flughafen München - dritte Startbahn

#26

Beitrag von forest » Do 29. Sep 2016, 14:13

SLR » 29 Sep 2016, 10:12 hat geschrieben:Huhu forest - der Seehorst hat mal wieder sein Fähnchen geschwenkt. Klar, nun steigen ja (GsD) die Flugbewegungen wieder. Nur sollen sie das eigentlich? Soll man das fördern? Wo doch nix so schädlich fürs Klima ist wie die Fliegerei? Aber wie gesagt, man kann als Seehorst für alles gleichzeitig sein und auch dagegen. Kein Problem. Die Leute finden ihn trotzdem gut und überzeugend. :twisted:
Jetzt schreiens wieder Drehhofer, die Leit. Man kann jemand gut finden, ohne ihn gewählt zu haben. Gut finde ich, daß er die Leute entscheiden lassen will, die es angeht, schlecht ist, daß auch Leute entscheiden dürfen sollen, die es weniger angeht. Der FJS, ich meine den Flughafen, ist ohne direkte IC-Anbindung eine Zangenmißgeburt und war es schon vom Planpapier weg und wird es bleiben, bis der IC unter dem Flughafen hält wie es gerade die Augsburger mit ihrer Tram und dem Zug machen.

Dritte Startbahn, so so. Für die Leute, die dauernd auf der Suche nach sich selbst sind, dazu bis auf die Malediven, in die Karibik und zum Krokodilstreicheln nach Australien fliegen, sich aber auch dort nicht finden. Wärens doch daheim geblieben - aber da halten sie es nicht aus. Bei denen daheim würde ich es auch nicht aushalten. Und für die ne zusätzliche Startbahn?
Um den Stempflesee findet man lauter zufriedene Leute, die nichts suchen, weil sie es oder sich schon gefunden haben.
Das Fliegen ist eh viel zu billig. Gut, es geht auch etwas teurer. Aber wozu fliegen? Hätte der liebe Gott wollen oder der Allah oder wie die Herrscher der ewigen Jagdgründe immer heißen mögen, daß der Mensch flüge, hätten sie ihm Flügel gegeben. Nichts gegen Wunder der Technik - die darf es schon geben. Aber man kanns auch übertreiben.

Wie doof muß man sein, sich stunden-, gar tage- und nächtelang sich in so eine Sardinenbüchse zu quetschen, Tomatensaft zu verschütten, fette, ungezogene und quengelnde Nachbarn auszuhalten, ihre Ausdünstungen und Ellbogen zu spüren, sich von ihnen die Hucke vollquatschen zu lassen, ach, endlos. Kann schon verstehen, sich einen Privatjet zu ergaunern oder noch besser eine Privatyacht. Lürssen hat jetzt Blohm und Voss gekauft, wohl um noch größere Yachten anbieten zu können. Hallo bbuchsky! :D
Im übrigen ist grad downsizing of lifestyle angesagt. In einigen Zeitungen sind schon Berichte von - Aussteigern hätte man früher gesagt - jedenfalls von Leuten, die sich aus dem Konsum so weit heraus halten, wie es ohne zu verhungern geht. Angeblich sind die sehr zufrieden und ich glaube ihnen sogar. Das wird ein Trend!

Und da ne dritte Startbahn? Der bayerische Ministerpräsident fliegt ja eh nicht gern - Vorsicht, doppeldeutig. Der Beckstein flog gern mit dem Hubschrauber, der Seehofer fährt lieber. Mit so einem Hubschrauber oder Flugzeug kommt man sich halt gleich viel wichtiger vor. Ja mei, wers braucht. Darum gehts wohl den meisten.

Vermutlich läßt Seehofer die Startbahnfrage so lange vor sich hin treiben, bis sie sich von selbst erledigt. Das finde ich eben bei dieser Sache das Beste, was er machen kann. Soll er ein Machtwort sprechen über alle Köpfe hinweg? Sich das Maul zerreissen für die angeblich gute Sache, wie es bei Stoiber und Huber mit dem Transrapid war?
Der langen Worte kurzer Sinn:
Ich tät sagen, jetzt bauts amol an IC-Bahnhof unter den Flughafen und dann schau mer weiter mit der dritten Startbahn.

Bogdan

Re: Be-scheuert

#27

Beitrag von Bogdan » Do 17. Sep 2020, 17:01

Söder hat das Projekt 3. Startbahn auf Eis gelegt. Dies halte ich für die richtige Entscheidung.

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Flughafen München - dritte Startbahn

#28

Beitrag von SLR » Fr 16. Okt 2020, 07:39

forest hat geschrieben:
Do 29. Sep 2016, 14:13
Jetzt schreiens wieder Drehhofer, die Leit. Man kann jemand gut finden, ohne ihn gewählt zu haben. Gut finde ich, daß er die Leute entscheiden lassen will, die es angeht, schlecht ist, daß auch Leute entscheiden dürfen sollen, die es weniger angeht. Der FJS, ich meine den Flughafen, ist ohne direkte IC-Anbindung eine Zangenmißgeburt und war es schon vom Planpapier weg und wird es bleiben, bis der IC unter dem Flughafen hält wie es gerade die Augsburger mit ihrer Tram und dem Zug machen.

Dritte Startbahn, so so. Für die Leute, die dauernd auf der Suche nach sich selbst sind, dazu bis auf die Malediven, in die Karibik und zum Krokodilstreicheln nach Australien fliegen, sich aber auch dort nicht finden. Wärens doch daheim geblieben - aber da halten sie es nicht aus. Bei denen daheim würde ich es auch nicht aushalten. Und für die ne zusätzliche Startbahn?
Um den Stempflesee findet man lauter zufriedene Leute, die nichts suchen, weil sie es oder sich schon gefunden haben.
Das Fliegen ist eh viel zu billig. Gut, es geht auch etwas teurer. Aber wozu fliegen? Hätte der liebe Gott wollen oder der Allah oder wie die Herrscher der ewigen Jagdgründe immer heißen mögen, daß der Mensch flüge, hätten sie ihm Flügel gegeben. Nichts gegen Wunder der Technik - die darf es schon geben. Aber man kanns auch übertreiben.

Wie doof muß man sein, sich stunden-, gar tage- und nächtelang sich in so eine Sardinenbüchse zu quetschen, Tomatensaft zu verschütten, fette, ungezogene und quengelnde Nachbarn auszuhalten, ihre Ausdünstungen und Ellbogen zu spüren, sich von ihnen die Hucke vollquatschen zu lassen, ach, endlos. Kann schon verstehen, sich einen Privatjet zu ergaunern oder noch besser eine Privatyacht. Lürssen hat jetzt Blohm und Voss gekauft, wohl um noch größere Yachten anbieten zu können. Hallo bbuchsky! :D
Im übrigen ist grad downsizing of lifestyle angesagt. In einigen Zeitungen sind schon Berichte von - Aussteigern hätte man früher gesagt - jedenfalls von Leuten, die sich aus dem Konsum so weit heraus halten, wie es ohne zu verhungern geht. Angeblich sind die sehr zufrieden und ich glaube ihnen sogar. Das wird ein Trend!

Und da ne dritte Startbahn? Der bayerische Ministerpräsident fliegt ja eh nicht gern - Vorsicht, doppeldeutig. Der Beckstein flog gern mit dem Hubschrauber, der Seehofer fährt lieber. Mit so einem Hubschrauber oder Flugzeug kommt man sich halt gleich viel wichtiger vor. Ja mei, wers braucht. Darum gehts wohl den meisten.

Vermutlich läßt Seehofer die Startbahnfrage so lange vor sich hin treiben, bis sie sich von selbst erledigt. Das finde ich eben bei dieser Sache das Beste, was er machen kann. Soll er ein Machtwort sprechen über alle Köpfe hinweg? Sich das Maul zerreissen für die angeblich gute Sache, wie es bei Stoiber und Huber mit dem Transrapid war?
Der langen Worte kurzer Sinn:
Ich tät sagen, jetzt bauts amol an IC-Bahnhof unter den Flughafen und dann schau mer weiter mit der dritten Startbahn.
Ich hole mal wieder dieses spitzenmäßige Elaborat nach oben, vermelde, dass ich es trotz der Seehoferhuldigung wieder mit Genuss gelesen habe und dass mir Texte solcher forestscher Machart abgehen.

Tja, die dritte Startbahn. Coronabedingt kann der Söder die nun leicht oberflächlich beerdigen (da lässt sie sich zur Zeit wieder ausbuddeln, was bei einer Einäscherung = Planfeststellung aufheben schon schwieriger wäre)

Wenn man immer übers Fliegen und seine Schädlichkeit gemotzt hat, dann weiß man seit dem Sommer 2020 wie segensreich es für Umwelt, Natur und die eigenen Nerven ist, wenn möglichst viele der Erholungssüchtigen in die weite Ferne schweifen.

Was Garmisch, Oberstorf, der Walchensee, Füssen, das Allgäu und auch alle anderen hochfrequentierten weil wunderschönen Orte und Gegenden Bayerns heuer erdulden mussten, war unbeschreiblich. Mit 'ausbremst' ist, hat man ein deutliches Zeichen gesetzt, dass man nicht gewillt ist zum Parkplatz oder zur Durchfahrtsregion der Feriengäste zu werden.

Persönlich suchte man auszuweichen. Es gab sie durchaus noch, die weniger überlaufenen Fleckchen, die hier auf keinen Fall verraten werden.

Der heimischen Tourismusbranche ist mit solchen Auswüchsen auch nicht gedient. Ein Segen, wenn ein Teil wieder in den Flieger umsteigt und sich um die Wirtschaftkraft ohnehin stark gebeutelter europäischer Staaten kümmert. Auf ein Ende von Corona und seinen fiesen Beschränkungen.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

外国人

Re: Flughafen München - dritte Startbahn

#29

Beitrag von 外国人 » Fr 16. Okt 2020, 08:55

forest hat geschrieben:
Do 29. Sep 2016, 14:13
Wie doof muß man sein, sich stunden-, gar tage- und nächtelang sich in so eine Sardinenbüchse zu quetschen, Tomatensaft zu verschütten, fette, ungezogene und quengelnde Nachbarn auszuhalten, ihre Ausdünstungen und Ellbogen zu spüren, sich von ihnen die Hucke vollquatschen zu lassen, ach, endlos.
Tja… Wenn man sich nur Holzklasse leisten kann, ist das halt so Bild

Bittersüß

Re: Flughafen München - dritte Startbahn

#30

Beitrag von Bittersüß » Fr 16. Okt 2020, 14:33

外国人 hat geschrieben:
Fr 16. Okt 2020, 08:55
Tja… Wenn man sich nur Holzklasse leisten kann, ist das halt so Bild
Der Beitrag ist vier Jahre alt, da kann sich viel ändern :P :bier:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste