Bayern, die CSU und Seehofer

News & Infos ausserhalb von Augsburg
Antworten
Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Bayern, die CSU und Seehofer

#21

Beitrag von MrACE » Sa 26. Nov 2016, 06:09

Lucky-lucky » 25 Nov 2016, 18:23 hat geschrieben:Kann sein, dass mein Anspruch an Foren von naiver Art ist.
Ich bin, wie du es so schön schreibst, auch kein normaler Denker.
Das "normale" Denken lag mir noch nie und meine Lebensgestaltung hatte auch nie einen normalen Gang.
Möglicherweise hab ich mich genau deswegen hier nicht wirklich wohl gefühlt.
Du scherst leider alle über einen Kamm. Nicht alle Älteren haben z.B. Angst vor Multi Kulti, nicht alle hier, lassen andere Meinungen nicht gelten. Aber in Foren wirst du auch kaum mal auf eine Meinung kommen. Du kannst nur "deine" Meinung darstellen, wirst aber nie alle davon überzeugen können.
Nicht Alle die im Alter zu wenig Geld haben, können nach Marokko auswandern, um gut leben zu können und das hat nix mit Einstellung zu tun. Aber Angst kommt bei mir eher auf vor der immer "Rechter" werdenden Gesellschaft und die damit einhergehende Brutalität. Diese spielgelt sich halt leider auch in Foren wider.
Du hast es so schön bei Kiundern berschrieben. Für die gibt es keine Ausländer in ihren Kindergruppen, nur Kinder.
Ich bin auch nicht für eine Obergrenze bei Zuwanderung, aber für eine Machbarkeit der Integrierung. Also muss ein goldener Mittelweg gefunden werden. Doch leider gehen inzwischen viele Meinungen zu sehr ins Extreme, deshalb bleibe ich im Sportbereich. Das erspart Ärger!


Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Bayern, die CSU und Seehofer

#22

Beitrag von thai.fun » Sa 26. Nov 2016, 12:29

MrACE » 26 Nov 2016, 06:09 hat geschrieben:... Aber Angst kommt bei mir eher auf vor der immer "Rechter" werdenden Gesellschaft und die damit einhergehende Brutalität. Diese spielgelt sich halt leider auch in Foren wider.
Ich frage mich schon länger, wer war zuerst, der unverschämt werdende Bürger oder die unverschämten Rechts-Populisten-Trumpeter? Hab gestern im Österreicher TV das, "TV-Duell Norbert Hofer gegen Alexander Van der Bellen" gesehen. Wenn so was nicht Unverschämt ist was dann? Macht Hofer das weil es so das Volk will, oder weil Hofer so das Volk will?
MrACE » 26 Nov 2016, 06:09 hat geschrieben:...deshalb bleibe ich im Sportbereich. Das erspart Ärger!
... und da bist du das Gold-Nugget in diesem Forum! :richtig:

Benutzeravatar
Luciana01
Beiträge: 853
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:01

Re: Bayern, die CSU und Seehofer

#23

Beitrag von Luciana01 » Sa 26. Nov 2016, 14:21

:richtig: Eher die Goldmine !
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher! Bertolt Brecht

Benutzeravatar
berndgrimm
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 16:39

Re: Bayern, die CSU und Seehofer

#24

Beitrag von berndgrimm » So 27. Nov 2016, 04:44

thai.fun hat geschrieben: Hab gestern im Österreicher TV das, "TV-Duell Norbert Hofer gegen Alexander Van der Bellen" gesehen. Wenn so was nicht Unverschämt ist was dann? Macht Hofer das weil es so das Volk will, oder weil Hofer so das Volk will?
Hitler ist auch nicht nur von Nazis gewählt worden!
Ich habe das Ende der 50er Jahre schon bewusst erlebt
und auch miterlebt wieviel in D unter den Teppich gekehrt wurde.
Hä?

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Bayern, die CSU und Seehofer

#25

Beitrag von thai.fun » So 27. Nov 2016, 12:05

Bernd, vielleicht bekam deshalb Bayerns Seehofer gestern einen Schwächeanfall!? ;)
Um wieder zum Thread Thema zu kommen ... :arrow:

Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 1118
Registriert: Do 29. Okt 2015, 17:03

Re: Bayern, die CSU und Seehofer

#26

Beitrag von Fuerst_48 » Mi 7. Dez 2016, 23:36

thai.fun » 27 Nov 2016, 12:05 hat geschrieben:Bernd, vielleicht bekam deshalb Bayerns Seehofer gestern einen Schwächeanfall!? ;)
Um wieder zum Thread Thema zu kommen ... :arrow:
Dürfte aber nichts Ärgeres gewesen sein. Man hört (bei uns) nichts mehr davon.

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Bayern, die CSU und Seehofer

#27

Beitrag von thai.fun » Do 8. Dez 2016, 12:38

Fuerst_48 » 07 Dec 2016, 23:36 hat geschrieben:Dürfte aber nichts Ärgeres gewesen sein. Man hört (bei uns) nichts mehr davon.
Vielleicht ist er in einer "Filterblase" verschwunden. ;)

Nun ist das Schweizer Wort des Jahres 2016 bekannt: Und es lautet – Trommelwirbel – «Filterblase». Die Begründung der Jury: Das Netz würde Blasen für jeden Einzelnen schaffen, die immer häufiger platzen. Als Beispiel führt der Radiosender das böse Erwachen der Unterstützer von Hillary Clinton an, als Donald Trump zum nächsten US-Präsidenten gewählt wurde. ...

Bild
http://www.20min.ch/community/stories/s ... s-13588184

Benutzeravatar
berndgrimm
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 16:39

Re: Bayern, die CSU und Seehofer

#28

Beitrag von berndgrimm » Do 8. Dez 2016, 13:07

thai.fun hat geschrieben: «Filterblase». Die Begründung der Jury: Das Netz würde Blasen für jeden Einzelnen schaffen, die immer häufiger platzen.
Ja Max! Offensichtlich sind wir beide in mehreren Foren in einer solchen Filterblase in denen kein Anderer schreibt.
Hoffentlich platzt die bald.
Hä?

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Bayern, die CSU und Seehofer

#29

Beitrag von thai.fun » Do 8. Dez 2016, 13:34

berndgrimm » 08 Dec 2016, 13:07 hat geschrieben:Ja Max! Offensichtlich sind wir beide in mehreren Foren in einer solchen Filterblase in denen kein Anderer schreibt.
Hoffentlich platzt die bald.
Ja leider lieber Bernd!
Dass gibt mir heute Nachmittag mehr Zeit um mit meiner Besseren Hälfte auf den ca.6km entfernten "Seilbahn RIGIBLICK" zu pilgern und so von Zürich aus die Fernen noch kälteren Alben zu bestaunen. :jubel:

Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 1118
Registriert: Do 29. Okt 2015, 17:03

Re: Bayern, die CSU und Seehofer

#30

Beitrag von Fuerst_48 » Do 8. Dez 2016, 14:00

thai.fun » 08 Dec 2016, 12:38 hat geschrieben:Vielleicht ist er in einer "Filterblase" verschwunden. ;)

Nun ist das Schweizer Wort des Jahres 2016 bekannt: Und es lautet – Trommelwirbel – «Filterblase». Die Begründung der Jury: Das Netz würde Blasen für jeden Einzelnen schaffen, die immer häufiger platzen. Als Beispiel führt der Radiosender das böse Erwachen der Unterstützer von Hillary Clinton an, als Donald Trump zum nächsten US-Präsidenten gewählt wurde. ...

Bild
http://www.20min.ch/community/stories/s ... s-13588184
Wir werden das im Auge behalten. :bier:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste