CDU und CSU die ungleichen Geschwister

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
Gast_9

Re: CDU und CSU die ungleichen Geschwister

#61

Beitrag von Gast_9 » Fr 16. Jul 2021, 07:05

messalina hat geschrieben:
Do 15. Jul 2021, 18:56
Also wenn wir jetzt alle E-Autos kaufen, hören die Fluten wieder auf? :blink: Das ist ja einfach!
Manche haben eben bis heute noch nicht kapiert, wie groß der Anteil Deutschlands an weltweiten CO2-Produktion ist:
0,12% - gewaltig



Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: CDU und CSU die ungleichen Geschwister

#62

Beitrag von leopold » Fr 16. Jul 2021, 07:50

sbc hat geschrieben:
Fr 16. Jul 2021, 07:05
Manche haben eben bis heute noch nicht kapiert, wie groß der Anteil Deutschlands an weltweiten CO2-Produktion ist:
0,12% - gewaltig
Lügen Sie bewusst oder sind Sie unfähig zur Informationsbeschaffung?
https://de.statista.com/statistik/daten ... -weltweit/

ede

Re: CDU und CSU die ungleichen Geschwister

#63

Beitrag von ede » Fr 16. Jul 2021, 08:44

leopold hat geschrieben:
Fr 16. Jul 2021, 07:50
Lügen Sie bewusst oder sind Sie unfähig zur Informationsbeschaffung?
https://de.statista.com/statistik/daten ... -weltweit/
Wollen oder sollen Sie neue Kunden für statista gewinnen?

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: CDU und CSU die ungleichen Geschwister

#64

Beitrag von leopold » Fr 16. Jul 2021, 11:57

Eigentlich sollte einem der gesunde Menschenverstand (sofern man einen hat) sagen, dass eine der größten Wirtschaftsnationen dieser Erde nicht nur im Promillebereich für den CO2-Ausstoß verantwortlich sein kann.

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: CDU und CSU die ungleichen Geschwister

#65

Beitrag von messalina » Fr 16. Jul 2021, 12:37

Ich glaube leopold, Sie haben da einen Denkfehler drinnen? :blink: Gestern bei Maybrit Illner hat Lauterbach gesagt, dass alles was wir mit dem Klima machen, erst nach 80 Jahren wirkt! Wusste ich bis jetzt garnicht! Dann kann ich zum Beispiel noch garnichts gegen das Klima gemacht haben, weil ich erst 40 bin.

Aber jedenfalls darf man nicht kucken was für eine Industrienation Deutschland heute ist, sondern wie es vor 80 Jahren war! 1941 waren die Nazis im Russlandkrieg. Bestimmt haben die vielen Panzer viel CO2 ausgestoßen, und die Bomben. Wenn die Eifeltoten und die Hitzetoten in Kanada wirklich was mit dem Klima zu tun haben, dann waren es also die Nazis und nicht wir, oder Laschet mit seiner falschen Klimapolitik.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: CDU und CSU die ungleichen Geschwister

#66

Beitrag von leopold » Fr 16. Jul 2021, 13:09

messalina hat geschrieben:
Fr 16. Jul 2021, 12:37
Ich glaube leopold, Sie haben da einen Denkfehler drinnen? :blink: Gestern bei Maybrit Illner hat Lauterbach gesagt, dass alles was wir mit dem Klima machen, erst nach 80 Jahren wirkt! Wusste ich bis jetzt garnicht! Dann kann ich zum Beispiel noch garnichts gegen das Klima gemacht haben, weil ich erst 40 bin.
Lauterbach hat vollkommen recht. Ihr Fehler ist, dass Sie nicht wissen, dass die Menschheit vor weit über 100 Jahren damit angefangen hat, die Natur in großem Stil zu zerstören. Es wäre also höchste Zeit, endlich damit aufzuhören.

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: CDU und CSU die ungleichen Geschwister

#67

Beitrag von thai.fun » Fr 16. Jul 2021, 13:10

sbc hat geschrieben:
Fr 16. Jul 2021, 07:05
Manche haben eben bis heute noch nicht kapiert, wie groß der Anteil Deutschlands an weltweiten CO2-Produktion ist:
0,12% - gewaltig
... gut haben die Deutschen dichte Grenzen, da geht nichts reine und nichts raus ... nicht mal der Smog von rauchenden Köpfen ind D ... :joint:

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: CDU und CSU die ungleichen Geschwister

#68

Beitrag von messalina » Fr 16. Jul 2021, 13:28

leopold hat geschrieben:
Fr 16. Jul 2021, 13:09
Lauterbach hat vollkommen recht. Ihr Fehler ist, dass Sie nicht wissen, dass die Menschheit vor weit über 100 Jahren damit angefangen hat, die Natur in großem Stil zu zerstören. Es wäre also höchste Zeit, endlich damit aufzuhören.
Es wird bei den allermeisten aber bestimmt schwer, die von teuren Einschränkungen zu überzeugen, wenn die im Lauf ihres Lebens nichtmal sehen können ob es überhaupt was bewirkt? Vielleicht stimmt ja alles garnicht? :blink: Niemand kann es überprüfen! Außer wir werden mal 120 Jahre alt.

Auf jeden Fall gibt es keinen Zusammenhang zwischen dem wie ich lebe und den heutigen angeblichen Klimakatastrophen, das steht fest und ich muss kein schlechtes Gewissen haben. Ich fahr auch bestimmt nicht mit dem Panzer nach Russland! Außerdem hätte ich es ja gerne 2 Grad wärmer.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: CDU und CSU die ungleichen Geschwister

#69

Beitrag von leopold » Fr 16. Jul 2021, 15:42

messalina hat geschrieben:
Fr 16. Jul 2021, 13:28
Es wird bei den allermeisten aber bestimmt schwer, die von teuren Einschränkungen zu überzeugen, wenn die im Lauf ihres Lebens nichtmal sehen können ob es überhaupt was bewirkt? Vielleicht stimmt ja alles garnicht? :blink: Niemand kann es überprüfen! Außer wir werden mal 120 Jahre alt.

Auf jeden Fall gibt es keinen Zusammenhang zwischen dem wie ich lebe und den heutigen angeblichen Klimakatastrophen, das steht fest und ich muss kein schlechtes Gewissen haben. Ich fahr auch bestimmt nicht mit dem Panzer nach Russland! Außerdem hätte ich es ja gerne 2 Grad wärmer.

Es gibt ja zum Glück nicht nur Idiot(inn)en, deren Horizont am eigenen Gartenzaun endet, sondern auch welche, die Wert darauf legen, dass nachfolgende Generationen noch lebensfreundliche Verhältnisse vorfinden.
Das dürfte übrigens angesichts der jetzt schon langsam sichtbaren Klimaveränderungen und deren Folgen mit zunehmender Tendenz die große Mehrheit sein und den Uneinsichtigen wird (wie beim Impfen) dann schon beigebracht werden, dass Dummheit, Ignoranz und asoziales Verhalten nicht immer umsonst zu haben sind.

Gast_9

Re: CDU und CSU die ungleichen Geschwister

#70

Beitrag von Gast_9 » Fr 16. Jul 2021, 16:47

leopold hat geschrieben:
Fr 16. Jul 2021, 07:50
Lügen Sie bewusst oder sind Sie unfähig zur Informationsbeschaffung?
https://de.statista.com/statistik/daten ... -weltweit/
Sie vergessen 96% naturgemacht - aber das überschreitet Ihren Horizont.
Ich liebe globale Sichtweisen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste