"Es funkt nicht mehr"

News & Infos ausserhalb von Augsburg
Antworten
外国人

"Es funkt nicht mehr"

#1

Beitrag von 外国人 » Mi 13. Jan 2021, 18:42

12. Januar 2021, 18:50 Uhr Antenne Bayern
Es funkt nicht mehr


Hoffentlich geht deren Marktanteil noch weiter gegen Null. Wundert mich, daß immer noch so viele Schafe diesem Hütchenspielsender auf den Leim gehen.



Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: "Es funkt nicht mehr"

#2

Beitrag von FCAler » Sa 18. Dez 2021, 21:00

Ich tue es mal da rein,
bei mir diese Woche an 3 Tagen Versuche mich rein zu legen, Ausländische Stimmen Herren und Damen. Gestern in der Früh an meinem Geburtstag, gleich 3 x hintereinander, obwohl ich ins Telefon gebrüllt habe, lassen sie mich in Ruhe meine Computer sind in Ordnung, habe alle Update einen Tag zuvor aufgespielt. :richtig:
Danach hat dann später meine Tochter auf der Fritzbox alle unbekannten Nummern für künftige Anrufe blockiert. :info:

https://www.br.de/nachrichten/netzwelt/ ... egyRirGv90

So läuft die Betrugsmasche der falschen Microsoft-Mitarbeiter

Betrug per Telefon: Ein angeblicher Microsoft-Mitarbeiter meldet sich, der Computer des Angerufenen sei infiziert. Dahinter steckt eine Betrugsmasche, die in Deutschland immer häufiger vorkommt. Microsoft selbst warnt vor den falschen Anrufern.

Von
Gregor Schmalzried

Der Anrufer meldet sich mit einer wichtig klingenden Botschaften: Er sei vom Hauptquartier von Microsoft in Kalifornien, sagt er. Sein Anruf habe einen ernsten Hintergrund: "Ihr Computer ist infiziert." Was der Anrufer nicht weiß: Das Gespräch wird auf der anderen Seite aufgezeichnet.

In dem Telefonat, dessen Aufzeichnung BR24 vorliegt, zeigt sich der Anrufer geduldig. Er erklärt genau, welche Tasten der Betroffene drücken muss, um das Problem zu beheben - beginnend bei der Windows-Taste. Als der Betroffene entgegnet, sein Computer sei gar kein Windows-Rechner, sondern ein Mac, reagiert der Anrufer kühl: "Ich bin für beide zuständig. Microsoft und Apple." Sein Team sei Teil einer neuen "globalen Computerwartungssabteilung".

Viel weiter kommt er nicht. Das Gespräch wird unterbrochen, sobald der Anrufer erkennt, dass der Betroffene ihm auf die Schliche gekommen ist: Denn natürlich gibt es gar keine "globale Computerwartungsabteilung".

Betrug am Telefon nimmt zu

Ganz genauso läuft es ab!
:richtig:

In Bayern rufen vermehrt falsche Microsoft-Mitarbeiter bei Menschen an und verschaffen sich über Tricks Zugang zu deren Computer. Das kann gefährlich ausgehen - und teuer.
https://www.br.de/.../so-laeuft-die-betrugsmasche-der...

https://www.br.de/nachrichten/netzwelt/ ... egyRirGv90
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste