Der neue Bundespräsident

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: Der neue Bundespräsident

#21

Beitrag von voltaire » Sa 25. Feb 2017, 16:32

berndgrimm » 24 Feb 2017, 05:32 hat geschrieben:Den Beamtensumpf in Brüssel gab es lange vor Schulz und der EU schon und ihn wird es auch noch
lange danach geben.
Ich hatte in den 60er Jahren eine Freundin welche als Sekretärin zur damaligen EWG nach Brüssel ging.
Da war ich fast 2 Jahre jedes WE in Brüssel und habe aus erster Hand erfahren was damals dort abging!
Schon richtig, aber geht es hier nicht um den neuen Bundespräsidenten?



Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6773
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Der neue Bundespräsident

#22

Beitrag von FCAler » Fr 28. Mai 2021, 13:47

Nachdem es schon einen alten Thread für den Deutschen Bundes-Präsident gibt,
will ich den Thread wieder zum Leben erwecken und mit "dem Jetzigen" und wahrscheinlichen auch wieder dem neuen Bundes-Präsidenten Frank-Walter Steinmeier aufrischen, wo auf dem Bild auch noch sein Vorgänger Joachim Gauck zu sehen ist. :richtig:

https://www.augsburger-allgemeine.de/po ... kawjcPwe6K

Steinmeier ist ein Anker in stürmischem Gewässer

Das würde auch ich so unterschreiben! :info:
Der Bundespräsident bleibt sich treu: ruhig, sachlich, manchmal langweilig. Aber weil die Zeiten so wirr sind, wirkt das gerade so aufregend.

Übermäßiges Charisma hat Frank-Walter Steinmeier noch niemand vorgeworfen. Direkter formuliert: der Mann galt vielen Deutschen lange als ziemlich langweilig – weswegen gar nicht so wenige Bedenken hegten, der Sozialdemokrat werde ein zwar kompetenter, aber sicher nicht sonderlich auffälliger Bundespräsident sein.

Der Präsident hat sich in diesen Krisenjahren um sein Land verdient gemacht
Einen Persönlichkeitswandel hat Steinmeier im Amt nicht vollzogen. Er ist auch als erster Mann im Staate abwägend, ausgleichend, konziliant, bisweilen etwas hölzern. Geändert haben sich aber die Zeiten: die Welt, die schon zu Steinmeiers Amtsantritt 2017 aus den Fugen zu geraten schien – man erinnere sich nur: Trump! Brexit!! – dreht sich noch aufgeregter, noch hektischer.

Man könnte auch sagen: alles ist noch nerviger geworden. Hinzu kam und kommt die Jahrhundertkrise Corona, an der wir uns auch als Gesellschaft regelrecht wund gerieben hab
Ich denke, dass einer Wiederwahl wohl nichts im Wege steht. :no:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste