München neuer Messestandort für die IAA

News & Infos ausserhalb von Augsburg
Antworten
Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

München neuer Messestandort für die IAA

#1

Beitrag von SLR » Mi 4. Mär 2020, 06:35

Schöner Erfolg für den Messestandort München.

Die nächste Internationale Automobilausstellung wird im nächsten Jahr (so Corona es zulässt - haha) in München stattfinden. Der bisherige Standort Frankfurt war als zu limitiert in Ungnade gefallen - außerdem störten die Umweltschützer und auch der OB mäkelte an den Boliden herum.

Dass München den Zuschlag erhalten würde, war aber durchaus nicht selbstverständlich, da sich unter anderen auch Hamburg und Berlin bewarben.

Nun werden neue Mobilitätskonzepte und herkömmliche Augenweiden auf dem Münchner Messegelände, im Olympiapark und anderen Orten präsentiert werden. Ein Kriterium ist auch, dass sich die Messe der Stadtbevölkerung öffnen sollte.

Überzeugendstes Argument dürfte jedoch gewesen sein, dass die Messe München einen mittleren siebenstelligen Betrag bereitzustellen zusagte und dass die Bayerische Staatsregierung ebenfalls 15 Mio Euro springen lässt. Ja dann. Kann man sich das ja vllt. mal anschauen.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... -1.4829407


"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste