Thailändischer König in Garmischer Hotel einquartiert

News & Infos ausserhalb von Augsburg
Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Thailändischer König in Garmischer Hotel einquartiert

#11

Beitrag von messalina » Mi 25. Mär 2020, 11:04

Ich weiß jetzt zu wenig von dem Fall, aber wenn unser Präsident Steinmeier nach Thailand fliegen würde, dürfte er bestimmt auch einen "Tross" Mitarbeiter mitnehmen und Sicherheitskräfte und seine Frau. Und sie würden ihm wahrscheinlich auch ein gutes Hotel geben und bisschen Freizeitprogramm anbieten. Oder wenn die Queen kommen würde.


Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Scratch! II

Re: Thailändischer König in Garmischer Hotel einquartiert

#12

Beitrag von Scratch! II » Mi 25. Mär 2020, 12:02

mango hat geschrieben:
Mi 25. Mär 2020, 08:52
Posten werde ich nichts, aber Sie können es heute in der AA lesen.
Das wäre auch meine Antwort gewesen. Und "+"-Artikel gibt es halt in der Print-Ausgabe nun mal nicht. :!:

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Thailändischer König in Garmischer Hotel einquartiert

#13

Beitrag von SLR » Mi 25. Mär 2020, 12:21

messalina hat geschrieben:
Mi 25. Mär 2020, 11:04
Ich weiß jetzt zu wenig von dem Fall, aber wenn unser Präsident Steinmeier nach Thailand fliegen würde, dürfte er bestimmt auch einen "Tross" Mitarbeiter mitnehmen und Sicherheitskräfte und seine Frau. Und sie würden ihm wahrscheinlich auch ein gutes Hotel geben und bisschen Freizeitprogramm anbieten. Oder wenn die Queen kommen würde.
Es handelt sich nicht um einen Staatsbesuch. Der König ist privat hier. Und genau das ist eben momentan (eigentlich) nicht angesagt.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

nomoi II

Re: Thailändischer König in Garmischer Hotel einquartiert

#14

Beitrag von nomoi II » Mi 25. Mär 2020, 12:24

SLR hat geschrieben:
Mi 25. Mär 2020, 12:21
Es handelt sich nicht um einen Staatsbesuch. Der König ist privat hier. Und genau das ist eben momentan (eigentlich) nicht angesagt.
...und genau deshalb werde ich wohl schreiben müssen,
nur noch diese Printinfo.
Vllt. gehe ich doch an meinen schwäbischen Geldbeutel,
+artikel - und Augschburg interessiert mich eh.

Benutzeravatar
berndgrimm
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 16:39

Re: Thailändischer König in Garmischer Hotel einquartiert

#15

Beitrag von berndgrimm » Mi 25. Mär 2020, 16:19

Ich lebe ja noch in Thailand und darf deshalb auch in diesem deutschen Blog wegen der hier herrschenden
Lese Majeste Gesetzen die mit harten Strafen (bis 15 Jahre Thai Knast und hohe Geldsträfen) gegen jeden drohen
keinen Klartext schreiben.
Vielleicht nur soviel: Thäiländ (a hkt) befindet sich derzeit in einer wirklichen Corona Krise und die Militärdiktatur
(trotz "Wahlen") hat viel zu spät den Ausnahmezustand ab Heute Mitternacht ausgerufen.
Was heisst dies konkret: Äusländer dürfen nicht mehr ins Land. Ausländer die hier keinen bestimmten Status haben
müssen das Länd umgehend verlässen.Versammlungen sind verboten und die zivilen Rechte äufgehoben.
Ansonsten gibt es aber keine Einschränkungen die praktisch eine Verbreitung des Virus unterbinden könnte.
Alle Geschäfte und Shopping Mlls sind auf , natürlich auch die Restäurants.Nur die Massage Sälons sind geschlossen.
Ich war heute mit meiner Thäi Frau auf Hamstereinkaufstour. Es gbt Älles bis auf Tütensuppen und Klopapier.
Die Geschäfte sind voll von Menschen ohne Distanz aber wenigstens mit Mundschutz.Die Einkaufswagen und die
Kunden werden mit Desifektionsmittel übersprüht und die Fiebertemperätur gemessen.
Es gibt präktisch keine Einschränkungen.WARUM? Wei es hier keinen Sozialstaat gibt.50% aller Thäi häben
kein irgendwie gesichertes Einkommen und leben von der Händ in den Mund.Wenn die nicht ärbeiten können
sind sie mittellos.
Bis vor 8 Tägen wär Thäiländ die glückliche Insel , präktisch Coronäfrei.Jedenfälls näch der Äuskunft der Militärdiktätur.
Inzwischen nähern sich die offiziellen Zählen längsäm der Reälität mit 900 Infizierten und 8 Tote.
Bei sehr wenig Tests.
Äber es geht in diesem Threäd jä um den Einzelgäst im Grändhotel Sonnenbichl.
Stellt euch mäl vor der Herr Steinmeier würde mitten in der Corona Krise sagen :
Mir ist fad , ich mach mal eben Urläub äuf den Bähämäs......
Hä?

nomoi II

Re: Thailändischer König in Garmischer Hotel einquartiert

#16

Beitrag von nomoi II » Mi 25. Mär 2020, 17:06

berndgrimm hat geschrieben:
Mi 25. Mär 2020, 16:19
Ich lebe ja noch ....
Äber es geht in diesem Threäd jä um den Einzelgäst im Grändhotel Sonnenbichl.
Stellt euch mäl vor der Herr Steinmeier würde mitten in der Corona Krise sagen :
Mir ist fad , ich mach mal eben Urläub äuf den Bähämäs......
........ deshälb därf ich äuch sinnlose Frägen stellen, nur der Provokätion wägen!

schließlich bin ich DÄR Bärnhärd, der äben nur so känn!


Unser Bundespräsident handelt mit Herz, Kopf und Verstand.
Auf eine derartig idiotische Idee würde er nicht kommen!


Auch würde er keinen Urlaub machen,
wenn die deutschen Bürger in Schwierigkeiten sind, wie zur Zeit landauf, landab!

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Thailändischer König in Garmischer Hotel einquartiert

#17

Beitrag von thai.fun » Mi 25. Mär 2020, 19:12

nomoi II hat geschrieben:
Mi 25. Mär 2020, 17:06
schließlich bin ich DÄR Bärnhärd, der äben nur so känn!
... sieht nach PC mit Thai- Programmen und oder Tastatur aus. Kein Grund zur Häme, höchstens zum Deutschen Typisch perfektionieren. :mrgreen:

nomoi II

Re: Thailändischer König in Garmischer Hotel einquartiert

#18

Beitrag von nomoi II » Mi 25. Mär 2020, 19:33

thai.fun hat geschrieben:
Mi 25. Mär 2020, 19:12
... sieht nach PC mit Thai- Programmen und oder Tastatur aus. Kein Grund zur Häme, höchstens zum Deutschen Typisch perfektionieren. :mrgreen:
geändert Schiri

Vorschlag: erst denken, dann maulen!
---hocken sie sich auf seinen Schoß und leiden sie gerne über die Nächbärschäft zu uns :diabolo:

weshalb kann er schreiben .. nur zur Auswahl,

ja noch in Thailand und darf deshalb auch

er meinte auch unserem Bundespräsidenten etwas unterschieben zu dürfen:

Mir ist fad , ich mach mal eben Urläub äuf den Bähämäs.

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Thailändischer König in Garmischer Hotel einquartiert

#19

Beitrag von SLR » Mi 25. Mär 2020, 19:49

berndgrimm hat geschrieben:
Mi 25. Mär 2020, 16:19
Ich lebe ja noch in Thailand und darf deshalb auch in diesem deutschen Blog wegen der hier herrschenden
Lese Majeste Gesetzen die mit harten Strafen (bis 15 Jahre Thai Knast und hohe Geldsträfen) gegen jeden drohen
keinen Klartext schreiben.
Vielleicht nur soviel: Thäiländ (a hkt) befindet sich derzeit in einer wirklichen Corona Krise und die Militärdiktatur
(trotz "Wahlen") hat viel zu spät den Ausnahmezustand ab Heute Mitternacht ausgerufen.
Was heisst dies konkret: Äusländer dürfen nicht mehr ins Land. Ausländer die hier keinen bestimmten Status haben
müssen das Länd umgehend verlässen.Versammlungen sind verboten und die zivilen Rechte äufgehoben.
Ansonsten gibt es aber keine Einschränkungen die praktisch eine Verbreitung des Virus unterbinden könnte.
Alle Geschäfte und Shopping Mlls sind auf , natürlich auch die Restäurants.Nur die Massage Sälons sind geschlossen.
Ich war heute mit meiner Thäi Frau auf Hamstereinkaufstour. Es gbt Älles bis auf Tütensuppen und Klopapier.
Die Geschäfte sind voll von Menschen ohne Distanz aber wenigstens mit Mundschutz.Die Einkaufswagen und die
Kunden werden mit Desifektionsmittel übersprüht und die Fiebertemperätur gemessen.
Es gibt präktisch keine Einschränkungen.WARUM? Wei es hier keinen Sozialstaat gibt.50% aller Thäi häben
kein irgendwie gesichertes Einkommen und leben von der Händ in den Mund.Wenn die nicht ärbeiten können
sind sie mittellos.
Bis vor 8 Tägen wär Thäiländ die glückliche Insel , präktisch Coronäfrei.Jedenfälls näch der Äuskunft der Militärdiktätur.
Inzwischen nähern sich die offiziellen Zählen längsäm der Reälität mit 900 Infizierten und 8 Tote.
Bei sehr wenig Tests.
Äber es geht in diesem Threäd jä um den Einzelgäst im Grändhotel Sonnenbichl.
Stellt euch mäl vor der Herr Steinmeier würde mitten in der Corona Krise sagen :
Mir ist fad , ich mach mal eben Urläub äuf den Bähämäs......
Interessante Schilderung aus Thailand. Danke Herr Grimm.

Das mit dem Toilettenpapier macht Schmunzeln. Sind sich Thais und Deutsche so ähnlich - oder sind am Ende so viele Deutsche in Thailand, dass... ?^^..^^

Ja, man kann es kaum glauben, was sich der Thai-König erlaubt. Ihren Vergleich mit Steinmeier kann man schon verstehen, wenn man möchte...
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

nomoi II

Re: Thailändischer König in Garmischer Hotel einquartiert

#20

Beitrag von nomoi II » Mi 25. Mär 2020, 19:55

SLR hat geschrieben:
Mi 25. Mär 2020, 19:49
Interessante Schilderung aus Thailand. Danke Herr Grimm.

Das mit dem Toilettenpapier macht Schmunzeln. Sind sich Thais und Deutsche so ähnlich - oder sind am Ende so viele Deutsche in Thailand, dass... ?^^..^^

Ja, man kann es kaum glauben, was sich der Thai-König erlaubt. Ihren Vergleich mit Steinmeier kann man schon verstehen, wenn man möchte...
...kann man nicht, da gibt es kein "good will"

ich bin immer noch auf der Suche nach dem AA +Artikel,
morgen werde ich mich registrieren, dann frage ich bestimmt beim AA nach, aber sischer dat, so viel Zeit nehme ich mir trotz schönem Wetter
!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste