Bayern, die CSU und Seehofer

News & Infos ausserhalb von Augsburg
Antworten
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Bayern, die CSU und Seehofer

#41

Beitrag von FCAler » Mo 2. Jul 2018, 20:34

Jetzt greift nochmal ein "Alter" an, der aber dem "Jungen" zur Seite steht!

Das unwahrscheinliche Comeback

Merkels alter Gegner kehrt zurück

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... rueck.html

Edmund Stoiber war Politrentner. Doch seit es um Flüchtlinge geht, mischt er sich wieder ein. Jetzt verhandelt der 76-Jährige über die Zukunft einer Regierung, mit deren Kanzlerin er noch eine Rechnung offen hat.
Eines der klassischen Motive von Actionfilmen ist die Rückkehr des alten Erzfeindes. Ganz am Ende, wenn der Held schon erfolgreich alle Kämpfe ausgefochten zu haben scheint, trifft er auf einen Gegner, den er sehr gut kennt, aus alten Zeiten. Dann schauen sich beide an und müssen nicht viele Worte machen:

„Du“.

„Ich.“

So ungefähr stellt man sich die Begegnung von Edmund Stoiber und Angela Merkel am Montagabend im Konrad-Adenauer-Haus vor.
Es hatte sich angedeutet

Stoibers Auftritt ist eines der unwahrscheinlichsten Polit-Comebacks der vergangenen Jahre. Doch es hat sich angebahnt. Der ehemalige CSU-Chef schied 2007 aus der aktiven Politik aus. Mischte sich dann wieder ein. Und verhandelt jetzt über die Zukunft der Regierung, der Union, seines Nach-Nachfolgers und der Bundeskanzlerin.
Das hat sich schon in letzter Zeit in den Talk-Shows angedeutet, dass der alte "Silberrücken" wieder etwas mitmischen will, er wurde ja auch wie sein Nachfolger Seehofer, aus dem Amt gejagt. :diabolo:

Also der Aufstand der "Alten" ist angebrochen! :joint:


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Bayern, die CSU und Seehofer

#42

Beitrag von MrACE » So 22. Jul 2018, 20:15

Zigtausende aus ganz Bayern demonstrieren in der Münchner Innenstadt gegen die Politik der CSU. Manche fühlen sich an Wackersdorf 1985 und die Lichterkette 1992 erinnert.

Reportage von Anna Hoben und Wolfgang Görl

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/au ... -1.4065190

Nun sind sie aufgestanden, die Bürger mit Hirn!
Langsam erkennt auch die CSU, dass sie auf dem Holzweg ist mit ihren populistischen Sprüchen!
Sie wollen Wähler am rechten Rand einsammeln und verlieren das Doppelte aus der Mitte!
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Bayern, die CSU und Seehofer

#43

Beitrag von thai.fun » Mo 23. Jul 2018, 13:52

MrACE hat geschrieben:
So 22. Jul 2018, 20:15
Nun sind sie aufgestanden, die Bürger mit Hirn!
Gerade zur Zeit denke ich der 1945 geboren ist, und 72Jahre sehr gut gelebt habe, es ist Zeit das ich gehen kann.
Bis jetzt hab ich immer gedacht es wird besser, es besteht Hoffnung.
Nun aber zwingen mich gewisse Gegebenheiten zur Umkehr des Hoffens ...

Populismus, Rassismus, Nationalismus und der zunehmende unversöhnliche hasserfüllte gehässige Zwiespalt in den Völkern. :o

Zum Beispiel der ganze Firlefanz um CDU CSU AfD so Merkel Seehofer und die unsichtbaren aber hörbaren Ergebnisse dessen sind ganz klare Vorläufer des kommenden Warnsinns ... Auch lese ich gerade heute im Spiegel "der Judenhass nimmt wieder zu" ... Für was meine "Hoffnung" seit 1945!?

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Bayern, die CSU und Seehofer

#44

Beitrag von Gast_7 » Mo 23. Jul 2018, 16:44

MrACE hat geschrieben:
So 22. Jul 2018, 20:15
Zigtausende aus ganz Bayern demonstrieren in der Münchner Innenstadt gegen die Politik der CSU. Manche fühlen sich an Wackersdorf 1985 und die Lichterkette 1992 erinnert.

Reportage von Anna Hoben und Wolfgang Görl

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/au ... -1.4065190

Nun sind sie aufgestanden, die Bürger mit Hirn!
Langsam erkennt auch die CSU, dass sie auf dem Holzweg ist mit ihren populistischen Sprüchen!
Sie wollen Wähler am rechten Rand einsammeln und verlieren das Doppelte aus der Mitte!
Sehe ich eigentlich nicht so.

Die CSU war noch nie eine Partei der Mitte. Sie war schon immer rechts, i.e. konservativ, davon.

Ohne die CSU befände sich Bayern auf dem Niveau von, na sagen wir mal, Mecklenburg-Vorpommern.
-

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Bayern, die CSU und Seehofer

#45

Beitrag von Gast_7 » Mo 23. Jul 2018, 16:51

thai.fun hat geschrieben:
Mo 23. Jul 2018, 13:52
...
Auch lese ich gerade heute im Spiegel "der Judenhass nimmt wieder zu" ... Für was meine "Hoffnung" seit 1945!?
Mag sein, daß es so ist. Wenn dem so wäre - haben Sie sich auch mal gefragt: warum?
In einem zweiten Schritt könnte man dann mal ein Blick über unsere Grenzen werfen.
Könnte es wiederum sei8n, dsaß man dann annähernd parallele Entwicklungen bemerkt?
-

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Bayern, die CSU und Seehofer

#46

Beitrag von MrACE » Mo 23. Jul 2018, 19:15

ikarus hat geschrieben:
Mo 23. Jul 2018, 16:44
Sehe ich eigentlich nicht so.

Die CSU war noch nie eine Partei der Mitte. Sie war schon immer rechts, i.e. konservativ, davon.

Ohne die CSU befände sich Bayern auf dem Niveau von, na sagen wir mal, Mecklenburg-Vorpommern.
Zu der Zeit, als Strauß aus dem Bauernland einen Industriestaat machte, hatte die CSU auch noch fast 60 %.
Doch das darf sich die heutige Führung nicht ans Revers heften.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Bayern, die CSU und Seehofer

#47

Beitrag von Gast_7 » Di 24. Jul 2018, 12:05

MrACE hat geschrieben:
Mo 23. Jul 2018, 19:15
Zu der Zeit, als Strauß aus dem Bauernland einen Industriestaat machte, hatte die CSU auch noch fast 60 %.
Doch das darf sich die heutige Führung nicht ans Revers heften.
Aber das war war vor guten 50 Jahren. Diese Zeiten, ganz allgemein und nicht nur politisch, kann man mit der heutigen Zeit nicht mehr vergleichen. Alleine schon die Parteienvielfalt Wer heute 40% bekommt, hätte vor Jahrzehnten vermutlich 60% bekommen.
-

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Bayern, die CSU und Seehofer

#48

Beitrag von thai.fun » Di 24. Jul 2018, 13:01

ikarus hat geschrieben:
Mo 23. Jul 2018, 16:51
Mag sein, daß es so ist. Wenn dem so wäre - haben Sie sich auch mal gefragt: warum?
Ja, ca 26.280 mal. Solange lebe ich und solang war das Judentum und Israel täglich Medien-präsent. Darum, vielleicht?

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Bayern, die CSU und Seehofer

#49

Beitrag von Gast_7 » Di 24. Jul 2018, 16:38

thai.fun hat geschrieben:
Di 24. Jul 2018, 13:01
Ja, ca 26.280 mal. Solange lebe ich und solang war das Judentum und Israel täglich Medien-präsent. Darum, vielleicht?
Ich würde sagen: auch.
Vielleicht sollte man auch die letzten 500 Jahre ganz grob betrachten.
Ansätze hierzu findet man z.B. in Feuchtwangers "Jud Süß".
-

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Bayern, die CSU und Seehofer

#50

Beitrag von thai.fun » Di 24. Jul 2018, 18:55

ikarus hat geschrieben:
Di 24. Jul 2018, 16:38
IFeuchtwangers "Jud Süß".
Oh, nein nicht auch noch ... zu den Mio von Büchern seit es Juden gibt. Das Judentum ist ungefähr 4 000 Jahre alt. Das Christentum 2 000 Jahren, den Islam seit fast 1 400 Jahren.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste