Die Linke und die SPD

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Die Linke und die SPD

#61

Beitrag von SLR » Sa 27. Nov 2021, 12:16

messalina hat geschrieben:
Sa 27. Nov 2021, 11:06
In den FAQ der Covpass App hab ich gefunden, dass der QR-Code nur zusammen mit einem "Ausweisdokument" gilt. Und das ist in Deutschland nur der Personalausweis oder Reisepass. Führerschein geht nicht.
Ja, dann musst du den PA oder Pass mitführen, wenn die das so wollen. Finde ich persönlich kleinlich. denn es geht ja in erster Linie, dass die Person dem Coronanachweis zugeordnet werden kann. Und da täte nach meinem Geschmack ein zuverlässiger Lichtbildausweis genügen.


"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Linke und die SPD

#62

Beitrag von FCAler » Sa 27. Nov 2021, 13:32

SLR hat geschrieben:
Sa 27. Nov 2021, 12:16
Ja, dann musst du den PA oder Pass mitführen, wenn die das so wollen. Finde ich persönlich kleinlich. denn es geht ja in erster Linie, dass die Person dem Coronanachweis zugeordnet werden kann. Und da täte nach meinem Geschmack ein zuverlässiger Lichtbildausweis genügen.

Eigene Ansichten oder Geschmack

sind aber leider nicht zielführend, das solltest auch DU, einmal so akzeptieren und nicht alles immer besser wissen (das wirfts Du doch wohl auch mir vor, oder?) Entweder es steht so fest oder nicht, basta! :richtig:
Frage um zum Abschluss zu kommen: Wie groß und wie schwer ist eigentlich der Personal-Ausweis, um den nicht im Geldbeutel den man doch täglich braucht, unterzubringen? :blink: :engel: :happy:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Die Linke und die SPD

#63

Beitrag von leopold » Fr 10. Dez 2021, 17:15

messalina hat geschrieben:
Fr 26. Nov 2021, 10:09
Impfen bringt überhaupt keine Freiheit zurück! Ich bin geimpft aber wenn ich in der Straßenbahn keine FFP2-Maske anzieh kostet es 250 Euro. Und wenn ich seit neustem keinen QR-Code herzeigen kann weil mein Handy leer ist kostet es 2.500 Euro! Und nächsten Monat erfinden sie bestimmt eine Schikane die 25.000 Euro kostet. Freiheit sieht anders aus. Dafür müssten wir Politiker wie in Dänemark, Schweden und GB haben.
Diese Frage ist übrigens nun auch geklärt. Die AA berichtet heute, dass es genauso ist, wie von mir vermutet. Es fällt nicht mal eine Verwaltungsgebühr an. Pintsch sagt, das Verfahren werde dann eingestellt:
leopold hat geschrieben:
Fr 26. Nov 2021, 11:21
Wer seinen Impfstatus nachreichen kann, wird natürlich nicht bestraft. Das ist nicht anders als bei einer vergessenen Monatskarte.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Linke und die SPD

#64

Beitrag von FCAler » Fr 10. Dez 2021, 17:27

leopold hat geschrieben:
Fr 10. Dez 2021, 17:15
Diese Frage ist übrigens nun auch geklärt. Die AA berichtet heute, dass es genauso ist, wie von mir vermutet. Es fällt nicht mal eine Verwaltungsgebühr an. Pintsch sagt, das Verfahren werde dann eingestellt:

Habe ich auch so gelesen,

habe aber den Beitrag in dem "blöden" AZ-Suchsystem den online-Artikel leider nicht gefunden (sonst hätte ich ihn eingestellt) den ich zuvor in in meiner ABO-Papierzeitung heute schon gelesen habe! :bier:
Wer sich nicht ausweisen kann, wird sofort zum aussteigen verwiesen! :joint:

Aber etwas steht schon auch von 250,00 € Strafe drin bei Betrug! :richtig:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Linke und die SPD

#65

Beitrag von FCAler » Mi 8. Jun 2022, 21:17

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... stieg.html

Wagenknecht spricht über ihr Burnout und möglichen Ausstieg

Wer vor Kurzen die Sahra bei Markus Lanz gesehen hat,
konnte nur noch den Kopf über ihre Halsstarrigkeit im Verhalten zu Putin schütteln. :blink: :happy:
Ich glaube es wird wirklich Zeit für die Dame, aus der Politik auszusteigen, weil Sie einfach nicht mehr tragbar ist. :no:
Soll Sie sich lieber zu Ihrem Oskar sitzen und zusammen über vergangen linke und rote SPD-Schlachten zu sinnieren. :engel:
Achtung, wenn das der :?: "ede" der harvest von Drüben ließt, wird der wohl im Dreieck springen! :info:
Sahra Wagenknecht trat als Fraktionsvorsitzende aus gesundheitlichen Gründen zurück, auch einen kompletten Rückzug aus der Politik schloss sie nicht aus. Nun spricht sie über ihre Pläne.

Die Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht hat nach eigenen Worten schon öfter den Ausstieg aus der Politik erwogen. "Ich habe natürlich, vor allem als ich damals den Burnout hatte, aber auch später, immer wieder darüber nachgedacht, nur noch als Publizistin und Buchautorin zu arbeiten", sagte die 52-Jährige der Wochenzeitung "Der Freitag". "Das wäre ein sehr schönes Leben, weil ich vieles nicht mehr machen müsste, was mir schwerfällt."

Doch wäre es das Eingeständnis, "dass ich die Hoffnung aufgegeben habe, selbst politisch noch etwas bewegen zu können", fuhr sie fort. Deshalb habe sie 2021 noch einmal für den Bundestag kandidiert. Wagenknecht war von 2015 bis 2019 Fraktionsvorsitzende im Bundestag, zog sich dann aber aus gesundheitlichen Gründen von dem Amt zurück.

"Wir wollen nicht kampflos aufgeben"
https://www.youtube.com/watch?v=5iC_MkMhH_w&t=97s
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Linke und die SPD

#66

Beitrag von FCAler » Do 23. Jun 2022, 18:10

Achtung, wenn das der :?: "ede" der harvest von Drüben ließt, wird der wohl im Dreieck springen!

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... nicht.html

Linken-Parteitag: Wagenknecht kommt nicht

Die soll sich lieber um ihren armen Oskar kümmern!

Meine jünger Tochter,
hat ihre zweite recht freche aber sehr zutrauliche Katze, auch "Oskar" getauft, (Frech wie Oskar) hat aber eigentlich nichts mit der Sahra zu tun, die mir beim letzten Besuch bei Markus Lanz, richtiggehend auf die Nerven ging. :info:
Früher mochte ich Sie noch ganz gern, aber die ist inzwischen total "Putin Gehirn gewaschen" :idiot:
Vor Richtungsentscheidung am Wochenende: Sahra Wagenknecht hat ihre Teilnahme am Linken-Parteitag wegen Krankheit abgesagt. Mit der Parteiführung lag sie zuletzt über Kreuz.

Die Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht nimmt wegen Krankheit nicht am Bundesparteitag in Erfurt teil. "Ich werde leider nicht zum Parteitag der Linken fahren können, da ich seit Mittwoch krankgeschrieben bin und aufgrund eines Kontakts der Verdacht besteht, dass ich mich mit Corona angesteckt habe", teilte Wagenknecht der Deutschen Presse-Agentur mit. "Das bedaure ich sehr."

Der Parteitag beginnt am Freitag und läuft bis Sonntagnachmittag. Wagenknecht ist als frühere Bundestagsfraktionschefin eine der bekanntesten Persönlichkeiten ihrer Partei, doch liegt sie bei wichtigen Fragen mit der Parteispitze über Kreuz.

Wagenknechts Zukunft in der Partei unklar
Die Dame ist natürlich,
wie Sie bei Lanz bekundet hat, aus voller Überzeuguung "nicht" gegen Corona geimpft, recht geschieht es ihr. :jubel:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Die Linke und die SPD

#67

Beitrag von messalina » Do 23. Jun 2022, 19:50

FCAler hat geschrieben:
Do 23. Jun 2022, 18:10
Die Dame ist natürlich,
wie Sie bei Lanz bekundet hat, aus voller Überzeuguung "nicht" gegen Corona geimpft, recht geschieht es ihr. :jubel:
Mit impfen hat das nichts zu tun finde ich. 27 Millionen hatten es schon, ein Drittel von Deutschland. Auch Merz, Baerbock, Lindner, Kubicki, Claudia Roth, Steinmeier, und alle waren geimpft, tja.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Linke und die SPD

#68

Beitrag von FCAler » Do 23. Jun 2022, 20:36

messalina hat geschrieben:
Do 23. Jun 2022, 19:50
Mit impfen hat das nichts zu tun finde ich. 27 Millionen hatten es schon, ein Drittel von Deutschland. Auch Merz, Baerbock, Lindner, Kubicki, Claudia Roth, Steinmeier, und alle waren geimpft, tja.
Macht nix, ob das bei Anderen auch so war,
aber die Sahra hat sich explizit gegen das Impfen ausgesprochen und deshalb gönne ich ihr das. :richtig:
Ein bisschen Folgen sollte Sie schon verspüren, den Tod wünsche ich ihr deshalb jedoch bestimmt nicht. :no:
Nur, dass Sie vielleicht,
wenn Sie ständig so eine Müdigkeit wie meine Frau verspüren würde, aber schon, denn dann denkt Sie vielleicht über ihre dummen Aussagen etwas nach! :info:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Linke und die SPD

#69

Beitrag von FCAler » Di 2. Aug 2022, 12:27

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... itaet.html

Wagenknecht spricht von "wahnsinnigem Krieg gegen Russland"

Früher konnte ich der exzentrischen Dame
noch wenigstens manchmal zustimmen. Inzwischen hat Sie wohl auch Coronabedingt ein Schepperle abbekommen! :blink: :engel: :happy:
Wiederholt übte die Linken-Politikerin Wagenknecht scharfe Kritik an der westlichen Sanktionspolitik. Nun sorgt ein Tweet von ihr für Diskussionen.

Die Linken-Abgeordnete und frühere Fraktionschefin Sahra Wagenknecht hat mit Äußerungen auf Twitter empörte Reaktionen hervorgerufen, auch in ihrer eigenen Partei. In einem Beitrag wirft sie den Grünen vor, dass ein "wahnsinniger Krieg gegen Russland" für die Regierungspartei Vorrang vor dem Klimaschutz habe. Die Äußerungen stellen eine neue rhetorische Eskalation in Wagenknechts Kritik an der westlichen Sanktionspolitik dar.
:info:
Nicht einmal die eigene Partei nimmt Sie noch für voll.

Gegenwind aus der eigenen Partei
In ihrer Partei ist Wagenknecht, eines der prominentesten Gesichter der Linken, umstritten. Zuletzt war ein Ausschlussverfahren gegen die Politikerin im Mai 2022 an der Bundesschiedskommission der Linken gescheitert. Mitglieder hatten ihr vorgeworfen, mit diskriminierenden Äußerungen in ihrem Buch "Die Selbstgerechten" (2021) der Partei schweren Schaden zuzufügen.
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Die Linke und die SPD

#70

Beitrag von thai.fun » Di 2. Aug 2022, 13:08

FCAler hat geschrieben:
Di 2. Aug 2022, 12:27

Wagenknecht spricht von "wahnsinnigem Krieg gegen Russland"

Nicht einmal die eigene Partei nimmt Sie noch für voll.[/b]
Aber: Die Liebe zu ihrem 26 Jahre älteren Mann Oskar Lafontaine und ihre große Leidenschaft, das Radfahren, machen sie glücklich. Und das ist gut so! :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste