Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 2678
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#1111

Beitrag von FCAler » So 18. Okt 2020, 17:10

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... owns-.html

Politiker appellieren an junge Leute
Lauterbach sicher: "Dann kommen lokale Shutdowns"
Corona bestimmt auch am Wochenende die Tagespolitik. Shutdowns erscheinen wieder möglich, Merkel und Co. appellieren an die Bevölkerung. Das findet nicht nur Unterstützer.

SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach zählt im Kampf gegen das Coronavirus auf das Verhalten der Menschen – weniger auf die Eindämmungsmaßnahmen. "Es wird darauf ankommen, wie sich die Bevölkerung verhält. Das ist wichtiger als einzelne Maßnahmen. Viele Auflagen lassen sich ohnehin schwer überprüfen", sagte der Mediziner den Zeitungen der Funke Mediengruppe.
Der Beitrag passt doch sehr gut zu dem zuvor von mir im Tab. International eingestellten Beitrag über das Verhalten der Niederländer. Hier auch enthalten eine Entwicklungskurve der Pandemie über Neuinfizierte pro Tag in Deutschland. :info:


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 912
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#1112

Beitrag von messalina » So 18. Okt 2020, 17:45

FCAler hat geschrieben:
So 18. Okt 2020, 17:10
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... owns-.html

Politiker appellieren an junge Leute
Lauterbach sicher: "Dann kommen lokale Shutdowns"

Der Beitrag passt doch sehr gut zu dem zuvor von mir im Tab. International eingestellten Beitrag über das Verhalten der Niederländer. Hier auch enthalten eine Entwicklungskurve der Pandemie über Neuinfizierte pro Tag in Deutschland. :info:
Ja bei der Kurve sieht man dass ich recht hab mit der Verdoppelung in 10 Tagen :happy: weil am 17.10. waren es 5.499 und am 7.10. waren es 2.791, fast genau die Hälfte.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
Isidor
Beiträge: 201
Registriert: Sa 10. Okt 2020, 11:54

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#1113

Beitrag von Isidor » Mo 19. Okt 2020, 15:43

Frau Klöckner sagt: Zu Hamsterkäufen gebe es keinen Grund.

Am Samstag war das Regal mit WC-Papier (noch) voll. :haha: :lach:

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 2678
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#1114

Beitrag von FCAler » Di 20. Okt 2020, 13:18

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... euble.html

Einbindung des Bundestag
Streit in der CDU über Corona-Gesetzgebung
Übergehen Bund und Ministerpräsidenten den Bundestag in der Corona-Krise? Das findet Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble. In der Partei trifft sein Vorschlag auf Zustimmung – und Widerspruch.

In der CDU ist ein Streit über den Vorschlag von Bundestagspräsident Schäuble ausgebrochen, wie der Bundestag künftig in die Corona-Gesetzgebung eingebunden werden soll. Schäuble hatte in einem internen Brief mehr Einfluss der Parlamente für Entscheidungen über die Corona-Maßnahmen gefordert.

Ja, da muss man sich schon fragen,

warum im Bundestag derzeit 708 solcher Hansl bzw.-innen sitzen müssen und sich eigentlich nur durch "Nichts einbringen" die Zeit vertreiben, mit Einkünften wovon die "normal" arbeitende Bevölkerung nur träumen kann. :no:

Obwohl ich kein Freund von dem "Alterum" Schäuble bin, hier hat er aber recht. :richtig:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 912
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#1115

Beitrag von messalina » Di 20. Okt 2020, 14:53

In der CDU ist ein Streit über den Vorschlag von Bundestagspräsident Schäuble ausgebrochen, wie der Bundestag künftig in die Corona-Gesetzgebung eingebunden werden soll.
Das versteh ich jetzt nicht? Macht nicht der Bundestag immer die Gesetze, den muss man doch nicht extra einbinden, oder? :blink: Eigentlich müssten sich doch die anderen fragen wie sie eingebunden werden?
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 1996
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#1116

Beitrag von SLR » Di 20. Okt 2020, 15:45

Ist das Infektionsschutzgesetz denn nicht vom Bundestag? Doch?? Na also.

Es ist doch wohl klar, dass für Vorgänge, die ein schnelleres Handeln erfordern als Gesetzgebungsverfahren normalerweise dauern, nicht die Legislative handlungszuständig sein kann.

Das diese es aber seit März nicht mal geschafft hat, die Länderkompetenzen für Pandemien zu bündeln, so dass ein einheitliches Handlungsschema ersichtlich und vorgeschrieben ist, das zeigt, dass sie nur große Worte schwingen will, aber wahrlich nicht ernsthaft Verantwortung übernehmen.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 2678
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#1117

Beitrag von FCAler » Mi 21. Okt 2020, 08:50

https://www.t-online.de/nachrichten/id_ ... rank-.html

MEINUNG Was heute wichtig ist

Die haben nicht mehr alle Tassen im Schrank
Guten Morgen, liebe Leserinnen und Leser,
hoffentlich haben Sie gut geruht.Meine Nacht war etwas kürzer, da ja der Tagesanbruch zu schreiben war. Dafür können Sie mir einen Gefallen tun und ein paar schnelle Fragen beantworten, was Ihnen am Tagesanbruch gefällt und was nicht. So können wir ihn mit Ihrer Hilfe weiterentwickeln. Und hier ist der kommentierte Überblick über die Themen des Tages:

WAS WAR?
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 2678
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#1118

Beitrag von FCAler » Mi 21. Okt 2020, 12:41

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... chen-.html

Corona-Notstand in Bayern

Betroffene in Berchtesgaden: "Es trifft die Falschen"
Das Berchtesgadener Land ist der Corona-Hotspot Deutschlands. Es gibt eine Ausgangssperre, Geschäfte müssen schließen. Wie trifft der Lockdown die Menschen vor Ort? t-online hat sich umgehört.

Die zweite Welle der Corona-Pandemie traf viele Menschen im Berchtesgadener Land plötzlich und unerwartet. Der bayerisches Landkreis ist gegenwärtige der Virus-Hotspot Deutschlands, in kurzer Zeit stieg die Zahl der Neuinfektionen rasant an – der sogenannte Sieben-Tage-Inzidenz lag am Mittwoch bei 262. Bayerns Landesregierung reagierte mit strikten Maßnahmen. Das Verlassen der eigenen Wohnung ist nur noch mit triftigen Grund erlaubt, viele Geschäfte müssen schließen.


Es trifft im wirklichen Leben,

leider meist immer die Falschen! :info:
Den "Richtigen" soll/darf man es ja leider nicht wünschen, obwohl es doch oft mehr als gerecht wäre, oder? :diabolo:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 2678
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#1119

Beitrag von FCAler » Mi 21. Okt 2020, 13:30

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... zwert.html

Newsblog zu Covid-19

Deutschland überschreitet kritischen Corona-Grenzwert

Immer mehr Landkreise werden zu Corona-Risikogebieten. Nun ist auch deutschlandweit der kritische Wert von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner überschritten worden. Alle Infos im Newsblog.

Weltweit haben sich laut Johns-Hopkins-Universität mehr als 40,7 Millionen Menschen mit dem Coronavirus infiziert, mehr als 1,1 Million Erkrankte sind gestorben. In Deutschland gab es bislang mehr als 385.000 Infizierte. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion liegt in der Bundesrepublik bei 9.882 (Johns-Hopkins-Universität, Stand: 21. Oktober).
Der Beitrag soll für alle Interessierten, nur als :info: dienen!
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 2678
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Das Corona-Virus jetzt auch in Deutschland

#1120

Beitrag von FCAler » Do 22. Okt 2020, 14:20

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... rden-.html

MEINUNG Mail an die Redaktion

"Mich erzürnt, dass viele die Gesundheit anderer gefährden"
Warum ignorieren junge Menschen die Pandemie und gefährden dadurch das Leben anderer? Und wo ist eigentlich die Solidarität mit den Pflegekräften hin? Diese Fragen wirft ein Leser in seiner Mail auf.
Da bin ich doch dann voll und ganz seiner Meinung! :richtig:
Wir haben unsere Leser gefragt, welche Themen sie momentan besonders beschäftigen. Leser Willi Hansen interessieren aktuell besonders zwei Themen: Der Umgang mit Mitmenschen, von denen er meint, dass diese seine Gesundheit gefährden, und die schwierige Situation derjenigen, die in Pflegeberufen arbeiten.

Das schreibt der Leser Willi Hansen in seiner Lesermail:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste