Corona-Politik in Bayern

News & Infos ausserhalb von Augsburg
Antworten
Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 203
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 14:54

Re: Corona-Politik in Bayern

#231

Beitrag von admin » So 28. Nov 2021, 17:07

Admin: Habe einige Kommentare ins Bernsteinzimmer verschoben, da sie mit dem Thema hier nichts zu tun haben.
Bitte Schwurbeleien in Zukunft dort absetzen.



Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Corona-Politik in Bayern

#232

Beitrag von FCAler » Di 7. Dez 2021, 09:01

Vielleicht hilft dieser Artikel von Uli Bachmeier
etwas nach, die AfD nahen Verschwörungs-Theorien zu entkräften, wer es denn lesen kann! :info:

https://www.augsburger-allgemeine.de/ba ... 13321.html

FDP schimpft aufs LGL: Ein Schlagwort mit Schlagseite

In der Debatte um die bayerischen Corona-Inzidenzen teilt die FDP im Landtag gewaltig aus. Geht der Schuss nach hinten los?

Die FDP im Landtag haut im Streit um die bayerischen Coronazahlen mächtig auf den Putz – aber es ist gut möglich, dass der Schuss nach hinten losgeht.

Von „Täuschung“ oder „Manipulation“ zu reden, erscheint maßlos überzogen
Und dazu noch:

https://www.augsburger-allgemeine.de/ba ... le.desktop.

Riesenkrach um Corona-Inzidenzzahlen in Bayern
Die FDP wirft dem Landesamt für Gesundheit Täuschung aus politischen Motiven vor. Die Behörde und der Gesundheitsminister wehren sich. Was wusste Ministerpräsident Söder?
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Corona-Politik in Bayern

#233

Beitrag von FCAler » Di 7. Dez 2021, 11:09

https://www.augsburger-allgemeine.de/po ... le.desktop.

Wir alle können Corona-Wellenbrecher sein

Mann/Frau, braucht nicht unbedingt

selber viel dazu schreiben, sondern lieber den ganzen Beitrag aufmerksam lesen und verinnerlichen, was da alles "Richtige" im Artikel zu finden ist und es dann auch beherzigen, Danke. :info:
Für das Endspiel gegen die Corona-Pandemie muss die neue Regierung möglichst viele Bürgerinnen und Bürger ins Team holen – auch die Ungeimpften können helfen.

Viele Menschen fühlen sich in der vierten Corona-Welle hilflos. Sie haben den Eindruck, ausgeliefert zu sein. Nicht nur diesem Virus, das in ständig neuen, tückischeren Varianten auftaucht. Sondern auch einer zögerlichen Politik, die zu wenig aus eigenen Fehlern gelernt hat. Einem ausgezehrten Gesundheitssystem. Und einer zunehmend radikalen Minderheit, denen die eigene Weltsicht wichtiger ist als das Leben ihrer Mitmenschen.
Ist man zögerlich ist es falsch,
prescht man vor wie Markus Söder aus dem "Team Vorsicht" ist es natürlich auch falsch, gelle! :no:
Ja wie hätten Sie es den gern meine Damen und Herren? :blink: :engel: :happy:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Corona-Politik in Bayern

#234

Beitrag von SLR » Di 7. Dez 2021, 13:38

Söder ist doch nicht Team Vorsicht. War er zu Beginn der Pandemie nicht als er noch die ganzen Volksfeste hat laufen lassen und war er diesen Spätsommer und Herbst nicht. Er ist ist nur derjenige, der dann, wenn der Karren völlig in den Dreck zu fahren droht, besonders laut den Kutscher schimpft in der Hoffnung es kommt keiner drauf, dass er das ja selber ist.

Dass Du da drauf reinfällst, hängt wohl mit der rosaroten Brille zusammen, die du für den Markus aufgesetzt hast, warum auch immer.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Corona-Politik in Bayern

#235

Beitrag von messalina » Di 7. Dez 2021, 14:20

FCAler hat geschrieben:
Di 7. Dez 2021, 09:01

Und dazu noch:

https://www.augsburger-allgemeine.de/ba ... le.desktop.

Riesenkrach um Corona-Inzidenzzahlen in Bayern
In dem Artikel fängt jetzt auch Holetschek an zu lügen:

"Entscheidend sei, dass die Intensivstationen voll seien und dass sehr viele Patienten dort nicht geimpft seien. Die Schere zwischen Geimpften und Ungeimpften gehe immer noch auseinander."

Beim RKI kann aber jeder nachkucken und ausrechnen, dass vor 3 Wochen der Anteil der geimpften auf intensiv über alle Altersgruppen 27% war und die ungeimpften entsprechend 73%, nach neuestem Wochenbericht sind die geimpften auf intensiv jetzt inzwischen 34% und ungeimpft 66%. Die Schere geht also zu und nicht auseinander. Ich glaub denen kein Wort mehr!
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Corona-Politik in Bayern

#236

Beitrag von FCAler » Di 7. Dez 2021, 16:09

messalina hat geschrieben:
Di 7. Dez 2021, 14:20
In dem Artikel fängt jetzt auch Holetschek an zu lügen:

"Entscheidend sei, dass die Intensivstationen voll seien und dass sehr viele Patienten dort nicht geimpft seien. Die Schere zwischen Geimpften und Ungeimpften gehe immer noch auseinander."

Beim RKI kann aber jeder nachkucken und ausrechnen, dass vor 3 Wochen der Anteil der geimpften auf intensiv über alle Altersgruppen 27% war und die ungeimpften entsprechend 73%, nach neuestem Wochenbericht sind die geimpften auf intensiv jetzt inzwischen 34% und ungeimpft 66%. Die Schere geht also zu und nicht auseinander. Ich glaub denen kein Wort mehr!
Ich bin nicht der,
der so rechthaberisch auf Prozentpunkten rumhackt wie Sie, obwohl Sie absolut nichts davon haben! :blink: :engel: :happy:
Aber es sollte doch wohl auch Ihnen zu denken geben, dass immer noch etwa doppelt so viele als ungeimpfte Patienten gegenüber den Ungeimpften auf den Intensivstationen liegen!

So dumm, können eigentlich (im Normalfall) nur absolute Impfgegner von der AfD argumentieren! :diabolo:

Ich frage mich nur, was in Ihrem Kopf eigentlich vorgeht, wenn Sie sich scheinbar freuen können, dass die Zahl der Geimpften steigt, (nur dass Sie recht haben) weil anscheinend die Wirksamkeit bei dem Impfstoff (wie auch bei anderen Impfungen) nach einer gewissen Zeit nachlässt was zuvor auch niemand (von Anfang an gewusst hat) und deshalb jetzt unbedingt geboostert werden muss, was das Zeug hält, um aus diesem verdammten Hamsterrad heraus zu kommen! :bier:

Und zu SLR sei gesagt,
ich kann mich noch gut entsinnen, was Du nach der Wahl geschrieben hast, dass Markus Söder wohl die Wahl gewonnen hätte! Und vor Kurzem erst dass Du den Scholz nicht mehr wählen würdest! Wobei ich persönlich glaube, dass er von der Auswahl her der Beste war, eben der, der am wenigsten Fehler gemacht hat! :richtig:
Weißt Du überhaupt noch welche Meinung Du vertrittst? Vielleicht heute so und morgen so, gelle! :engel:
Mit mir braucht niemand konform gehen, ich halte Söder nach wie vor (trotz der Fehler die er im Wahlkampf gemacht hat) nach wie vor für einen der fähigsten MP. von Deutschland, der sicherlich keinen sooo schlechten Kanzler abgegeben hätte.
Und ich habe nichts von einer Partei, weil kein Mitglied bin, aber ich möchte nach meinen weiteren Gebrechen, wenigsten sonst noch einigermaßen gesund bleiben und nicht an Corona sterben. Und da glaube ich, dass mir/uns Söder am besten hilft mit seinen Maßnahmen die für Dich zu früh, bzw. zu spät kommen!
Ich rate Dir an, in die Politik zu gehen und alles besser zu machen wie diese "Dummköpfe" von Männern, Amen! :engel2:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Corona-Politik in Bayern

#237

Beitrag von Don Cat » Di 7. Dez 2021, 16:19

FCAler hat geschrieben:
Di 7. Dez 2021, 16:09
Ich bin nicht der,
der so rechthaberisch auf Prozentpunkten rumhackt wie Sie, obwohl Sie absolut nichts davon haben! :blink: :engel: :happy:
Aber es sollte doch wohl auch Ihnen zu denken geben, dass immer noch etwa doppelt so viele als ungeimpfte Patienten gegenüber den Ungeimpften auf den Intensivstationen liegen!

So dumm, können eigentlich (im Normalfall) nur absolute Impfgegner von der AfD argumentieren! :diabolo:

Ich frage mich nur, was in Ihrem Kopf eigentlich vorgeht, wenn Sie sich scheinbar freuen können, dass die Zahl der Geimpften steigt, (nur dass Sie recht haben) weil anscheinend die Wirksamkeit bei dem Impfstoff (wie auch bei anderen Impfungen) nach einer gewissen Zeit nachlässt was zuvor auch niemand (von Anfang an gewusst hat) und deshalb jetzt unbedingt geboostert werden muss, was das Zeug hält, um aus diesem verdammten Hamsterrad heraus zu kommen! :bier:

Und zu SLR sei gesagt,
ich kann mich noch gut entsinnen, was Du nach der Wahl geschrieben hast, dass Markus Söder wohl die Wahl gewonnen hätte! Und vor Kurzem erst dass Du den Scholz nicht mehr wählen würdest! Wobei ich persönlich glaube, dass er von der Auswahl her der Beste war, eben der, der am wenigsten Fehler gemacht hat! :richtig:
Weißt Du überhaupt noch welche Meinung Du vertrittst? Vielleicht heute so und morgen so, gelle! :engel:
Mit mir braucht niemand konform gehen, ich halte Söder nach wie vor (trotz der Fehler die er im Wahlkampf gemacht hat) nach wie vor für einen der fähigsten MP. von Deutschland, der sicherlich keinen sooo schlechten Kanzler abgegeben hätte.
Und ich habe nichts von einer Partei, weil kein Mitglied bin, aber ich möchte nach meinen weiteren Gebrechen, wenigsten sonst noch einigermaßen gesund bleiben und nicht an Corona sterben. Und da glaube ich, dass mir/uns Söder am besten hilft mit seinen Maßnahmen die für Dich zu früh, bzw. zu spät kommen!
Ich rate Dir an, in die Politik zu gehen und alles besser zu machen wie diese "Dummköpfe" von Männern, Amen! :engel2:
Jetzt haben wir ja 8 künftige Ministerinnen von 17 insgesamt.
Sehr ordentlich!
So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Corona-Politik in Bayern

#238

Beitrag von leopold » Di 7. Dez 2021, 17:31

messalina hat geschrieben:
Di 7. Dez 2021, 14:20
In dem Artikel fängt jetzt auch Holetschek an zu lügen:

"Entscheidend sei, dass die Intensivstationen voll seien und dass sehr viele Patienten dort nicht geimpft seien. Die Schere zwischen Geimpften und Ungeimpften gehe immer noch auseinander."

Beim RKI kann aber jeder nachkucken und ausrechnen, dass vor 3 Wochen der Anteil der geimpften auf intensiv über alle Altersgruppen 27% war und die ungeimpften entsprechend 73%, nach neuestem Wochenbericht sind die geimpften auf intensiv jetzt inzwischen 34% und ungeimpft 66%. Die Schere geht also zu und nicht auseinander. Ich glaub denen kein Wort mehr!
Schon mal darüber nachgedacht, dass viele der infizierten "Geimpften" mit einem gefälschten Impfpass unterwegs sind? Ich würde solche Typen mit Gefängnis wegen Urkundenfälschung bestrafen.

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Corona-Politik in Bayern

#239

Beitrag von messalina » Di 7. Dez 2021, 19:38

leopold hat geschrieben:
Di 7. Dez 2021, 17:31
Schon mal darüber nachgedacht, dass viele der infizierten "Geimpften" mit einem gefälschten Impfpass unterwegs sind? Ich würde solche Typen mit Gefängnis wegen Urkundenfälschung bestrafen.
Ich glaube nicht, dass sich die Ärzte bei Intensivpatienten darauf verlassen, dass die ihnen irgendeinen QR-Code zeigen? :blink: Die machen bestimmt richtige Untersuchungen, Antikörper oder so. Oder wollen Sie jetzt echt behaupten, die vielen geimpften auf intensiv sind in Wirklichkeit garnicht geimpft?
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Corona-Politik in Bayern

#240

Beitrag von messalina » Di 7. Dez 2021, 19:41

FCAler hat geschrieben:
Di 7. Dez 2021, 16:09

Ich frage mich nur, was in Ihrem Kopf eigentlich vorgeht, wenn Sie sich scheinbar freuen können, dass die Zahl der Geimpften steigt, (nur dass Sie recht haben)
Ich freu mich nicht darüber. Aber bei Söder hab ich den Eindruck, so wie der immer rumfeixt mit seinen angeblich 90% ungeimpften auf intensiv.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste