Bayern, die CSU und Seehofer

News & Infos ausserhalb von Augsburg
Antworten
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Bayern, die CSU und Seehofer

#31

Beitrag von FCAler » Mi 25. Jan 2017, 13:50

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 1701250827
Kehrt Karl-Theodor zu Guttenberg auf die politische Bühne zurück? Der ehemalige Bundesminister hat sich jüngst in München mit CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer getroffen.


Normalerweise bin ich gegen solche Stümper, die nur wegen einem Doktor-Titel ihre Karriere aufs Spiel gesetzt haben, statt zu sagen, brauch ich nicht, ich habe abgeschrieben, zieht den Dr.- Titel ruhig ein. Vielleicht würde er, wenn er richtig nachgedacht hat, sich heute so verhalten und gar nichts wäre passiert. :cool:

Aber vielleicht sucht der Seehofer ja einen Berlin-Stadthalter, nachdem der Markus Söder da ums verrecken nicht hin will und ihn als Ministerpräsident ablösen will. Und der Herr Graf von und zu, könnte ihn dann als Fraktionschef in Berlin vertreten und später Partei-Chef werden, wenn Seehofer in Rente geht. So meine Gedankenspiele und ich glaube, die wären nichtmal sooo falsch. :jubel:
Die beiden Männer trafen sich der „Bild“-Zeitung zufolge am Montagabend im Münchner Restaurant Orlando. Dieses wird von Sternekoch Alfons Schuhbeck betrieben. Offenbar hielten sich Scheuer und zu Guttenberg dort gut zwei Stunden auf.

Der frühere und jetzige Generalsekretär haben bestimmt sowas ähnliche besprochen, da bin ich überzeugt. :richtig:


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Bayern, die CSU und Seehofer

#32

Beitrag von FCAler » Sa 28. Jan 2017, 15:03

http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...nberg.html
Der frühere Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg wird im Bundestagswahlkampf für die CSU auftreten. Er habe zugesagt, für mehrere Kundgebungen nach Bayern zu kommen, berichtet das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel".
Für mich eigentlich nichts Überraschndes, nachdem er den Generalsekretär der kleinen csu Herrn Scheuer getroffen hat, habe ich schon zuvor geschrieben, dass er wohl Stadthalter der CSU in Berlin wird, sollte die CDU/CSU die neue Regierung stellen und der Söder wird Ministerpräsident in Bayern, nach dem Abtritt von Seehofer. :jubel:

Ob der Graf dann auch Partei-Chef wird, schaumermol. :bier:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Bayern, die CSU und Seehofer

#33

Beitrag von MrACE » Di 27. Mär 2018, 19:28

20. März 2018, 11:57 Uhr
Kriminalität
Bayern will die Befugnisse der Polizei massiv ausweiten

Markus Löffelmann, Richter am Landgericht München, verbindet mit der Einführung der Kategorie der "drohenden Gefahr" eine "nicht mehr akzeptable Herabsetzung der polizeilichen Eingriffsschwelle". So steht es in seiner Stellungnahme. Markus Möstl, der den Lehrstuhl für öffentliches Recht an der Universität Bayreuth innehat, meint dagegen, die Staatsregierung bewege sich auf "verfassungsrechtlich sicherem Boden".

http://www.sueddeutsche.de/bayern/krimi ... -1.3912091

Mir geht das zu weit, obwohl ich nix zu verbergen habe!
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Bayern, die CSU und Seehofer

#34

Beitrag von thai.fun » Di 27. Mär 2018, 23:57

MrACE » 27 Mar 2018, 19:28 hat geschrieben: Kriminalität
Bayern will die Befugnisse der Polizei massiv ausweiten ...
Mir geht das zu weit, obwohl ich nix zu verbergen habe!
Mir als eshemaliger Uniformierter nicht, obwohl ich die Bürger auch verstehe ...

Zum Beispiel: Weil die Kriminalität in der Schweiz rückläufig ist aber die Tätlichkeiten gegen Polizei etc. zunimmt.
Das reizt "natürlich" schon zu restriktiveren Erkennungs- Maßnahmen. :heul:

"Die Zahl der Straftaten in der Schweiz ist 2017 gemäss der polizeilichen Kriminalstatistik erneut zurückgegangen.

Die Zahl der beschuldigten Minderjährigen stieg jedoch zum ersten Mal seit sieben Jahren wieder an.

Auch die Drohungen gegen Beamte nahmen im vergangenen Jahr zu. ..."


https://www.srf.ch/news/schweiz/krimina ... ecklaeufig

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Bayern, die CSU und Seehofer

#35

Beitrag von MrACE » Mi 28. Mär 2018, 06:00

Einer allgemeinen Verrohung der Gesellschaft kann man nicht in 1. Linie mit härteren Gesetzen beikommen, die man noch dazu schnell u heimlich durch den Landtag peitschen will.
Da wurde vorher an vielen falschen Stellen gespart, bis das Kind in den Brunnen fiel.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
berndgrimm
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 16:39

Re: Bayern, die CSU und Seehofer

#36

Beitrag von berndgrimm » Di 3. Apr 2018, 16:06

thai.fun hat geschrieben: Mir als eshemaliger Uniformierter nicht, obwohl ich die Bürger auch verstehe ...

Zum Beispiel: Weil die Kriminalität in der Schweiz rückläufig ist aber die Tätlichkeiten gegen Polizei etc. zunimmt.
Das reizt "natürlich" schon zu restriktiveren Erkennungs- Maßnahmen. :heul:

"Die Zahl der Straftaten in der Schweiz ist 2017 gemäss der polizeilichen Kriminalstatistik erneut zurückgegangen.

Die Zahl der beschuldigten Minderjährigen stieg jedoch zum ersten Mal seit sieben Jahren wieder an.

Auch die Drohungen gegen Beamte nahmen im vergangenen Jahr zu. ..."


https://www.srf.ch/news/schweiz/krimina ... ecklaeufig

Hallo Max!

Ich bin 68er und bin damals auch gegen die deutsche Polizei auf die Strasse gegangen.
Aber sicher nicht wegen ihrer Polizeiarbeit sondern weil dort zuviele Nazis und Neo Nazis
tätig waren. Heute freue ich mich immer wenn ich einmal mit einer echten Polizei zu tun habe.
In Thailand haben wir ganz andere Probleme:
Bild
Die hiesige Polizei macht keine Polizeiarbeit aber ist sicherlich die profitabelste Polizei der Welt.
Die machen exzellente Geschäfte mit der Kriminalität und wissen immer die neuesten Trends!
Egal wer regiert!
Hä?

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Bayern, die CSU und Seehofer

#37

Beitrag von thai.fun » Di 3. Apr 2018, 18:00

berndgrimm » 03 Apr 2018, 16:06 hat geschrieben:Hallo Max!

Ich bin 68er und bin damals auch gegen die deutsche Polizei auf die Strasse gegangen.
Aber sicher nicht wegen ihrer Polizeiarbeit ...
Polizisten verhauen ist auch so eine Pubertätserscheinung bei den Populisten ...
Eben Knaben die mit tieferer werdenden krächzender Stimme andere erschrecken und meinen jetzt sind sie Männer ... :jippi:

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Bayern, die CSU und Seehofer

#38

Beitrag von FCAler » Do 28. Jun 2018, 15:55

Möglicher Unionsbruch
CDU in Bayern? – Was sich da gerade tut

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... e-tut.html
Es ist das Undenkbare und kann nun doch eintreten: Kommt die CDU nach Bayern und die CSU in den Rest der Republik? Was dafür und dagegen spricht.
Das ist so überfällig wie das, dass Bundestrainer Löw von seinem Posten zurück treten muss! :richtig:

Ich würde mich auch freuen, wenn die verweichlichte große CDU und die kleine csu noch zu einer einvernehmlichen Lösung kämen, das Problem Europaweit zu lösen. Dies wird aber wahrscheinlich nicht der Fall sein, dazu sind die Fronten zwischen Bundeskanzlerin Merkel und Innenminister Seehofer zu verhätet. :heul:

Horst Seehofer, ich hoffe dass ich nicht wieder "Drehhofer" schreiben muss, war noch nie mit seiner spöttischen Art mein Freund, aber diesmal muss ich ihm die Daumen drücken, dass er sich durchsetzen kann/wird und wenn es nicht anders geht, die Union der beiden Schwestern platzen läßt. :joint:

Allein mir fehlt der Glaube, dass er den Mut aufbringt, die kleine csu zu einer Bundesweiten großen CSU zu machen. Dass dann die CDU in Bayern einmarschiert, ist meines Erachtens zu vernachlässigen, weil die echten CSUler dabei bleiben werden und nur die verweichlichten Anhänger der CDU dann wechseln würden. Diese Prozentzahl ist meines Erachtens überschaubar, was man da verliert und notfalls könnte man dann sogar mit der CDU in Bayern eine Koaltion eingehen. :bier:

Mein Motto heißt nämlich, getrennt marschieren und gemeinsam aufschlagen! Ich bin überzeugt, dass die Preußn sehnsüchtig darauf warten, auch mal etwas "Handfestes" wählen zu können, im Moment, wenn sie nicht aus "Protest" die AfD wählen, bleibt ihnen ja nur die Variante CDU light zu wählen, denn alle anderen Parteien kann man sowieso vergessen, besonders das "grüne" Pack. :diabolo:

Man braucht nur Mut dazu, diesen Schritt endlich zu wagen, den FJS. schon mal gemacht hat, aber leider wieder verworfen hat. So wie es jetzt ist, bleibt die kleine csu für immer nur eine Regional-Partei und muss sich von den Preußn belächeln lassen. Ein gscheiter Bayer kann sich mit soetwas nicht abfinden, sondern will, dass die CSU zu einer gscheiten konkurrenzfähigen Partei wird.

Warum ist das eigentlich sooo schlimm, wenn man in Bayern die absolute Mehrheit verfehlt? :confus:

Mit den freien Wähler,
das sind sowieso meist verkappte ehemalige CSUler und einem Teil der Protestwähler der AfD (die Hälfte verkappte CSUler) sähe das gar nicht sooo schlecht aus, auch wenn man an die CDU dann ein paar Prozente abgeben müsste.

Die im Moment 40 % vorausgesagten Stimmen würden sie immer bekommen und dann mit den freien Wählern (wenn das mit der CDU nicht klappen würde) eine Koalition bilden. :richtig:

Deutschland täte es mit Sicherheit gut, wenn beide Parteien auf Augenhöhe miteinander verhandeln könnten und sie bekämen zusammen, mit Sicherheit mehr Stimmen, wie mit dem jetzigen Unions-Zustand, so meine Meinung. :richtig:

Physiker Heinz Drobe aus München hatte sich schon 2016 bereit gemacht: "Wir warten auf ein Signal aus Berlin zur Gründung der BAYERN-CDU", hatte er der Bundeskanzlerin auf deren Seite geschrieben. "Wie können wir in Bayern unsere Anerkennung und Unterstützung Ihrer Politik in den Wahlen umsetzen?" Jetzt treibt die Frage viele Menschen um, Internetadressen werden registriert. Theoretisch könnte die CDU noch zu den bayerischen Landtagswahlen antreten – mit möglicherweise katastrophalen Folgen für die CSU. Und ein CDU-Politiker träumt schon öffentlich von CSU-Verbänden in ganz Deutschland.
Ist eine CDU-Teilnahme an der bayerischen Landtagswahl noch möglich?

Die CSU sollte da keine Angst haben, die würden für die anstehende Wahl im Herbst doch nur "Leichttmatrosen" auf die Schnelle zusammen bekommen. Dagegen hätte die CSU mindestens 1 Jahr Zeit, sich Bundesweit auszudehnen, denn ich denke dass die GrKo bis zum Ende halten wird, weil Keine/r seinen gut dotierten Job verlieren will. :lol:

P.S. Ich glaube in Niedersachsen steht auch schon ein CDUler bereit, eien CSU-Verband dort aufzumachen. Eben meine Rede, die warten darauf endlich etwas Gscheites wählen zu dürfen! :jubel:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Bayern, die CSU und Seehofer

#39

Beitrag von FCAler » Fr 29. Jun 2018, 14:39

UMFRAGE 03:00 Uhr
Bayern-CDU würde der Opposition mehr schaden als der CSU

https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... 98186.html
Würde die CDU in Bayern antreten, würde das die Parteienlandschaft im Freistaat durcheinanderbringen. Fürchten muss eine Bayern-CDU aber nicht nur die CSU.
Meine Rede, die aber dem link/grünen Volk im andern Forum nicht sooo gefällt aber die werden sich noch wundern, JA, wenn Seehofer, nicht wieder den "Drehhofer" macht. Die CSU würde in Bayern meines Erachtens ganz wenige Prozente nur an die verweichlichte CDU verlieren. Da müssten sich schon besser alle anderen Parteien "warm" anziehen, auch die AfD, da bin ich überzeugt. Aber dazu gehört eben ein Bundesweites antreten der CSU, nur dann! :richtig:
Wie wahrscheinlich wäre es, dass Sie CDU wählen, wenn am Sonntag Landtagswahl in Bayern wäre und die CDU zusätzlich zur CSU anträte?

Die Statistik sieht man bei angeklicktem Link.
:o



In eigener Sache:

Übrigens, ich war früher schon ein Antreiber/Kämpfer für dieses Blick-Forum, genauso wie ich für das inzwischen verblichene Augusta-Forum gekämpft habe und die gehässigen Kommentare von ein paar Leuten aus dem @Klartexter Treffpunkt-Forum zutiefst verurteilt habe.

Genauso haben aber auch einige Kommentare von ein paar Leuten, mir das Schreiben dann auch hier verleidet. :down:

Einen davon gibt es ja nicht mehr, der liegt inzwischen unter der Erde. Gott gib ihm im Tod seinen Segen, den er im Leben nicht verdient hat. :richtig:

Nun ist es auch im oben besagten Forum soweit gekommen, dass ich die Lust zum Schreiben dort verloren habe, wie andere User/in, wohl auch.

Bereits beim Weihnachtsmarkt habe ich @Klartexter darauf hingewiesen, dass sich da Akteure (besonders aber Einer) rumtreibt, der das Forum mit seiner selbstgefälligen Art zerstören wird, da gehe ich jede Wette ein. Und wenn es soweit ist, wird sich @Klartexter an meine Worte erinnern, da bin ich überzeugt. :richtig:

Ich bewundere den langen Atem, den der Betreiber dieses Forums hat (Auri ist es ja wohl nicht) und trotz der wenigen Schreiber die es hier noch gibt, das Forum aufrecht erhält. :jubel:

Sollten sich noch andere "normale" Schreiber dazu aufraffen, dieses Forum wieder zu beleben, dann bin ich dabei. :bier:

Man sehe sich mal den Beitrag Nr. # 363 von @Plimm an und die folgenden Antworten.

Ja, den "Hartl" mochte ich im Augusta-Forum sehr gern, hier hat er ja auch einige Namen, gell Boy :lach:
https://treffpunkt-koenigsplatz.de/show ... 52&page=37

Ja, dann schaumermol ob es Mitstreiter hier gibt. :bier:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Bayern, die CSU und Seehofer

#40

Beitrag von FCAler » Mo 2. Jul 2018, 18:59

2. Juli 2018, 07:15 Uhr
Asylstreit der Union
Seehofer und Merkel: Versöhnung ausgeschlossen


http://www.sueddeutsche.de/politik/seeh ... -1.4035676

Der CSU-Chef ist schon lange angezählt. Die Parteifreunde Dobrindt und Söder benutzen ihn - selbst nach seiner Rücktrittsankündigung. Seehofers letztes politisches Ziel: Wenn ich untergehe, dann mit Merkel.
Kommentar von Nico Fried, Berlin

Eines scheint Deutschland vorerst erspart zu bleiben: das unerträgliche Schauspiel einer erneuten "Versöhnung" von Angela Merkel und Horst Seehofer. So tief wie die Wunden mittlerweile geschlagen wurden, kann es nicht mehr zu den verlogenen Beschwörungsformeln der Einigkeit wie nach dem ersten Krach über die Flüchtlingspolitik kommen. Die ganze Heuchelei aus dem Wahlkampf-Frühjahr 2017, auch Merkels peinliches "Marmor, Stein und Eisen bricht"-Getue vom letzten CSU-Parteitag - das alles wird es nicht geben.
Seehofers Niedergang war eindeutig heftiger als der von Merkel. Die Parteifreunde Dobrindt und Söder benutzten ihn - und sie tun es selbst nach seiner Rücktrittsankündigung noch. Seehofer scheint das verstanden zu haben. Den Furor, den er nun mit seinem Rücktritt in der CSU entfacht, will er nach 14 Jahren erbitterter Rivalität mit Angela Merkel auf sein letztes politisches Ziel richten: Wenn ich untergehe, dann mit ihr.
Und er wird untergehen, das habe ich schon im anderen Forum lautstark angekündigt. Der "Alte" muss gehen, dass sich der "Junge" entfalten kann. Seehofer, oder besser "Drehhofer" stellt für Markus Söder doch nur noch einen Bremsklotz dar. :richtig:

Junge Männer und Frauen braucht das Land, keine "abgehalfteren Typen" der soll in den verdienten Ruhestand gehen und die Kanzlerin (habe fertig) mitnehmen, dann täten Beide Deutschland einen Gefallen.

Was man Seehofer am Ende aber noch "hoch" anrechnen muss, er hat Leben in die Bude gebracht und jetzt wachen die Träumer :love: schön langsam auf. Also Horsti, verschaffe Dir wenigsten jetzt noch einen Abgang, dass Du zuhause angekommen, noch in den Spiegel schauen kannst, ich wünsche Dir dies.JA. :bier:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste