CDU und CSU die ungleichen Geschwister

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

CDU und CSU die ungleichen Geschwister

#1

Beitrag von FCAler » Mo 31. Okt 2016, 14:44

Seehofer und Merkel
Neue Strategie der Union - "Kein Schauspiel abgeben"
31.10.2016, 13:31 Uhr | rtr, dpa

CSU-Chef Horst Seehofer hat seinem Parteivorstand nun offiziell mitgeteilt, dass Kanzlerin Angela Merkel (CDU) nicht zum CSU-Parteitag Ende der Woche kommt. Die Entscheidung ist aber wohl auch ein Indiz dafür, dass die Schwesterparteien im Bundeswahlkampf 2017 gemeinsam kämpfen wollen.
Seehofer sagte zur Begründung, dass man kein Schauspiel abgeben, sondern ehrlich mit der Bevölkerung umgehen wolle. Man wolle keine Gemeinsamkeit inszenieren. Denn in der Zuwanderungsfrage habe man bei Weitem noch keine Einigung. Nötig sei "ein in sich schlüssiges Konzept - das wir noch nicht haben".

Es ist das erste Mal in Merkels Kanzlerschaft, dass sie nicht zu einem CSU-Parteitag kommt. Seehofer betonte aber, die Entscheidung sei in totaler Übereinstimmung zwischen Merkel und ihm erfolgt. Ob er selbst zum CDU-Parteitag im Dezember fahren wird, ließ Seehofer offen. Das hänge von den inhaltlichen Diskussionen ab, hieß es in Teilnehmerkreisen.
Warum eigentlich beenden diese beiden Parteien nicht endlich dieses unrühmliche Schauspiel nebeinander her. Da passt doch fast nichts mehr und deshalb gäbe es für mich nur die Lösung, dass beide Parteien "endlich" normale Parteien wären und jede Partei Deutschlandweit als völlig eigenständige Partei antritt. Ob sie sich dann hinterher wieder zu einer Zusammenarbeit zusammen raufen können, würde man sehe, was ich aber annehme. :richtig:

Ich bin jedoch der Meinung, dass man als völlig getrennte Parteien, insgesamt mehr Wähler (zusammen) erreichen könnte, als in eine Einheit anzutreten, wo eigentlich nichts mehr paßt. :no:

Seehofer hätte auf jeden Fall ein Problem gehabt

Weiter lesen im Link

http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... mpfen.html


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: CDU und CSU die ungleichen Geschwister

#2

Beitrag von FCAler » So 5. Feb 2017, 19:24

SPD schweißt CDU und CSU zusammen

http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... ammen.html
Der gemeinsame Gegner,der plötzlich wie Phönix aus der Asche aufzusteigen scheint, schweißt sie zusammen: Kanzlerin Angela Merkel und CSU-Chef Horst Seehofer üben nach ihrem Dauer-Krach beim Treffen der Unionsspitzen in München nun Eintracht - zumindest bis zur Bundestagswahl.
Ich halte das Ergebnis der SPD noch immer für ein Strohfeuer, das aber schnell gelöscht werden muss, bevor es sich zu einem Flächenbrand ausweitet. Und dazu ist es eben notwendig, dass beide Seiten von ihren Maximalforderung zurück gehen und das machen, dass niemand sein Gesicht verliert. :bier:

Für mich eigentlich neben der Flüchtlingskrise das Wichtigste, dass man dieses völlig unsinnige Maut-Konzept einstampft und ein normales Konzept, wie alle anderen, nur für die Autobahn macht und zwar für alle die die Autobahn nutzen!. :richtig:
Ausgerechnet am Tag der geplanten Versöhnung von Seehofer und Kanzlerin Angela Merkel, liegt die SPD bei 29 und die Union bei 33 Prozent. So klein war der Abstand seit Jahren nicht mehr. Die Union ist alarmiert. Revidiert Seehofer nun sein 40-Prozent-Ziel für die Union bei der Bundestagswahl im September?
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: CDU und CSU die ungleichen Geschwister

#3

Beitrag von FCAler » Mo 6. Feb 2017, 14:33

Zukunftstreffen von CDU und CSU
Der neue Friede der Union ist wie Grillen im Winter:
etwas seltsam

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 1702061157
An Thomas Strobl, dem stellvertretenden Parteivorsitzenden der CDU, soll es nicht scheitern. Der nämlich zeigt sich bei seiner Ankunft in München in Dresscode und Sprechcode denkbar entgegenkommend.
Na, dann schaumermol wie entgegenkommend Horst Seehofer sein wird? :bier:

Es ist eher die CSU, die sich zurücknimmt
Typisch für die Stimmung zu Wochenbeginn ist sein Signal allerdings nicht. Es ist eher die CSU, die sich zurücknimmt. Naja, ein Stück jedenfalls. Der Parteivorsitzende selbst gibt schon vor Tagungsbeginn die ultimative Losung aus. „Erfolg ist dort, wo Eintracht herrscht", verkündet Horst Seehofer jovial.
Anderes Wort für Obergrenze erfinden und gut ist es. :jubel:

http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... d-cdu.html
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: CDU und CSU die ungleichen Geschwister

#4

Beitrag von FCAler » Mo 6. Feb 2017, 23:04

http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... ltung.html

Keine Annäherung bei Obergrenze
Union droht nach der Wahl die Spaltung
Parteichefs beharren auf Positionen

Demnach müssten sich die Wege von CDU und CSU nach der Bundestagswahl auch im Falle eines Sieges der Union trennen. Denn Seehofer schwört quasi, die CSU eher in die Opposition zu schicken als einen Koalitionsvertrag ohne Obergrenze zu unterschreiben.
Ich bin der gleichen Meinung, dass die Trennung nach der Wahl die einzig richtige Entscheidung wäre. Jetzt ca. 8 Monate vor der Wahl ist es einfach zu spät diesen Schritt zu gehen, dazu ist eine längere Zeit der Vorbereitung notwendig, bis man die Landesverbände aufgebaut hat. In der Tagesschau auf faceboock (weiß aber nicht wie das zum verlinken geht) hat Sigmund Gottlieb, einen sehr guten Kommentar, zum derzeitigen Vorgehen der Union gesprochen. :bier:

Wenn da nicht beide Seiten alsbald zurück stecken, ist für mich die Tennung nach der Wahl vollzogen und auch notwendig. :richtig:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: CDU und CSU die ungleichen Geschwister

#5

Beitrag von FCAler » Sa 14. Mär 2020, 13:09

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... macht.html

Der starke Mann in der Corona-Krise
Söder vom Polterer zum Staatsmann: Kanzlerdebatte neu entfacht

14.03.2020, 11:36 Uhr | dpa-AFX
In der Corona-Krise agiert Bayerns Ministerpräsident Markus Söder entschlossen, sein Ansehen steigt. Nutzt er die Krise etwa doch für schon zigfach dementierte Ambitionen auf eine eigene Kanzlerschaft?

Erst nach sieben Minuten ergreift Markus Söder das Wort. "Frau Bundeskanzlerin, meine sehr verehrten Damen und Herren, durch Corona ist die Welt eine andere. Und die Auswirkungen sind wohl viel tiefgreifender, als wir das noch vor ein, zwei Wochen überhaupt hätten ahnen können", sagt der CSU-Chef und bayerische Ministerpräsident am Donnerstagabend bei der Pressekonferenz nach der Ministerpräsidentenkonferenz im Kanzleramt. Obwohl Kanzlerin Angela Merkel (CDU) Söders Sätze mit zustimmendem Kopfnicken quittiert, erkennen viele Anwesende bei ihr auch Anzeichen für Skepsis ob des demonstrativen Selbstbewusstseins "Made in Bavaria".
Ich stelle jetzt bewusst,
einen Beitrag ein, den ich auch versucht habe im Treff mit der Gliederkette und wegen dem blöden embedly einzustellen, sieht natürlich aus wie eine Katastrophe! Zum Vergleich kann dich der Klartexter den Beitrag dann hier ansehen, wie er drüben aussehen könnte, bzw. sollte! :diabolo:

Diese heutige Nachricht von t-Online,
wird wohl nicht ganz nach dem Geschmack von Leo und dem "krummen" Pfeil sein, oder?][/quote]
Itz geht des Scheiß "embedly"
auch nicht mehr, wenn man vorschriftsmäßig den Link und den Titel in die beiden Felder des Kettengliedes einsetzt.

Dauernd diese Änderungen,
machen das Forum bestimmt nicht wirklich besser! :no:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: CDU und CSU die ungleichen Geschwister

#6

Beitrag von MrACE » So 7. Feb 2021, 18:01

Es gab bereits diesen thread für die "C" Partnerparteien Wozu jetzt noch den CSU thread?
Das verstehe wer will!
Eigentlich solltest du Moderator machen und kannst dir dann das Forum gestalten wie es dir passt.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: CDU und CSU die ungleichen Geschwister

#7

Beitrag von FCAler » So 7. Feb 2021, 18:06

MrACE hat geschrieben:
So 7. Feb 2021, 18:01
Es gab bereits diesen thread für die "C" Partnerparteien Wozu jetzt noch den CSU thread?
Das verstehe wer will!
Eigentlich solltest du Moderator machen und kannst dir dann das Forum gestalten wie es dir passt.
Ich habe den Fehler selber gefunden
und um Löschung gebeten, reicht das?
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: CDU und CSU die ungleichen Geschwister

#8

Beitrag von FCAler » Mi 10. Feb 2021, 13:20

Union weiter mit Abstand stärkste Partei
Über die Corona-Maßnahmen wird derzeit hart gestritten – auch die Kanzlerin steht dabei immer wieder in der Kritik. CDU und CSU bekommen dennoch weiter sehr gute Zustimmungswerte.
Schön wäre halt eine absolute Mehrheit,
dass man diese Übel, die Grünen nicht brauchen würde, man darf ja noch träumen! :engel2:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Gast_9

Re: CDU und CSU die ungleichen Geschwister

#9

Beitrag von Gast_9 » Mi 10. Feb 2021, 18:02

FCAler hat geschrieben:
Mi 10. Feb 2021, 13:20
Union weiter mit Abstand stärkste Partei



Schön wäre halt eine absolute Mehrheit,
dass man diese Übel, die Grünen nicht brauchen würde, man darf ja noch träumen! :engel2:
Die Zeiten der absoluten Mehrheiten, sind, zumindest in Deutschland vorbei.
Nur wenn Franz Josef gerab käme, dann sähe die Sache anders aus. :engel2:

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: CDU und CSU die ungleichen Geschwister

#10

Beitrag von FCAler » Do 11. Mär 2021, 14:48

CDU-Abgeordneter Hauptmann legt Bundestagsmandat nieder
Der Thüringer CDU-Bundestagsabgeordnete Mark Hauptmann legt nach Lobbyismus-Vorwürfen sein Mandat mit sofortiger Wirkung nieder. Das bestätigte der Landesverband der Thüringer CDU am Donnerstag. Zuvor hatte die "Welt" darüber berichtet.

Und so geht es munter weiter,

aber heute ist erst Donnerstag, morgen haben vielleicht noch ein paar Zeit sich zu offenbaren! :diabolo:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste