Wehringen und der Klimaschutz

News & Infos ausserhalb von Augsburg
Antworten
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Wehringen und der Klimaschutz

#1

Beitrag von FCAler » Fr 3. Jun 2022, 19:30

https://www.augsburger-allgemeine.de/sc ... 76616.html

Gewerbegebiet im Auwald: Friedlicher Protest beim Ortstermin

Das Thema betrifft ja meinen Wohnort,
dazu muss ich doch jetzt endlich auch etwas einstellen, nachdem der Klartexter in seinem Treffpunkt (um mich wohl zu ärgern, oder mich aus der Reserve zu locken) doch als der 1. Bericht von diesem Klima-Heini erschien, folgendes geschrieben, ich weiß es noch wörtlich: :info:
Da wird sich aber in Wehringen jemand freuen, oder auch nicht? :diabolo:

Und hat sich dabei wohl diebisch gefreut,

dass er dem Franz wieder mal eins einschenken kann! Derweil interessiert mich dieser Heini vom Augsburger Klima-Camp nicht die Bohne! :lach: :haha: :lol:

Natürlich leider wieder ein + Plus-Artikel, wer es denn lesen kann!

Vielleicht für den Leo interessant,
da hier auch sein ehemaliger Chef/Vorgesetzter, unser Wehringer Bürgermeister Manfred Nerlinger die Hauptrolle in dem Trauerspiel leider spielen darf! :mrgreen:
PLUS Die Grünen haben zum Treffen am Auwald zwischen Wehringen und Bobingen-Siedlung eingeladen. Es ist eine friedliche Veranstaltung mit Polizeiaufgebot.

VON
ELMAR KNÖCHEL
Das Informationstreffen der Grünen im Auwald zwischen Wehringen und der Bobinger Siedlung verlief friedlich. Rund 75 Interessierte hatten sich vor Ort ein Bild von den Plänen der Gemeinde Wehringen gemacht.
Sollen sie doch ruhig da ihre Baumhäuser reinbauen,
dann bekommen sie Besuch von den "Wildsauen" die da ihre Heimat haben und ganz gut zu den dummen "Klima-Camper" passen! :blink: :engel: :happy:


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Wehringen und der Klimaschutz

#2

Beitrag von FCAler » Sa 4. Jun 2022, 10:10

Das war der erste Artikel über das Wehringer Gewerbegebiet,
es folgten dann noch Einige, aber der Klartexter von "Drüben" geht jetzt leider nicht mehr darauf ein, auf den Wehringer, der sich "nicht" ärgert, sondern nur darüber lacht. :haha: :lol:

https://www.augsburger-allgemeine.de/sc ... le.desktop.

Geplantes Gewerbegebiet: Klimaaktivisten wollen Wald besetzen
Klimaaktivisten planen die Besetzung eines Waldstücks zwischen Wehringen und Bobingen. Sie wollen Rodungen für ein Gewerbegebiet verhindern.

Die Debatte um die geplante Erweiterung des Gewerbegebiets im Wehringer Ortstteil Auwald verschärft sich. Nach einer Petition gegen die Pläne kündigen nun Klimaaktivistinnen und -aktivisten eine "illegale Aktion" an, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Sie planen nach eigenen Worten "nach Vorbild des Hambacher Forsts eine Besetzung des Bobinger Auwalds". Schon in der Nacht auf Donnerstag (26. Mai) soll es eine erste Aktion geben.

Protest gegen Gewerbegebiet in Wehringen
:info:

Und:

https://www.augsburger-allgemeine.de/sc ... le.desktop.

Geplantes Gewerbegebiet: Jetzt gibt es kritische Stimmen aus Bobingen

Und:

https://www.augsburger-allgemeine.de/sc ... le.desktop.

Auwald-Proteste: Jetzt ist Zeit für einen Runden Tisch


Selber stellt der Klartexter

in seinem Forum nun nur den Artikel ein und da muss ich ihm in seiner Meinung sogar recht geben! :info:

https://www.augsburger-allgemeine.de/au ... 94251.html

Lauter Protest vor dem Klimacamp ruft mehrfach die Polizei auf den Plan

Weil sich die Augsburger mit ihren Frauen an der Spitze der Regierung, sich auf der Nase rum tanzen lassen!

Das sollen die "Klima-Deppen"
mal in Wehringen versuchen mit ihren geplaten Baumhäusern, dann schaumermol was dann passiert? :joint:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Wehringen und der Klimaschutz

#3

Beitrag von FCAler » Sa 4. Jun 2022, 12:51

FCAler hat geschrieben:
Fr 3. Jun 2022, 19:30
https://www.augsburger-allgemeine.de/sc ... 76616.html

Gewerbegebiet im Auwald: Friedlicher Protest beim Ortstermin

Das Thema betrifft ja meinen Wohnort,
dazu muss ich doch jetzt endlich auch etwas einstellen, nachdem der Klartexter in seinem Treffpunkt (um mich wohl zu ärgern, oder mich aus der Reserve zu locken) doch als der 1. Bericht von diesem Klima-Heini erschien, folgendes geschrieben, ich weiß es noch wörtlich: :info:
Da wird sich aber in Wehringen jemand freuen, oder auch nicht? :diabolo:

Und hat sich dabei wohl diebisch gefreut,

dass er dem Franz wieder mal eins einschenken kann! Derweil interessiert mich dieser Heini vom Augsburger Klima-Camp nicht die Bohne! :lach: :haha: :lol:

Natürlich leider wieder ein + Plus-Artikel, wer es denn lesen kann!

Vielleicht für den Leo interessant,
da hier auch sein ehemaliger Chef/Vorgesetzter, unser Wehringer Bürgermeister Manfred Nerlinger die Hauptrolle in dem Trauerspiel leider spielen darf! :mrgreen:



Sollen sie doch ruhig da ihre Baumhäuser reinbauen,
dann bekommen sie Besuch von den "Wildsauen" die da ihre Heimat haben und ganz gut zu den dummen "Klima-Camper" passen! :blink: :engel: :happy:

Den Artikel dazu, habe ich noch übersehen:
Da wird sich aber jemand freuen in Wehringen, oder vielleicht doch nicht? Im Moment hat er ja mit der höheren Politik alle Hände voll zu tun. Devil :diabolo:

Aber ernsthaft: Dieser Ingo Blechschmidt ist doch nur ein Selbstdarsteller, der will Publicity um jeden Preis. Das Klimacamp reicht ihm schon länger nicht mehr, er glaubt, dass er die Probleme der Welt besser lösen könne wie die Leute, deren Beruf das ist. Und die Heimatzeitung bietet ihm auch noch fast täglich eine Plattform für seine kruden Vorstellungen von Demokratie und Politik.
https://www.augsburger-allgemeine.de/sc ... 04651.html

Neues Gewerbegebiet in Wehringen: Klima-Aktivisten planen Waldbesetzung
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Wehringen und der Klimaschutz

#4

Beitrag von FCAler » So 5. Jun 2022, 11:04

https://www.augsburger-allgemeine.de/sc ... 04651.html

Neues Gewerbegebiet in Wehringen: Klima-Aktivisten planen Waldbesetzung
PLUS Jetzt beteiligen sich auch Aktivisten aus dem Klimacamp und Kletterer am Protest gegen eine Vergrößerung des Gewerbegebiet Auwald zwischen Wehringen und Bobingen-Siedlung.

VON
MAXIMILIAN CZYSZ
"Rettet den Wald für unsere Kinder" stand auf dem Banner, das Klimaaktivisten nachts gut fünf Meter über der Straße im Gewerbegebiet Auwald aufgehängt hatten. Am nächsten Morgen war es verschwunden. Jemand hatte es wieder abgehängt. Und mitgenommen.

Sollen sie ruhig ihre Baumhäuser da reinbauen,

vielleicht muss dann die Freiwillige Feuerwehr Wehringen, mal eine außerordentliche Feuerwehrübung zur Säuberung der Bäume im Auwald mit den neuen C-Rohren von Ungeziefer ansetzen! :joint:
Da würde dann bei den "Klima-Heinis" bestimmt große Freude aufkommen! :lach: :haha: :lol:
Oder @Klartexter was meinst Du denn dazu,{/quote] nachdem Du ja auch kein Freund des Augsburger Klima-Camps bist? :mrgreen: :info:

P.S. Komme gerade vom ersten Saunagang
vom schwitzen zurück, noch Zweie werden gleich folgen! :jubel:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Wehringen und der Klimaschutz

#5

Beitrag von FCAler » Do 23. Jun 2022, 21:56

Da hatte Wehringen nochmal Glück
und ist gimpflich davon gekommen, wogegen es den südlichen Nachbarort Großaitingen ganz schwer erwischt hat. :joint:
Ich war gerade bei meinem Hausarzt um einen Überweisungsschein und Rezept zu holen, als der Strurmregen begann. Nur am Ortsanfang in Wehringen lagen auch Zweige und kleine Äste auf der Hauptstraße, weiter unten zu mir ins untere Dorf kaum mehr etwas. :no:
Als ich am anderen Tag durch Großaitingen nach Schwabmünchen fuhr warein einige Häuser links und rechts der Straße beschädigt, ein Dach gleich fast zur Hälfte abgedeckt. :heul:

Ich glaubte,

dass es sich um einen Tornado gehandelt hat, im Artikel steht jedoch von Fallwinden, was es doch nicht alles gibt! :blink: :engel: :happy:

https://www.augsburger-allgemeine.de/sc ... 70056.html

Schaden durch das Unwetter in Großaitingen dürfte in die Millionen gehen
Plus Nach dem schweren Unwetter im südlichen Landkreis fragen sich Betroffene, wie es weitergeht. Welche Versicherung bezahlt und was Betroffene jetzt machen können.
Von
Maximilian Czysz

In der Summe sind die Schäden enorm, die das Unwetter am Montagnachmittag im südlichen Landkreis hinterlassen hat. Besonders betroffen war Großaitingen. Versicherer gehen davon aus, dass der Schaden eine Höhe von über einer Million Euro erreichen könnte. "Es hat sehr viele Schäden im privaten Umfeld gegeben", sagt Bürgermeister Erwin Goßner, der seit Montagabend pausenlos unterwegs ist. Entwurzelte und umgestürzte Bäume, teilweise abgedeckte Dächer, beschädigte Autos oder voll gelaufene Keller: Jetzt geht es um den Schadenersatz.
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste