Söders Instinkt

News & Infos ausserhalb von Augsburg
Antworten
Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Söders Instinkt

#171

Beitrag von leopold » So 25. Apr 2021, 09:25

ede hat geschrieben:
So 25. Apr 2021, 09:00
Zur Verdeutlichung des Unsinns noch mal Ihre Aussage:

Erstens tritt die CSU im BT zusammen mit der CDU auf, sodass ein Vergleich mit den Prozentpunkten der Grünen weder besonders hintersinnig noch zutreffend ist. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die CSU bei den BT-Wahlen im Vergleich zur CDU verhältnismäßig deutlich besser dastehen würde.
Und zweitens sind die Verhältnisse im bayerischen Landtag schon ein bisschen anders, dort hat die CSU laut der letzten Umfrage zu den Landtagswahlen 40 % und die GRÜNEN 20 % (GMS ,30.03.21)

Sind Sie so politisch naiv oder tun Sie nur so? Bei der Verteilung der Ministerposten in einer Koalition geht es um das politische Gewicht im Bundestag und da ist die CSU als voraussichtlich mit Abstand kleinste Partei nun einmal ein Leichtgewicht.
Dass Sie nun auch noch mit den bayerischen Verhältnissen daherkommen, zeigt aber nur, dass Sie nicht so recht begreifen, worum es geht.



Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Söders Instinkt

#172

Beitrag von FCAler » So 25. Apr 2021, 09:36

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... llten.html

Söder und Laschet müssen sich unbedingt weiter zoffen
Es ist wirklich schrecklich: Wegen Corona herrscht überall nur Langeweile – und jetzt fällt auch noch die letzte Unterhaltung weg. Denn "Söder gegen Laschet" war Politzirkus vom Feinsten.

Wochenlang hielt die Republik den Atem an, überall in den Küchen und Kellern, wenn unerlaubterweise zwei Haushalte und mehr aufeinandertrafen, ging sofort der Streit los:

Markus oder Armin, Armin oder Markus?
Hauptsache wir können uns noch in Foren richtig zoffen,
ohne Angst haben zu müssen von irgendjemanden angezeigt zu werden, denn wenn das nicht mehr möglich ist, dann werden die Foren bald einschlafen! :engel2:
Zwei wären besser
Soll er bei der Wahl scheitern, wissen alle, wer daran schuld ist. Wird er zum Bundeskanzler, muss er beweisen, dass er den Job besser als Markus kann. Durch die Besonderheit der Nominierung sind beide politisch miteinander verschmolzen, sind zu einer Symbiose geworden, zu einem Team, zum Rot- und zum Weißclown, die eigentlich nur zusammen auftreten dürfen.

Natürlich geht es bei der bevorstehenden Bundestagswahl um mehr als Personalien, es geht um die politische Zukunft Deutschlands, es geht um Programme und Vorsätze, die diese Zukunft gestalten werden. Doch gerade in turbulenten Zeiten wie diesen ist die Glaubwürdigkeit, das sichere Auftreten des politischen Personals besonders gefragt.

Sag ich doch,

aber dann müssten es auch zwei "gleichwertige Parteien" sein und nicht große Schwester und kleines Schwesterlein! :heul:

Das passt dann gleich ganz gut dazu:

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... frage.html

Grüne überholen Union und setzen sich an die Spitze

Mir persönlich schwant "Böses" bei der anstehenden Bundestagswahl. :joint:
"Ich bin der Kanzlerkandidat,
der über die notwendige Erfahrung und Kenntnisse für diese Aufgabe verfügt. Das unterscheidet mich von meinen Wettbewerbern", fügte Scholz hinzu. Er rief zugleich Laschet auf, er solle "klar sagen, ob er sich traut, ohne sicheren Rückfahrschein in den Bundestagswahlkampf zu ziehen. Es geht um das wichtigste Amt im Land. Lauwarm geht da nicht."
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

ede

Re: Söders Instinkt

#173

Beitrag von ede » So 25. Apr 2021, 10:56

leopold hat geschrieben:
So 25. Apr 2021, 09:25
Sind Sie so politisch naiv oder tun Sie nur so? Bei der Verteilung der Ministerposten in einer Koalition geht es um das politische Gewicht im Bundestag und da ist die CSU als voraussichtlich mit Abstand kleinste Partei nun einmal ein Leichtgewicht.
Dass Sie nun auch noch mit den bayerischen Verhältnissen daherkommen, zeigt aber nur, dass Sie nicht so recht begreifen, worum es geht.
Sie glauben doch nicht im Ernst, dass der Rückzug Söders nicht mit einer Zunahme der Gewichtung der CSU in der Union erkauft wurde.
Zudem: kleinste Partei ja, aber was die Stimmen bei der BT angehen wird, mit Sicherheit im relativen Vergleich prozentmäßig potenter als die CDU.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Söders Instinkt

#174

Beitrag von FCAler » So 25. Apr 2021, 11:07

ede hat geschrieben:
So 25. Apr 2021, 10:56
Sie glauben doch nicht im Ernst, dass der Rückzug Söders nicht mit einer Zunahme der Gewichtung der CSU in der Union erkauft wurde.
Zudem: kleinste Partei ja, aber was die Stimmen bei der BT angehen wird, mit Sicherheit im relativen Vergleich prozentmäßig potenter als die CDU.
Begreift ein Leo nicht :info:

Auf zum 2. Gang schwitzen! :joint:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Söders Instinkt

#175

Beitrag von leopold » So 25. Apr 2021, 11:15

ede hat geschrieben:
So 25. Apr 2021, 10:56
Sie glauben doch nicht im Ernst, dass der Rückzug Söders nicht mit einer Zunahme der Gewichtung der CSU in der Union erkauft wurde.
Zudem: kleinste Partei ja, aber was die Stimmen bei der BT angehen wird, mit Sicherheit im relativen Vergleich prozentmäßig potenter als die CDU.
39 Prozent in Bayern sind eben nur 6% im Bundestag und das wird auch nicht mehr, wenn sich der Herr Söder mit seiner Regionalpartei noch mehr aufplustert.

ede

Re: Söders Instinkt

#176

Beitrag von ede » So 25. Apr 2021, 11:41

leopold hat geschrieben:
So 25. Apr 2021, 11:15
39 Prozent in Bayern sind eben nur 6% im Bundestag und das wird auch nicht mehr, wenn sich der Herr Söder mit seiner Regionalpartei noch mehr aufplustert.
Die CDU wird, wenn abgerechnet wird, über jedes Prozentchen mehr hocherfreut sein, das aus Bayern kommt. Sie werden sehen ...
Und mehr Einfluss auf die politischen Ziele und das Programm der CDU wird man Söder bzw. der CSU nun auch einräumen müssen, das dürfte allen außer Ihnen klar sein.
Aber reden Sie nur weiterhin alles in Ihrem Sinne schön bzw. biegen Sie es zurecht ... widewidewitt bum bum :mrgreen:

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Söders Instinkt

#177

Beitrag von leopold » So 25. Apr 2021, 11:51

ede hat geschrieben:
So 25. Apr 2021, 11:41
Die CDU wird, wenn abgerechnet wird, über jedes Prozentchen mehr hocherfreut sein, das aus Bayern kommt. Sie werden sehen ...
Und mehr Einfluss auf die politischen Ziele und das Programm der CDU wird man Söder bzw. der CSU nun auch einräumen müssen, das dürfte allen außer Ihnen klar sein.
Aber reden Sie nur weiterhin alles in Ihrem Sinne schön bzw. biegen Sie es zurecht ... widewidewitt bum bum :mrgreen:
Ich muss mir nichts schönreden. Ich bin in der komfortablen Situation, dass sich gerade alles so entwickelt, wie ich mir das gewünscht habe: Laschet, Baerbock, Umfrageergebnisse... :D

Gast_9

Re: Söders Instinkt

#178

Beitrag von Gast_9 » So 25. Apr 2021, 12:01

ede hat geschrieben:
So 25. Apr 2021, 11:41
Die CDU wird, wenn abgerechnet wird, über jedes Prozentchen mehr hocherfreut sein, das aus Bayern kommt. Sie werden sehen ...
[...]
Das wird aber nicht allzuviel sein.. . Ich kenne mehr als einen künftigen ehemaligen Stammwähler der CSU (ich weiß - ist natürlich nicht repräsentativ) der diese Partei nicht mehr wählt.

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Söders Instinkt

#179

Beitrag von leopold » So 25. Apr 2021, 12:34

sbc hat geschrieben:
So 25. Apr 2021, 12:01
Das wird aber nicht allzuviel sein.. . Ich kenne mehr als einen künftigen ehemaligen Stammwähler der CSU (ich weiß - ist natürlich nicht repräsentativ) der diese Partei nicht mehr wählt...
...macht nichts: Daran ist dann laut Aussage Söders Laschet schuld. :D Und Söder wird Kanzler der Herzen.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Söders Instinkt

#180

Beitrag von FCAler » So 25. Apr 2021, 13:05

leopold hat geschrieben:
So 25. Apr 2021, 12:34
...macht nichts: Daran ist dann laut Aussage Söders Laschet schuld. :D Und Söder wird Kanzler der Herzen.
Wir sprechen uns nach der Bundestags-Wahl,
wenn der Laschet vielleicht Junior-Partner unter der Baerbook werden könnte und der Markus, NEIN sagt, mach Deinen Dreck jetzt alleine, jetzt greife ich in ganz Deutschland bei den Landtagswahlen an. :jubel:

Sind vielleicht Träume von mir,
aber manchmal können auch Träume wahr werden, ob Sie das aber kapieren, da habe ich meine Zweifel. :info:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste