Der neue Bundespräsident

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Der neue Bundespräsident

#1

Beitrag von FCAler » Sa 15. Okt 2016, 12:07

Nach Überraschendem Gauck-Vorstoß

Wäre ein muslimischer Bundespräsident gut für Deutschland?

14.10.2016 - 23:44 Uhr
Ein Muslim als deutsches Staatsoberhaupt?

Für Noch-Amtsinhaber Joachim Gauck (76) ist das vorstellbar. Gauck gestern zum Evangelischen Pressedienst: „Das will ich für die Zukunft nicht ausschließen.“

Von elf Bundespräsidenten bisher waren neun Protestanten, zwei Katholiken. Aber Fakt ist: Wer älter als 40 Jahre ist, die deutsche Staatsbürgerschaft und das Wahlrecht hat, kann Bundespräsident werden. Religion gleichgültig.

Wäre die Wahl eines Muslim eine Selbstverständlichkeit? Oder angesichts des aufgeheizten Streits über Zuwanderung und (überwiegend muslimische) Flüchtlinge keine gute Idee?


Dazu kann ich nur sagen: Diesen Politikern fällt Tod und Teufel ein, blos nix gscheits. Viel mehr will ich dazu nicht groß sagen. Aber der Vorgänger im Amt hat ja schon gesagt: Der Islam gehört zu Deutschland. Das jedenfalls sehe ich ganz anders! :no:

In BILD diskutieren Politiker.

Weiter im Link

http://www.bild.de/politik/inland/bunde ... .bild.html


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
Luciana01
Beiträge: 853
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:01

Re: Der neue Bundespräsident

#2

Beitrag von Luciana01 » Mo 14. Nov 2016, 09:46

Wer soll neuer Bundespräsident werden?
Wäre eine bessere Überschrift gewesen.
Aber egal...
http://m.spiegel.de/politik/deutschland ... referrrer=

Gabriel hat mit Steinmeier einen Konkurrenten weniger. Die CDU kann damit leben... prima, dann kann man eine Wahl ja abschaffen.
Ist eh nur Schall und Rauch....
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher! Bertolt Brecht

BamBam778
Beiträge: 826
Registriert: So 13. Sep 2015, 16:49

Re: Der neue Bundespräsident

#3

Beitrag von BamBam778 » Mo 14. Nov 2016, 10:47

Wer sind denn Ihre Vorschläge und Ideen?
Günther Jauch? Thomas Gottschalk? Edmund Stoiber? Alexander Hold?
Irgendwie gibt der Markt nicht viel her. Zudem sollen ja auch noch Parteiposten besetzt werden.

Benutzeravatar
Luciana01
Beiträge: 853
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:01

Re: Der neue Bundespräsident

#4

Beitrag von Luciana01 » Mo 14. Nov 2016, 11:10

Ich habe nichts gegen Steinmeier. Er wird sich schon überlegen, wie er seinen Titel " Hassprediger" bei Trump ausbügeln kann.
Auch muss ich mir dazu keine Gedanken machen, wer für das Amt den Parteien am besten zusagt, denn für uns Bürger ist dieser Posten so wichtig wie ein Kropf.
Leute aus dem TV Programm würden zwar die Mehrheit der Bürger kennen, aber ob sie dafür geeignet wären wage ich zu bezweifeln.
Obwohl...Grüssen und Reden ablesen schaffen die sicherlich...
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher! Bertolt Brecht

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Der neue Bundespräsident

#5

Beitrag von thai.fun » Mo 14. Nov 2016, 12:21

BamBam778 » 14 Nov 2016, 10:47 hat geschrieben:Wer sind denn Ihre Vorschläge und Ideen?
Günther Jauch? Thomas Gottschalk? Edmund Stoiber? Alexander Hold?
Irgendwie gibt der Markt nicht viel her. Zudem sollen ja auch noch Parteiposten besetzt werden.
Ähnlich seh ich es von außen. Bei 80,3 Millionen Bürgern, letztes Jahr noch 7000.000 mehr, also bei 82Millionen Deutschen Bürgern sollte es doch möglich sein genügend Kandidaten als Bundespräsidenten aufzustellen. Oder macht die bekannte Deutsche Sauberkeit, Pünktlichkeit, Pingeligkeit, oder Gründlichkeit, oder gar das Wulff Syndrom, das so schwierig?

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Der neue Bundespräsident

#6

Beitrag von SLR » Mo 14. Nov 2016, 12:56

Luciana01 » 14 Nov 2016, 11:10 hat geschrieben:Ich habe nichts gegen Steinmeier. Er wird sich schon überlegen, wie er seinen Titel " Hassprediger" bei Trump ausbügeln kann.
Auch muss ich mir dazu keine Gedanken machen, wer für das Amt den Parteien am besten zusagt, denn für uns Bürger ist dieser Posten so wichtig wie ein Kropf.
Leute aus dem TV Programm würden zwar die Mehrheit der Bürger kennen, aber ob sie dafür geeignet wären wage ich zu bezweifeln.
Obwohl...Grüssen und Reden ablesen schaffen die sicherlich...
Ich habe schon etwas gegen Steinmeier. Nach einem ehebrechenden evangelischen Pfarrer als Bundespräse brauchen wir nicht einen, der einen in Guantanamo gefangenen gehaltenen Türken, der in Deutschland geboren wurde und lebte, aus sicherheitsrechtlichen Bedenken (lieber nicht) nicht aus diesem rechtsfreien Foltergefängnis holte, obwohl die Amerikaner dies angeboten hatten.Das war so schäbig, das war eines aufrechten moralischen Menschen unwürdig. So jemand soll niemals pseudekluge vor Moral triefende Reden ans deutsche Volk halten können.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Der neue Bundespräsident

#7

Beitrag von SLR » Mo 14. Nov 2016, 12:58

BamBam778 » 14 Nov 2016, 10:47 hat geschrieben:Wer sind denn Ihre Vorschläge und Ideen?
Günther Jauch? Thomas Gottschalk? Edmund Stoiber? Alexander Hold?
Irgendwie gibt der Markt nicht viel her. Zudem sollen ja auch noch Parteiposten besetzt werden.
Ich fände Norbert Lammert einen sehr guten Kandidaten.

Meinetwegen wird es auch die Käßmann. Die hat ihren Fauxpas wenigstens eingesehen und die Konsequenzen gezogen. DAS ist moralisch vorbildlich. Gut schon wieder was evanglisch Pfaffiges - aber besser als dieser scheinbare Biedermann allemal.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Der neue Bundespräsident

#8

Beitrag von SLR » Mo 14. Nov 2016, 13:00

thai.fun » 14 Nov 2016, 12:21 hat geschrieben:Ähnlich seh ich es von außen. Bei 80,3 Millionen Bürgern, letztes Jahr noch 7000.000 mehr, also bei 82Millionen Deutschen Bürgern sollte es doch möglich sein genügend Kandidaten als Bundespräsidenten aufzustellen. Oder macht die bekannte Deutsche Sauberkeit, Pünktlichkeit, Pingeligkeit, oder Gründlichkeit, oder gar das Wulff Syndrom, das so schwierig?
Am Wulff-Syndrom waren die Deutschen und mit ihnen die Presse bzw. umgekehrt selbst schuld.

Und ansonsten ist es eben so, dass die Medien die Parteien schon auch vor sich hertreiben, weil die Bundespräsidentenwahl immer als eine Richtungswahl für die nächste Bundestagswahl missbraucht wird.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
Luciana01
Beiträge: 853
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:01

Re: Der neue Bundespräsident

#9

Beitrag von Luciana01 » Mo 14. Nov 2016, 13:38

SLR » 14 Nov 2016, 12:56 hat geschrieben:Ich habe schon etwas gegen Steinmeier. Nach einem ehebrechenden evangelischen Pfarrer als Bundespräse brauchen wir nicht einen, der einen in Guantanamo gefangenen gehaltenen Türken, der in Deutschland geboren wurde und lebte, aus sicherheitsrechtlichen Bedenken (lieber nicht) nicht aus diesem rechtsfreien Foltergefängnis holte, obwohl die Amerikaner dies angeboten hatten.Das war so schäbig, das war eines aufrechten moralischen Menschen unwürdig. So jemand soll niemals pseudekluge vor Moral triefende Reden ans deutsche Volk halten können.
Das habe ich nicht mitbekommen... Das geht ja gar nicht! Sorry.
Stimme Dir da natürlich zu, aber wie Du schon geschrieben hattest, Lammert oder Käßmann könnte passen.
Lammert hatte ich auch einmal in einem anderen Thread in den Ring geworfen.
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher! Bertolt Brecht

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Der neue Bundespräsident

#10

Beitrag von thai.fun » Mo 14. Nov 2016, 20:30

Steinmeier ist gewählt. Ich mag ihn. Ernüchternd für Angela Merkel, die Unionsparteien und die deutsche Politik. Merkel hatte erneut bewiesen das sie kein gutes Gespür für Bundespräsidenten hat ,denke ich. auch dieses Mal ist es für sie bitter: Von Sigmar Gabriel muss sie sich übertölpelt fühlen, weil dieser über die Presse Steinmeier ins Spiel gebracht hatte. Hoffentlich finden gewisse Kreis nicht wider "Haare in der Suppe".

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste