Hilfe für Bauern

News & Infos ausserhalb von Augsburg
nomoi II

Re: Hilfe für Bauern

#11

Beitrag von nomoi II » Di 24. Mär 2020, 10:30

mango hat geschrieben:
Di 24. Mär 2020, 10:20
Helfen Sie denn? Ich habe schon andere Aufgaben und übernehmen will ich mich auch nicht.
vllt. erkennen Sie die Antwort selbst, wenn sie bei den falschen Zitaten hier gucken.



Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe für Bauern

#12

Beitrag von FCAler » Di 24. Mär 2020, 12:00

Der Schiri hat geschrieben:
Di 24. Mär 2020, 07:20
Ich habe mir erlaubt einige Provokationen und Beleidigungen zu löschen!
Ich konnte leider nichts davon "vor" den Löschungen lesen!

Aber so "so selbstbestimmtes löschen" was man nun stehen lassen kann oder nicht, von bestimmten Moderatoren, macht ein Forum auch nicht unbedingt interessanter, weiter mitzuschreiben, oder? ;)
Das solltest Du vielleicht in Deiner "einseitigen" Löschwut auch mal bedenken, Danke! :no:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Der Schiri
Moderator
Beiträge: 72
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 21:04

Re: Hilfe für Bauern

#13

Beitrag von Der Schiri » Di 24. Mär 2020, 13:10

FCAler hat geschrieben:
Di 24. Mär 2020, 12:00
Ich konnte leider nichts davon "vor" den Löschungen lesen!

Aber so "so selbstbestimmtes löschen" was man nun stehen lassen kann oder nicht, von bestimmten Moderatoren, macht ein Forum auch nicht unbedingt interessanter, weiter mitzuschreiben, oder? ;)
Das solltest Du vielleicht in Deiner "einseitigen" Löschwut auch mal bedenken, Danke! :no:
Soll ich vorher ausdiskutieren was ich löschen darf und was nicht?
Ich lach mich tot!
Ich bin weder parteiisch, noch lösche ich bestimmte user bevorzugt, sondern immer genau das, was mit im Moment auffällt und was ich als Beleidigung betrachte.
Außerdem lasse ich Streitigkeiten aus anderen Foren hier nicht weiter austragen! Ende

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe für Bauern

#14

Beitrag von FCAler » Di 24. Mär 2020, 13:55

Der Schiri hat geschrieben:
Di 24. Mär 2020, 13:10
Soll ich vorher ausdiskutieren was ich löschen darf und was nicht?
Ich lach mich tot!
Ich bin weder parteiisch, noch lösche ich bestimmte user bevorzugt, sondern immer genau das, was mit im Moment auffällt und was ich als Beleidigung betrachte.
Außerdem lasse ich Streitigkeiten aus anderen Foren hier nicht weiter austragen! Ende
Ich weiß, Du bist/warst immer überzeugt von Dir,
das war immer schon so, dass Du alles immer richtig machst! Eher jedoch eine Fehleinschätzung, meiner Meinung nach, die so manch anderer Moderator in "seinem Forum" auch schon machen musste. :richtig:

Sei bitte deshalb nicht überrascht, wenn es mit dem Aufschwung den dieses Forum nun kurzzeitig genommen hat, (ohne Dein großes Dazutun) auch wieder stagnieren kann/wird, denn Musikbeiträge sind nicht alles, was ein Forum am Laufen hält! :no:

Darüber darfst Du gerne nachdenken! :confus:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

nomoi II

Re: Hilfe für Bauern

#15

Beitrag von nomoi II » Di 24. Mär 2020, 14:06

... noch weniger ist es die inflationäre smileygießkanne :diabolo: - lediglich Hinweis auf eine Unfähigkeit,
sich auch verständlich auszudrücken :haha: ... :idiot: .....

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Hilfe für Bauern

#16

Beitrag von messalina » Di 24. Mär 2020, 16:24

SLR hat geschrieben:
Di 24. Mär 2020, 06:34
Du weißt doch inzwischen, dass Zynismus bei dem Thema schlecht ankommt. 'bekommen', 'Fachkräfte' und 'mit Messern können sie ja umgehen' weglassen und schon ist der Gedanke kein falscher.

Ich finde schon auch, dass diejenigen, denen man geholfen hat, denen man immer noch hilft etwas zurückgeben könnten, wenn sie körperlich dazu in der Lage sind. Man fragt sich gleichzeitig aber auch, warum dann in den letzten Jahren überhaupt noch zu Hunderttausenden Erntehelfer nach Deutschland kommen mussten.
Ich hab das aber eigentlich gar nicht zynisch gemeint? Bild Dass die Flüchtlinge gut gegen unseren Fachkräftemangel sind ist doch die offizielle Meinung, oder nicht? Und jetzt haben wir eben einen Mangel.

Ich finde auch nicht dass das mit dem Spargel so schwierig ist, also zu schwierig für Syrer jetzt. Okay, man muss den an der richtigen Stelle abstechen damit er nicht zu kurz ist oder zu lang und die Wurzeln gehen kaputt, aber das hat man glaub nach einer Stunde raus. Außerdem dauert das abstechen ja nur eine Sekunde. Die meiste Arbeit ist, den dann vorsichtig in den Korb zu legen ohne dass er zerbricht, den vollen Korb aus dem Feld raustragen zum LKW und vorsichtig aufladen, und dann im Lager den Spargel putzen und waschen und sortieren und wiegen und verpacken und das richtige Etikett draufkleben. Und dann wieder aufladen und zu den Verkaufshäuschen oder zum Großhandel oder in die Supermärkte oder Restaurants bringen. Das kann doch eigentlich jeder, oder? Warum sollen das die Syrer nicht können? Okay, zum wiegen muss man Zahlen lesen können. Und zum fahren braucht man einen Führerschein, aber das könnte der Besitzer von dem Spargelfeld ja selber übernehmen, das kommt ganz zum Schluss und dann kann er auch gleich abkassieren.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Hilfe für Bauern

#17

Beitrag von SLR » Di 24. Mär 2020, 16:35

messalina hat geschrieben:
Di 24. Mär 2020, 16:24
Ich hab das aber eigentlich gar nicht zynisch gemeint? Bild Dass die Flüchtlinge gut gegen unseren Fachkräftemangel sind ist doch die offizielle Meinung, oder nicht? Und jetzt haben wir eben einen Mangel.

Ich finde auch nicht dass das mit dem Spargel so schwierig ist, also zu schwierig für Syrer jetzt. Okay, man muss den an der richtigen Stelle abstechen damit er nicht zu kurz ist oder zu lang und die Wurzeln gehen kaputt, aber das hat man glaub nach einer Stunde raus. Außerdem dauert das abstechen ja nur eine Sekunde. Die meiste Arbeit ist, den dann vorsichtig in den Korb zu legen ohne dass er zerbricht, den vollen Korb aus dem Feld raustragen zum LKW und vorsichtig aufladen, und dann im Lager den Spargel putzen und waschen und sortieren und wiegen und verpacken und das richtige Etikett draufkleben. Und dann wieder aufladen und zu den Verkaufshäuschen oder zum Großhandel oder in die Supermärkte oder Restaurants bringen. Das kann doch eigentlich jeder, oder? Warum sollen das die Syrer nicht können? Okay, zum wiegen muss man Zahlen lesen können. Und zum fahren braucht man einen Führerschein, aber das könnte der Besitzer von dem Spargelfeld ja selber übernehmen, das kommt ganz zum Schluss und dann kann er auch gleich abkassieren.
Ja, aber Fachkräfte auf Spargelfeldern wäre ja auch nicht das weiße vom Stängel, oder? Also vllt. doch eher die, die nur Kräfte sind ganz ohne Fach. Natürlich könnten sie das machen.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Hilfe für Bauern

#18

Beitrag von messalina » Di 24. Mär 2020, 16:48

SLR hat geschrieben:
Di 24. Mär 2020, 16:35
Ja, aber Fachkräfte auf Spargelfeldern wäre ja auch nicht das weiße vom Stängel, oder? Also vllt. doch eher die, die nur Kräfte sind ganz ohne Fach. Natürlich könnten sie das machen.
Naja, bevor sie gar nichts tun? Das mit dem Spargel müssten eigentlich auch Akademiker können. Außerdem gibt es ja auch Kartoffeln zum ernten oder Äpfel, da kann man noch weniger kaputtmachen. Außerdem müssen Fachkräfte ja nicht immer nur Akademiker sein, das können auch Handwerker sein oder welche mit kaufmännscher Ausbildung oder Ärzte.

Und bei Deutschen die Hartz IV kriegen ist es ja auch so, dass da Akademiker jeden Job annehmen müssen, oder nicht? Auch wenn es nur Spargelkisten aufladen ist. Das müsste dann bei den syrischen Hartz-IV-Empfängern eigentlich genauso sein, die sind ja nichts besseres.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Hilfe für Bauern

#19

Beitrag von SLR » Di 24. Mär 2020, 16:58

messalina hat geschrieben:
Di 24. Mär 2020, 16:48
Naja, bevor sie gar nichts tun? Das mit dem Spargel müssten eigentlich auch Akademiker können. Außerdem gibt es ja auch Kartoffeln zum ernten oder Äpfel, da kann man noch weniger kaputtmachen. Außerdem müssen Fachkräfte ja nicht immer nur Akademiker sein, das können auch Handwerker sein oder welche mit kaufmännscher Ausbildung oder Ärzte.

Und bei Deutschen die Hartz IV kriegen ist es ja auch so, dass da Akademiker jeden Job annehmen müssen, oder nicht? Auch wenn es nur Spargelkisten aufladen ist. Das müsste dann bei den syrischen Hartz-IV-Empfängern eigentlich genauso sein, die sind ja nichts besseres.
Aber wir haben doch einen FachkräfteMANGEL und da müssen die Fachkräfte doch zur Verfügung stehen und nicht auf Feldern rumernten.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Hilfe für Bauern

#20

Beitrag von messalina » Di 24. Mär 2020, 17:16

SLR hat geschrieben:
Di 24. Mär 2020, 16:58
Aber wir haben doch einen FachkräfteMANGEL und da müssen die Fachkräfte doch zur Verfügung stehen und nicht auf Feldern rumernten.
Ich kann mir das nur so erklären dass die 25% Syrer, die nicht auf Hartz IV sind, eben schon die ganze Ausbeute an Fachkräften ist bei denen? Bild Weil sonst wären ja schon längst alle eingestellt von denen, bei unserem Mangel. Und dass die anderen eben keine Fachkräfte mehr sind sondern höchstens Kräfte. Die könnten dann aber schon ernten.

Nur ein Viertel Fachkräfte ist schon wenig Ausbeute finde ich? Vielleicht lässt man deshalb auch immer noch jedes Jahr 200.000 neue Flüchtlinge kommen, damit wenigstens 50.000 Fachkräfte kommen. Aber dann hätten die recht, die sagen dass das in Wirklichkeit hauptsächlich eine Zuwanderung in unsere Sozialsysteme ist.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste