Kuriositäten unter weiß-blauem Himmel

News & Infos ausserhalb von Augsburg
Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Kuriositäten unter weiß-blauem Himmel

#21

Beitrag von MrACE » Sa 29. Jun 2019, 18:20

Unterhaching geht demnächst als Sportverein an die Börse, folgt also Dortmund nach.
Dazu war Manni Schwabl beim BR auf der blauen Couch.
Ich mag den Kerl, weil er absolut grad raus ist, auch wenn ich selbst nicht alles so machen würde, wie er.

Hier der podcast dieser Sendung
https://www.br.de/radio/bayern1/sendung ... l-114.html

Es lohnt sich die Zeit zu nehmen


Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Kuriositäten unter weiß-blauem Himmel

#22

Beitrag von Gast_7 » Fr 5. Jul 2019, 17:54

MrACE hat geschrieben:
Sa 29. Jun 2019, 18:20
Unterhaching geht demnächst als Sportverein an die Börse, folgt also Dortmund nach.
Dazu war Manni Schwabl beim BR auf der blauen Couch.
Ich mag den Kerl, weil er absolut grad raus ist, auch wenn ich selbst nicht alles so machen würde, wie er.

Hier der podcast dieser Sendung
https://www.br.de/radio/bayern1/sendung ... l-114.html

Es lohnt sich die Zeit zu nehmen
Ich kenne die finanzielle Situation von Unterhaching nicht - aber als Invenstment ... sehr fraglich.
-

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Kuriositäten unter weiß-blauem Himmel

#23

Beitrag von MrACE » Sa 6. Jul 2019, 10:17

Wenn ich das richtig verstanden habe, kauft für 4 Mio die Hälfte ein Investor.
Das Geld muss langen, um als Fußballclub an die größeren Fleischtöpfe zu kommen, also zunächst mal in die 2. Liga aufzusteigen.
Mal schauen wie das gelingt!
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Kuriositäten unter weiß-blauem Himmel

#24

Beitrag von Gast_7 » Sa 6. Jul 2019, 11:46

MrACE hat geschrieben:
Sa 6. Jul 2019, 10:17
Wenn ich das richtig verstanden habe, kauft für 4 Mio die Hälfte ein Investor.
Das Geld muss langen, um als Fußballclub an die größeren Fleischtöpfe zu kommen, also zunächst mal in die 2. Liga aufzusteigen.
Mal schauen wie das gelingt!
Ja - die erste Frage ist doch mal, ob sie alle Aktien losbringen und zu welchem Preis.
-

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Kuriositäten unter weiß-blauem Himmel

#25

Beitrag von MrACE » So 15. Mär 2020, 06:33

Unter Kuriositäten fällt ja wohl die heutige Wahl!
Diese armen Wahlhelfer sitzen in kleinen Räumen ind denen sich dann 100erte Wähler drängen.
Ich habe das zum Glück durch Briefwahl bereits anders gelöst und so hätte es eigentlich, dank Corona bei Allen gelöst werden müssen.
Aber man wird erst hinterher schlauer sein, wenn man in 2 Wochen das 10-15 fache an Infizierten haben wird.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Kuriositäten unter weiß-blauem Himmel

#26

Beitrag von SLR » So 15. Mär 2020, 06:59

MrACE hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 06:33
Unter Kuriositäten fällt ja wohl die heutige Wahl!
Diese armen Wahlhelfer sitzen in kleinen Räumen ind denen sich dann 100erte Wähler drängen.
Ich habe das zum Glück durch Briefwahl bereits anders gelöst und so hätte es eigentlich, dank Corona bei Allen gelöst werden müssen.
Aber man wird erst hinterher schlauer sein, wenn man in 2 Wochen das 10-15 fache an Infizierten haben wird.
Sehe ich ganz genau so. Mein Mann wäre auch dabei gewesen, ist aber anderweitig erkrankt. Es wäre mir gar nicht wohl gewesen, ihn da heute hinziehen lassen zu müssen.

Auch was bei der Pressekonferenz der Stadt Augsburg zur Sicherheit der Wähler und des Wahlvostandes geäußert wurde, klang nicht überzeugend. Ein vorhandenes Risiko wurde gegen Null tendierend eingestuft und jeder könne seinen eigenen Stift mitbringen und über Papier und Stift übertrage sind kein Virus. Naja.

Ach ja, briefgewählt haben wir schon. Bei Kommunalwahl immer - wo soll man denn hin mit 1,20 m Wahlzettel in den kleinen Kabinen.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Kuriositäten unter weiß-blauem Himmel

#27

Beitrag von FCAler » So 15. Mär 2020, 12:57

MrACE hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 06:33
Unter Kuriositäten fällt ja wohl die heutige Wahl!
Diese armen Wahlhelfer sitzen in kleinen Räumen ind denen sich dann 100erte Wähler drängen.
Ich habe das zum Glück durch Briefwahl bereits anders gelöst und so hätte es eigentlich, dank Corona bei Allen gelöst werden müssen.
Aber man wird erst hinterher schlauer sein, wenn man in 2 Wochen das 10-15 fache an Infizierten haben wird.

Ich habe es mir noch überlegt,

ob ich das auch machen soll und Briefwahl beantragen soll, war aber dann zu faul. :no:

Meine Frau und ich sind heute Früh noch die einzelnen Listen der angetretenen Parteien und haben jeder für sich einen Spickzettel auf gesetzt, welche Personen wir wählen werden und wie viele Stimmen wir den einzelnen Kandidaten/innen geben, um auf die 28 zu vergeben Stimmen im Wehringer Gemeinderat zu kommen. :bier:

Das wird es dann im Wahl-Lokal dadurch gleich haben heute Nachmittag. Danach dann noch das schöne Wetter draußen bei einen Spaziergang genießen. :richtig:

Aber bei der nächsten Wahl (so Gott will, dass wir noch leben) werden wir auf jeden Fall Briefwahl beantragen.
Auch meine beiden Töchter haben sich dahingehend geäußert. :bier:

Einen schönen Sonntag noch Allen
Grüße Franz
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

mango
Beiträge: 324
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 16:23

Re: Kuriositäten unter weiß-blauem Himmel

#28

Beitrag von mango » So 15. Mär 2020, 16:34

Also ich habe heute um 10Uhr 30 gewählt, mit mir waren die Wahlhelfer und 3 andere Wähler im Raum, war eigentlich sehr angenehm und ging auch schnell. Ich hoffe nur dass die Wahlbeteiligung es zulässt auch von einer Wahl zu sprechen.

Benutzeravatar
Wasan
Beiträge: 200
Registriert: Do 26. Mai 2016, 22:36

Re: Kuriositäten unter weiß-blauem Himmel

#29

Beitrag von Wasan » So 15. Mär 2020, 16:44

mango hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 16:34
Also ich habe heute um 10Uhr 30 gewählt, mit mir waren die Wahlhelfer und 3 andere Wähler im Raum, war eigentlich sehr angenehm und ging auch schnell. Ich hoffe nur dass die Wahlbeteiligung es zulässt auch von einer Wahl zu sprechen.
Ich war heute morgen ab ca. 8.15 im Wahllokal. Da waren alle vorhandenen fünf Wahlkabinen belegt und ich musste ca. 5 Minuten warten, als ich dran kam standen schon zwei weitere an. Allerdings beim rausgehen waren nur noch die beiden nach mir in den Kabinen und es kam kein neuer nach.

Pervers ist im Landkreis Augschburg der Stimmzettel zur Bezirkstagswahl. Gefühlt 2 Meter mal 80 cm.

Gefreut hat mich nur, dass die AfD es kaum geschafft hat Kandidaten aufzustellen.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Kuriositäten unter weiß-blauem Himmel

#30

Beitrag von MrACE » Sa 21. Mär 2020, 04:16

Ausgangsperre in Bayern und nun kein Auto auf der Straße! Es ist "mucksmäuschenstill" um 4:15 früh.
UIm 5 fahre ich für 2 Stunden in die Arbeit! Bin gespannt was mich auf den 11 km erwartet!
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste