Das Merkel

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Das Merkel

#71

Beitrag von FCAler » Mi 3. Nov 2021, 17:37

leopold hat geschrieben:
Mi 3. Nov 2021, 17:27
Es kostet nicht die Welt, so etwas in der Werkstatt machen zu lassen. Ist übrigens auch sicherer.

Sicherlich wäre das möglich gewesen

meine Frau und die Töchter hatten mir aufgrund meiner angeschlagenen Gesundheit dazu geraten! :richtig:
Nachdem ich jedoch ein sparsamer Mensch bin und noch kein "ganzes Wrack" bin, habe ich das eben selber gemacht (genauso sicher wie in der Werkstatt) das dürfen Sie mir glauben. ;)
Schließlich will ich ja wieder auf die Beine kommen und meine Muskeln stärken. Es hat mich zwar sehr angestrengt, aber hinterher war ich mit mir selber zufrieden. :mrgreen:
Geld gespart und dabei Training betrieben! :info:


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Gast_9

Re: Das Merkel

#72

Beitrag von Gast_9 » Do 4. Nov 2021, 08:09

FCAler hat geschrieben:
Mi 3. Nov 2021, 09:58
[...]

Und jetzt an die Arbeit,
Reifen wechseln an meinem Auto, gestern habe ich schon bei der Frau ihrem Auto gewechselt.
Ich muss mich immer noch schonen, darf mich nicht übernehmen! Deshalb lasse ich auch das übliche waschen sein, die werden eben so wie sie sind (markiert) in der Garage aufgestabelt, tut denen bestimmt nicht weh! :richtig:
Sie sind ja doch noch ganz schön fit. Hätte ich aufgrund Ihrer Schilderungen der letzten Wochen nicht vermutet.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Das Merkel

#73

Beitrag von FCAler » Do 4. Nov 2021, 08:29

sbc hat geschrieben:
Do 4. Nov 2021, 08:09
Sie sind ja doch noch ganz schön fit. Hätte ich aufgrund Ihrer Schilderungen der letzten Wochen nicht vermutet.

Fit bin ich bestimmt nicht mehr,
aber man muss auch versuchen den inneren Schweinehund zu besiegen und sagen, das schaffe ich noch, noch bin ich kein ganzes Wrack, Gott sei Dank. :engel2:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Das Merkel

#74

Beitrag von FCAler » Fr 5. Nov 2021, 08:36

https://www.t-online.de/nachrichten/id_ ... etzt-.html

Das hat kein anderer geschafft

Um auf meinen Vorbericht zurück zu kommen
ich denke, dass auch die Kanzlerin nicht mehr ganz sooo fit ist, aber trotzdem noch entscheiden kann/konnte, wann der letzte Moment zum Abtritt gekommen ist, um nicht das Gesicht zu verlieren wie es ihren Vorgängern gegangen ist. :richtig:
Deshalb beende ich diesen Artikel mit dem "letzten Absatz" der die Zukunft offen lässt. :confus:
Wen das Zuvor jedoch interessiert, selber lesen! :info:
Letzte Frage: Was wird Angela Merkel wohl in den kommenden Jahren machen?

Keine Ahnung. Sie weiß es ja nicht einmal selbst. Viele denken, dass sie sich irgendwann für den Klimaschutz engagieren wird, dass sie vielleicht ein Buch schreibt oder ein paar Semester an einer amerikanischen Spitzenuniversität lehren könnte. Aber wie gesagt: Niemand weiß es.
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Das Merkel

#75

Beitrag von thai.fun » Fr 5. Nov 2021, 18:39

Mein Nachruf zu Merkels Abgang: Ich brauch kein Zitat mit Link. Ich kann selber denken und schreiben, wenn auch von außerhalb D und anmaßender Weise mit den ähnlichen Attributen wie ...

Mutti, Mama Merkel, geschickte Weltpolitikerin. Die mächtigste Frau auf dem auch von Ihr kaputtgemachten Globus. 16 Jahre Kanzlerin, welch Leistung! Verlässlich, anständig und pragmatisch. Auch unprätentiös, stoisch und uneitel. Alternativlos, wie sie ihre eigene Politik gern bezeichnete.

Mittel-KLASSE meiner Meinung nach. Währe sie ein Superstar gewesen, währ der "Stern" in der kaltkritischen Art ihrer D Bürger nach 1 - 2 Jahren erloschen. Währe sie das Gegenteil gewesen, hätte man sie innert Monaten demontiert. So war sie 16Jahre GUT gewesen, und ist das beste was es gibt, egal in welcher Sparte.

So ist sie Weltweit beliebt. Welches kritische- oder lobende- Mitglied hier, kann dies von sich sagen?
Bye bye Mama Merkel, meinen Segen für ein geruhsames Rentner sein hast Du dir verdient. ... :jubel:

Gast_9

Re: Das Merkel

#76

Beitrag von Gast_9 » Sa 6. Nov 2021, 07:28

thai.fun hat geschrieben:
Fr 5. Nov 2021, 18:39
Mein Nachruf zu Merkels Abgang: Ich brauch kein Zitat mit Link. Ich kann selber denken und schreiben, wenn auch von außerhalb D und anmaßender Weise mit den ähnlichen Attributen wie ...

Mutti, Mama Merkel, geschickte Weltpolitikerin. Die mächtigste Frau auf dem auch von Ihr kaputtgemachten Globus. 16 Jahre Kanzlerin, welch Leistung! Verlässlich, anständig und pragmatisch. Auch unprätentiös, stoisch und uneitel. Alternativlos, wie sie ihre eigene Politik gern bezeichnete.

Mittel-KLASSE meiner Meinung nach. Währe sie ein Superstar gewesen, währ der "Stern" in der kaltkritischen Art ihrer D Bürger nach 1 - 2 Jahren erloschen. Währe sie das Gegenteil gewesen, hätte man sie innert Monaten demontiert. So war sie 16Jahre GUT gewesen, und ist das beste was es gibt, egal in welcher Sparte.

So ist sie Weltweit beliebt. Welches kritische- oder lobende- Mitglied hier, kann dies von sich sagen?
Bye bye Mama Merkel, meinen Segen für ein geruhsames Rentner sein hast Du dir verdient. ... :jubel:
Dieser Nachruf ist verzichtbar.

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Das Merkel

#77

Beitrag von leopold » Sa 6. Nov 2021, 08:48

thai.fun hat geschrieben:
Fr 5. Nov 2021, 18:39
Mein Nachruf zu Merkels Abgang: Ich brauch kein Zitat mit Link. Ich kann selber denken und schreiben, wenn auch von außerhalb D und anmaßender Weise mit den ähnlichen Attributen wie ...

Mutti, Mama Merkel, geschickte Weltpolitikerin. Die mächtigste Frau auf dem auch von Ihr kaputtgemachten Globus. 16 Jahre Kanzlerin, welch Leistung! Verlässlich, anständig und pragmatisch. Auch unprätentiös, stoisch und uneitel. Alternativlos, wie sie ihre eigene Politik gern bezeichnete.

Mittel-KLASSE meiner Meinung nach. Währe sie ein Superstar gewesen, währ der "Stern" in der kaltkritischen Art ihrer D Bürger nach 1 - 2 Jahren erloschen. Währe sie das Gegenteil gewesen, hätte man sie innert Monaten demontiert. So war sie 16Jahre GUT gewesen, und ist das beste was es gibt, egal in welcher Sparte.

So ist sie Weltweit beliebt. Welches kritische- oder lobende- Mitglied hier, kann dies von sich sagen?
Bye bye Mama Merkel, meinen Segen für ein geruhsames Rentner sein hast Du dir verdient. ... :jubel:
Schön gedichtet. Ich denke auch, dass wir sie als deutsche Staatschefin bald vermissen werden. Noch mehr wird sie aber als pragmatische Vermittlerin in der Weltpolitik fehlen, wo die "Hähne" ihre Kämpfe ausfechten.
Optimistisch stimmt mich aber, dass wir vermutlich mit Olaf Scholz bald einen ähnlich uneitlen, kopfgesteuerten Nachfolger haben werden. Vielleicht kann er die weltpolitische Lücke, die der Abgang Merkels aufreißt, mit der Zeit schließen.
Wichtiger aber wäre es, dass Scholz die zahlreichen innenpolitischen Baustellen, die Merkel hinterlassen hat, anpackt. Da gab's zuletzt nämlich einige Defizite, die aber weniger mit Merkel selbst, sondern mit den ausgelaugten Unionsparteien zu tun hatten.

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Das Merkel

#78

Beitrag von thai.fun » Sa 6. Nov 2021, 13:13

sbc hat geschrieben:
Sa 6. Nov 2021, 07:28
Dieser Nachruf ist verzichtbar.
Machen sie den Ihren, der nicht verzichtbar währe ... :idea: :arrow:

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Das Merkel

#79

Beitrag von FCAler » So 7. Nov 2021, 20:26

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... afft-.html

Merkel zieht Bilanz: "Ja, wir haben das geschafft!"
Ihre Kritiker werfen ihr durch ihre Asylpolitik die Spaltung des Landes vor. Kanzlerin Angela Merkel aber zieht eine positive Bilanz – und das nicht nur in dieser Krise.

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ist auf Abschiedstour und gibt ihre letzten Interviews als Noch-Amtsträgerin. Im Gespräch mit der Deutschen Welle blickt sie auf ihre Amtszeit zurück. Persönlich am stärksten herausgefordert hätten sie "der Fluchtdruck aus Syrien und aus den umliegenden Ländern, und dann die Corona-Pandemie". In beiden Fällen "hat man gesehen, wie das die Menschen direkt betrifft, wo man es mit menschlichen Schicksalen zu tun hat."

Merkel gilt als "Krisenkanzlerin", in ihren 16 Jahren als Kanzlerin musste sie zahlreiche Großlagen managen. Ihr Umgang mit Geflüchteten hat sie berühmt gemacht, vor allem ihre Aussage "Wir schaffen das" hat die Krise überdauert. Von Kritikern wird Merkel vorgeworfen, dass ihre Politik das Land gespalten habe.

Ob wir es wirklich geschafft haben,

das wird wohl Jede/r aus seinem Blickwinkel der Bedürfnisse beantworten können. :no:
Eine allgemein gültige Aussage, wir da wohl "niemand" treffen können! :info:

Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Das Merkel

#80

Beitrag von FCAler » So 7. Nov 2021, 22:11

FCAler hat geschrieben:
So 7. Nov 2021, 20:26
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... afft-.html

Merkel zieht Bilanz: "Ja, wir haben das geschafft!"




Ob wir es wirklich geschafft haben,

das wird wohl Jede/r aus seinem Blickwinkel der Bedürfnisse beantworten können. :no:
Eine allgemein gültige Aussage, wir da wohl "niemand" treffen können! :info:
https://www.ardmediathek.de/live/Y3JpZD ... pe=default
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste