Aus für Fugger Express?

News & Infos ausserhalb von Augsburg
Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Aus für Fugger Express?

#1

Beitrag von MrACE » Sa 8. Dez 2018, 13:15

Entscheidung im Vergabeverfahren: Aus für den Fugger-Express?
Im Vergabeverfahren für den Fugger-Express auf der Bahnstrecke zwischen Ulm und München kommt die DB Regio voraussichtlich nicht mehr zum Zug. Laut der Bayerischen Eisenbahngesellschaft soll das britische Unternehmen Go Ahead die Strecke bekommen.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/en ... ss,RBYbuoH


Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Bogdan

Re: Aus für Fugger Express?

#2

Beitrag von Bogdan » Do 9. Jul 2020, 20:30

Die Bayerische Eisenbahngesellschaft hat die Servicequalität in Regionalverkehr untersucht.
Der Fuggerexpress landet auf Platz 29 von 31.
Also man ist nicht letzter. :roll:
Die Erwartungen der BEG werden nicht erfüllt.
BEG-Ranking Servicequalität

Gast_8

Re: Aus für Fugger Express?

#3

Beitrag von Gast_8 » Fr 16. Okt 2020, 17:57

Mehr als jeder zehnte Fugger-Express ist unpünktlich

Das kann ich bestätigen. :heul: :heul:
Wenn man täglich zur Arbeit pendeln muss, macht das keinen Spass.
Wenn im Jahr 2023 die Wendezeiten verlängert werden, wird es besser. Ich hoffe ich ganz ganz stark.

Gast_8

Re: Aus für Fugger Express?

#4

Beitrag von Gast_8 » Fr 16. Okt 2020, 18:00

Bahnprojekt Augsburg-Ulm: Ausbau der Bestandsstrecke ist vom Tisch

ob es die richtige Entscheidung ist kann ich nicht beurteilen. Es wird noch weit über eine Jahrzehnt dauern bis die neue Strecke in Betrieb geht.

Gast_8

Re: Aus für Fugger Express?

#5

Beitrag von Gast_8 » Sa 17. Okt 2020, 11:42

In diesem Link werden die möglichen Trassen aufgezeigt. :info:

Bahnprojekt Ulm-Augsburg stellt erste Planungsergebnisse vor

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Aus für Fugger Express?

#6

Beitrag von FCAler » Di 18. Jan 2022, 10:52

https://www.augsburger-allgemeine.de/au ... 2-headline

Bahnausbau Ulm-Augsburg: Das Paket der Bahn passt nicht
PLUS Die Ausbaupläne der Bahn zwischen Ulm und Augsburg rufen immer mehr Widerspruch hervor. Jetzt stellt ein Experte die Grundsatzfrage.

Der Unmut über die bislang vorgelegten Pläne der Bahn wächst und erzeugt immer neue Alternativ-Vorschläge. Einer lautet sogar, die Schnellbahnstrecke zwischen Ulm und Augsburg so zu bauen, dass sie den Halt Augsburg dann kurzerhand links liegen lässt. Ob Zusmarshausens Bürgermeister Bernhard Uhl mit seiner Idee viele Freunde findet, sei einmal dahin gestellt.
Wie immer man kann es bei inem Neubau Projekt niemanden recht machen, auf Vorschlag erfolgt sofort ein Gegenvorschlag. :richtig:
Vieleicht sollte man auch etwas mehr auf den Kostenrahmen schauen. :info:

https://www.augsburger-allgemeine.de/au ... le.desktop.

Neue Idee: Die Bahntrasse soll in einem Tunnel unter Neusäß durch
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Robert17
Beiträge: 398
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 13:32

Re: Aus für Fugger Express?

#7

Beitrag von Robert17 » Fr 7. Okt 2022, 08:57

Ab 11. Dezember übernimmt Go-Ahead die Fahrten des Fugger-Expresses.

Die neuen Züge sind aus meiner Sicht im Komfort besser als die bisher
eingesetzten Züge.
Ich bin schon alle drei Varianten gefahren.
Mehr Beinfreiheit kommt mir entgegen.
Schauen wir einmal, wie es mit der Pünktlichkeit aussieht. Ich hoffe, Verspätung aufgrund
von Problemen beim Kuppeln der Züge gehören der Vergangenheit an.
Ehrlicherweise muss man auch sagen, dass viele Verspätungen nicht man Zug des Fugger-Expresses gelegen haben.
Sie kamen durch Vorkommnisse auf der Strecke zustande (betriebsbedingte Störung :cry: )

Meldung des BR
Ein anderes Verbrechen recht fertig nicht das eigene Verbrechen. :info:

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Aus für Fugger Express?

#8

Beitrag von messalina » Fr 7. Okt 2022, 12:12

Für mich ist Zug fahren gestorben, leider. Ich kann nicht 1 Stunde mit Maske, das macht mich krank! Früher sind wir gern zum shoppen nach Ulm, Ingolstadt oder andere Städte gefahren, aber wegen der Maskenpflicht haben wir unsere Bahncards gekündigt 😷
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Robert17
Beiträge: 398
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 13:32

Re: Aus für Fugger Express?

#9

Beitrag von Robert17 » Sa 8. Okt 2022, 10:28

messalina hat geschrieben:
Fr 7. Okt 2022, 12:12
Für mich ist Zug fahren gestorben, leider. Ich kann nicht 1 Stunde mit Maske, das macht mich krank! Früher sind wir gern zum shoppen nach Ulm, Ingolstadt oder andere Städte gefahren, aber wegen der Maskenpflicht haben wir unsere Bahncards gekündigt 😷
Ich kann Ihre Einwände verstehen. Für mich als Pendler ist das etwas anders. Ich bekomme im Zug mit vielen Menschen in Kontakt.
Da muss quasi "zwangsweise" jemand Corona haben. Gott sei Dank bin ich bisher verschont geblieben oder gehöre zu denen
die die Infektion nicht gemerkt haben. Es wird von 2 bis 3 mal so hohen Zahlen gesprochen.

Artikel Spiegel

Ich würde mehr auf Eigenverantwortung und Freiwilligkeit setzen. Ich habe die FFP2-Maske. Wenn Sie neben mir keine tragen würden, könnte ich damit gut leben. Es wäre ja Ihre Entscheidung.

Dämlich und total bekloppt halte ich die xxx, die die Maske auf den Kinn tragen oder als Augenklappe benutzen. Richtig oder gar nicht.
Ein anderes Verbrechen recht fertig nicht das eigene Verbrechen. :info:

Robert17
Beiträge: 398
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 13:32

Re: Aus für Fugger Express?

#10

Beitrag von Robert17 » Do 17. Nov 2022, 08:41

Es gibt die erwarteten Startschwierigkeiten beim Betreiberwechsel. Wir werden sehen, wie es funktioniert.
Ob zwischen München und Augsburg die ganzen Leistungen erbracht werden, werden wir erleben.
und liebe AA
Nein es ist kein Schock. Fast jeder Pendler dürfte dies oder so ähnlich erwartet haben.
Es ist ja nicht das erste Mal, dass bei einem Betreiberwechsel mit dem Personal oder
der zeitgerechten Zulassung der Züge Probleme gibt.

Meldung
Ein anderes Verbrechen recht fertig nicht das eigene Verbrechen. :info:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste