Das Merkel

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Das Merkel

#81

Beitrag von FCAler » Di 7. Dez 2021, 18:14

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... aerke.html

Die Königin der Selbstverleugnung

Die Geschichte der scheidenen Kanzlerin
wird hier aufgearbeitet und übermorgen ist es vorbei, da ist Angela Merkel dann wirklich Geschichte, wie man im von mir zitierten letzten Teil des Artikels lesen kann. :info:
"Sie kennen mich" war Angela Merkels berühmtes Motto. Aber vielleicht war ihr umwerfender Pragmatismus ja nur eine Anpassungsleistung, weil sie einsehen musste, dass sie den Deutschen keinesfalls zu viel zumuten durfte.

Angela Merkel ist ab übermorgen vom Kanzlerinnensein erlöst. Von sich aus geht sie, keinem ihrer Vorgänger ist das gelungen. Wie man aus ihrer Umgebung hört, fällt ihr der Abschied weniger leicht, als sie gedacht hätte. Ist eigentlich kein Wunder, nach 16 Jahren. Sollte sie ab Donnerstag jammern, werden wir es nicht erfahren, dafür sorgt schon die Diskretion, mit der sie ihr Ego bezähmte. Eine erstaunliche Leistung.

Mögen ihr gute Jahre beschieden sein.


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Das Merkel

#82

Beitrag von thai.fun » Di 7. Dez 2021, 19:09

FCAler hat geschrieben:
Di 7. Dez 2021, 18:14
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... aerke.html

Die Königin der Selbstverleugnung
Ihr Merkel bashing passt verdammt nochmal so gar nicht zu einem so gescheiten Schachspieler wie ihnen. "Verdammtes Hamsterrad" wohl?
Oder ist dass, die von vielen Außenstehenden vermutete Deutsche Eigenart des (PPP) Pingeligen- Perfektionierung Penetrative? :confus: :idea: :arrow:

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Das Merkel

#83

Beitrag von FCAler » Di 7. Dez 2021, 19:42

thai.fun hat geschrieben:
Di 7. Dez 2021, 19:09
Ihr Merkel bashing passt verdammt nochmal so gar nicht zu einem so gescheiten Schachspieler wie ihnen. "Verdammtes Hamsterrad" wohl?
Oder ist dass, die von vielen Außenstehenden vermutete Deutsche Eigenart des (PPP) Pingeligen- Perfektionierung Penetrative? :confus: :idea: :arrow:
In dem unten eingestellten Artikel,
geht es auch um Schachfiguren,
nämlich um die "Dame" nur kann ich als ein "kleiner Schachspieler" Ihren Gedankengängen nicht immer sooo leicht folgen, denn ich kann mich nicht erinnern, dass ich im Vorbeitrag ein Merkel-Bashing betrieben hätte, denn ich habe nur einen Beitrag von jemand Anderem, einem Journalisten zitiert. :richtig:
Aber ich weiß, bei Ihnen ist es sehr, sehr schwierig die passenden Worte zu finden, ist anscheinend ein "Schwiezer Art" (Maschendrahtzaun) an Diskussionen in Foren teilzunehmen! :blink: :engel: :happy:

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... szeit.html

Jetzt zieht Merkel in "Margot Honeckers Büro"
Am Mittwoch übergibt Angela Merkel ihr Amt an Olaf Scholz. Wo wird die scheidende Kanzlerin künftig ihre Arbeit erledigen? Das neue Büro wird bereits eingerichtet.

Neben dem Adenauer-Bild sei auch eine "Dame"-Schachfigur aus ihrem Büro im Kanzleramt bereits ins "Honecker-Büro" umgezogen, berichtete Merkel nach diesen Angaben weiter. Merkel hatte in ihrem Kanzlerinnenbüro große Schachfiguren aus Holz stehen – das seien Geschenke vom Verband der Waldbesitzer gewesen, die jedes Jahr eine neue Figur mitgebracht hätten, sagte sie. Die anderen Schachfiguren würden eingelagert.
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Das Merkel

#84

Beitrag von messalina » Di 7. Dez 2021, 20:49

Den Tipp kann Olaf Scholz gleich brauchen, wenn er die Impfpflicht einführt!
image_1638739785.497.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Das Merkel

#85

Beitrag von thai.fun » Di 7. Dez 2021, 23:10

FCAler hat geschrieben:
Di 7. Dez 2021, 19:42
... denn ich kann mich nicht erinnern, dass ich im Vorbeitrag ein Merkel-Bashing betrieben hätte, denn ich habe nur einen Beitrag von jemand Anderem, einem Journalisten zitiert.
Mag ja sein das sie sich so aus dem Beitrag vorstehend ziehen. :richtig:

Für mich, der den Link öffnete und den Titel mit dem Bild von Merkel darunter sah, war dieses hierher ins Forum ziehen Bashing.

Aber schlafen sie nur gut und vergessen sie meine Wenigkeit an "Unterhaltung" hier im Forum ... :jubel:

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Das Merkel

#86

Beitrag von FCAler » Mi 8. Dez 2021, 00:14

thai.fun hat geschrieben:
Di 7. Dez 2021, 23:10
Mag ja sein das sie sich so aus dem Beitrag vorstehend ziehen. :richtig:

Für mich, der den Link öffnete und den Titel mit dem Bild von Merkel darunter sah, war dieses hierher ins Forum ziehen Bashing.

Aber schlafen sie nur gut und vergessen sie meine Wenigkeit an "Unterhaltung" hier im Forum ... :jubel:

Dass Sie schon ein etwas komischer Kauz sind

mit dem was Sie immer als Antworten hinterlassen, wollen Sie doch wohl nicht bestreiten, oder? :confus:
Dazu reichen mir schon immer ihre doofen Maschendrahtzaun-Hinweise! :richtig:

Falls Sie es bisher noch nicht bemerkt haben,

wenn ich einen Link einstelle, dann sind das doch meistens etwas längere Artikel, (manchmal gebe ich sogar einen Hinweis darauf) die man eigentlich dann auch zuvor bis zum Ende lesen sollte, bevor ich auf den Einsteller des Links losgehe, oder? :joint:

Aber da sind Sie wohl nicht ganz alleine hier, der meist nur die Überschrift liest und dann vielleicht noch 2-3 Zeilen vom Inhalt. :blink: :happy:

Ich persönlich lese mir zuvor jeden Artikel ganz durch,
ob er mich überhaupt anspricht und ich darauf überhaupt antworten soll, bzw. ob sich der Artikel den ich einstelle, vom Thema her für eine später folgende Diskussion eignet. :info:

Übrigens ich schaue gerade wie üblich Markus Lanz
und da ist der MP. Kretschmann zugeschaltet, der sich anscheinend mit Markus Söder als "Grüner" sogar sehr gut versteht. Und Beide sind für die Einführung einer "allgemeinen Impfpflicht" um die Pandemie in den Griff zu bekommen. :bier:

Aber der blöde Markus Lanz glaubt, im Ernst, dass das jedes "kleines Ländle" von sich aus selber einführen könnte! :idiot:

Schlafen auch Sie gut
und denken bitte bitte an meine Worte zuvor, Danke! :engel2:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Das Merkel

#87

Beitrag von SLR » Mi 8. Dez 2021, 08:25

thai.fun hat geschrieben:
Di 7. Dez 2021, 19:09
Ihr Merkel bashing passt verdammt nochmal so gar nicht zu einem so gescheiten Schachspieler wie ihnen. "Verdammtes Hamsterrad" wohl?
Oder ist dass, die von vielen Außenstehenden vermutete Deutsche Eigenart des (PPP) Pingeligen- Perfektionierung Penetrative? :confus: :idea: :arrow:
Also diese Feststellung geht an dem eingestellten Artikel wirklich komplett vorbei. Ich finde ihn eine recht gelungene und durchaus nicht negative Würdigung von Merkels politischer Lebensleistung.

Dieses ständige Deutschen-Bashing dagegen...
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Das Merkel

#88

Beitrag von FCAler » Mi 8. Dez 2021, 10:39

SLR hat geschrieben:
Mi 8. Dez 2021, 08:25
Also diese Feststellung geht an dem eingestellten Artikel wirklich komplett vorbei. Ich finde ihn eine recht gelungene und durchaus nicht negative Würdigung von Merkels politischer Lebensleistung.

Dieses ständige Deutschen-Bashing dagegen...

Genau so sehe ich das auch,
denn es gibt viele Länder, die schlechter regiert werden/wurden, wie dies unter der Bundeskanzlerin AD. Frau Angela Merkel passiert ist/war. :richtig:
Mehr brauche ich wohl nicht dazu schreiben, ich hoffe, dass das unser "Foren-Talent" aus der "Schwiez" kapiert. :bier:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Das Merkel

#89

Beitrag von Don Cat » Mi 8. Dez 2021, 11:35

FCAler hat geschrieben:
Mi 8. Dez 2021, 10:39
Genau so sehe ich das auch,
denn es gibt viele Länder, die schlechter regiert werden/wurden, wie dies unter der Bundeskanzlerin AD. Frau Angela Merkel passiert ist/war. :richtig:
Mehr brauche ich wohl nicht dazu schreiben, ich hoffe, dass das unser "Foren-Talent" aus der "Schwiez" kapiert. :bier:
Klar war das eine Anerkennung Ihrer Leistungen und Stärken. Sie hat, außer von der AfD, ja auch wieder standing avations vor Scholzis Wahl im BT bekommen!
So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Das Merkel

#90

Beitrag von thai.fun » Mi 8. Dez 2021, 13:33

FCAler hat geschrieben:
Mi 8. Dez 2021, 00:14

Dass Sie schon ein etwas komischer Kauz sind

mit dem was Sie immer als Antworten hinterlassen, wollen Sie doch wohl nicht bestreiten, oder? :confus:
Dazu reichen mir schon immer ihre doofen Maschendrahtzaun-Hinweise! :richtig:

Das ich "anders" bin hab ich schon öfters hier im Forum (in das ich mal gelockt wurde) Kundgetan. Wer mit "Anderen" nicht umgehen kann ist das Individuum Mensch nicht Wert und Egoist.

Das Maschendraht Zaun Gelabber kommt von Eurer Seite selber. Es passt für mich einfach gut zu dem was ich in eurer Foren-Streit-Kultur hier Tagtäglich lesen darf.

Zudem keiner von Euch hat sich, das ist bei mir auch anders, so deutlich wie ich für Euch Mitglieder hier geöffnet. http://www.augsburgblick.de/viewtopic.php?p=6445#p6465
So auch, persönliche Angriffe gegen irgend Jemand, hat es von mir hier nie gegeben, oder!? :bier:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste