CDU und CSU die ungleichen Geschwister

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
外国人

Re: CDU und CSU die ungleichen Geschwister

#81

Beitrag von 外国人 » Fr 16. Jul 2021, 18:52

sbc hat geschrieben:
Fr 16. Jul 2021, 16:47
Sie vergessen 96% naturgemacht - aber das überschreitet Ihren Horizont.
Naja. Was da wessen Horizont überschreitet läßt sich leicht daran ermessen, daß du diesen Quatsch aus der Klimawandelleugnerecke so penetrant wiederholst



Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: CDU und CSU die ungleichen Geschwister

#82

Beitrag von leopold » Fr 16. Jul 2021, 18:53

sbc hat geschrieben:
Fr 16. Jul 2021, 18:46
Ich vergesse nichts. Viel Spaß auf der Klimawandelwelle. Ihr Fahrzeug, nach eigenen Angaben 200 PS, leistet einen entscheiden Beitrag zur Klimanneutralität.
Ja, denn ich kann es wegen einer genialen Hybridtechnik zwischen 5 und 6 Litern pro 100 Kilometer fahren. Entscheidend ist allerdings, ob es überhaupt fährt und das tut es bei mir hauptsächlich im Urlaub und bei Dienstreisen, die mit dem Zug unpraktisch sind. Also eher wenig.

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: CDU und CSU die ungleichen Geschwister

#83

Beitrag von messalina » Fr 16. Jul 2021, 19:04

Don Cat hat geschrieben:
Fr 16. Jul 2021, 18:47
Für @sbc und @ messi: macht euch Mal schlau
https://www.spiegel.de/wissenschaft/nat ... 9NcCvtlFcJ
Die einen sagen so, die anderen so. In der WELT steht, Starkregentage und Flusshochwasser nehmen laut DWD und Umweltbundesamt nicht zu und die globale Erwärmung hat keinen Einfluss auf den Jetstream.

https://www.welt.de/wissenschaft/plus23 ... Bluff.html
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: CDU und CSU die ungleichen Geschwister

#84

Beitrag von messalina » Fr 16. Jul 2021, 19:10

leopold hat geschrieben:
Fr 16. Jul 2021, 18:53
Ja, denn ich kann es wegen einer genialen Hybridtechnik zwischen 5 und 6 Litern pro 100 Kilometer fahren. Entscheidend ist allerdings, ob es überhaupt fährt und das tut es bei mir hauptsächlich im Urlaub und bei Dienstreisen, die mit dem Zug unpraktisch sind. Also eher wenig.
Das kann ich mit meinem 15 Jahre alten Schnuckel auch! 🚗 Total ohne geniale Technik! Und ich fahr auch wenig, vielleicht 5000 km im Jahr, 1x im Monat tanken.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: CDU und CSU die ungleichen Geschwister

#85

Beitrag von messalina » Fr 16. Jul 2021, 19:13

leopold hat geschrieben:
Fr 16. Jul 2021, 18:50
Ihr Selbstbewusstsein ist indirekt proportional zu Ihren Kenntnissen. Schon mal etwas von einem Laufstall gehört? Die sogenannte Anbindehaltung ist Tierquälerei, damit Leute wie Sie Ihr Steak für kleines Geld futtern können.
Ich bin Vegetarierin! Ist etwas teurer, aber das bin ich mir wert!
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: CDU und CSU die ungleichen Geschwister

#86

Beitrag von FCAler » Fr 16. Jul 2021, 20:03

leopold hat geschrieben:
Fr 16. Jul 2021, 18:50
Ihr Selbstbewusstsein ist indirekt proportional zu Ihren Kenntnissen. Schon mal etwas von einem Laufstall gehört? Die sogenannte Anbindehaltung ist Tierquälerei, damit Leute wie Sie Ihr Steak für kleines Geld futtern können.

Man sollte dabei

vielleicht auch den Unterschied zwischen Ochse und Stier kennen! :engel:
Einen Ochsen ( Gibt ja kaum noch welche) könnte man heute wohl auch noch zwischen den Kühen in einem Laufstall mithalten, einen Stier jedoch bestimmt nicht. :no:
Ein dummer Wehringer weiß das, denn der ist mit noch "angeketteten Kühen" im Stall aufgewachsen und hat die gemolken.
Ich sehe aber heute auch noch nicht, dass das damals Tierquälerei war! :no:
Die Tiere waren beim melken sogar mit einem Absperrgitter am "Futter-Barren" eingesperrt und konten da ganz gut ihr Gras, Klee, gesbitzelte Rüben usw. fressen. Die Ketten waren so lang, dass sie sich danach jederzeit auf das eingestreute Stroh legen konnten und sie waren alle sehr zahm, genauso wie die Kälbchen, die meist am Gang angekettet waren und am Michkübel saufen konnten!
Ich denke, das sich die Kühe selber nicht als gequält sehen würde, wenn sie reden könnten! :info:
So sieht es nämlich in Wirklichkei aus, aber auch Bauern können den Fortschritt nicht aufhalten und passen sich den heutigen Maßstäben eben auch an, selbstverständich und das ist gut so. :bier:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Gast_9

Re: CDU und CSU die ungleichen Geschwister

#87

Beitrag von Gast_9 » Sa 17. Jul 2021, 07:34

In Deuschland gibt es ungefähr 1 000 000 Ochsen - ja das ist "kaum". :lol:
Neben den 4-beinigen kommen noch die 2-beinigen dazu.
Zuletzt geändert von Gast_9 am Sa 17. Jul 2021, 07:43, insgesamt 1-mal geändert.

Gast_9

Re: CDU und CSU die ungleichen Geschwister

#88

Beitrag von Gast_9 » Sa 17. Jul 2021, 07:42

leopold hat geschrieben:
Fr 16. Jul 2021, 18:50
Ihr Selbstbewusstsein ist indirekt proportional zu Ihren Kenntnissen. Schon mal etwas von einem Laufstall gehört? Die sogenannte Anbindehaltung ist Tierquälerei, damit Leute wie Sie Ihr Steak für kleines Geld futtern können.
Schmarrn. Im Gegenfensatz zu Ihnen haben ich 1/2 Jahr auf einem Bauernhof vollbracht.
Aufstehen um 0500 Uhr. Zuerst die Kühe, dann die Schweine.
Und wieviele Viehzüchter haben Laufställe?
Ankettung ist erlaubt und keine Tierquälerei. Schauen Sie mal in einen Stall wenn die Viecher von der Weide zurückkehren. Die fressen ggfs. noch und liegenb dann da.

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: CDU und CSU die ungleichen Geschwister

#89

Beitrag von leopold » Sa 17. Jul 2021, 07:52

sbc hat geschrieben:
Sa 17. Jul 2021, 07:42
Schmarrn. Im Gegenfensatz zu Ihnen haben ich 1/2 Jahr auf einem Bauernhof vollbracht.
Aufstehen um 0500 Uhr. Zuerst die Kühe, dann die Schweine.
Und wieviele Viehzüchter haben Laufställe?
Ankettung ist erlaubt und keine Tierquälerei. Schauen Sie mal in einen Stall wenn die Viecher von der Weide zurückkehren. Die fressen ggfs. noch und liegenb dann da.
Sie sollten Ihren reichen Erfahrungsschatz gelegentlich updaten. Mir scheint, alles, was Sie zu wissen glauben, stammt aus dem vorherigen Jahrhundert: :mrgreen:
Ein Verbot der Anbindung ist absehbar. Milchkuhhalter mit ganzjähriger Anbindehaltung, die weiter Milch produzieren wollen, müssen sich verändern. ­Aktuell wird die Umstellung vom Anbindestall auf Laufstallhaltung vom Staat gefördert. 
https://www.elite-magazin.de/themen/anb ... uehen.html

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: CDU und CSU die ungleichen Geschwister

#90

Beitrag von FCAler » Sa 17. Jul 2021, 13:48

leopold hat geschrieben:
Sa 17. Jul 2021, 07:52
Sie sollten Ihren reichen Erfahrungsschatz gelegentlich updaten. Mir scheint, alles, was Sie zu wissen glauben, stammt aus dem vorherigen Jahrhundert: :mrgreen:

https://www.elite-magazin.de/themen/anb ... uehen.html

Immer schön Anderen einreden

was Sie für sinnvoll und richtig halten (Theorie) von der Praxis, aber leider wenig Ahnung haben! :confus:
Im Übrigen, haben Sie Ihren eingestellten Link und den Inhalt des Beitrages auch selber ganz gelesen? :bier:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste