Schlechte Informationspolitik zu den Coronaimpfungen

News & Infos ausserhalb von Augsburg
Antworten
Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Schlechte Informationspolitik zu den Coronaimpfungen

#101

Beitrag von SLR » So 28. Mär 2021, 09:08

leopold hat geschrieben:
So 28. Mär 2021, 08:45
Ich habe weiter unten nichts Neues gelesen. Ich denke, damit können wir dieses Thema auch beenden, denn wir werden uns kaum einigen und für Sie scheint es sehr wichtig zu sein, sich aufregen zu können.
Vielleicht wird ja auch bei Ihnen noch alles gut. Sie sollten bedenken: Eine Impfdosis, die Sie jetzt nicht bekommen, hilft einem anderen Menschen.
Warum müssen Sie das jetzt eigentlich auf die persönliche Ebene bringen - und vor allem so - sorry - dümmlich enden.

Es geht (wie Ihnen bekannt ist - deshalb wäre hinterfotzig keine beleidigende Zuschreibung) nicht um mich.

Eine Impfdosis die irgendwer 'zufällig' erhält geht vllt. an eine Person, die trotz gleicher Priorität weniger gefährdende Kontakte hat als eine andere.

Das Nichterkranken und Weiterverbreiten ist ein gesellschaftliches Interesse, weshalb es eben auch die Priorisierungen über Berufsgruppen gibt. Ich denke - bleiben wir beim Persönlichen - dass Ihre Frau zurecht davon profitiert.

Wer sein persönliches Risiko höher bewertete und sich deshalb frühzeitig registrierte mit den arroganten Worten zu verbescheiden, dass die Zufallsauswahl sachgerecht sei und nun eben einem anderen Menschen geholfen sei ist zynisch und nochmal ausgesprochen dumm.

Warum man Sie allgemein nicht besonders gut leiden kann, beweisen Sie hier wieder mal aufs Vortrefflichste. Bei einer gewissen intellektuellen Beschränktheit halten Sie sich allen anderen für weit überlegen und wenn's denn nicht so ist, dann können Sie nicht mal sagen, stimmt, daran habe ich nicht gedacht.


"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Schlechte Informationspolitik zu den Coronaimpfungen

#102

Beitrag von leopold » So 28. Mär 2021, 10:01

SLR hat geschrieben:
So 28. Mär 2021, 09:08
Warum müssen Sie das jetzt eigentlich auf die persönliche Ebene bringen - und vor allem so - sorry - dümmlich enden.

Es geht (wie Ihnen bekannt ist - deshalb wäre hinterfotzig keine beleidigende Zuschreibung) nicht um mich.

Eine Impfdosis die irgendwer 'zufällig' erhält geht vllt. an eine Person, die trotz gleicher Priorität weniger gefährdende Kontakte hat als eine andere.

Das Nichterkranken und Weiterverbreiten ist ein gesellschaftliches Interesse, weshalb es eben auch die Priorisierungen über Berufsgruppen gibt. Ich denke - bleiben wir beim Persönlichen - dass Ihre Frau zurecht davon profitiert.

Wer sein persönliches Risiko höher bewertete und sich deshalb frühzeitig registrierte mit den arroganten Worten zu verbescheiden, dass die Zufallsauswahl sachgerecht sei und nun eben einem anderen Menschen geholfen sei ist zynisch und nochmal ausgesprochen dumm.

Warum man Sie allgemein nicht besonders gut leiden kann, beweisen Sie hier wieder mal aufs Vortrefflichste. Bei einer gewissen intellektuellen Beschränktheit halten Sie sich allen anderen für weit überlegen und wenn's denn nicht so ist, dann können Sie nicht mal sagen, stimmt, daran habe ich nicht gedacht.
So wie Sie argumentieren, kommt man eben schnell auf die Idee, dass es Ihnen um den persönlichen Vorteil geht, auch wenn Sie vielleicht nicht selbst, sondern nur indirekt persönlich betroffen sind. Ich habe Ihre persönliche Situation übrigens bewusst nicht thematisiert, auch wenn ich fast den Eindruck habe, dass Sie das provozieren wollten.

Ein letztes Mal: Die Behörden haben von Anfang an erklärt, dass die Impfungen nicht in der Reihenfolge der Anmeldung stattfinden werden!
Dies ist aus gutem Grund geschehen, nämlich um kein Chaos bei den Anmeldestellen auszulösen, da es eben mehr als genug Leute gibt, die sich mit einer schnellen Anmeldung einen (ungerechtfertigten) Vorteil verschaffen wollten. Deswegen gibt es nun aber auch keinen Grund, denen einen Vorwurf zu machen, die sich mit der Anmeldung Zeit ließen, weil sie wussten, dass sie ohnehin noch warten müssen.
Es gibt genug Expertenstimmen, die die Verzögerungen bei den Impfungen in Deutschland mit der überordendenden Bürokratie und dem starren Festhalten an den Priorisierungen in Verbindung bringen. Das sehe ich auch so und empfinde es deswegen als absurd, noch mehr Bürokratie zu fordern, nur weil Einzelne ihre Ungeduld und ihren Egoismus nicht zügeln können. Ich habe fertig.

PS: Glauben Sie eigentlich wirklich, dass Sie mit Ihrer beckmesserischen Rhetorik sympathisch rüberkommen?

ede

Re: Schlechte Informationspolitik zu den Coronaimpfungen

#103

Beitrag von ede » So 28. Mär 2021, 13:46

leopold hat geschrieben:
So 28. Mär 2021, 10:01

PS: Glauben Sie eigentlich wirklich, dass Sie mit Ihrer beckmesserischen Rhetorik sympathisch rüberkommen?
Ungeachtet Ihrer Meinungsverschiedenheiten mit SLR möchte ich Sie fragen, was Sie mit "beckmesserische Rhetorik" ausdrücken wollen bzw. zu vernebeln versuchen.
Wagner hat Beckmesser als streng regelkonform denkenden, akademisch konservativen und am Buchstaben der Vorschriften klebenden Charakter gezeichnet, der zu eigener künstlerischer Leistung und Kreativität nicht fähig ist.
Wenn überhaupt eine in diesem Zusammenhang passende Metapher, scheint sie viel eher auf Sie zuzutreffen.
Schönen Nachmittag :jubel:

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Schlechte Informationspolitik zu den Coronaimpfungen

#104

Beitrag von leopold » So 28. Mär 2021, 16:53

ede hat geschrieben:
So 28. Mär 2021, 13:46
Ungeachtet Ihrer Meinungsverschiedenheiten mit SLR möchte ich Sie fragen, was Sie mit "beckmesserische Rhetorik" ausdrücken wollen bzw. zu vernebeln versuchen.

Wenn überhaupt eine in diesem Zusammenhang passende Metapher, scheint sie viel eher auf Sie zuzutreffen.
Schönen Nachmittag :jubel:
Der Ausdruck ist einem selbsternannten Sprachkünstler, der sie ja sind, wohl nicht geläufig? Was ich damit sagen will? Darin müssten Sie sich doch auch wiedererkennen, oder?
Ein Beckmesser ist ein kleinlicher, pedantischer Kritiker, ... Quelle: Wikipedia
Schöner Nachmittag? Den hatten wir. Wir sind ins Impfzentrum gelaufen und wieder zurück. Ich bin froh, dass das hier alles so gut organisiert ist. :jubel:
Wenn bald genug Impfstoff da ist, werden die kleinkarierten Kritiker verstummen, wenn sie nicht was anderes finden, woran sie sich abarbeiten können.

外国人

Re: Schlechte Informationspolitik zu den Coronaimpfungen

#105

Beitrag von 外国人 » So 28. Mär 2021, 17:31

leopold hat geschrieben:
So 28. Mär 2021, 16:53
Wenn bald genug Impfstoff da ist, werden die kleinkarierten Kritiker verstummen, wenn sie nicht was anderes finden, woran sie sich abarbeiten können.
Daran glaubst du doch wohl selber nicht...

ede

Re: Schlechte Informationspolitik zu den Coronaimpfungen

#106

Beitrag von ede » So 28. Mär 2021, 17:59

leopold hat geschrieben:
So 28. Mär 2021, 16:53
Der Ausdruck ist einem selbsternannten Sprachkünstler, der sie ja sind, wohl nicht geläufig? Was ich damit sagen will? Darin müssten Sie sich doch auch wiedererkennen, oder?

Meinen Sie im Ernst, ich könnte da was von Ihnen lernen? Und wüsste nicht, was der Ausdruck bedeutet?
Sind Sie wirklich so borniert?
Ich bin jedenfalls nicht so verwegen, mich als Fachmann für Gas und Strom aufzuspielen.
Aber Sie sprechen ja deutsch, und das ist Fachmann genug, gell!?

Das war eine selten schwache Retourkutsche.

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Schlechte Informationspolitik zu den Coronaimpfungen

#107

Beitrag von leopold » So 28. Mär 2021, 18:09

外国人 hat geschrieben:
So 28. Mär 2021, 17:31
Daran glaubst du doch wohl selber nicht...
Doch, Ende Mai werden die Kritiker verstummt sein, weil dann etwa 25 Millionen Menschen geimpft sind. Es könnte allerdings sein, dass das keine Rolle mehr spielt, weil die nächste Mutante aus Brasilien im Anmarsch ist, die gegen die Impfstoffe resistent ist.
Zuletzt geändert von leopold am So 28. Mär 2021, 18:34, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Schlechte Informationspolitik zu den Coronaimpfungen

#108

Beitrag von leopold » So 28. Mär 2021, 18:15

ede hat geschrieben:
So 28. Mär 2021, 17:59
Meinen Sie im Ernst, ich könnte da was von Ihnen lernen? Und wüsste nicht, was der Ausdruck bedeutet?
Sieht ganz so aus. :mrgreen: Ihre erste Fehlinterpretation haben Sie ja bereits abgeliefert. Es ist nämlich ein Unterschied, wie ein Ausdruck umgangssprachlich verwendet wird und was die ursprüngliche Bedeutung war.

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Schlechte Informationspolitik zu den Coronaimpfungen

#109

Beitrag von SLR » So 28. Mär 2021, 18:33

leopold hat geschrieben:
So 28. Mär 2021, 10:01


Ein letztes Mal: Die Behörden haben von Anfang an erklärt, dass die Impfungen nicht in der Reihenfolge der Anmeldung stattfinden werden!
Dies ist aus gutem Grund geschehen, nämlich um kein Chaos bei den Anmeldestellen auszulösen, da es eben mehr als genug Leute gibt, die sich mit einer schnellen Anmeldung einen (ungerechtfertigten) Vorteil verschaffen wollten. Deswegen gibt es nun aber auch keinen Grund, denen einen Vorwurf zu machen, die sich mit der Anmeldung Zeit ließen, weil sie wussten, dass sie ohnehin noch warten müssen.
Es gibt genug Expertenstimmen, die die Verzögerungen bei den Impfungen in Deutschland mit der überordendenden Bürokratie und dem starren Festhalten an den Priorisierungen in Verbindung bringen. Das sehe ich auch so und empfinde es deswegen als absurd, noch mehr Bürokratie zu fordern, nur weil Einzelne ihre Ungeduld und ihren Egoismus nicht zügeln können. Ich habe fertig.

PS: Glauben Sie eigentlich wirklich, dass Sie mit Ihrer beckmesserischen Rhetorik sympathisch rüberkommen?
Es gibt vor allem genug Experten, die die Verzögerungen bei den Impfungen mit mangelndem Impfstoff und Dilettantismus in der Abwicklung in Verbindung bringen.

Die Priorisierung wäre so oder so richtig gewesen und hat auch in anderen Ländern stattgefunden. Natürlich impft man die vulnerablen Gruppen als erste. Das hat auch nichts mit Egoismus zu tun. Das ist im gesellschaftlichen Interesse.

Nach der Priorisierung hat aber selbstverständlich auch der Zeitpunkt der Registerierung eine Bedeutung. Denn, wenn es so wäre, wie Sie schreiben, dass manche ja wussten, dass sie (weil eben nicht priorisiert) eh später dran kommen würden - warum müssen/sollen die denn dann auf einmal früher dran kommen können?

Da bin ich jetzt gespannt, was Sie sich dazu aus den Fingern saugen werden.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

ede

Re: Schlechte Informationspolitik zu den Coronaimpfungen

#110

Beitrag von ede » So 28. Mär 2021, 18:36

leopold hat geschrieben:
So 28. Mär 2021, 18:15
Sieht ganz so aus. :mrgreen: Ihre erste Fehlinterpretation haben Sie ja bereits abgeliefert. Es ist nämlich ein Unterschied, wie ein Ausdruck umgangssprachlich verwendet wird und was die ursprüngliche Bedeutung war.
Reden Sie keinen Quatsch, die Ihrige ist die populäre Variante, verkürzt und vereinfacht.
Beide sind zutreffend, auch und gerade auf Sie. Deswegen zetteln Sie ja jetzt einen kleingeistigen und haarspalterischen Streit wegen der Wortbedeutung an.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste