Bayern, die CSU und Seehofer

News & Infos ausserhalb von Augsburg
Antworten
Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Bayern, die CSU und Seehofer

#11

Beitrag von SLR » Mo 21. Nov 2016, 19:42

Der Seehorst hat eine Klatsche bekommen.

Der VGH hat unverbindliche Volksbefragungen für unzulässig erklärt.

http://www.sueddeutsche.de/bayern/urtei ... -1.3259431

Und abschließend noch ein wunderbar dämlicher Spruch von Herrn Zellmeier (CSU)

>>Er finde es "schade, dass die Opposition immer wieder vor Gericht zieht, weil sie offensichtlich auf politischem Weg über Wahlen nicht die nötigen Mehrheiten bekommt". Um aber Wahlen zu gewinnen, sei "etwas mehr notwendig als gelegentliches juristisches Glück".<<


>>Da wundert sich die Opposition nach diesem bemerkenswerten Richterspruch doch etwas: Der CSU sei die Verfassung offenbar "wurscht", Hauptsache, sie gewinne Wahlen, sagt Rinderspacher. Schulze erwidert kühl: Würde CSU öfter auf die Opposition hören, "dann würden wir uns nicht immer vor Gericht sehen".
zur Startseite<<


"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 1118
Registriert: Do 29. Okt 2015, 17:03

Re: Bayern, die CSU und Seehofer

#12

Beitrag von Fuerst_48 » Fr 25. Nov 2016, 11:35

SLR » 21 Nov 2016, 19:42 hat geschrieben:Der Seehorst hat eine Klatsche bekommen.

Der VGH hat unverbindliche Volksbefragungen für unzulässig erklärt.

http://www.sueddeutsche.de/bayern/urtei ... -1.3259431

Und abschließend noch ein wunderbar dämlicher Spruch von Herrn Zellmeier (CSU)

>>Er finde es "schade, dass die Opposition immer wieder vor Gericht zieht, weil sie offensichtlich auf politischem Weg über Wahlen nicht die nötigen Mehrheiten bekommt". Um aber Wahlen zu gewinnen, sei "etwas mehr notwendig als gelegentliches juristisches Glück".<<


>>Da wundert sich die Opposition nach diesem bemerkenswerten Richterspruch doch etwas: Der CSU sei die Verfassung offenbar "wurscht", Hauptsache, sie gewinne Wahlen, sagt Rinderspacher. Schulze erwidert kühl: Würde CSU öfter auf die Opposition hören, "dann würden wir uns nicht immer vor Gericht sehen".
zur Startseite<<
Es gibt keine bessere Partei als die CSU ! Host mi?
Und noch a bees` Wort über die CSU und es gibt Watschn! :diabolo: :diabolo:

Lucky-lucky
Beiträge: 337
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 19:50
Wohnort: woanders

Re: Bayern, die CSU und Seehofer

#13

Beitrag von Lucky-lucky » Fr 25. Nov 2016, 13:47

Jetzt mal auf gut bayrisch: du schluchtenscheisser hoitst dei maiii!

Die CSU braucht kein Mensch!
Ich hoffe, dass der Sprüchmacher Seehofer und seine grenzwertige Truppe Ernst machen, mit der jetzt immer noch geforderten Obergrenze, die Union spaltet und bundespolitisch endlich in der Versenkung verschwindet!!

-------

Nur mal am Rande:

Für mich ein Grund hier nicht mehr, oder nur noch ganz vereinzelt zu schreiben, ist das extrem eingeschränkte Meinungsspektrum hier, die Art der Kommunikation und die (noch) anzutreffenden möglichen Gesprächspartner.

Die möglichen Gesprächspartner sind leider fern von Augsburg und fern der Lebensmitte, nix für ungut, das schränkt die Diskussion nicht minder ein, als gewisse (politische und gesellschaftliche) Überzeugungen und Ansichten, die eben Menschen vertreten, die aufgrund ihrer Lebenssituation relativ wenig neue Erfahrungen machen, machen wollen, müssen oder können.
Ein Um-die-Ohren-hauen von gefestigten Meinungen, die man als umumstößlich für sich betrachtet, gepaart mit Unflädigkeiten machen mir persönlich auch keinen Spass.
Die Gesellschaft befindet sich im Umbruch, ich finde das gut, es wird in ca 20Jahren ganz anders sein und daran müssen wir heute arbeiten.
Die Leutchen, die dann jedoch rein statistisch Friedhofsbewohner sind, sind nicht die besten Ratgeber und Visionäre für ein neue Gesellschatsstruktur und Politik.
Ich habe sehr viele gute Kontakte zu jungen Menschen, die sich auf Bitten hier mal ein bißchen eingelesen haben- sorry, die haben einfach keinen Bock in ihrer ohnehin knappen Freizeit, mit ewig gestrigen Meinungsträgern persönlich diffamierende Diskussionen zu führen.
Schade eigentlich, aber irgendwie haben einige "böse Buben" das Zepter hier zu lange in der Hand gehalten und einen offenen, vorbehaltlosen und bunten Meinungsaustausch unterwandert.

Ich habe ab und an im Kö-forum reingelesen, das ist geht inzwischen in die gleiche Richtung!
Die gleichen Leute, das gleiche Meinugsspektrum. Am lautesten die "Gestrigen", gepaart mit Arroganz und reflexhafter Aggression auf alles, was nicht konform daher kommt.

Wer will, kann jetzt über mich herfallen, ist mir inzwischen ziemlich egal!
Vielleicht entsteht ja auch eine temporär aufflackende Diskussion, mal sehen?!

Schönen Tag noch.
Alles vergeht! Tibetischer Spruch

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Bayern, die CSU und Seehofer

#14

Beitrag von thai.fun » Fr 25. Nov 2016, 14:44

[quote="[url=viewtopic.php?p=38507#p38507]...Wer will, kann jetzt über mich herfallen, ist mir inzwischen ziemlich egal!
Vielleicht entsteht ja auch eine temporär aufflackende Diskussion, mal sehen?! ... [/quote]
... bei mir bleibt nun nur das "Flackern", da ich mich betroffen fühle ... :roll:

Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 1118
Registriert: Do 29. Okt 2015, 17:03

Re: Bayern, die CSU und Seehofer

#15

Beitrag von Fuerst_48 » Fr 25. Nov 2016, 17:28

Lucky-lucky » 25 Nov 2016, 13:47 hat geschrieben:Jetzt mal auf gut bayrisch: du schluchtenscheisser hoitst dei maiii!

Die CSU braucht kein Mensch!
Ich hoffe, dass der Sprüchmacher Seehofer und seine grenzwertige Truppe Ernst machen, mit der jetzt immer noch geforderten Obergrenze, die Union spaltet und bundespolitisch endlich in der Versenkung verschwindet!!

-------

Nur mal am Rande:

Für mich ein Grund hier nicht mehr, oder nur noch ganz vereinzelt zu schreiben, ist das extrem eingeschränkte Meinungsspektrum hier, die Art der Kommunikation und die (noch) anzutreffenden möglichen Gesprächspartner.

Die möglichen Gesprächspartner sind leider fern von Augsburg und fern der Lebensmitte, nix für ungut, das schränkt die Diskussion nicht minder ein, als gewisse (politische und gesellschaftliche) Überzeugungen und Ansichten, die eben Menschen vertreten, die aufgrund ihrer Lebenssituation relativ wenig neue Erfahrungen machen, machen wollen, müssen oder können.
Ein Um-die-Ohren-hauen von gefestigten Meinungen, die man als umumstößlich für sich betrachtet, gepaart mit Unflädigkeiten machen mir persönlich auch keinen Spass.
Die Gesellschaft befindet sich im Umbruch, ich finde das gut, es wird in ca 20Jahren ganz anders sein und daran müssen wir heute arbeiten.
Die Leutchen, die dann jedoch rein statistisch Friedhofsbewohner sind, sind nicht die besten Ratgeber und Visionäre für ein neue Gesellschatsstruktur und Politik.
Ich habe sehr viele gute Kontakte zu jungen Menschen, die sich auf Bitten hier mal ein bißchen eingelesen haben- sorry, die haben einfach keinen Bock in ihrer ohnehin knappen Freizeit, mit ewig gestrigen Meinungsträgern persönlich diffamierende Diskussionen zu führen.
Schade eigentlich, aber irgendwie haben einige "böse Buben" das Zepter hier zu lange in der Hand gehalten und einen offenen, vorbehaltlosen und bunten Meinungsaustausch unterwandert.

Ich habe ab und an im Kö-forum reingelesen, das ist geht inzwischen in die gleiche Richtung!
Die gleichen Leute, das gleiche Meinugsspektrum. Am lautesten die "Gestrigen", gepaart mit Arroganz und reflexhafter Aggression auf alles, was nicht konform daher kommt.

Wer will, kann jetzt über mich herfallen, ist mir inzwischen ziemlich egal!
Vielleicht entsteht ja auch eine temporär aufflackende Diskussion, mal sehen?!

Schönen Tag noch.
I tua ma jo leicht. Bin ja nicht wahlberechtigt im "Boarischen". Über den "Schluchtenscheißßer" red ma mal unter 4 Augen, okeh?
"Watsch`n-Angebot bleibt bestehen...!" :lach: :lach: :bier: :bier:

Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 1118
Registriert: Do 29. Okt 2015, 17:03

Re: Bayern, die CSU und Seehofer

#16

Beitrag von Fuerst_48 » Fr 25. Nov 2016, 17:32

Fuerst_48 » 25 Nov 2016, 17:28 hat geschrieben:I tua ma jo leicht. Bin ja nicht wahlberechtigt im "Boarischen". Über den "Schluchtenscheißßer" red ma mal unter 4 Augen, okeh?
"Watsch`n-Angebot bleibt bestehen...!" :lach: :lach: :bier: :bier:
2
Ich weiß nicht, wie viele Foren du kennst. Aber so gemütlich, wie es hier her geht, ist selten wo zu finden. Ja, ein Forum in der Größe von dem da, gibts, aber da ist TOTE HOSE.
In den großen (Forum.eu, Politik sind wir , oder HPF) kannst dich als normaler Denker warm anziehen. Da fliegen die Fetzen.
Aber allen recht machen, das schafft keiner. :confus: :confus:

Lucky-lucky
Beiträge: 337
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 19:50
Wohnort: woanders

Re: Bayern, die CSU und Seehofer

#17

Beitrag von Lucky-lucky » Fr 25. Nov 2016, 18:18

thai.fun » 25 Nov 2016, 14:44 hat geschrieben:[quote="[url=viewtopic.php?p=38507#p38507]...Wer will, kann jetzt über mich herfallen, ist mir inzwischen ziemlich egal!
Vielleicht entsteht ja auch eine temporär aufflackende Diskussion, mal sehen?! ...
... bei mir bleibt nun nur das "Flackern", da ich mich betroffen fühle ... :roll:[/quote]

Lieber thai.fun

Bitte nimm meinen Beitrag nicht persönlich.
Ich bin ja auch im angehenden Seniorenalter, vielleicht suche ich ja gerade deshalb den Austausch zu zeitgemäßen gesellschaftlichen Entwicklungen.
Du kennst doch bekannten Seniorenspruch: neee, eine Seniorengruppe ist nix für mich, da sind ja nur alte Leute.
Ein bißchen so denke ich wohl auch.

Auch ich bin ja, wie schon oft geschrieben, fern der Augsburger Heimat, genau deswegen suche ich Kontakt dort hin. Alle 4-5 Monate flieg ich auch hin, finde so viel neues vor, kenn mich oft gar nicht mehr aus...da will ich mich nicht abgehängt fühlen.

Zur allgemeinen Entwicklung in D, egal ob Bildungssytem, Arbeitsmarktentwicklungen, Familiensitation, kulturelle Entwicklung, da kann ich selbst nur zuhören und oft muss ich staunen, wie gut das alles läuft. Damit meine ich z.B. Patchworkfamilien, bi-kulturelle Paarbeziehungen und Multi-kulti in Kitas und Schulen. Etc, etc...
Ich habe keine Angst vor der Islamisierung des Abendlandes, auch nicht vor dem Aussterben der deutschen (Leit-) kultur, aber was man gerade in Foren liest, die von überwiegend älteren Menschen besucht werden, da könnte man meinen alles bricht zusammen.
Nein, es geht alles irgendwie gut weiter...auch für uns Senioren, die sich mit der Altersarmut-Angst (ja klar, die gibts und ist auch schlimm) ganz verrückt machen. Ich bin da auch betroffen, aber das sehe ich viel mehr als Herausforderung, alte Zöpfe abzuschneiden und aufeinender zuzugehen. (als Frührentnerin lebe ich für wenig Geld wie "Gott in Frankreich" z.Zt. In Marokko)
Ich schweife jetzt zu sehr ab....
Bitte schreib Du hier weiter!!
Du bist ein freundlicher Schreiber, der sicher nix gegen neue Strömungen hier hätte, aber dazu wird es wohl leider nicht (mehr) kommen.
Der Augsburg-blick ist eben keine Alternative zu facebook, hat auch nicht den Anspruch.
Ich selbst bin nicht bei facebook, überlege aber immer wieder, weil da doch eine große Vielfalt geboten ist.
Kleines Beispiel: bei meinem letzten Besuch in A ist mir ein Hund zugelaufen, meine Tochter hat innerhalb von einer Stunde über facebook den Besitzer gefunden, der innerhalb der nächsten Stunde den Hund abgeholt hat.
Wie das genau ging, ist mir schleierhaft, aber in gewissen Interessengruppen sind die Leute eben gut vernetzt.
Ich schweife wieder zu sehr ab....

Leider haben einige Schreiber hier zu sehr und zu lange Porzellan zerschlagen, da muss vllt erst mal Gras drüber wachsen.....
Alles vergeht! Tibetischer Spruch

Lucky-lucky
Beiträge: 337
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 19:50
Wohnort: woanders

Re: Bayern, die CSU und Seehofer

#18

Beitrag von Lucky-lucky » Fr 25. Nov 2016, 18:23

Fuerst_48 » 25 Nov 2016, 17:32 hat geschrieben:2
Ich weiß nicht, wie viele Foren du kennst. Aber so gemütlich, wie es hier her geht, ist selten wo zu finden. Ja, ein Forum in der Größe von dem da, gibts, aber da ist TOTE HOSE.
In den großen (Forum.eu, Politik sind wir , oder HPF) kannst dich als normaler Denker warm anziehen. Da fliegen die Fetzen.
Aber allen recht machen, das schafft keiner. :confus: :confus:
Kann sein, dass mein Anspruch an Foren von naiver Art ist.
Ich bin, wie du es so schön schreibst, auch kein normaler Denker.
Das "normale" Denken lag mir noch nie und meine Lebensgestaltung hatte auch nie einen normalen Gang.
Möglicherweise hab ich mich genau deswegen hier nicht wirklich wohl gefühlt.
Alles vergeht! Tibetischer Spruch

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Bayern, die CSU und Seehofer

#19

Beitrag von thai.fun » Fr 25. Nov 2016, 23:17

@Lucky-lucky, gute Worte und ich denke ähnlich. Auch bei Facebook. Ich bin schon lange dabei, hab aber seit Jahren nur immer etwa 15 "Freunde". Bewusst, auch weil ich vor allem meine Nichten hier abholen kann. Dies Verbindungen sind es mir Wert bei Facebook zu bleiben. Sonst in der Familie, nicht mal mein Sohn oder meine Schwiegertochter tummeln sich in Facebook. Jedoch haben mich schon einige, sogar Schulkameraden, darin gefunden. Meine "Bessere-Hälft" hat ca. 400 "Freunde", vor allem natürlich in Indonesien.

Benutzeravatar
berndgrimm
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 16:39

Re: Bayern, die CSU und Seehofer

#20

Beitrag von berndgrimm » Sa 26. Nov 2016, 03:22

Lucky-lucky » 25 Nov 2016, 13:47 hat geschrieben: Die Gesellschaft befindet sich im Umbruch, ich finde das gut, es wird in ca 20Jahren ganz anders sein und daran müssen wir heute arbeiten.
Die Leutchen, die dann jedoch rein statistisch Friedhofsbewohner sind, sind nicht die besten Ratgeber und Visionäre für ein neue Gesellschatsstruktur und Politik.
Ich habe sehr viele gute Kontakte zu jungen Menschen, die sich auf Bitten hier mal ein bißchen eingelesen haben- sorry, die haben einfach keinen Bock in ihrer ohnehin knappen Freizeit, mit ewig gestrigen Meinungsträgern persönlich diffamierende Diskussionen zu führen.
Schade eigentlich, aber irgendwie haben einige "böse Buben" das Zepter hier zu lange in der Hand gehalten und einen offenen, vorbehaltlosen und bunten Meinungsaustausch unterwandert.

Ich habe ab und an im Kö-forum reingelesen, das ist geht inzwischen in die gleiche Richtung!
Die gleichen Leute, das gleiche Meinugsspektrum. Am lautesten die "Gestrigen", gepaart mit Arroganz und reflexhafter Aggression auf alles, was nicht konform daher kommt.
Dem kann ich so nicht zustimmen. Ich bin 68 Jahre alt und arbeite noch als Hilfsdozent an einer privaten
Wirtschaftsuni in Thailand und habe auch das Ende meiner offiziellen Arbeitskarriere in LUX im Jugendbereich verbracht.

Die heutige Jugend hat selbst in Ländern mit hoher Jugendarbeitslosigkeit Chancen, von denen wir, die Jugend
der ersten Nachkriegsgeneration nicht zu träumen wagten!

Dass sie sie nicht wahrnehmen liegt an ihrer falschen Erziehung und der Hoffnung der Erbengeneration
und Lebenszeit Studenten auch ohne eigene Leistung ihren "Lifestyle" finanzieren zu können!

Im übrigen: Patchwork Familien und gleichgeschlechtliche Partnerschaften gibt es schon immer
auch wenn sie gesellschaftlich nicht akzeptiert wurden und sogar mit Strafe verfolgt wurden.

Nur heute sind sie eben "en Vogue" und man gilt als heterosexueller Ehemann als altmodischer Trottel
der die Zeichen der Zeit nicht erkannt hat.

N.B: Ich lebe in Thailand in einer Patchwork Familie die nicht aus Modegründen sondern aus der Not
zusammenfand und ich bin sehr stolz darauf!
thai.fun hat geschrieben: Auch bei Facebook. Ich bin schon lange dabei, hab aber seit Jahren nur immer etwa 15 "Freunde". Bewusst, auch weil ich vor allem meine Nichten hier abholen kann. Dies Verbindungen sind es mir Wert bei Facebook zu bleiben.
Meine schwedische Freundin hatte für 2 Jahre den Kontakt zu mir abgebrochen weil ich mich geweigert hatte
auf Facebook zu gehen.
Heute ist sie selbst nicht mehr dabei. Wie die meisten meiner Freunde.
Ich hatte mich mal bei Twitter angemeldet aber nie selber irgendetwas getwittert!
Trotzdem hatte ich binnen kurzem 158 Follower (meist Werbung jeglicher Art)
Die hatten mich einfach gescreent was ich angeklickt habe und daraus ein
Persönlichkeitsprofil erstellt!
Die verfolgen mich heute noch obwohl ich schon über ein Jahr abgemeldet bin!
thai.fun hat geschrieben:Jedoch haben mich schon einige, sogar Schulkameraden, darin gefunden.
Lange vor Facebook gab es schon stayfriends wo man Schulkameraden suchen konnte.
Da hatte ich mich mal angemeldet und tatsächlich noch 2 Klassenkameraden gefunden!

ABER!
Ich bekam auch Zuschriften von Frauen die bis zu 20 Jahre jünger waren als ich
und behaupteten in meine Schule gegangen zu sein!
Dabei waren wir (leider) eine reine Jungenschule!

Auch dort wurde ich noch jahrelang verfolgt obwohl ich mich lange abgemeldet hatte!
Hä?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste