Bundeswehr

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Bogdan

Re: Bundeswehr

#21

Beitrag von Bogdan » Do 17. Sep 2020, 17:16

Kramp-Karrenbauer bittet Opfer von Diskriminierung um Entschuldigung

Das ist eine sehr sehr gute Maßnahme von AKK.
Ein fettes Doppel Like von mir. :richtig:



Gast_8

Re: Bundeswehr

#22

Beitrag von Gast_8 » Mo 2. Nov 2020, 08:53

Zirka 4000 Soldaten helfen bei der Bekämpfung der Corona Krise. Dafür gibt es von mir ein großes Dankeschön.
Jetzt hat auch der Stadtteil Friedrichshain-Kreuzberg für die Annahme der Hilfe durch die Bundeswehr gestimmt.
Man hatte es aus linken ideologischen Gründen abgelehnt. Die Ablehnung war großer Schwachsinn.

Gast_8

Re: Bundeswehr

#23

Beitrag von Gast_8 » Do 12. Nov 2020, 18:16

Steinmeier: "Armee und Gesellschaft dürfen sich niemals fremd werden"

Die Gefahr wäre bei einer Wehrpflicht-Armee nicht gegeben. Es ist wirklich schon so schlimm, dass der Bundespräsident darauf hinweisen muss.
Das wäre sehr bedenklich.

PS: Mir ist klar, dass eine Wiedereinführung der Wehrpflicht unrealistisch ist.

Gast_9

Re: Bundeswehr

#24

Beitrag von Gast_9 » Do 12. Nov 2020, 18:56

Isidor hat geschrieben:
Do 12. Nov 2020, 18:16
Steinmeier: "Armee und Gesellschaft dürfen sich niemals fremd werden"

Die Gefahr wäre bei einer Wehrpflicht-Armee nicht gegeben. Es ist wirklich schon so schlimm, dass der Bundespräsident darauf hinweisen muss.
Das wäre sehr bedenklich.

PS: Mir ist klar, dass eine Wiedereinführung der Wehrpflicht unrealistisch ist.
Ach was! Einer der Väter der Inneren Führung, der den Begriff vom Staatsbürger in UNiform geprägbvt hat, hat nicht zwischen Wehrpflichtigen und Sonstigen unterschieden.
Wehrpflicht oder nicht spielt keine Rolle.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wolf_von_Baudissin

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Bundeswehr

#25

Beitrag von FCAler » Di 31. Mai 2022, 08:24

https://www.t-online.de/nachrichten/id_ ... schen.html

Nächster Schritt: Dienstpflicht für alle Deutschen

Als Dörfler im Januar 1968
in die Großstadt München um meinen 18 Monatigen Wehrdienst abzuleisten, um dann als Obergefreiter der Reserve wieder in den normalen erlernten Beruf eines Werkzeugmachers zurück zu kehren. Es war für mich Landei damals als junger Mann eine reiche Erfahrung auch das Schwabinger Nachtleben bis man wieder in der Kronprinz-Rupprecht-Kaserne einpaasieren musste zu geniesen. Zudem neben 60 eingezogenen Kölnern, auch deren Mentalität zu erfahren und am Ende als Reservistenführer mit Fahne beim Matthäser nahe dem Bahnhof die letzte Feier im Kreis der Kameraden den Abschied in die "Freiheit zu feiern. :bier:

Im Nachinein gesehen, die Bundeswehr zeit hat niemanden geschadet, ich persönlich wäre dafür, die Wehrpflicht wieder einzuführen, zumindest nach einem 1/4 Jahr Grundausbildung, noch ein Dienstjahr anzuhängen. :richtig:
Guten Morgen, liebe Leserin, lieber Leser,

die Bundeswehr hat 'ne Schraube locker.
Nein, nicht nur eine. Viele. Klapprige Kampfflugzeuge gammeln vor sich hin, Hubschrauber wurden zu Ersatzteillagern degradiert, Panzer bleiben alle naselang stehen, Munition fehlt an allen Ecken und Enden. Sogar ihre Winter-Unterbüx müssen die Soldaten selbst mitbringen. Würde Deutschland morgen angegriffen (Gott bewahre!), könnte unsere Trümmertruppe dem Gegner wohl keine zwei Wochen standhalten. Nur der Oberbabo in Washington hält seine schützende Hand über uns, auf diesem Versprechen haben sich die Bundesregierungen von Schröder und Merkel jahrzehntelang ausgeruht. Nicht mal der Trump-Schock löste eine echte Kehrtwende aus.
:info:
Das hat erst Putins Angriffskrieg gegen die Ukraine getan.
Nach wochenlangem Feilschen zwischen Olaf Scholz und seinen Ministern zum einen, Oppositionsführer Friedrich Merz und dessen Leuten zum anderen sowie den Pazifisten in der Ampelkoalition um SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich zum völlig anderen haben sich die politischen Lager nun zusammengerauft und den 100-Milliarden-Euro-Sonderfonds für die Bundeswehr beschlossen. Grünen-Frontfrau Annalena Baerbock zog dabei den Kürzeren, berichtet unser Reporter Johannes Bebermeier, aber der Deckel ist drauf. Nun soll alles ganz schnell gehen; noch vor der Sommerpause könnten Bundestag und Bundesrat die notwendige Grundgesetzänderung abnicken.
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Robert17
Beiträge: 398
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 13:32

Re: Bundeswehr

#26

Beitrag von Robert17 » Mi 26. Okt 2022, 12:32

Immer mehr Reservisten stellen den Antrag auf Kriegsdienstverweigerung. Dies überrascht mich nicht.
Wenn ein Krieg quasi vor der eigenen Haustür stattfindet, steigen die Zahlen.
Was mich wundert sind die Verweigerungen von aktiven Soldaten.
Ähm
- die sind doch freiwillig zur Bundeswehr gegangen und haben sich verpflichtet ?

Ich wusste gar nicht, dass das auch aktive Soldaten machen können.
Hier ein Auszug von Wikipedia.

Kriegsdienstverweigerung aktiver Soldaten

Meldung die Zeit
Ein anderes Verbrechen recht fertig nicht das eigene Verbrechen. :info:

Robert17
Beiträge: 398
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 13:32

Re: Bundeswehr

#27

Beitrag von Robert17 » Mi 26. Okt 2022, 12:41

IER ÜBT DIE BUNDESWEHR DEN KRIEGSFALL „Werden jeden Zentimeter verteidigen“

Okay, das macht man so unter Bündnispartner.

Falls es die Bild-Zeitung und die NATO noch nicht mitbekommen haben:
Die Russen sind nicht einmal bis Kiew gekommen und haben extreme Mühe, die Gebiete zu halten
bzw. zu erobern, die laut Duma jetzt zu Russland gehören.
Ein anderes Verbrechen recht fertig nicht das eigene Verbrechen. :info:

Robert17
Beiträge: 398
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 13:32

Re: Bundeswehr

#28

Beitrag von Robert17 » Mi 26. Okt 2022, 13:09

Der Rechnungshof kritisiert schon jetzt die Beschaffung von Kriegsgerät aus dem Sondervermögen.
Aus Sicht des Rechnungshofes schon jetzt doppelt so teuer. Erfahrungsgemäß ist das nicht das Ende der
Fahnenstange.

Meldung Handeslblatt
Ein anderes Verbrechen recht fertig nicht das eigene Verbrechen. :info:

Chinesenfrei
Beiträge: 104
Registriert: So 19. Jun 2022, 19:02

Re: Bundeswehr

#29

Beitrag von Chinesenfrei » Mi 26. Okt 2022, 17:39

Robert17 hat geschrieben:
Mi 26. Okt 2022, 12:32
Ich wusste gar nicht, dass das auch aktive Soldaten
Nix neues. Schon zu meiner Zeit haben sich manche Schlaumeier als Offiziersanwärter verdingt, um kostenlos an der Bundeswehruni studieren zu können, und um dann nach Abschluß des Studiums ihre Verweigerung einzureichen.
末日临近。

Robert17
Beiträge: 398
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 13:32

Re: Bundeswehr

#30

Beitrag von Robert17 » Do 27. Okt 2022, 07:49

Chinesenfrei hat geschrieben:
Mi 26. Okt 2022, 17:39
Nix neues. Schon zu meiner Zeit haben sich manche Schlaumeier als Offiziersanwärter verdingt, um kostenlos an der Bundeswehruni studieren zu können, und um dann nach Abschluß des Studiums ihre Verweigerung einzureichen.
Danke schön für den Hinweis.
Wie gesagt, mir was es neu. Ich habe gelesen, dass ein Bundeswehr-Offizier sein Medizin-Studium bezahlen musste, weil der nach dem Studium
einen Antrag auf Kriegsdienstverweigerung eingereicht hat. Da liegt der Verdacht nahe, dass er ohne die Bundeswehr wahrscheinlich einen
Platz für ein Medizin-Studium bekommen hätte.
Ein anderes Verbrechen recht fertig nicht das eigene Verbrechen. :info:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste