3. Startbahn- CSU-Fraktion wagt Aufstand gegen Seehofer

News & Infos ausserhalb von Augsburg
mango
Beiträge: 324
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 16:23

Re: 3. Startbahn- CSU-Fraktion wagt Aufstand gegen Seehofer

#31

Beitrag von mango » So 29. Nov 2015, 11:38

Trotz aller Vorbehalte ist die Geschichte des Münchner Flughafens eine Erfolgsgeschichte. Positiv für die Region sind die vielen entstandenen Arbeitsplätze und ich hoffe sehr, dass diese Erfolgsgeschichte ohne die 3. Startbahn fortgesetzt werden kann.



Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: 3. Startbahn- CSU-Fraktion wagt Aufstand gegen Seehofer

#32

Beitrag von Nathan » So 29. Nov 2015, 22:23

leopold » 28 Nov 2015, 13:00 hat geschrieben: Das stimmt nicht. Die Zahl der Flugbewegungen ist eine objektiv messbare Zahl und sie hat sich ganz und gar nicht so entwickelt, wie von der Flughafengesellschaft bei Beginn der Projektierung der neuen Landebahn prognostiziert. Darüber besteht auch Einvernehmen. Natürlich soll es in Zukunft nun ganz anders werden. Die neuen Prognosen stimmen bestimmt. :D Nur: Wem nutzt ein Ausbau? Der Raum München benötigt keine zusätzlichen Billigarbeitsplätze.
Wie kommen Sie zu dieser Einschätzung? Die offizielle Position des Flughafens ist, dass bereits heute die Fenster für Start und Landungen so gefüllt sind, dass man Anfragen neuer Fluggesellschaften mit größerem Potential nicht annehmen kann.
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 1118
Registriert: Do 29. Okt 2015, 17:03

Re: 3. Startbahn- CSU-Fraktion wagt Aufstand gegen Seehofer

#33

Beitrag von Fuerst_48 » So 29. Nov 2015, 22:27

Nathan » 29 Nov 2015, 22:23 hat geschrieben: Wie kommen Sie zu dieser Einschätzung? Die offizielle Position des Flughafens ist, dass bereits heute die Fenster für Start und Landungen so gefüllt sind, dass man Anfragen neuer Fluggesellschaften mit größerem Potential nicht annehmen kann.
Bis München die BERlin-er nicht überholt hat, wird dort "ka Ruah sein!"

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: 3. Startbahn- CSU-Fraktion wagt Aufstand gegen Seehofer

#34

Beitrag von Nathan » So 29. Nov 2015, 22:51

Fuerst_48 » 29 Nov 2015, 22:27 hat geschrieben: Bis München die BERlin-er nicht überholt hat, wird dort "ka Ruah sein!"
Interessanter Aspekt! Ich habe schon darauf gewartet...und Er enttäuscht mich nicht!

Natürlich reden wir hier von Sachauseinandersetzungen, diverse Motiven, vielleicht Bestechung, sicher aber Profitstreben usw. usw.

Was aber keiner zugibt und was frühestens in der dritten Metaebene fein anklingt ist das Prestigedenken. München will schnellstmöglich größter deutscher Flughafen werden. Ja. Das ist auf jeden Fall mein ganz persönlicher Eindruck, mein Näschen, sozusagen. Ist ja auch nicht so schwer, sich Prestige als zusätzliches Motiv vorzustellen.
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 1118
Registriert: Do 29. Okt 2015, 17:03

Re: 3. Startbahn- CSU-Fraktion wagt Aufstand gegen Seehofer

#35

Beitrag von Fuerst_48 » So 29. Nov 2015, 23:00

Einerseits wärs ja schee, wenn man die Saupreiss`n ins Rohr schaun lassen könnt`...auf der anderen Seiten ist die Umwelt einfach nimmer WURSCHT.
Da einen Kompromiss zu finden...leicht is des ned...

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: 3. Startbahn- CSU-Fraktion wagt Aufstand gegen Seehofer

#36

Beitrag von FCAler » Fr 5. Nov 2021, 14:46

Der Seehofer hat fertig,
deshalb habe ich den alten Thread "nochmals" ausgegraben, denn einen neuen Thread ist der Horschti bestimmt nicht mehr wert, er hat in Bayern und im Bund zuviel gemurkst und Schlimmes angerichtet. Dem Markus Söder hat er mit der H10 Regelung bei den Windrädern, sowie der Ausländer-Maut ein schweres Erbe hinterlassen! :heul:

Bei seiner Eisenbahn ist das dann wurscht wenn er da weiter murkst, denn die gehört ihm ja selber, also sein Geld. :richtig:
Ich weiß von was ich rede, als ich vor einiger Zeit den Enkel mit seinem Freund mit meiner Modell-Eisenbahn spielen ließ, hat es aufeinmal gepatscht und gefunkt und 2 Trafos von 6 Stück, haben den Geist aufgegeben. Entweder die Weichen falsch gestellt, als ein Zug drüber fuhr ich weiß es nicht, warum und weshalb. :engel:
Im Moment kann ich aufgrund meiner Beschwerden auch nicht unter die Anlageplatte kriechen um den Schaden ausfindig zu machen.
Aber der Horschti ist ja noch fit,
der kann seine Anlage jetzt im Ruhestand noch erweitern, viel Spass dabei! :info:

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... erkel.html

Seehofer will sein Leben mit Modelleisenbahnen nachbauen

Der Innenminister geht bald in den Ruhestand. Langweile fürchtet er dann allerdings nicht. Vor allem seinen Modelleisenbahnen will sich Horst Seehofer dann noch mehr widmen – auch Merkel darf dabei nicht fehlen.

Der scheidende Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) will seinen Ruhestand nutzen, um weiter an seiner Modelleisenbahn zu bauen. "Ich baue da ja mein Leben nach. Zum Beispiel den Bahnhof Bonn, wo ich 18 Jahre lang immer ausgestiegen bin", sagte Seehofer dem "Spiegel". Demnach habe er für jeden Eckpunkt seiner politischen Karriere auch ein neues Gebäude aufgestellt. Für seine Zeit als Innenminister wolle Seehofer in Kürze eine neue Polizeistation besorgen.
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste