Die AfD

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Die AfD

#61

Beitrag von messalina » Do 2. Dez 2021, 13:06

外国人 hat geschrieben:
Mi 1. Dez 2021, 15:54
"Wir brauchen die totale Revolution"

Warum schmeißt man das Pack eigentlich nicht gleich aus den jeweiligen Parlamenten? Solche gehirnamputierten Halbaffen braucht unsere Demokratie nicht!
Vielleicht stimmt ja alles garnicht? :blink: Wenn ich mich in einer Telegramgruppe als Alice Weidel anmelde, muss ich mich ja nicht ausweisen. Bei Telegram gibt es keinen blauen Haken wie bei Twitter, wo man seine echte Identität nachweisen kann.

Das könnten in Wirklichkeit auch alles "Journalisten" oder "Faktenchecker" aus irgendeinem komischen "Rechercheverbund" sein, die ein paar echte Leute in einen Honigtopf locken wollen. Und zu Aussagen provozieren wollen. Das würde auch erklären, warum solche Inhalte aus geschlossenen Gruppen immer bei der Presse landen. Oder alles ist komplett erfunden.


Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Die AfD

#62

Beitrag von leopold » Do 2. Dez 2021, 13:15

messalina hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 13:06
Vielleicht stimmt ja alles garnicht? :blink: Wenn ich mich in einer Telegramgruppe als Alice Weidel anmelde, muss ich mich ja nicht ausweisen. Bei Telegram gibt es keinen blauen Haken wie bei Twitter, wo man seine echte Identität nachweisen kann.

Das könnten in Wirklichkeit auch alles "Journalisten" oder "Faktenchecker" aus irgendeinem komischen "Rechercheverbund" sein, die ein paar echte Leute in einen Honigtopf locken wollen. Und zu Aussagen provozieren wollen. Das würde auch erklären, warum solche Inhalte aus geschlossenen Gruppen immer bei der Presse landen. Oder alles ist komplett erfunden.
Tja, leider wurden die Tatbestände bereits durch die Verantwortlichen des AfD-Chats eingeräumt. Und die zitierten Formulierungen sind ja nicht wirklich neu. Nur von Abgeordneten hat man das bisher noch nicht gehört. Pech gehabt.

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Die AfD

#63

Beitrag von messalina » Do 2. Dez 2021, 13:29

leopold hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 13:15
Tja, leider wurden die Tatbestände bereits durch die Verantwortlichen des AfD-Chats eingeräumt.
Aber das stimmt doch garnicht? :blink: Da steht als Äußerung von 2 Leuten nur: "Ganz ehrlich, ich lese das nicht mehr mit. Die [Gruppe, Anm. der Redaktion] ist auf stumm geschaltet." und "In dieser Gruppe herrscht Meinungsfreiheit." Damit haben die beiden höchstens eingeräumt, dass das Zeug da drinnen steht. Aber es kann immer noch von den Lockvögeln geschrieben worden sein. Also ich bin mir ziemlich sicher dass es so ist. "Tatbestände" sind das irgendwie nicht für mich. Das soll der Verfassungsschutz untersuchen.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

外国人

Re: Die AfD

#64

Beitrag von 外国人 » Do 2. Dez 2021, 13:48

messalina hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 13:06
Oder alles ist komplett erfunden.
Ja, klar, und Höcke, Kalbitz und Konsorten sind der Ausbund an Rechtsstaatlichkeit...

So naiv kann man gar nicht sein…

外国人

Re: Die AfD

#65

Beitrag von 外国人 » Do 2. Dez 2021, 13:50

messalina hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 13:29
Also ich bin mir ziemlich sicher dass es so ist.
So naiv ist nicht mal die AfD selbst:

"Nach dem Eklat um eine teils radikale Telegram-Gruppe aus AfD-Kreisen haben die Mitglieder des Bildungsausschusses im Landtag nahezu geschlossen für die Abberufung des Vorsitzenden ihres Ausschusses gestimmt."
(Quelle)

Und damit den Tatbestand faktisch eingeräumt.

Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Die AfD

#66

Beitrag von Don Cat » Do 2. Dez 2021, 14:18

Die Brüder und Schwestern sind untragbar in jeder Hinsicht.
So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Die AfD

#67

Beitrag von messalina » Do 2. Dez 2021, 14:55

外国人 hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 13:50
So naiv ist nicht mal die AfD selbst:

"Nach dem Eklat um eine teils radikale Telegram-Gruppe aus AfD-Kreisen haben die Mitglieder des Bildungsausschusses im Landtag nahezu geschlossen für die Abberufung des Vorsitzenden ihres Ausschusses gestimmt."
(Quelle)

Und damit den Tatbestand faktisch eingeräumt.
Der Bildungsausschuss ist aber doch nicht ein Ausschuss der AfD? :blink: Also hat die AfD garnichts eingeräumt. Für mich sind jetzt zusätzlich auch die Ausschussmitglieder der anderen Parteien verdächtig, an der Chatgruppe mitgewirkt zu haben, um ihren AfD-Vorsitzenden loszuwerden. Wer weiß, wer in der Chatgruppe sich als Markus Bayerbach angemeldet hat?
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Die AfD

#68

Beitrag von thai.fun » Do 2. Dez 2021, 15:21

messalina hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 13:06
Vielleicht stimmt ja alles garnicht? :blink: Wenn ich mich in einer Telegramgruppe als Alice Weidel anmelde, muss ich mich ja nicht ausweisen. ...
Aha, alles klar ... :idea: :arrow:
Mit der Pandemie sind die Nutzerzahlen beim Messenger-Dienst "Telegram" in die Höhe geschnellt. Zunehmend werden dort kriminelle, extremistische und verschwörungsideologische Inhalte unzensiert verbreitet. Wer es wissen will, weiß das ...

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Die AfD

#69

Beitrag von leopold » Do 2. Dez 2021, 16:51

messalina hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 14:55
Der Bildungsausschuss ist aber doch nicht ein Ausschuss der AfD? :blink: Also hat die AfD garnichts eingeräumt. Für mich sind jetzt zusätzlich auch die Ausschussmitglieder der anderen Parteien verdächtig, an der Chatgruppe mitgewirkt zu haben, um ihren AfD-Vorsitzenden loszuwerden. Wer weiß, wer in der Chatgruppe sich als Markus Bayerbach angemeldet hat?
Bayerbach hat doch längst zugegeben, dass er in dem Chat aktiv war. Wie viele andere auch. Bisher deutet nicht das Geringste darauf hin, dass es dabei um falsche Identitäten geht.

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Die AfD

#70

Beitrag von messalina » Do 2. Dez 2021, 17:00

thai.fun hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 15:21
Aha, alles klar ... :idea: :arrow:
Mit der Pandemie sind die Nutzerzahlen beim Messenger-Dienst "Telegram" in die Höhe geschnellt. Zunehmend werden dort kriminelle, extremistische und verschwörungsideologische Inhalte unzensiert verbreitet. Wer es wissen will, weiß das ...
Ich weiß :happy: Das hat aber nichts mit der Pandemie zu tun, sondern mit der Zensur bei Facebook, Insta und Twitter. An Telegram kommen sie einfach nicht ran in Dubai und das NetzDG gilt nicht für Messenger. Und weil Telegram werbefrei ist, weil der Eigentümer Milliardär ist, können Firmen auch keinen Druck durch Werbeentzug ausüben wie bei Facebook. Und die App gibt es direkt bei Telegram, falls sie mal aus den Stores von Apple und Google fliegt.

Selbst wenn sie es alle zusammen mal schaffen, Telegram stillzulegen, wird es wieder ein anderes zensurfreies Netz geben. Nächstes Jahr kommt z. B. Trumps "Truth Social".
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste