Hilfe für Bauern

News & Infos ausserhalb von Augsburg
nomoi II

Hilfe für Bauern

#1

Beitrag von nomoi II » Mo 23. Mär 2020, 20:22

Initiative, Bauer sucht Hilfe

https://bauersuchthilfe.de/

Eine Herausforderung für die Bauern durch den Ausfall von Erntehelfern als Folge des Corona-Virus.
Hilfe für UNSERE Landwirte die in der jeweiligen Umgebung Probleme haben, Versorgung durch gesunde Lebensmittel sicher zu stellen.

die Registrierung ist simpel, räumlicher und zeitlicher Einsatz sehr flexibel!

Da könnte sogar ein Zahlenprüfer mal sinnvoll seinen Gemeinschaftssinn beweisen - Urlaub findet eh nur am Lauterlech statt!

Auf geht´s! :bier: :bier:



Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Hilfe für Bauern

#2

Beitrag von messalina » Mo 23. Mär 2020, 22:00

In der AZ stand dass 300.000 Erntehelfer fehlen. Aber wir haben doch über 700.000 Syrer bekommen und von denen sind 74,9% auf Hartz IV schreiben sie in der WELT, das wären dann milchmädchengerechnet über 500.000 syrische Fachkräfte die da sind und Zeit haben und jeden Job vom Jobcenter annehmen müssen. Die könnten doch dann eigentlich den Spargel für uns stechen, oder nicht? Bild Mit Messern können sie ja bestimmt umgehen.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Hilfe für Bauern

#3

Beitrag von messalina » Mo 23. Mär 2020, 22:45

nomoi II hat geschrieben:
Mo 23. Mär 2020, 22:27
SAUDUMMES Gequatsche -- höchste Zeit, dass SIE und ihr Umfeld vom Verfassungsschutz überwacht werden -
oder ab nach Wien in den Prater und in die Umlaufbahn im Riesenrad.
Hauptsache weg vom Fenster :diabolo: :diabolo: :diabolo:
Ich versteh nicht? Bild Das wäre doch eine Win-win-win Situation, oder? Die Bauern bekommen geerntet, die Syrer bekommen Arbeit und wir bekommen Spargel.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Hilfe für Bauern

#4

Beitrag von SLR » Di 24. Mär 2020, 06:34

messalina hat geschrieben:
Mo 23. Mär 2020, 22:00
In der AZ stand dass 300.000 Erntehelfer fehlen. Aber wir haben doch über 700.000 Syrer bekommen und von denen sind 74,9% auf Hartz IV schreiben sie in der WELT, das wären dann milchmädchengerechnet über 500.000 syrische Fachkräfte die da sind und Zeit haben und jeden Job vom Jobcenter annehmen müssen. Die könnten doch dann eigentlich den Spargel für uns stechen, oder nicht? Bild Mit Messern können sie ja bestimmt umgehen.
Du weißt doch inzwischen, dass Zynismus bei dem Thema schlecht ankommt. 'bekommen', 'Fachkräfte' und 'mit Messern können sie ja umgehen' weglassen und schon ist der Gedanke kein falscher.

Ich finde schon auch, dass diejenigen, denen man geholfen hat, denen man immer noch hilft etwas zurückgeben könnten, wenn sie körperlich dazu in der Lage sind. Man fragt sich gleichzeitig aber auch, warum dann in den letzten Jahren überhaupt noch zu Hunderttausenden Erntehelfer nach Deutschland kommen mussten.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

nomoi II

Re: Hilfe für Bauern

#5

Beitrag von nomoi II » Di 24. Mär 2020, 06:57

SLR hat geschrieben:
Di 24. Mär 2020, 06:34
Du weißt doch inzwischen, dass Zynismus bei dem Thema schlecht ankommt. 'bekommen', 'Fachkräfte' und 'mit Messern können sie ja umgehen' weglassen und schon ist der Gedanke kein falscher.

Ich finde schon auch, dass diejenigen, denen man geholfen hat, denen man immer noch hilft etwas zurückgeben könnten, wenn sie körperlich dazu in der Lage sind. Man fragt sich gleichzeitig aber auch, warum dann in den letzten Jahren überhaupt noch zu Hunderttausenden Erntehelfer nach Deutschland kommen mussten.
zum letzten Absatz:

Natürlich wäre es sehr wünschenswert würde das erfolgreich umgesetzt, besser: könnte das ....
ABER ich fürchte sehr, dass das Ergebnis wenig zufriedenstellend,
wenn ein "zwangsverpflichteter" Erntehelfer Spargel stechen soll muss :confus:

Der Schiri
Moderator
Beiträge: 72
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 21:04

Re: Hilfe für Bauern

#6

Beitrag von Der Schiri » Di 24. Mär 2020, 07:20

Ich habe mir erlaubt einige Provokationen und Beleidigungen zu löschen!

nomoi II

Re: Hilfe für Bauern

#7

Beitrag von nomoi II » Di 24. Mär 2020, 07:33

Der Schiri hat geschrieben:
Di 24. Mär 2020, 07:20
Ich habe mir erlaubt einige Provokationen und Beleidigungen zu löschen!
vielen Dank!

mango
Beiträge: 324
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 16:23

Re: Hilfe für Bauern

#8

Beitrag von mango » Di 24. Mär 2020, 08:59

SLR hat geschrieben:
Di 24. Mär 2020, 06:34
Du weißt doch inzwischen, dass Zynismus bei dem Thema schlecht ankommt. 'bekommen', 'Fachkräfte' und 'mit Messern können sie ja umgehen' weglassen und schon ist der Gedanke kein falscher.

Ich finde schon auch, dass diejenigen, denen man geholfen hat, denen man immer noch hilft etwas zurückgeben könnten, wenn sie körperlich dazu in der Lage sind. Man fragt sich gleichzeitig aber auch, warum dann in den letzten Jahren überhaupt noch zu Hunderttausenden Erntehelfer nach Deutschland kommen mussten.
Es ist halt ein Unterschied ob man aus der EU kommt oder als illegal eingewanderter Migrant. Wie wäre das eigentlich mit der Besteuerung des bei der Spargelernte verdienten Geldes?

nomoi II

Re: Hilfe für Bauern

#9

Beitrag von nomoi II » Di 24. Mär 2020, 10:13

mango hat geschrieben:
Di 24. Mär 2020, 08:59
Es ist halt ein Unterschied ob man aus der EU kommt oder als illegal eingewanderter Migrant. Wie wäre das eigentlich mit der Besteuerung des bei der Spargelernte verdienten Geldes?
Nebenverdienst bis 410,00 € steuerfrei und wenn sie auch helfen würden,
dann werden ´s bestimmt nicht lange überlegen und in der Steuererklärung 2020 "erklären."

mango
Beiträge: 324
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 16:23

Re: Hilfe für Bauern

#10

Beitrag von mango » Di 24. Mär 2020, 10:20

Helfen Sie denn? Ich habe schon andere Aufgaben und übernehmen will ich mich auch nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste