Corona-Politik in Bayern

News & Infos ausserhalb von Augsburg
Antworten
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Corona-Politik in Bayern

#291

Beitrag von FCAler » Do 30. Dez 2021, 16:15

messalina hat geschrieben:
Do 30. Dez 2021, 12:20
Das ist für mich kein besonderes Zeichen und den Artikel find ich doof, tut mir leid. Weil bei den Abgeordneten sind ja keine Kinder zwischen 5 und 11 dabei. Bei den Kindern ist die Impfquote nichtmal 7%. 5 Millionen Kinder sind noch ungeimpft.

Ich frage mich manchmal wohl schon berechtigt,

warum und weshalb Sie aus einer "guten Nachricht" eine "Schlechte" draus machen müssen! :confus:
Anscheinend bereitet es Ihnen sehr viel Freude den "verantwortlichen" Politikern, hauptsächlich natürlich dem Söder in Bayern, ständig ans Bein pinkeln zu müssen! Glauben Sie denen bereitet es Freude, dass die Lage so ist, wie sie eben ist? Glauben Sie, die können die Pandemie weg zaubern?
:blink: :engel: :happy:

Kinder kann man doch erst seit Kurzem impfen, das weiß doch "fast" jeder Mensch, Sie gehören anscheinend zu den "fast" :info:
Frage: Was haben Sie eigentlich davon, was gibt es Ihnen? :down: :diabolo:


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Corona-Politik in Bayern

#292

Beitrag von messalina » Do 30. Dez 2021, 17:36

FCAler hat geschrieben:
Do 30. Dez 2021, 16:15

Ich frage mich manchmal wohl schon berechtigt,

warum und weshalb Sie aus einer "guten Nachricht" eine "Schlechte" draus machen müssen! :confus:
Aber das ist doch gar keine gute Nachricht, sondern nur ein statistischer Trick? :blink: Im Landtag gibt es einfach keine U18, wo die Impfquote besonders niedrig ist. Darum ist in der Gesamtbevölkerung die Impfquote im Schnitt niedriger.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Corona-Politik in Bayern

#293

Beitrag von FCAler » Do 30. Dez 2021, 19:02

https://www.br.de/nachrichten/bayern/ne ... e9EC1Qk7BM

Neujahrsansprache: 2021 für Söder auch ein "Jahr der Zuversicht"
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder warnt in seiner Neujahrsansprache wegen Omikron vor Sorglosigkeit und ruft erneut zum gemeinsamen Kampf gegen Corona auf. Gleichzeitig betont er, 2021 habe auch viel Gutes gebracht.

Von
Regina Kirschner

Die Gesellschaft wieder zu versöhnen: Das ist für Markus Söder neben der Pandemiebekämpfung die wichtigste Aufgabe. Denn, so der bayerische Ministerpräsident in seiner Neujahrsansprache, Corona habe Gräben in der Gesellschaft aufgerissen, die sich leider weiter vertieften.

Selbstkritisch fügt Söder an: "Ich selbst habe gelernt, dass das stramme Verkünden von Maßnahmen alleine nicht reicht." Sein Vorsatz daher: besser zu erklären, sich mehr Zeit für die Sorgen der Menschen zu nehmen und zu versuchen, alle mitzunehmen. "Niemand soll mit seinen Sorgen und Zweifeln alleingelassen werden."
:info:

Auch ein Ministerpräsident,
muss erst lernen mit so einer noch nie gekannten Pandemie-Lage "richtig" umzugehen, wie eben jeder Mensch, Wie DU und ICH. :bier:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Corona-Politik in Bayern

#294

Beitrag von messalina » Do 30. Dez 2021, 19:15

FCAler hat geschrieben:
Do 30. Dez 2021, 19:02
https://www.br.de/nachrichten/bayern/ne ... e9EC1Qk7BM

Neujahrsansprache: 2021 für Söder auch ein "Jahr der Zuversicht"
"Denn, so der bayerische Ministerpräsident in seiner Neujahrsansprache, Corona habe Gräben in der Gesellschaft aufgerissen, die sich leider weiter vertieften."

Wie soll Corona Gräben aufreissen? Für ein Virus sind wir doch alle gleich? :blink: Opfer eben. Es ist die Coronapolitik, die die Gräben aufgerissen hat finde ich.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Corona-Politik in Bayern

#295

Beitrag von FCAler » Do 30. Dez 2021, 19:23

messalina hat geschrieben:
Do 30. Dez 2021, 19:15
"Denn, so der bayerische Ministerpräsident in seiner Neujahrsansprache, Corona habe Gräben in der Gesellschaft aufgerissen, die sich leider weiter vertieften."

Wie soll Corona Gräben aufreissen? Für ein Virus sind wir doch alle gleich? :blink: Opfer eben. Es ist die Coronapolitik, die die Gräben aufgerissen hat finde ich.

Für mich nicht, weil ich damit umgehen kann,

nur wenn ich mit unvernünftgen Leuten ins Gespräch darüber komme, dann reißt es auch bei mir Gräben auf, :blink: :engel: :happy: denn dieses Scheiß-Corona hat wohl niemand gewollt, höchstens die Chinesen denen wir das zu verdanken haben! :joint:


Und das ist der Vorteil in der Corona-Zeit.
:info:
Als Beispiel nennt der Ministerpräsident, dass wieder mehr geheiratet wurde. Und die Zahl der Geburten. Denn 2021 sind laut Söder so viele Kinder auf die Welt gekommen wie seit 25 Jahren nicht mehr.
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Corona-Politik in Bayern

#296

Beitrag von FCAler » Di 4. Jan 2022, 13:49

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... ziert.html

Mehrere Corona-Fälle: CSU verschiebt Klausur

Eigentlich wollte sich die CSU-Landesgruppe in dieser Woche zu ihrer Klausurtagung treffen. Wegen mehrerer Corona-Fälle wurde das Treffen nun abgesagt. Unter den Infizierten ist offenbar auch Alexander Dobrindt.
Ja auch die CSUler
sind vor dem Virus nicht in Sicherheit, wo haben denn die Burscher "verbotenerweise" wohl gefeiert? :blink: :happy:
Wegen mehrerer Corona-Erkrankungen – unter anderem ihres Vorsitzenden Alexander Dobrindt – hat die CSU-Landesgruppe im Bundestag ihre traditionelle Klausurtagung verschoben. Die zweitägigen Beratungen, die an diesem Donnerstag und Freitag hätten stattfinden sollen, werden auf einen späteren Zeitpunkt verlegt, wie der "Münchner Merkur" am Montag berichtete und auch die Deutsche Presse-Agentur erfuhr.

Unter den Corona-Infizierten ist demnach auch Landesgruppenchef Dobrindt – obwohl er den Angaben zufolge zweifach geimpft und geboostert ist. Auch vier Mitarbeiter der CSU im Bundestag sowie der als Gast vorgesehene Chef der spanischen Konservativen, Pablo Casado, seien erkrankt. Die Klausur werde zeitnah nachgeholt, hieß es.
:info:

Sogar in der Antarktis haben sich Forscher (Heute Augsburger Allgemeine) angesteckt, könnte man kaum glauben, wenn man im Artikel (leider nicht online gefunden) dass die Mitarbeiter zuvor einen Zwischenstopp in Südafrika gemacht haben.
Zuerst habe ich mich gefragt, kommt den das Omikron-Vorus durch die Luft geflogen daher? :joint: :lol:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Corona-Politik in Bayern

#297

Beitrag von Don Cat » Di 4. Jan 2022, 15:39

messalina hat geschrieben:
Do 30. Dez 2021, 19:15
"Denn, so der bayerische Ministerpräsident in seiner Neujahrsansprache, Corona habe Gräben in der Gesellschaft aufgerissen, die sich leider weiter vertieften."

Wie soll Corona Gräben aufreissen? Für ein Virus sind wir doch alle gleich? :blink: Opfer eben. Es ist die Coronapolitik, die die Gräben aufgerissen hat finde ich.
Mit der Politik gebe ich Dir recht. Aber Politik machen nicht nur die Politiker, sondern auch die Bürger*innen, die Regeln solidarisch befolgen, oder eben gemeingefährlich davon ausschehren.
Politiker müssen Regeln nachvollziehbar und fair für alle machen. Falls nein, ist dies ein Grund, warum Regeln nicht befolgt werden.
Ein anderer ist einfach egoistisches oder assoziales Denken. Gegen letztere muss man konsequent vorgehen, z.B. Leute, die unangemeldet ohne Abstände und ohne Masken Polizist*innen provozieren und verletzen.
Ich persönlich verabscheue Impfgegner deshalb, weil ich wegen ihnen vor der schweren Entscheidung stehe, meine kleine Tochter impfen zu lassen.
So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Corona-Politik in Bayern

#298

Beitrag von thai.fun » Di 4. Jan 2022, 17:54

Don Cat hat geschrieben:
Di 4. Jan 2022, 15:39
.
Ich persönlich verabscheue Impfgegner deshalb, weil ich wegen ihnen vor der schweren Entscheidung stehe, meine kleine Tochter impfen zu lassen.
Diese Aussage eines Vaters versteh ich nicht? Wo ist der Hacken?

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Corona-Politik in Bayern

#299

Beitrag von messalina » Di 4. Jan 2022, 18:40

Don Cat hat geschrieben:
Di 4. Jan 2022, 15:39
Ich persönlich verabscheue Impfgegner deshalb, weil ich wegen ihnen vor der schweren Entscheidung stehe, meine kleine Tochter impfen zu lassen.
Das versteh ich nicht? Du möchtest frei entscheiden, die Impfgegner möchten auch frei entscheiden. Was ist das Problem? Oder glaubst du, du müsstest deine Tochter nicht impfen lassen, wenn alle anderen geimpft sind? Bei anderen würdest du das als asozial empfinden wenn die so denken. Außerdem nützt die Impfung nicht das geringste gegen die Weitergabe von Corona. Oder stört dich, dass die Impfpflicht kommt wegen der Impfgegner und dir die schwere Entscheidung abgenommen wird? :blink:
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Corona-Politik in Bayern

#300

Beitrag von Don Cat » Di 4. Jan 2022, 18:48

thai.fun hat geschrieben:
Di 4. Jan 2022, 17:54
Diese Aussage eines Vaters versteh ich nicht? Wo ist der Hacken?
Der Kopf sagt ja, der Bauch sagt nein. Der Schutz wäre, wie mir mehrere Ärzte bestätigten, nicht für das Kind primär, sondern für die Ungeimpften. Tja, eine Minderheit zwängt uns das auf, das ärgert mich eben.
So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste